Tagesecho Sonntag 8.1.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo Zusammen,

ich wünsche Euch erstmal ein gutes, glückliches neues Jahr und möge die MS auf nimmer Wiedersehen von heute auf morgen verschwinden und wir alle wieder gesund sind.

Es hat sich jemand Neue dazugesellt, finde ich schön. Herzlich Willkommen Julia -:)

Wie viele andere war auch ich heute Schnee schippen. Anschließend habe ich noch ein paar Äpfel und Maisenknödel aufgehängt. Nach gesehen ob noch genügend Futter in den Vogelhäuser enthalten ist.

@ Tiffi, sehr schönes Frühstück -:) Meiner Mutter gehts wieder gut. Ich fand es sehr schade, dass damals mit uns nicht geklappt hatte. Was ist das für eine Geschichte mit dem Punkt?

@ Julia, du hast sehr hübsche Pferde. Was ist das für eine Rasse? Haflinger? Bei uns war und ist es immer noch sehr glatt. Bei uns wird nicht gestreut, warum? Keine Ahnung, es wird eine e-Mail an unsere Gemeinde folgen. Mein Mann war gestern stocksauer. Er erzählte, dass er bereits 300 Meter vor der Kreuzung angefangen hatte zu bremsen, aber nicht zum stehen kam. GsD kam kein anderes Fahrzeug.

@ Jörg, bitte nicht noch mehr Schnee fallen lassen. Ja, es ist Winter aber jetzt hätte ich ihn auch nicht mehr gebraucht. Brot ausgegangen ist übel, für solche Fälle habe ich immer eine Brotbackmischung als Vorrat zu Hause.

@ Marlis, da sind wir schon zwei. Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen. Bin um 05:30 auf die Couch und habe hier noch bis 09:10 weiter geschlafen. Ich bin ausgewandert, um meinen Mann nicht zu wecken.

@ Steffi, Mediumstellung im KH? Wirst Du auf Gilenya umgestellt? Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Ich nehme es seit 03/2015 und bin sehr zufrieden.

@ Birgit, ich mache es wie Du, heute noch relaxen und ab morgen wieder arbeiten.

@ Jutta + Marga, ich wünsche Euch einen schönen Tag

@ Helga, bei uns waren die Sternsinger bereits am 05.01. bei uns.

Ich habe mir jetzt Teleskop- Wanderstöcke gekauft. Mit diesen kann ich ein bisschen weiter als bisher laufen und ich fühle mich sicherer und habe einen viel besseren Halt. Besonders bei Treppensteigen helfen Sie mir, die Gewichtsverteilung ist einfach eine andere. Jetzt bin ich am überlegen, meine Handtasche zusammen mit meinem Einkaufskorb in einen Rücksack umzutauschen. Ich habe bereits einige gesehen, die nennen sich Laptop-Rucksack. Da ich in der Arbeit in den 3. Stock muss und oftmals Schwierigkeiten habe oben anzukommen, würde es mir mit einem Stock viel einfacher fallen. Mit Handtasche und Korb, da bleibt keine Hand mehr für einen Stock - leider. Es hilft nichts, egal wie die Kollegen dann wieder schauen werden, aber für meine Beine und meinem Rücken wäre es besser. Es fällt trotzdem schwer es anzunehmen, wieder ein Schritt weiter entfernt von gesunden Menschen entfernt, die so etwas nicht benötigen.

Unseren Jungs geht es sehr gut und sind jetzt sehr große Schmusebären. Mit Murphy dürfte ich zwei mal während der Weihnachtsfeiertage zum TA, er hatte extremen Durchfall und war von oben bis unten voll. Ich habe bei TA gebenden, dass sie ihm hinten das Fell kürzen - er ist eine europäische- langhaarige-Katze. Nach drei Tagen war wieder alles ok.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

GLG Tina

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo,

~~~Birgit, ich mache heute auch nichts, was anstrengend ist, so einRuhetag muss sein.Es ist ja auch Sonntag.

~~~Tiffi, irgendwann muss der Baum halt weg. Neben den nervigen Ohrwürmern gibt es auch nervige Werbung im Radio, die weg muss.

~~~Marga, hier war es heute Morgen auch total nebelig. Ist Dein Garagentor eingeschneit oder zugefroren? Morgen hoffentlich keins von beiden. Behalte Deine Entspannung bei und erledige nur wozu Du Lust hast und was unbedingt erledigt werden muss.

~~~Helga, bei uns kommen schon lange keine Sternsinger mehr, wenn möchte, dass sie vorbei kommen, muss man das in der Krche anmelden.
Ich dachte mir schon, dass Dir die Musik nicht gefällt. Aber es gibt ja auch noch genug anderes. Von Chris de Burgh gibt es wieser eine neue CD. Ich habe sie mir aber noch nicht zugelegt.

~~~Tina, schön, dass Du auch mal wieder da bist. Dir auch noch ein gutes Neues Jahr, wenn Dein Wunsch in Erfüllung gehen würde, wäre schon schön. mit den Gehstöcken ist doch eine gute Lösung. Einen Rucksack kann ich Dir nur empfehlen, ich mache auch alles nur noch mit Rucksack, teileweise auch in der Wohnung, wenn ich was von einem in das andere zimmer tragen muss.
Wenn ich unterwegs bin, habe ich aber auch noch eine kleine Handtasche dabei, für Schlüssel und Geldbörse. Es wird schon mal schnell etwas aus dem Rucksack gestohlen, wenn irgendwo Gedränge ist.

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo,

Tina, ich freue mich, mal wieder von dir zu hören.
Ich liebäugel auch schon seit einiger Zeit mit Teleskop Wanderstöcken. Ich bin allerdings noch sehr unentschlossen.
Mein Favorit hat ein Packmaß von 43 cm, kostet allerdings auch um die 100€.

Jutta, genau, mit dem beklaut werdem habe ich oft die gleichen Bedenken. Ich bin auch oft mit dem Rucksack unterwegs. Da gibt es welche, die haben innen noch eine Tasche mir Reißverschluß.

Helga, bei uns kommen die Sternsinger auch nur auf Wunsch.

Mein Sohn ist vor 45 Minuten wieder nach Chemnitz los. Wettermäßig ist es kein guter Tag für eine lange Autofahrt. Zumal in Sachsen noch mehr Schnee liegt als bei uns.
Dieses Mal muss er sich bei mir melden, wenn er angekommen ist. Er ist zum Glück schon ein vorsichtiger Fahrer, aber man kann ja nie wissen, wie der angekündigte Rückreiseverkehr ausfällt.
Bisher habe ich es nur im Radio gehört, dass bei Hannover und Hamburg gestern das totale Chaos herrschte.

Ich bin froh, dass ich heute daheim bleiben darf.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo zusammen,

hier kommt etwas für den kleinen Nachmittagshunger und -durst.

Tina, schön, mal wieder von Dir zu lesen. Dir scheint es mit dem Gilenya wieder ganz gut zu gehen. Oh je, Durchfall bei einer Langhaarkatze ist nicht so gut. Ich hatte das auch mal bei meinem Perserkater.

Birgit, Du bist sicher froh, wenn Dein Sohn sich aus Chemnitz meldet und alles gut geklappt hat mit der Rückfahrt.

Jutta, ich habe die CD von Chris der Burgh auch noch nicht. Weiß auch nicht, ob ich sie mir hole, weil ich nicht mehr viel auf dem CD-Player abspiele. Mal sehen.

LG, Helga



Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo zusammen,

heute bin ich irgendwie nur müde. Habe mich mittags auch nochmal hingelegt.

Die Nächte schlafe ich nur noch unruhig. Liegt definitiv am bevorstehenden KH Aufenthalt.
Man grübelt hält und träumt schlecht, obwohl man es gar nicht will...

Gestern war es hier ab abends noch spiegelglatt. Es fuhr dann auch kein Auto mehr.
Wir waren auch nicht mehr draußen.

Heute ist das Wetter auch bescheiden. Nur dicke Wolken.

@Tina
Schön mal wieder von dir zu lesen. Gilenya hat bei mir nicht gewirkt, jetzt gibt es Rituximab Off Label als nächsten Versuch.

@Jörg
Gleich mache ich nochmal meine Übungen.
Im KH werde ich ja nicht dazu kommen. Tut weiterhin sehr gut ;-)

Ich benutze beim Spazieren gehen immer Nordic Walking Stöcke. Die dämmen meinen Schwindel etwas ein und helfen beim Gleichgewichtsproblem.

Ich nehme die Hilfsmittel so an wie ich sie brauche. Hab auch in einem Freizeitpark schon im Rollstuhl gesessen, damit ich das irgendwie durchhalte. Hauptsache ich bin dabei.
Mir ist es egal was andere denken.

Die Krankheit fordert nun mal mit der Zeit ihren Tribut. Bei mir sogar ja leider schon seit dem ersten Schub.


Weiß eiegntlich einer von euch wie es Nicole (Rimama) geht?
Sie hat schon ewig nicht mehr hier geschrieben.

Ich werde euch dann berichten, ob ich morgen aufgenommen wurde im KH.

LG und allen einen schönen Abend
Steffi


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Guten Abend!

Und wieder geht ein Wochenende zur Neige. Zeit, es sich bei dem kühlen Weiß draußen drinnen gemütlich zu machen.

Bild

Ein bißchen mehr Licht darf es aber schon sein. Und ein Glück, daß ich zum Lesen keine Brille benötige. ;)

** Helga, ohne Schnee seid Ihr derzeit sicher die Ausnahme. Aber ich könnte auch drauf verzichten.
Schade, daß die Tradition der Sternsinger bei Euch so nachläßt. Bei uns gab es so was ja noch nie. Matthias und die anderen hatten hoffentlich ihren Spaß.
Danke für das Kaffeegedeck. Ich überlege gerade, wie der Kuchen entstanden ist?

** Tina, schön, mal wieder ausführlich von Dir zu lesen. Bei der vollständigen Gesundheit ab diesem Jahr bin ich dabei. ;)
Ich habe mich wegen der Eitelkeit auch lange gegen einen Rucksack gewehrt. Jetzt habe ich mehr als Handtaschen. :) Und pfeife auf die Meinung der Anderen. Welchen Sinn macht die ständige Physiotherapie, wenn ich die Problemstelle noch mit einer Handtasche strapaziere? Als Frau braucht man ja ein paar Kleinigkeiten immer...

** Jutta, im dümmsten Fall ist mein Garagentor eingeschneit und zugefroren. Ich war heute nicht gucken. Und angesichts der Wetterlage werde ich wahrscheinlich morgen mit dem Bus zur Arbeit fahren. Ich lasse ja gerne die Knalltüten die ersten Tage bei Schnee- und Eisglätte ohne mein Zutun den Straßengraben finden. Nach ein paar Tagen fahren alle irgendwie vernünftiger. Ich habe morgen keinen Termin, da paßt es ganz gut.
Dir eine schöne Arbeitswoche. Aber es klingt ja so, als ob das möglich ist.

** Birgit, wie lange fährt Dein Sohn normal? O.k., ein bißchen mehr Zeit wird er heute auf alle Fälle brauchen. Und er hat sicher Verständnis dafür, daß Du eine Meldung haben willst.

** Steffi, unruhigen Schlaf kann ich nachvollziehen. Den Knopf zum Ausschalten des Kopfes vor allem in den Träumen habe ich auch noch nicht gefunden. Die Daumen für morgen sind auf alle Fälle gedrückt.

Ich hatte einen schönen entspannten Tag. Und habe ein bißchen was geschafft. Und der Rest kann mich mal!

Jetzt köchelt das Abendessen und dann geht es zurück zum Buch. Eine herrliche Regency-Schnulze. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine wunderbare Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Guten Abend!

Das ist ein schönes Bild, Marga. Einiges stimmt davon bei mir - Buch, Brille, Kerze, Weinglas, aber ich habe kein Buddelschiff. Es ist vernünftig, den Bus zur Arbeitsstelle zu nehmen, wenn das Wetter so ist wie momentan. Wir haben zwar diesmal Glück, aber der Winter ist ja noch lange nicht vorbei.

Für diese Kuchenart gibt es eine Schablone, die in der Kuchenform während des Einfüllens dann weitergedreht wird. Ich habe so eine, aber die habe ich schon ewig nicht mehr benutzt.

Steffi, ich drücke Dir fest die Daumen für morgen.

Marga, ich mache es jetzt wie Du - essen und dann geht es weiter mit dem Buch, das will ich heute noch fertig bekommen.

Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho Sonntag 8.1.17

Hallo nochmal -:)

bin gerade nach Hause gekommen. Ich war mit Eddie beim TA. Er blutete aus dem Auge und die Pfote ist auch betroffen. An der Pfote aufgegrätscht und um Auge am unteren Lied eine kleine Verletzung. Hier ist wahrscheinlich die Kralle des Gegners hängen geblieben. Als ich die Verletzung gesehen hatte , sah es sehr schlimm aus.

Er bekam ein Schmerzmittel, Antibiotika und Augentropfen. Jetzt schläft er und ich werde auch nicht mehr lange auf sein.

Nicole geht es nicht so dolle, ist schon sehr lange krank geschrieben und seit 4.1. in Reha.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Lg tina