Tagesecho/Samstag/ 18.02.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Samstag/ 18.02.2017


Ilona: So ein Kunstwerk, über zwei Tassen verteilt, habe ich noch nicht gesehen.

Sieht toll aus.

Tiffi: Ärger dich nicht über deine feigen Nachbarn. Ich habe es hier ähnlich.

Menschen müssen einfach nur miteinander reden !!!

Ich habe es auch nur über drei Ecken, also hinten herum, erfahren.


Kaffee ist jetzt genau richtig. ich habe mir auch gerade eine Tasse gemacht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag/ 18.02.2017

Guten Abend zusammen!

Dunkel ist es schon wieder. Vor einiger Zeit habe ich schon die Kerzen angemacht.

Bild

Das Walken in neuer Umgebung hat trotz des miesen Wetter Spaß gemacht. Eine schöne Umgebung mit Feldern und Wald. Der Sonnabend war nur eine Ausnahme, wir sind uns einig, daß der Tag nicht regelmäßig zum Laufen dienen wird. Aber aus dem Grüppchen von eigentlich vier Damen kommen derzeit meist nur zwei zusammen. Wir wollen aber durchhalten.

Das Laufen hat mich wieder völlig steif gemacht. Und aus dem kurzen Mittags-Nickerchen ist ein ausgewachsener Schlaf geworden. Jetzt bin ich schon wieder müde. Dazwischen ist nichts getan worden. Na ja, morgen muß ich ja nicht Walken gehen. ;)

** Ilona, der Kaffee sieht toll aus. Keine Ahnung, wie man so was hinkriegt. Oder dann trinken soll.

** Jörg, danke für den Link. Schon lustig, auf was für Ideen Menschen kommen.

** Helga, woraus sind denn die Hüte der Kirmesburschen? Ich kriege ja schon Kopfschmerzen vom Hinsehen. Aber dem Hammel geht es auf alle Fälle besser als dem armen Ziegenbock.

** Katja, den Fasching hast Du sicher schon gut überstanden. Laß Dir die Pizza schmecken.
Meine Selbsthilfegruppe ist hier. ;) Vor Ort gibt es auch eine, aber die treffen sich zu einem Termin, den ich nie einrichten kann. Probier es einfach mal aus.

** Jutta, nicht über sich selbst ärgern! Das bringt keine Punkte. Und das MistStück triumphiert höchstens. Ich nehme nicht mehr an allzu vielen solchen Veranstaltungen teil. Ist mir einfach zu anstrengend.
Ich habe nur das Labor bei meinem Heilpraktiker bezahlt. Ist das gleiche, das meine HÄ nutzen würde. Und wie gesagt, eigentlich ist es Kassenleistung. Dann kann es Dir doch egal sein. Vitamin D3 macht neuerdings übrigens mein Neuro. Die Medizin entwickelt sich...

** Birgit, eingefahrene Gewohnheiten erleichtern auch ein bißchen. Aber das Gehirn braucht auch neue Reize. ;)
Den Kampf gegen die Wäsche hast Du sicher gewonnen.

** Tiffi, oh weh, Nachbarn! Ich hoffe, daß sich das doch in Wohlgefallen auflöst. Die Beweisführung dürfte ja nicht klappen, wenn Dein Mann nachts nicht ganze Wälder absägt. Unter mir die Familie scheint jetzt auszuziehen. Mal sehen, wer dann kommt. Mit den beiden Kindern war es doch zeitweise sehr laut.
Alles Gute für Deinen Kopf.

Ich werde jetzt mal was Eßbares suchen und mich dann wieder ganz ruhig in meine Relaxliege legen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/ 18.02.2017

Guten Abend!

Habe leider den guten Kaffee verpaßt, Ilona. Das Kätzchen kann man ja erkennen, aber was schwimmt in der vorderen Tasse, Maus oder Fisch? Ein Mäusefisch!

Jutta, ich denke, wenn Du der Tante sagst, daß das für Dich zu lang ist, wie Du es ja vorhast, wird sie sicher Verständnis haben. Sie hat bestimmt nicht weiter darüber nachgedacht. Das war der neueste Ostfriesenkrimi, wenn ich mich richtig erinnere. Da ist es schwierig, den Zusammenhang zu erkennen, es bezieht sich ja oft auf vorherige Bücher und wird nicht nochmal haargenau erklärt. Da ist es besser, wie Birgit mit dem 1. Band anzufangen.

Tiffi, das ist übel, wenn Nachbarn sowas behaupten und man kann nicht das Gegenteil beweisen. Ich hoffe, daß Ihr vernünftig mit ihnen sprechen könnt.

Ich war auch noch nie in einer Selbsthilfegruppe, hier gibt es auch welche im Umkreis. Irgendwie ist das nichts für mich, und wie auch Birgit schreibt, auf einen weitern festen Termin habe ich auch keine Lust. Aber wenn es Dich reizt, geh einfach mal hin und schau, wie es Dir gefällt, Du kannst ja gegebenenfalls wieder wegbleiben.

Marga, ein schönes heimeliges Abendbild! Die Kirmeshüte sind aus Krepp-Papier, die werden jedes Jahr neu gemacht für die jeweiligen Kirmesburschen. Es sieht immer lustig aus, wenn es regnet oder nach Regen aussieht, dann ziehen sie sich alle durchsichtige Tüten oder Folie über die Hüte. Wenn der Krepp naß wird, färbt er nämlich ganz fürchterlich.

So, ich begebe mich jetzt wieder auf die Couch, wo ich den ganzen Nachmittag verbracht habe.

LG und gute Nacht, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/ 18.02.2017

Guten Abend,

~~~Marga, ein sehr geheimnisvolles Abendbild. Ich weiß nicht, ob meine Hausärztin das machen würde. Ich werde sie mal fragen, wenn ich das nächste mal da hingehe.
Mit Deiner neuen Walkingstrecke hört sich gut an. Hoffentlich hast Du etwas Essbares gefunden, und kannst weiter relaxen.

~~~Helga, ja, meine Tante wird es verstehen, wenn das nächste mal so etwas plant. Mit dem Buch war ja so ein Spontankauf, als ich bei Rossmann war, da wußte ich nicht, dass das eine Reihe ist. Ich werde es aber zu Ende lesen und dann mal wieder etwas anderes lesen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta