Tagesschau - Montag - 09.01.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10889
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesschau - Montag - 09.01.17

Guten Abend!

Marga, mit Schinken, Mettwurst und Rotwein kann es ein gemütlicher Abend vor dem Kamin werden!

Den Kaffee habe ich leider verpaßt. Aber ich hatte einen unterhaltsamen Nachmittag. Der alte Mann und ich haben viel erzählt und da das mit den ganzen Unterlagen viel länger zum Durchsehen gebraucht hätte, als ich Zeit hatte, hat er mir sogar ein ganzes Paket mit nach Hause gegeben. Das ist toll, da kann ich alles in Ruhe durchsehen. Ist ja alles auf Altdeutsch oder Sütterlin geschrieben, das braucht oft seine Zeit zum Übersetzen.

Steffi, prima, daß bisher alles gut geklappt hat und ich drücke Dir die Daumen, daß Du das neue Medikament gut verträgst und morgen heim kannst. Und dieses neue hoffentlich das richtige Medikament ist.

Birgit, ich rätsele auch schon rum, was das B bedeutet. Besuch, Brief, Buch, Berliner???

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Benutzeravatar
von Yulka
Am
Beiträge: 29
Registriert: 13. Februar 2016, 12:11

Tagesschau - Montag - 09.01.17

Hallo guten Abend zusammen,

ich hab es gestern nicht mehr geschafft mich zu melden. Wir waren noch schön essen Abends und den Rest vom Tag habe ich entweder auf der Couch vorm Ofen oder im Wald verbracht. Heute war bis jetzt auch einfach keine Zeit. Arbeit, Gassi, Reittherapie, Kochen, plötzlicher Heißhunger auf Schokoladenpudding, Pudding machen und damit vollstopfen ... Ich bin ziemlich platt. Glaub heute geht es früh ins Bett. Montags ist immer hart.

Hier hat es so langsam angefangen zu schneien. Haben ja 10-15 cm vorausgesagt für heute Nacht. Denke da sind wir sicherlich mit dabei. Gut, dass ich nicht mehr kratzen muss. Ein hoch auf meinen Freund, der einfach mal so nebenbei noch ne Garage angebaut hat.

~ Marga wir haben hier allerdings ein Tierparadies. Ein Hund am anderen. Überall Katzen. Gefühlt jeder 5te hat ein Pferd. Kühe gibt es auch noch, aber die mag ich nicht so. Hühner, Gänse, Enten. Alles in greifbarer Nähe. Und die vielen Wildtiere nicht zu vergessen. Ich mag den Westerwald.

~ Tina das sind leider nicht meine Pferde sondern die einer Freundin. Der weiße ist ein Spanier und der schwarz weiße ist ein Tinker. Haflinger sind hellbraun und auch ne Ecke kleiner. Habe ich bei meiner Reittherapie aber auch 3 Stück im Angebot. Und noch 3 andere. Also die Auswahl ist groß ;) Wie geht es deiner Katze? Ich hatte auch mal zwei. Eine lebt noch davon, allerdings nicht mehr bei mir. Die ist auch so ein Bruchpilot und hat alles schon mitgenommen was es gibt glaube. Loch in der Pfote, angefahren worden, Wespenstich mit allergischer Reaktion ... Mit ihr wurde es nie langweilig.

~ Helga die Kay Scarpetta Romane habe ich auch glaube fast alle gelesen. Ich kann mich da deiner Meinung nur anschließen. Es wurde irgendwie mit der Zeit immer langatmiger und ich hatte auch irgendwann keine Lust mehr drauf. GsD habe ich die nicht alle gekauft, sondern die beste Freundin meiner Mutter. Die hat dann immer weiter verliehen. Ich kann dir die Bücher von Tana French noch empfehlen. Ist eine Autorin aus Irland und macht auch Krimis. 3 Romane habe ich in Buchform hier, 5 für den Kindle. Da will ich mich jetzt die Tage noch mal dran begeben.

Vielleicht schaffe ich es morgen wieder eher mich zu beteiligen. War heute einfach alles zu voll gepackt. Dafür bin ich stolz wie Oskar die wild gewordene Spanierstute (sieht aus wie Black Beauty - ich liebe dieses Tier) gezähmt zu haben in der Therapie. Die hatte noch auf Urlaub gestellt und war etwas schneller als die Polizei erlaubt unterwegs. Komisch. Bei Pferden bin ich die Ruhe selbst. Sonst sieht das immer sehr anders aus.

Habt einen schönen Abend und stellt euch am besten schon mal die Schneeschaufel direkt bei die Haustür.
LG Julia