Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Guten Morgen,
Allen einen schönen Tag

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Guten morgen ,
auch mal wieder von mir.

Birgit, schönes Frühstück...hab meins auch schon hinter mit...nur war die Ausführung etwas spärlicher ;-)

Ich wünsch allen einen schönen Tag
LG Erika

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Hallo,

Helga, deine Anregung für die Bilder ist Gold wert. Manchmal hatte ich schon das Gefühl ich finde keine neuen Bilder mehr.
Genau, ich lese gerade Paranoia. Ich finds gut, ich mag aber auch den Schreibstil. Es wird sich auf ein Ereignis vom vorherigen Band bezogen, aber ich vestehe trotzdem alles. Lucy wird von der Vergangenheit eingeholt. Ihre erste große Liebe spielt eine Rolle. Aber ich bin noch nicht ganz fertig.

Marga, ich habe auch bereits zwei Bücher von Tess-Gerritsen gelesen. Durch Zufall bin ich im TV auf eine Folge von Bones gestoßen. Außer dem Namen der Temperence Brennan habe ich keine Übereinstimmung erkannt. Die Szenen im Film sind aber auch teilweise sehr gruselig. Das braucht man wirklich nicht als Begleitung zum Abendessen.

Was die Knallerei anbelangt, wird sich das bei meinen Söhnen als sehr zurückhaltend erweisen. Sie feiern auf einem Pferdehof außerhalb der Stadt.

Nachher hab ich KG und dann gehts nachmittags zur Arbeit.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Hallo Erika,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Gehts besser mit den "Frauen- Problemen"?
Manchmal wenn ich nachts Schweißausbrüche habe, weiß ich auch nicht ob das wechseljahrsbedingt oder NW vom Medi ist. Ich nehme es dann einfach hin.

Wenn es so ist, wie bei meiner Mutter habe ich noch einige Jahre dieasen Spaß.

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Hallo Birgit,

noi, im Gegenteil...es wird immer schlimmer und mit jedem Schweißausbruch könntest meinen, nehme ich ein Kilo zu :-(
In drei Wochen hab ich nen Termin bei der Gyn, dann seh´n wir weiter

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit, das läßt ja fast keinen Wunsch offen.

Ich werde mal die beiden letzten Bücher von P. Cornwell ins Wunschheft meiner Bücherei schreiben. Mit Hörbüchern hab ich's nicht so. In den letzten Büchern, die ich gelesen habe, hat Lucy auch eine Hauptrolle gespielt. Am Anfang der Serie war sie ein kleines Kind und ist dann im Laufe der Bücher erwachsen geworden. Sie ist mir nicht so sehr sympathisch. Ich habe heute nacht noch den Simon Beckett ausgelesen. Der war so spannend, ich hatte keine Ruhe, bis er fertig war. Puh, das war aber ein Lesemarathon, hatte ihn vorgestern abend erst angefangen, aber gestern hatte ich auch schön Zeit zu lesen.

Erika, schön, mal wieder von Dir zu hören. Ich habe mehrere Jahre lang das homöopathische Mittel Remifemin auf Anraten meines Gyn eingenommeneingenommen, und das hat die Hitzewallungen wirklich verhindert (ich hatte zuerst welche und die verschwanden dadurch). Man muß das zwar selbst bezahlen, aber das war es mir wert.

Gleich will ich ein bißchen einkaufen fahren. Und jetzt ruft mein Frühstückszubereiter, den lasse ich nicht warten.

Allen einen schönen Tag, bei uns scheint die Sonne, es ist weiß, aber nur 0°. LG, Helga




von Rose66
Am
Beiträge: 5454
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Guten Morgen

Birgit, danke alles da und denke mal der Kaffee steht auf einem anderen Tisch.

Für Jörg natürlich (für mich auch hihi)

....Erika, schön von dir zu lesen, aber "was" ist nicht so schön.

Ich hab nichts genommen, kann dir da nichts raten.

....Helga, laß bloß den frühstücksbereiter nicht warten:) einen Gruß an ihn von mir.

Wir haben -3* alles weiß gefroren und Sonne.

Ein bisschen Haushalt müßte ich machen:( oder auch nicht, mal sehen)

Habt einen erfolgreichen Tag

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016


Guten Morgen alle zusammen,

Berlin: 5°, momentan regnet es nicht. Es ist aber sehr bewölkt.

Birgit: Danke für das Frühstück. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Meine Erkältung wird besser. Ich weiß nicht, ob das am Grippostad lag oder ob ich es

auch so noch abwenden konnte, dass sich meine Erkältung voll und ganz entwickelt.

Ich schlafe viel. Ich hoffe, da kann sich mein Körper gut generieren.

Bis später.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Guten Morgen!

Das ist ja wieder reichlich! Danke Birgit. Das lassen wir einfach stehen, dann kann man sich den ganzen Tag dran laben.

Ich komme langsam in den Entspannungsmodus. Sogar früh klappt das längere Schlafen nun schon. Derzeit freue ich mich, erst nächstes Jahr :) wieder den Wecker stellen zu müssen.

Ich habe Todsünde von Tess Gerritsen. Habe jetzt aber beschlossen, das Buch erst nach dem Serienfinale im TV zu sehen. Sonst kommen mir die Bilder zwischen das Kopfkino. Ansonsten lese ich gern die Folgen der Rocky-Mountain-Reihe von Virginia Fox. Viel Herz und ein bißchen Crime in toller Landschaft.

** Birgit, viel Erfolg mit der KG. Meine Praxis hat Weihnachtsurlaub. Da müßte ich mich wohl mal selbst aufraffen. Für die Arbeit heute Nachmittag nur ruhiges Publikum (oder gar keines).
Auf einem Pferdehof kann man sicher nicht so viel Knallen. Das erschreckt ja Tiere doch sehr. Allerdings könnten dann die Jacken nach Stall riechen?

** Erika, das ist nicht schön. Ich quäle mich auch gelegentlich. Wobei es auch die Leber sein kann, die einen zum Schwitzen bringt. Seit ich abends eine Mariendistelkapsel nehme, geht es viel besser.

** Helga, der Spruch gestern Abend hat es auch bei mir getroffen. Irgendwie hatte ich mich nachmittags fast wieder selbst unter Druck gesetzt. Dabei will ich doch das Leben genießen.
Mit Hörbüchern tue ich mich auch schwer. Habe allerdings von meinem Bruder zu Weihnachten die Känguru-Reihe von Marc-Uwe Kling bekommen. Den kenne ich aus dem Fernsehen. Und gelegentlich mal ein Kapitel im Autoradio geht vielleicht.

** Marlis, dann ist die angekündigte Abkühlung bei Euch. Bei uns sollte heute die Sonne raus kommen. Das scheint jetzt nicht zu stimmen. Aber wenigstens regnet es nicht. Mach nur das Nötigste im Haushalt. Er kann ja nicht weglaufen (leider).

** Jörg, Schlaf ist die beste Medizin bei Erkältung, finde ich. Und Vitamin C sowie Zink. Erhole Dich noch gut heute, damit morgen alles planmäßig geht.

Ich werde mich jetzt mal nach draußen begeben. Ein Paket ist im Hermes-Shop angekommen. Und außerdem brauche ich noch ein paar frische Lebensmittel. Der Ansturm wegen der Knallerverkauferei sollte schon vorbei sein. 133 Millionen sind wohl dieses Jahr in der Kalkulation des Handels. Wahnsinn!

Ich wünsche Euch einen gelungenen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 29.12.2016

Hallo,

die KG war überraschend anders. Vor den Feiertagen hatte ich schon bei einer Vertretung, weil es einen familiäre Notfall bei meiner üblichen Physio gab.
Heute war sie auch nicht da ( oh, das ist nicht gut...). Also wieder bei der Vertretung.
Eigentlich hätte ich gerne was manuelles gehabt, aber sie ist "nur" Sporttherapeutin. Weil ich im unteren Rücken noch leichte Probleme habe, sind wir diese "Baustelle" angegangen.
Mannomann das war heftig.....aber gut....

Marga, in die Ställe werden sie normalerweise nicht gehen.
Soviel Geld für Knallerei ausgeben, ohne mich.....

Jörg, dann steht für morgen ja nichts mehr im Wege. Und dann gleich am nächsten Tag auf die Autobahn gen Westen?

Marlis, mach langsam. Die Arbeit kann bis ins neue Jahr liegen bleiben, oder?

Helga, deinen Tipp für Erika habe ich auch gleich notiert. Vielleicht kommt mal die Zeit, wo ich auch mal was brauche oder will.

So nun verabschiede ich mich für heute.

Birgit