Tagesecho / 06. Januar 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen!

Frühstück ist fertig. :)

Bild

Manche von Euch haben ja Feiertag (oder sowieso schon Wochenende). Wir haben auch später noch ausreichend. Und der Kaffeetank steht um die Ecke. :)

Habt einen wunderschönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen noch einmal!

Hilfe, es geht ja immer noch kälter. Heute Morgen hat mich mein Thermometer mit -8,5°C begrüßt. Offiziell sind es jetzt -9. Da braucht man ein warmes Plätzchen drinnen.

** Helga, danke für die Aufklärung. Ich wußte, daß ich die Brücke kennen müßte. Aber man bekommt sie meist von einer anderen Seite gezeigt.
Es ist kein Problem, wenn Du zur üblichen Zeit das Abendbild einstellst. Dann ist auf alle Fälle eins da. Ich war mir dann ja auch nicht sicher, ob ich es noch schaffe. Und das ausgesuchte Bild funktioniert auch noch an einem anderen Abend.
Viel Spaß bei dem, was Du heute vorhast.

Ich versuche mich heute wieder an einem ruhigen Freitag mit zeitigem Feierabend. Dann noch ein paar Besorgungen und die Beine hoch.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen,

Marga, das ist eine nette Geste deines Reisebüros. Auch ich buche manche Reisen übers Reisebüro. Die sind aber nicht vor Ort sondern das geht per Mail oder telefonisch. Da habe ich auch gute Erfahrungen damit gemacht, weil die oftmals ihre Kontingente günstig weitergeben können.
Dann einen ruhigen Freitag für dich.

Helga, ich war mir sicher, dass es keine deutsche Stadt sein kann mit den vielen Hochhäusern. Aber die Golden Gate Bridge im Dunkeln hätte ich nicht unbedingt erkannt. Bei Tag wegen des roten Geländers vielleicht.
Ich liebe Rätsel raten !

Ilona, sehr lieb von deinem Neffen.

Ich bin gestern auch an die Grenzen meiner PC Kenntnisse gestossen. Nicht, dass die besonders groß sind, aber für den Hausgebrauch reicht es meistens.
Ich musste im Geschäft eine Präsentation für die Jahresplanung erstellen. Das war über zwei Stunden hochkonzentriertes Arbeiten.
Die Arbeit danach war nicht minder anstrengend.
Ich bin nach Feierabend heim und war fix und fertig. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Total platt.

Heute ist bei uns Feiertag und ich kann fast nur ruhen.
Gegen Abend gibt es noch eine interne Nachgeburtstagsfeier mit dem Musikverein.
"Nur" etwa 50 Personen.

Allen einen ruhigen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / 06. Januar 2017


Guten Morgen Marga und Birgit,

brrrrr, ist das kalt. Berlin -7°. Aber wo anders ist es noch kälter.

Egal, wir steuern auf den Sommer zu, auch wenn es noch keiner wirklich merkt.

Frühstück sieht gut aus Marga. Da würde ich mich gerne mit an den Tisch setzen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Marga, so ein schön gedeckter Tisch ist das Richtige für den Tagesbeginn. Komm gut durch den Tag und dann ist ja Wochenende.

Birgit, ruh Dich aus hete, wenn es gestern so anstrengend bei der Arbeit war. Hinterher warst Du aber doch sicher stolz, daß Du es geschafft hast.

Jörg, wenn ich bei uns raus schaue, könnte auch der Frühling kommen, so schön scheint die Sonne. Aber leider -6°.

Mein Mann hat heute eine jährliche Routinekontrolle in Narkose, da fahre ich gleich mit ihm hin. Hab gar keine Lust zum Rausgehen bei der Temperatur.

Einen guen Tag allen und bis später, Helga

Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten morgen zusammen,

bei euch ist es ja schön warm. Hier sind es -12 Grad. Allerdings bei strahlendem Sonnenschein. Trotzdem hatte ich eben das Gefühl wenn ich stehen bleibe friere ich fest. Hauptsache der Hund hat Spaß. Der macht das anscheinend nichts aus. Ich habe da leider keine Wahl Helga. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch lieber drinnen bleiben.

Ich nehme gerne Kaffee vom Frühstückstisch. Und vielleicht noch eine Ibuprofen. Nebenwirkungen sind heute morgen wieder fies. Mein Kopf fühlt sich an, als würde er jeden Moment platzen.

Birgit das mit PowerPoint kann ich gut nachvollziehen. Wo ich damals bei der neuen Firma anfing wollten die auch direkt, dass ich alle Firmenpräsentationen mache. Ich käme ja vom Fach (Werbekauffrau). Doof nur, dass wir in der Werbeagentur niemals mit PowerPoint gearbeitet hatten. Das war auch immer ein riesen Krampf. Heute wird das extern gemacht und ich bin frein raus :)

Packt euch warm ein.
LG Julia

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen

brrrr, ist das kalt, - 14°C, aber Sonnenschein. GsD muss ich nicht raus, unsere Katze hat sich kurz auf den Balkon gewagt

** Birgit - danke für das schöne Frühstück. Da könnte man ein Weilchen sitzen, nur die Tischdecke ist gefährlich *g*. Dass du nach dem Arbeitstag gestern platt warst, kann ich verstehen. GsD ist heute Feiertag, da kannst du dich einen Tag länger erholen

** Helga - alles Gute für deinen Mann. Verständlich, dass du nicht raus willst. Nützt aber nix

** Jörg - der nächste Sommer kommt bestimmt und so ist es richtig, immer das Positive im Blick haben. *_*.

** Marga - ich drücke die Daumen, dass es etwas wird, mit dem ruhigen Freitag. Das Geschriebene klingt zumindest schon relativ entspannt

kommt gut durch den Tag.

LG, tiffi

hallo Julia

ich war zu langsam, du bist inzwischen dazu gekommen.

Mit Hund muss man immer raus, da darf man kein Weichei sein. Deine Einstellung dazu ist prima

Zuletzt geändert von Tiffi am 6. Januar 2017, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / 06. Januar 2017

Hallo,

da hat sich ja inzwischen doch eine nette Runde eingefunden. Ich kann auch mit - 12 C beisteuern

Jörg, Sommerwetter? Da wäre ich gleich dabei.

Helga, dann alles Gute euch beiden heute. Bei uns lacht ebenfalls die Sonne.

Julia, richtig zufrieden war ich mit meinem "Werk" nicht. Vorallem ärgere ich mich über mich selbst, dass ich das nicht richtig kann. Ich weiß, das ist blöd. Ich bin ja schließlich nicht vom Fach. Zum Glück ist diese Aufgabe nur einmal im Jahr, sofern ich am Montag nicht noch nachbessern muss.

Tiffi, danke für die Blumen, aber Marga hat das Frühstück gedeckt.
Das wundert mich nicht, dass es selbst der Katze zu kalt ist.

An unserer Uferböschung sitzt ein Fischreiher, der doppelt so dick ist wie sonst. Er hat sich mächtig aufgeplustert. Auch einen Eisvogel konnten wir gerade bei seiner Mahlzeit beobachten. Das hat mich richtig gefreut, weil den sieht man doch sehr selten.

Birgit


Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesecho / 06. Januar 2017

Also mein Kaffee ist inzwischen alle. Sieht wohl so aus, als müsste ich mich doch der Hausarbeit widmen. Aber alles in Zeitlupe heute. Ich weigere mich einfach weitere Tabletten einzuwerfen. Geist über Materie - manchmal hilft es ja.

Birgit wenn du nochmal an PowerPoint sitzt kann ich dir vielleicht helfen? Manche Tricks habe ich da inzwischen drauf. Unsere beiden Fischreiher habe ich heute morgen gar nicht gesehen. Die sind bestimmt ausgeflogen oder festgefroren. Wildtier möchte ich bei dem Wetter wirklich nicht sein. Selbst der Fuchs hat uns lange nicht mehr besucht. Der findet sich schon mal auf unserer Terrasse ein.

Danke für das Lob Tiffi. Manchmal ist es zwar echt nervig wenn es einem nicht wirklich gut geht. Aber ich weiß, dass ich ohne den Hund nicht so mobil wäre wie ich es wieder bin und deswegen beiße ich dann eben die Zähne zusammen. Abgesehen davon geht es einem dann doch meistens besser wenn man mal ne Stunde oder zwei durch den Wald geschlurft ist.

Ich schmeiße mal den Ofen an und kümmere mich dann hier ums Putzen und das Mittagessen. Die Tomatensoße von gestern kann ich jedenfalls wegwerfen. Irgendwie war das ne doofe Idee die Tomaten in den Smoothiemaker zu schmeißen.

Julia

von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / 06. Januar 2017

Guten Morgen

Danke Marga, da freu ich mich drauf dran zu sitzen.

Hier sind es -8 grad und Sonnenschein.

Hab einen ruhigen letzten Arbeitstag ,für diese Woche reicht das dann.

....Helga, alles gute für deinen Mann und warm anziehen.

...Jörg, dir und Birte auch ein gutes Neues.

...Birgit, dann ruh dich schön aus damit du noch mitfeiern kannst.

...Tiffi, mit deinen minusgraden kann ich nicht mithalten grrrr.

...Julia, das stimmt, das hundegassigehen hatte mir auch lange geholfen beweglich

zu bleiben und viel frische Luft zu haben. Wenn man muß geht man auch, sonst

überlegt man es sich 3x ob überhaupt.

Werde schon mal langsam all die Kleinigkeiten die nicht gebraucht werden verstauen

alle Bücher nach oben transportieren lassen so sind sie uns schon mal aus dem Weg.

Das reicht dann schon für heute.

Nur mit Enkeln spielen ist schöner.

Habt einen guten Feiertag oder auch nicht :) meine tochter hat den ja auch.

LG Marlis