Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen

Frühstück ist fertig - wer schon auf ist und Appetit hat, kann Platz nehmen und es sich schmecken lassen

Bild

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent. Lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10845
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen, Tiffi,

auch Dir und allen einen schönen 2. Adventssonntag. Dann lasse ich mich mal an Deinem Frühstückstisch nieder und genieße, was Du anbietest.

Im Adventskalender ist heute eine hübsche Idee, die Anleitung kann man ja auch für andere Gegenstände nehmen.

Habe für heute nichts Besonderes vor, ich will einfach einen ruhigen erholsamen Tag haben und den wünsche ich Euch allen auch.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 4. Dezember 2016, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16


Guten Morgen Tiffi und Helga,

Berlin: -1°, auf null Grad soll es noch ansteigen. Wolkenlos und freundlich schaut es aus, trocken.

Frühstück sieht gut aus. Ich nehme mir aber nur einen Kaffee. Hatte heute Nacht wieder eine

Fressattacke. Dann stehe ich auf. Esse etwas und gehe wieder Schlafen.

Am nächsten Morgen, bin ich dann natürlich noch satt.

Einen Kaffee möchte ich aber auf jeden Fall haben.

Wünsche einen geruhsamen Sonntag.

LG, Jörg




von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen

Den wünsch ich euch auch, Tiffi bin auch früh genug um Platz zu nehmen, Dankeschön.

..Helga, möchte auch Ihnen ruhigen Tag heute haben, -2* und Sonne was will ich mehr!!!

Frühstück erledigt, Bad angesagt, bin dann hoffentlich fertig wenn der Enkel sein

Türchen aufmachen kommt. Gestern kam er im Bademantel wollte sich vorher nicht anziehen

lassen.

Habt alle heute eine gute Zeit und erholt euch vom Stress der letzten Woche. :)

LG Marlis


von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen,

bevor ich mich gleich an die Aktion, neuen Router anschließen mache, melde ich mich kurz.
~~~Tiffi, der Ort zum Frühstücken sieht gemütlich aus. Da setze ich mich kurz dazu.

~~~Helga, ich muss den Adventskalender noch suchen. ich habe gerade im Internet gesehen, dass in unserer Pfarre wieder die Clara Schumann Musikschule ein Konzert gibt. Da werde ich mit meiner Mutter hingehen. Das war die letzten beiden Jahre sehr schön.

~~~Jörg, nächtliche Fressattaken? Das ist ja übel. So etwas kenne ich zum Glück nicht, bin ich viel zu müde...

~~~Marils, ich muss auch noch ein Türchen aufmachen. Du kannst das mit Deinem Enkel richtig genießen.

Bis später???
LG jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen!

Wie immer lockt das Frühstück. Danke Tiffi für die nette Umgebung und die Leckereien.

Ich bin heute etwas spät für Sonntag. Aber mir fehlt Jörgs Disziplin. Meine Walking-Damen können heute nicht. Und das habe ich gleich ausgenutzt und bin einfach länger im Bett liegen geblieben. Und jetzt ist die Welt vor dem Fenster wegen Nebel nur zu erahnen. Mal sehen, ob die Sonne das heute noch schafft.

Ansonsten walke ich heute durch die Wohnung. Es gibt einiges zu räumen. Wenn ich will. ;)

** Tiffi, machst Du Dir heute einen ruhigen Tag allein zu Hause?

** Helga, einen ruhigen Tag hast Du Dir auch mal verdient. Genieße ihn.

** Marlis, vielleicht heute dann Weihnachtsmarkt? Irgendwie müssen wir ja in Stimmung kommen.
Wenn der Enkel nicht angezogen ist, muß Oma das auch nicht sein. ;)

** Jörg, Disziplin ist seeehr schwer! Das klappt bei mir nachts besser. ;)
Wenn ich mir hier die Balkone so ansehe, gibt es für Deine Landebahn ordentlich Konkurrenz.

** Jutta, dann wünsche ich Dir, daß Du schnell wieder mit der Welt in Kontakt treten kannst. Und das über die gewünschte Verbindung. Hut ab, daß Du das selbst machst. Ich würde glatt zur Schonung meiner Nerven einen Techniker kommen lassen. Und zum Glück habe ich nicht letzte Woche meinen Router ausgetauscht. Ich glaube ja immer noch nicht an einen Hackerangriff bei den Telekomikern...
Genieße Deinen Urlaub. Und auch im neuen Büro wirst Du nette Menschen um Dich haben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen 2. Advent

Bild

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Wünsche einen schönen 2. Advent !

Bild
2. Advent GB Pics - GBPicsOnline

Zum Frühstück hatte ich nur 1/2 Brötchen mit Gurkenscheiben belegt.

Bin noch satt von heute Nacht.

Jutta: Router anschließen kann man natürlich selbst.

Die meisten Anweisungen sind ja halbwegs gut geschrieben.

Manche Sachen am Computer sind aber sehr nervig und alles anderes als logisch.

Da macht man 100 x die gleichen Arbeitsschritte und es will einfach nicht klappen.

Beim 101. Versuch klappt es dann aber doch, obwohl man nichts anders gemacht hat.

Das entzieht sich meinem Verstand.

Nicht wunder - nur genießen ;-) .


Manche schmücken ihr Haus, wie die Bekloppten.

Ich gucke mir das gerne an, wäre aber zu faul dazu solch einen Aufwand zu betreiben.


Marga: Wenn das Bäuchlein immer knurrt, kann ich nicht schlafen.

Also wieder aufstehen und den Hunger bekämpfen.

Da haut man sich dann die Kalorien rein, die man beim Abendbrot gespart hat.

Ich bin aber auch ein Fuchs :-) :-) :-) .


Marlis: Du kommst häufig immer kurz nach mir hinter dem Ofen vor.

Auch euch einen schönen 2. Advent !


Heute habe ich mir einen ruhigen Sonntag vorgenommen. Unsere Mutter haben wir gestern

besucht. Wie immer.

Danach hat mich noch meine Schwester zum Essen eingeladen


Momentan habe ich etwas Rücken. Da beschränke ich meinen Home-Sport

auf Dehnübungen.

Besorgt euch einen Yoga-Gürtel. Da kann man wunderbar die Beine mit dehnen.

Kostet kaum 10 Euro. Ist aber eine prima Sache.


Schönen Sonntag.

LG, Jörg

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo Leute

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent,
man hatte ich 2 anstrengende aber schöne Tage, ich hatte mein klein Enkelsohn( 1 Jahr)
ab Freitag bis Samstag Nachmittag bei mir.
Jetzt ist ausruhen angesagt.
LG. Netti

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Guten Morgen,

Tiffi, da hast Du einen schönen gemütlichen Frühstücksplatz in einer Hütte ausgesucht, im Hintergrund die kahlen Bäume und Berge, danke.

Jörg, nachts könnte ich nichts essen, vorallem würde die Waage in die Höhe schnellen.

Jutta, viel Erfolg beim neuen Router anschliessen, schön dass deine Kollginnen Dir einen schönen Abschied bereitet haben. Jetzt geniese erst mal deinen Urlaub.

Helga, einen schönen ruhigen 2. Aventsonntag.

Marga, ein Glück, dass dein Schutzengel gestern zur Stelle war, da hättest du Dir sicher sehr wehtun können.

Marlis, dein Enkel ist sicher schon zum Türchen öffnen da. Wenn Oma und Opa nebenan wohnen ist doch für einen Enkel toll.

Bei uns sind - 4° und Nebel, es ist alles vom Frost weiß überzogen, da bleibe ich drinnen und mache mir einen ruhigen Sonntag.


Bild
2. Advent GB Pics - Gästebuch Bilder

LG
Ilona

I

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 04.12.16

Hallo,

bei soviel Kerzenschein sollte sich meine Stimmung doch wieder aufhellen!
Aber ich fühle mich einfach mies.

Marga, das habe ich auch schon festgestellt, dass ich mich in Zügen und S-Bahnen viel mehr festhalten muss, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Jutta, hoffentlich funktioniert der Router bald wie gewünscht.

Ilona, mir ist auch nicht nach draußen gehen.

Helga, bei mir war es auch die Amsel, die ich nicht erkannt habe. Die sieht so schlank aus und hat eine weiße Brust. Unserer süddeutschen Amseln sind dicker und schwarz :-D :-D

Jörg, nachts aufstehen und essen, nein, das könnte ich nicht.

Marlis, wie wäre es mit 20 C und Sonne??

Tiffi, hast du doch ein eine gemeinsame Autofahrt mit deinem Mann gemacht?

Netti, auch dir einen schönen 2. Advent.
Um die fehlenden Weihnachtsgefühle beim gestrigen Weihnachtsmarkt zu kompensieren, habe ich tatsächlich gerade ein Blech mit Plätzchen gebacken.

Birgit