Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Hallo,

Jörg, Helga hat das Rätsel schnell gelöst. Bei der Landschaft tippe ich auf Gardasee oder Südtirol.

Erika, schön mal wieder von dir zu hören. Mach einen chilligen Tag. Hast du dich entschieden wegen des Mediswechsels?

Helga, Limburg ist groß und du wirst die Veganerin evtl. gar nicht persönlich kennen.

Jutta, wir haben leider auch kein Dienstpersonal und müssen auch selbst aufräumen :-D :-D.
Aber man merkt es auf alle Fälle, dass die beiden Jungs fast nicht mehr daheim wohnen.
Diese Woche wurde von den Stadtwerken die Wasserabrechnung verschickt und wir bekommen Geld zurück, weil der Verbrauch um einiges zuückgegangen ist.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5510
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Hallo,


~~~Erika, dir auch einen chilligen Sonntag.


~~~Jörg, brauchst Du eine Brille? 8-)


~~~Helga, ich habe festgestellt, dass das Rechtschreibprogramm keine Veganer kennt.;-)
Dafür habe ich das gefunden:

•Gestern in der Wohnung: "Schatz, kommst Du? Das Essen wird welk."

~~~Birgit, die Stromrechnung wird bestimmt auch weniger.

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Hallo Birgit,
ja wenn alles passt, mit JCV, Antikörper und Immunstatus, dann bin ich bei Ocrelizumab dabei.
Aber bis ich bei all den Ärzten durch bin wird's April.

Und wenn's nicht passt dann besprechen wir das nochmal mit den Neuros.

Bin ja mal gespannt
LG

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Gut, dass Helga das Rätsel gelöst hat.

Ich habe auch auf Tomate getippt. Am Gardasee (Limone ???) war ich schon.

Ist aber lange her (Motorrad).


Wollte dort nicht irgendwer seinen Urlaub verbringen ?

Schöne Gegend. Ich mag ja Italien und habe den Stiefel mehrmals bereist.

Der See ist aber sehr kalt.


Südländische Gelassenheit :-)

LG und schönen Sonntag, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Guten Morgen!

Ein perfekter Start in einen Sonntag. Danke Tiffi, träumen darf man ja zum Glück noch.

In echt sind immer noch -1°C und dazu weht ein fieser Wind. Eine echte Herausforderung für das erste Walken seit Ende November. Aber ich habe es geschafft. Jetzt muß ich nur noch dafür sorgen, daß ich auch nach einer Ruhepause noch Laufen kann. Habe gestern aber mein Mini-Tens-Gerät zufällig in die Finger bekommen und es einfach mal ausprobiert. Wieso kommt mein Arzt nicht auf solche Ideen??? Jedenfalls waren die Schmerzen in den behandelten Muskeln fast vollständig weg. Ich hoffe, das klappt heute auch.

** Tiffi, mein angefallener Papierkram reicht noch für viele Einsätze. :( Habe ich ja jahrelang ziemlich vernachlässigt und muß nun für zwei aufpassen.
Balkon habe ich noch verschoben, ist mir noch zu kalt. Aber die Heidelbeere werde ich jetzt wohl wieder öfter gießen. Machst Du denn noch viel auf dem Balkon, wenn Dein Mann jetzt im Garten arbeitet?

** Katja, viel Spaß auf dem Kinderfasching. Und hinterher lecker Sauerbraten. Der schmeckt ja wieder aufgewärmt sowieso besser.

** Marlis, ab morgen soll es dann hier auch tagsüber wärmer werden und vor allem Sonne geben. Dann steigt sicher auch die Laune.

** Birgit, dann viel Spaß heute auf dem Pferdemarkt. Und iß nicht alle Torten allein. ;)

** Helga, der Lesegeschmack ist ja - auch zum Glück für die Autoren - recht verschieden. Und bei manchen Rezensionen habe ich immer das Gefühl, die sind mit einem Auftrag geschrieben worden. Ich lade mir immer die Leseprobe und entscheide dann. Selten ist dann noch ein Fehlgriff dabei.
Viel Spaß beim Schlachte-Essen.

** Jutta, zum Glück sind solche Veganer in dörflicher Umgebung seltener. So was kann man nur in Städten ausleben. Ich wohne ja in einer Ecke mit vielen unentspannten Körnerfressern. Angesichts meiner Einschränkungen wegen der Unverträglichkeiten habe ich für solch selbst gewähltes Elend kein Verständnis. Aber das ist wahrscheinlich wie bei Nichtrauchern, die das Rauchen nicht wirklich aus Überzeugung lassen.
Mach heute nicht allzu viel. Es ist Sonntag und die neue Arbeitswoche hat wieder fünf Tage.
Guten Witz. :)

** Erika, sei auch Du gegrüßt. Und Chillen ist die weltbeste Sonntagsbeschäftigung. :)

** Jörg, wir brauchen nicht so viel! Wohin geht es denn? Die meisten hier bevorzugen ja die See. Allerdings könnte es dafür noch ein bißchen wärmer werden.

Ich werde jetzt mal die üblichen Sonntagsdinge angehen. Und viele Pausen machen.

Habt einen zauberhaften Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017


Erika: Für Ocrelizumab hatte ich mich auch interessiert. Ist aber, so wie viele MS Medis,

auch kein Vitamin C. Ich bin auch ratlos.

Von der Anwendung zwar bequem, aber auch nicht ohne NW.

LG, Jörg

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

@Jörg,
ja wie gesagt: die lieben NW's...aber was hat denn keine?
Dem einen hilft es und dem anderen nicht...
wenn man es nicht versucht, weiß man es nie.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Ihr Lieben,

heute am Sonntag erlauben wir uns ein Stückchen Kuchen.
Ist ja Obst dabei, das neutralisiert die übrigen Kalorien.

Einen neuen Bundespräsidenten haben wir nun auch,
da wollen wir hoffen, daß eine gute Amtsperiode vor ihm liegt.
Leicht wird es sicher nicht.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Hallo,

es ist ganz schön kalt draußen. Ich bin froh, wieder im Warmen zu sein.

Marga, ein Stückchen Torte musste allerdings sein.
Du hast ein Mini-Tens-Gerät? Wie interessant. In welchen Situationen verwendest du es noch?

Erika, bis April nimmst du dann weiterhin das Plegridy? Welche NW sind bei Ocrelizumab häufig. Ich habe zwar kurz gegoogelt, aber bin dann nicht richtig fündig geworden.

Jutta, genau auf die Stromrechnung bin ich auch mal gespannt. Die kommt allerdings erst im April oder so. Die müsste auch positiv ausfallen. Für meine Begriffe haben wir sowieso einen hohen Verbrauch. Man könnte ja mal so ein Mess-Dingens anschließen.......

Helga, jetzt greif ich beim Obst allerdings nochmal gerne zu.
Den Steinmeier finde ich sympatisch. Der wird es bestimmt gut machen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Sonntag, 12. Feb. 2017

Hallo Helga,

der Kuchen sieht wirklich lecker aus.

Den probiere ich gerne.

Auch wenn das Nutella des Ostens (Nusskati) noch im Margen liegt.

Kostet ca. die Hälfte von Nutella.

Da habe ich es doch gerne mal probiert.

Da könnte man sich dran gewöhnen. Von den Kalorien nimmt sich das vermutlich nichts.


Das mit dem Bundespräsi stand ja schon fest, bevor sie gewählt haben.


Sonntag ist irgendwie ein Faulenzer Tag. Heute also keine Putz Arie.

Heute werden wir alle mal eine ruhige Kugel schieben.

LG, Jörg