Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Marga, Du bist ja auch da und nach dir nochmal Jörg, ich hab mal wieder arg rumgetrödelt.

Das mit der Steifheit ist bestimmt sehr anstrengend, das kann ich mir vorstellen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es möglichst bald wieder besser wird. - Buntes nasses Krepp färbt wie Sau. Ich habe es mal im Kindergarten erlebt bei meiner Tochter, da war Sommerfest und die Erzieherinnen haben den Kindern bunte Kreppblumen an die schönen hellen Sommerkleidchen geheftet. Und dann fing es mittendrin an zu regnen und die Kleidchen sahen hinterher dementsprechend bunt aus.

Jörg, das hört sich so nach Macho an, bist Du doch nicht, oder???

LG, Helga

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

....mir ist da grad noch ne Geschichte eingefallen bezgl. des Morgenbildes.....

Als meine Tochter ungefähr 2 Jahre alt war, hat sie eine 250ml Wasserflasche genommen, ist auf einen Stuhl gestiegen und hat die komplette Flasche über meinen Laptop gegossen.....ich war fassungslos als ich das gesehen habe....so schnell konnt ich gar nicht reagieren! Das Ding war natürlich hinüber.....Sie wollte ihn gießen!!!!!!! Warum auch immer....

Jörg, ich finde lautes und herzhaftes Lachen einfach nur genial!!!!! ....und wenn ich anständig pfeifen könnte, würd ich es ständig tun!!!!!!!!!!!!!!! Was sind das nur für seltsame Leute?

Diese Steifigkeit hab ich nur in der Früh ganz kurz. Nach dem Aufstehen, nachdem ich die Treppe runter bin und die Kaffeemaschine in Gang gesetzt habe. Dann mach ich mir erstmal noch ne Tasse Tee (um die Blutdruckmedis runterzuspülen). Wenn ich mich dann an den Tisch setze und kurz darauf wieder aufstehe, brauch ich erstmal ein paar Sekunden im Stehen weil ich so steif in den Beinen bin. Sehr seltsam.....ist dann aber auch gleich wieder vorbei. Dieses Miststück von MS macht komische Sachen mit uns!

Katja

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Guten Morgen,

habe verschlafen. Freudt mich, dass euch das Kaffeebild gefallen hat, fand es auch sooooo süß.

Birgit, es ist hoffentlich noch etwas vom Frühstück da, danke. Der Ausblick ist wieder super.
Ich wußte gar nicht, dasss Du meine ehemalige Kollegin kennst, der passierte es grundsätzlich, wenn wir viel zutun hatten. Und dann eben noch mehr.

Tiffi und Jörg, ärgert euch nicht , es gibt immer Nachbarn, die etwas zu meckern haben.

Marlis,schön, dass Du länger schlafen konntes, es ist ja zur Zeit sehr unruhig bei Dir, ist denn schon ein Ende der Arbeiten abzusehen.

Tiffi, wünsche Dir einen ruhigen Sonntag und nicht ärgern.

Jörg, zu laut lachen und pfeifen, da gibt es sicher genug anderen Lärm im einem Haus.

Katja, den Weg wirst Du sicherlich schaffen, viel Spaß beim Kaffeetrinken.

Jutta, hatte mir den Passagier 23 von S. Fitzek bestellt. Bin gestern aber noch nicht richtig zum lesen gekommen.

Marga, das ist ja blöde, dass Du jetzt auch die Steifheit nach dem Laufen hast. Das Abendbild war so schön gemütlich, danke.

Helga, konntest Du deine Erklätung noch verdrängen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona





Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo Ilona,

"Passagier 23" ist klasse! Puh, als ich das ausgelesen hatte,
war mir die Lust auf eine Schiffskreuzfahrt vergangen,
vor allem nach dem Nachwort!
Viel Spaß beim Lesen.

Na ja, ich hänge so rum (Nase läuft, Hals ist rau) und fühl mich k.o.
Kann aber ausruhen und dem Nichtstum frönen.
Einen gemütlichen Tag wünsch ich Dir.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo,

~~~Marga, ich habe heute ein neues Glas, von dieser edlen Creme, aufgemacht. Irgendwann bin ich es bestimmt auch mal leid. Ich bin heute erstaunlich fit bzw. nicht müde.


~~~Jörg, hauptsache, die direkten Nachbarn sind nett. Die anderen muss man lassen.


~~~Helga, da musste ich schmunzeln, ich würde den Kaffee auch nicht von einem in den anderen Raum schaffen. Ja, Du hast recht, heute widme ich mich der Mediathek und später werde ich lesen.
Dir wünsche ich gute Besserung, gegen so eine lästige Erkältung kann man nicht viel machen.


~~~Ilona, das Buch hört sich sehr spannend an. Das Verschlafen hat Dir bestimmt gut getan.

LG Jutta


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo,

Helga, wünsche Dir gute Besserung. Ja Du hast Recht, das Buch ist wieder spannend und hat es in sich.
Deshalb erstmal eine kurze Lesepause.
Jutta, zwischendruch esse ich auch mal diese Creme. Auch wenn Du fit bist, mache heute langsam und vergiss die Pausen nicht. Du hast wieder eine lange Arbeitswoche vor Dir, deshalb wünsche ich Dir schon mal eine ruhige stressfreie Arbeitswoche.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo Ilona,

zu Kaffee und einem Stück Kuchen komme ich schnell mal vorbei. Danke schön!

Ich bin immer froh, daß ich diese braune Creme nicht mag. Aber dadurch spare ich leider keine Kalorien, es gibt ja genügend andere leckere Sachen fürs Brot. Ich liebe z.B. Apfelkraut, das ist auch dunkelbraun, mmmh! Marlis und Jutta, Ihr kennt das sicher auch, es kommt ja aus der Grafschaft (jetzt fragen sich die anderen sicher, wo das wohl ist!)

Jetzt geht es ans Buch zurück. Ich bin an dem neuen von Jojo Moyes. Es zieht sich zeitweise etwas, ist aber schön zu lesen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo,

jetzt ist der Nachmittag auch schon wieder vorbei.

~~~Ilona, ich habe heute nichts Besonderes gemacht. Ich saß nur auf der Couch, nicht gut für meine Beweglichkeit. Ich nehme noch eine Tasse Kaffee. Danke für die Wünsche zur Streessfreien Arbeitswoche.


~~~Helga, das Apfelkraut habe ich noch nie gegessen. Wegen der Grafschaft stehe ich im Moment etwas auf dem Schlauch. Gute Entspannung beim Lesen.

Ich wünsche allen eine entspannte Woche.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10837
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Hallo Jutta,

schau mal hier:

http://www.grafschafter.de

Du kennst doch sicher den Zuckerrübensirup, der steht ja in fast jedem Geschäft. Ich mag am liebsten den Apfelschmaus, der ist etwas säuerlich.
Grafschaft ist eine rheinische Gemeinde hinter Ahrweiler, also zur Eifel hin. Daher dachte ich, Du kennst das.
Aber Marlis müßte es kennen, sie ist ja noch näher dran. Ich habe auch schon Apfelkraur von anderen Firmen probiert (in Holland hatten die mehrere Sorten zur Auswahl), aber das Grafschafter schmeckt mir am besten.

Ich wünsche Dir eine gute Arbeitswoche.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7271
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/ 19.02.2017

Guten Abend zusammen!

Schon wieder ist es Sonntagabend. Zeit für einen klugen Spruch, obwohl ich ja noch zusetzen würde "in diesem Moment".

Bild

** Jörg, na na, Du Macho! Außerdem, so viel älter können die beiden ja gar nicht sein, wenn sie noch arbeiten geht. Oder macht sie das, um ihrem nörgelnden Mann aus dem Weg gehen zu können? ;)

** Helga, Du hast Deinem Schnupfen hoffentlich den Weg weg von Dir (und Deiner Familie) gezeigt?
Stimmt, wenn man eine Sünde beim essen nicht hat, hilft das einem nicht wirklich. Es gibt einfach zu viele leckere Sachen. Den Zuckerrübensirup mag ich auch. aber den würde ich nie mit einem Löffel aus dem Becher naschen...

** Katja, ich habe manchmal Blumen als Bildschirmhintergrund. ;)
Wie war der Spaziergang? Viel Spaß beim Raclette heute Abend.

** Ilona, ich habe auch gerade extreme Frühjahrsmüdigkeit, geradewegs aus dem Bedürfnis nach Winterschlaf heraus. Das länger Schlafen hat Dir sicher gut getan.
Passagier 23 ist ja nicht ganz so aus der Luft gegriffen. Ein Glück, daß ich wegen meiner Seekrankheit sowieso nur Flußkreuzfahrten machen könnte. ;) Aber das Buch soll sehr gut sein.
Vielen Dank für den Nachmittagskaffee. Am Wochenende gern auch mit Kuchen, es gibt ja erst abends warmes Essen bei mir.

** Jutta, laß Dir die Creme schmecken! Ich kann ja nichts umkommen lassen. Aber so ein Anfall von Sucht ist echt lästig. Scheint aber schon wieder vorbei zu sein. Und das Zeug hält sich ja eine Weile.
Hab eine schöne und vor allem streßfreie Arbeitswoche.

Ich habe heute nur das Nötigste gemacht. Und nach einem nicht so langen Mittagsschlaf wie gestern eine gute Stunde mit einer Freundin telefoniert. Jetzt bin ich platt.

Ich wünsche Euch einen relaxten Abend und eine gute Nacht

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 19. Februar 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.