Tagesecho / Freitag, d. 17.02.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, d. 17.02.2017

Hallo Marga,

ich rieche den Kaffee, danke! Und dazu noch einen fast lebendigen Schaumkuss, was will man mehr!

Jörg, schön, daß Du wieder da bist.

Bei uns gibt es als Brauch für die Kirmes einen Kirmeshammel. Der wird an der Kirmes geschmückt und darf mit dem Kirmesumzug durch's Dorf ziehen. Er wird in den Wochen vorher gehegt und gepflegt. Einige Jahre lang graste er auf dem Grundstück neben uns, das damals eine große Wiese mit ca. 30 Pflaumenbäumen war. Die Hammel haben die gefallenen Pflaumen gefressen und die Kerne im hohen Bogen ausgespuckt. Ich wollte es anfangs kaum glauben, aber das stimmt wirklich.

Und ab und zu ist ein Hammel ausgebüxt und durch die Straßen gelaufen, quer durch die Vorgärten, er stand sogar einmal auf unserer Terrasse. Da haben wir uns aber nicht rausgetraut. Die herbeigerufenen Kirmesburschen haben ihn dann wieder eingefangen.

Eben habe ich meinen Thriller von Peter James fertig gelesen. Der war gut, er handelte von illegalen Organspenden. In der Realität kommt das tatsächlich vor, z.B. werden rumänische Straßenkinder entführt zu diesem Zweck. Als nächstes lese ich das neue Buch von Jojo Moyes "Im Schatten das Licht".

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, d. 17.02.2017

Guten Abend zusammen!

Diese Woche war einigermaßen schnell rum und schon ist wieder der Teil dran, den ich mag.

Bild

** Ilona, ja, die Freude auf den Urlaub wird auch die Zeit bis dahin verfliegen lassen. :)

** Steffi, stimmt, die Hinterlassenschaften sind lästig. Ansonsten kann man hier vom Frühjahr bis in den Herbst Schafe ausleihen und den eigenen Rasen „pflegen“ lassen.
Bei mir gibt es derzeit öfter Chicorée, die Bitterstoffe sollen ja zusätzlich gesund sein. Und er ist regional und nicht teurer geworden.
Schweinefleisch habe ich fast ganz gestrichen. Allerdings gab es diese Woche Grillhaxe in der Kantine. Da habe ich mir den Wanst vollgeschlagen. :) Einmal ist ja keinmal. ;)

** Helga, ich hätte das für eine niedliche Kaffeebohne gehalten. Der Schaumkuß hätte vielleicht auch die Hitze nicht so gut vertragen? Egal...
Ich dachte, nur Lamas spucken??? Vor einem Hammel hätte ich auch Respekt.

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, d. 17.02.2017

Ja, ok. Das Forum hat uns allen gefehlt.

ZUFRIEDEN ????


Jetzt habe ich eine Packung Bounty gefuttert. Jetzt mache ich mir einen Kakao.

Ich bin immer bemüht, mir die Kalorien vom Leibe zu halten - und in Hamburg werde ich

immer gemästet.

Schön heute 2 1/2 Stunden im Regen zurück nach Berlin gefahren

(musste doch in HH meine Blümchen am 14. abliefern).


Morgen wie immer mit meiner Schwester zu meiner Mutter.

So verläuft alles wieder in alten Bahnen.


Jetzt mache ich mir meinen Kakao. Hattet ihr heute auch Kopf ?

Dann leiten wir mal das WE ein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, d. 17.02.2017

Guten Abend!

Marga, was für ein idyllisches Bild, wunderbar! Genieße den Freitagabend, ich finde immer, das ist der schönste Abend vom Wochenende, da hat man so viel freie Zeit vor sich. Kaffeebohne? Ich glaube, Du hast recht, das "Ding" ist unten rund.

Jörg, ich liebe auch Bounty! Die kaufe ich mir gar nicht, weil die ruckzuck weg wären, da kann ich mich nicht beherrschen. Bekomme sie aber öfters von meinen Kindern geschenkt, weil die das wissen. Birte wird sich gefreut haben über die Valentinsblümchen. Und Deine Mutter freut sich sicher auch schon auf Euren Besuch morgen.

Einen gemütlichen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga