Tagesecho / Neujahr 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Neujahr 2017

Guten Abend!

Irgendwer hat mir den Tag geklaut? Na ja, alle Leute mit seinen Wünschen für das neue Jahr zu „belästigen“, kostet ordentlich Zeit.

Das Abendbild ist heute für alle, die sich wie ich keine Vorsätze vornehmen wollen. Nur für den Fall...

Bild

** Jutta, traurige Filme sind so gar nicht mein Ding. Das wühlt mich noch mher auf als der normale Alltagswahnsinn. Und dann schlafe ich schlecht. Für den Fall der Fälle habe ich eine gut gefüllte Festplatte. Im Moment warten noch zwei neue Winnetou-Filme darauf, gesehen zu werden. Der erste Teil war nicht schlecht, aber wie bei Sissi keine Chance auf Kultstatus.
Eine schöne Arbeitswoche Dir ab morgen.

** Julia, schöne Bilder! Und Du hast es mit unseren kryptischen Erklärungen schnell hinbekommen. Tja, da merkt man die Jugend. ;)
Neujährchen ist mir kein Begriff. Aber es gibt ja viele regionale Spezialitäten.


** Ilona, dann geht uns heute der Sekt ja nicht mehr aus. ;)

** Helga, die Wunderkerzen gab es auf dem Balkon. Ich habe ja aus meiner Höhe einen herrlichen Weitblick, da die umstehenden Häuser niedriger als meines sind. Und die Raketen gehen hoch hinaus. Ich finde, Wunderkerzen sind immer schnell runter gebrannt. Selbst die etwas längeren...
Oh weh, da habe ich ja wieder mit meinen Geographiekenntnissen „geglänzt“. Aber mit meiner Einschätzung, daß der Westerwald eine schöne Gegend ist, hatte ich dann recht. ;)
Vielen Dank für die leckeren Waffeln.

** Steffi, schön, daß Ihr einen tollen Start ins neue Jahr hattet. Und dann Sonne beim Neujahrsspaziergang. Da bin ich glatt neidisch. Hier wurde es schon um zwei so dunkel, daß ich Licht anmachen mußte.

** Birgit, stimmt, Du hast ja eine kurze Woche. Dann aber freitags wieder kein Yoga?

** Marlis, viel Spaß beim Kindergeburtstag. :) Du kommst ja aus dem Feiern gar nicht raus. Aber genieße es!

Ich kann übrigens noch eine ganze Weile keine Diät beginnen. Ich habe noch viel zu viele Vorräte an leckerer Schokolade. Die werde ich schon noch aufbrauchen. Aber um die Sonderangebote in den nächsten Tagen werde ich mit geschlossenen Augen herum gehen.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

P.S.: Wenn morgen früh kein Schnee liegt, verschwinde ich in die Therme. Ich habe ja noch bis Dienstag frei.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Neujahr 2017

Guten Abend,

Marga, ich habe auch keine Vorsätze, man hält sie ja doch nicht durch. Ich sage immer, wenn es nicht schlechter wird als das letzte Jahr, bin ich zufrieden. Und die Gedanken auf dem Bild passen jederzeit.

Dann hoffe ich mal, daß in dieser Nacht kein Schneesturm wütet, somit kannst Du morgen in die Therme. Viel Spaß!

Julia, Bad Marienberg ist nicht so weit von mir weg, ich bin aus Limburg. Weitefeld kenne ich nicht und Neujährchen auch nicht. Hab grad mal danach gegoogelt, die Neujährchen gibt es ja in ganz vielen verschiedenen Variationen. Die eine Art nennt man bei uns "Rosenkuchen".

Habt alle einen gemütlichen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesecho / Neujahr 2017

Ich hab gerade auch mal nach Neujährchen gegooglt. Das hier sind die richtigen: http://www.baeckerei-martin-schneider.d ... rchen.html

Weitefeld ist so 15 Minuten von Bad Marienberg weg. Ist schon AKW, die in WW mehr. In Limburg war ich ewig nicht mehr. Ist aber auch schön da.