Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Guten Morgen,
extra für Jörg, der vermutlich in Hamburg weilt.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Hallo,

natürlich die Tulpen und nicht das Ei :-D

Tiffi, da hast du dir den Fernsehabend redlich verdient. Ich freue mich schon auf Teil 2 am Mittwoch.
Übrigens Julia hat ein Bild von ihrem Hund vorgestern gepostet.

Helga, man lernt nie aus. Danke. Wenn ich in den Himmel schaue erkenne ich den Mond und Sterne. Andere Planeten? Eher nicht.
Aber was das grüne sw am Boden bedeutet? Vermutlich eine englische Abküzung ( wegen des Wortes moon).

Ich werde jetzt demnächst zur Arbeit gehen, Lust habe ich heute eigentlich nicht.
Mal sehen was dann der Nachmttag Schönes bringt.

Birgit



Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Guten morgen zusammen. Es ist wieder Zeit für eine Kaffepause.

Tiffi mein Hund ist ein Border Collie Münsterländer Mix. Böse Zungen und aufmerksame Menschen behaupten auch es wäre Staffordshire mit drin. Foto war vorgestern im Tagesecho wie Birgit schon sagt.

Hier ist wieder Nebel ohne Ende und die Fenster in der Fertigung so dreckig dass man gar nicht mehr weiß wie es draußen aussieht :)

Packt euch warm ein und habt einen schönen Tag.

Julia

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Guten Morgen!

Danke fürs gute Frühstück, Birgit! Bald fängt die Tulpenzeit ja wieder an, sooo lange dauert das nicht mehr. Ich nehme auch an, daß Jörg in HH ist. Er hat ja sicher nicht an Silvester über die Stränge geschlagen und meldet sich deshalb nicht??? Nein, wie wir ihn kennen, bestimmt nicht. - Birgit, dann pack die Arbeit an, vielleicht kommt die Lust noch. - Mir hat das Foto auch gut gefallen, es war aus einer englischen Dokumentation.

Julia, auch Dir gutes Arbeiten. Hast Du Vollzeit- oder Teilzeitarbeit? Bei uns ist es klar und wieder schneefrei, 3°.

Tiffi, Ihr hattet einen schönen Nachmittag bei Eurer Tochter. Das ist ja ein ganz schöner Weg bis dahin und sicher auch eine stark befahrene Strecke. Und wenn es dann noch schneit, nicht gut. Hauptsache, Ihr seid wieder gut daheim angekommen.

Oh, ich werde gerufen, das Frühstück ist fertig. Also bis später, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Guten Morgen!

Das bunte Frühstück ist heute ein echter Lichtblick. Danke Birgit.

Tulpen gibt es bei uns Silvester zu kaufen. Jörg kann also wieder nach hause kommen. ;)

Hier macht der November seinem Namen alle Ehre. Gestern hielt sich der Schnee in Grenzen, die Straßen waren früh frei. Die Therme nicht. Himmel, es geht immer noch schlimmer. Das sollte ich mir für das nächste Jahr merken.

Trotzdem hatte ich einen entspannten Tag. Ich kenne ja ein ruhiges Plätzchen. Und abseits der Sonderaufgüsse konnte ich mich noch mal gut entspannen.

Nur der Heimweg war auf den letzten Metern echt beängstigend. Als ob jemand Wasser ausgeschüttet hatte, das dann als Spiegel gefroren war. Aber das Auto ist heil in die Garage und ich ebenso in die Wohnung gekommen.

** Birgit, die Lust kommt hoffentlich mit der Arbeit. Vor allem, wenn die Technik wieder mitmacht. Schon „lustig“, wie viele Programme den Jahresanfang nicht hinbekommen.

** Julia, wenn es bei Euch so ist wie hier, helfen dreckige Fenster unter Umständen. ;)

** Helga, eine tolle Lehrstunde gestern. Ich sehe hier immer nur den Mond, unbekannte Sterne und Flugzeuge. Gestern hätte man aber auch nicht viel tagsüber gesehen. Mir war gar nicht klar, daß man die Planeten im Hellen sehen kann.

** Tiffi, Du hattest recht. Zur Zeit Deines nächtlichen Beitrages war ich auf dem Heimweg.
Hast Du nur auf der Autobahn mit dem Autofahren Probleme? Ich fahre ja eigentlich gern Auto, wenn ich so fahren kann, wie es mir paßt. Aber Wetter und Baustellen machen einem da ja oft einen Strich durch die Rechnung. Und darüber nachdenken, was passieren könnte, darf man sowieso nicht.

** Marlis, Windpocken sind nicht schön. Aber wenigstens hat er sie jetzt schon. Und später dann hoffentlich keine weiteren Probleme in der Richtung.

Ich habe heute meinen letzten freien Tag. Mal sehen, wie es mir gelingt, die notwendigen Vorbereitungen zu treffen, ohne schon an den stressigen Tag morgen zu denken.

Erst mal muß ich raus. Es gibt neue Tarife im Nahverkehr. Natürlich habe ich keine Vorräte an alten Fahrscheinen angelegt. :(

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Guten Morgen zusammen,

ein schönes Frühstücksbild, Birgit. So frühlingshaft...

Da müssen wir uns aber wohl noch etwas gedulden. Erst mal hat's hier bei uns Winter.
Schnee liegt noch u morgen soll nochmal einiges dazukommen.

Ausgerechnet wenn ich in der Früh zum Neuro muss.
Evtl fährt mein Mann mich, bin nicht so ein Schneefahrer.

Brauche die Überweisung fürs KH für nächste Woche.

Heute wollen wir mal die Weihnchtsdeko abbauen. Wäsche läuft auch noch. Das will ich diese Woche auch alles noch wegbügeln.

Will schonmal Vorarbeiten fürs KH. Dann bleibt das nicht alles an meinem Mann u den Schwiegereltern hängen.

Ansonsten mal schauen, was der Tag heute so bringt ;-)

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Hallo,

Steffi, ist deine Mediumstellung wieder mit einem KH Aufenthalt verbunden? Schön, wenn dich dein Mann dann hinbegleiten kann. Auch als moralische Stütze gut.
Da sind nette Glücksschweinchen für euch.

Marga, hast du tatsächlich mit Ruhe in der Therme gerechnet? Ich habe sowieso das Gefühl alle Leute sind unterwegs. Ich habe zumindest nur einen Bruchteil der Kunden, die ich anrufen wollte, erreicht.
Einen auf dem Flughafen in Rumänien. Super.

Helga, mein Mann hat diese Woche Urlaub, dann muss ich morgens mir den Kaffee selber machen.
Er schläft dann lieber aus. Es sei ihm gegönnt, er steht sonst kurz nach 5 Uhr auf.

Julia, es hat zwar wieder + C, aber ohne Gassigehenverpflichtungen ziehe ich es vor, mich heute nachmittag nur drinnen aufzuhalten.

Was liegt an? Bissl bügeln, bissl PC spielen, evtl. noch ein ziemlich zähes Buch zu Ende lesen ( Leberkäs-Junkie)

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Hallo zusammen!

Die sehen aber niedlich aus Birgit. Viel zu schade zum Vernaschen? Aber Null-Diät ist ja nicht. ;)

** Steffi, schon mal alles Gute für den morgigen Neuro-Besuch. Damit die nächste Woche planmäßig laufen kann. Denke trotzdem bis dahin an ausreichende Pausen. Deine Familie schafft den Rest auch.

** Birgit, ich habe nur ein ganz klein wenig gehofft. Aber angesichts der Tatsache, daß viele meiner Kollegen auch nicht arbeiten waren, war das natürlich nicht ernsthaft. Aber wieso müssen Familien mit kleinen Kindern in eine Therme fahren??? Es gibt ausreichend Spaßbäder in der Umgebung...

Ich würde heute auch lieber nicht mehr raus gehen. Bin vorhin zwar fast trocken geblieben. Aber der Wind ist fies! Und nun regnet es dazu.

Mein Urlaub ist jetzt quasi vorbei. Nachher ist der normale Aqua-Gym-Termin und ein paar vorbereitende Handgriffe, damit ich morgen hoffentlich alles nötige dabei habe, müssen auch noch getan werden. Eine passende Hose habe ich schon gefunden. Man sollte also auch zu weit gewordene Kleidungsstücke nicht vorzeitig entsorgen. ;)

Morgen wird dummerweise gleich ein sehr heftiger und vor allem wieder langer Tag. Ist ja Mittwoch. Vielleicht sollte ich mir den als ersten Arbeitstag abgewöhnen? Früh kurz mal am Schreibtisch vorbei schauen, dann einen längeren Auswärtstermin. Und abends dann wie üblich KG und Einkauf. Danach geht es wahrscheinlich ohne Umweg ins Bett.

Donnerstag zum Frühstück kann ich hoffentlich wieder dabei sein.

Ich wünsche Euch bis dahin eine schöne Zeit - vor allem ohne Wetterkapriolen

Marga

Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Also die Glücksschweinchen hätte ich mal seher sehen sollen Birgit. Hätte ich gut gebrauchen können. Um 14:10 Uhr hat mein Hund (auf dem Rückweg des Spaziergangs) gemeint abzuhauen. 1,5 Stunden später haben mein Freund, den ich von der Arbeit gerufen habe, und ich es aufgegeben zu suchen und da stand die blöde Kuh wieder vor der Tür. Kann dem Tier mal jemand sagen, dass ich mich nicht aufregen darf? Da kriegste doch n Schub bei sowas. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Der Hund bleibt jetzt definitiv an der Leine und kommt auch nicht mit reiten. Das ist zu viel für mich.

Helga ich gehe Teilzeit arbeiten. 24 Stunden Montags bis Donnerstags. Donnerstagsabends spritze ich und hab dann so den Freitag um die Nebenwirkungen auszusitzen. Eigentlich war ich Marketing Manager. Durch Insolvenz und Neuausrichtung der Firma bin ich jetzt aber für die kaufmännische Abwicklung der Serviceaufträge in Teilzeit zuständig. Das ergab sich alles vor der Diagnose. Eigentlich verbringe ich aber die meiste Zeit in der Fertigung und helfe da bei Kleinigkeiten aus. Ist mir lieber als die murrenden Leute im Büro. Und da gibts guten Kaffee. Aber eben dreckige Fenster :)

Ich bin definitiv bedient für heute und werde sicherlich früh schlafen gehen. Mir ist immernoch schlecht, so hab ich mich aufgeregt heute Nachmittag.

LG Julia

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10839
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Dienstag/ 03.01.2017

Hallo zusammen,

Birgit, die leckeren Glücksschweinchen habe ich leider verpaßt. Ich würde ja sagen, gut für die Linie, aber leider habe ich anderen Süßkram gegessen, z.B. einen Marsriegel.

Steffi, alles Gute für den Neuro morgen!

Julia, dann bist Du ja gut ausgelastet mit der Arbeit, Haushalt und dem Hund. Ich mußte ja grinsen (aber nur ein bißchen), als ich von Eurer Hundejagd gelesen habe. Beim nächsten Weglaufen weißt Du Bescheid.

Und gerade sehe ich, daß Marga nicht da ist heute Abend. Also dann hier das Abendbild und der Tag morgen hoffentlich nicht so ganz furchtbar anstrengend wird, wie er sich anhört, Marga.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild