Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Hallo Helga,

das Mail habe ich erhaltem und in der Community habe ich auch gelesen.

SUPER. Jetzt bleibt doch die Arbeit wieder an dir. Sag mir, wenn ich dich entlasten kann.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7308
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Guten Morgen!

Mein Frühstück in echt ist jeden Tag so reichhaltig, wie das heute von Tiffi servierte. Echt anstrengend. ;) Die Blüten sind sicher eßbar, war ja eine Weile der letzte Schrei.

Das Wetter hier ist gar nicht so schlecht. Immerhin schon 4°C, kein Wind und trocken. Seit gestern allerdings eine richtig ruhige See. Tja, man kann nicht alles haben.

Meine Beine sind echt nervig. Länger als drei Stunden Strandwandern geht nicht. Es ist ja zu kalt für eine Pause im Sitzen. Na ja, bin ich halt länger im Wellnessbereich. An den meisten Tagen habe ich da auch jeweils eine Anwendung gebucht. Die Ganzkörpermassage gestern war toll. Meine Beine waren heute früh viel lockerer. Ich hoffe, die morgige Beinmassage macht die gleiche Dame.

** Tiffi, die Lymphdrainage hast Du hoffentlich schon erfolgreich hinter Dir. Im Haushalt wünsche ich Dir nur nette Überraschungen. ;)

** Birgit, volles Programm! Denk an Pausen und genieße die Pizza heute Abend. Diese doofe Nebenwirkung von Yoga am Abend kommt mir bekannt vor. Deshalb habe ich damit aufgehört. Man hätte sich nach der Endentspannung nur umdrehen dürfen, dann hätte ich herrlich geschlafen. Aber zu Hause angekommen, war ich viel zu aufgedreht.

** Catja, dann genieße die freien Tage und mach was Schönes für Dich! Wenn nur die alten Symptome sich melden und nicht dauerhaft bleiben oder schlimmer werden, brauchst Du Dir die Ärzte nicht unbedingt anzutun. Es sei denn, Du willst es. Aber wie Birgit schon schreibt, Ruhe hilft eher. Ich genieße zum Beispiel jetzt meine flushfreie Zeit. Keiner weiß, warum mich das eigentlich nur an Arbeitstagen plagt?!

** Helga, tolle Burg gestern Abend. Aber der Himmel sah echt bedrohlich aus. Ich weiß nicht, ob ich da bei Gewitter sein möchte. Außerdem nicht zu Fuß hoch! ;)
Den Newsletter habe ich bekommen, aber noch nicht gelesen. Werde ich aber gleich nachholen. Es ist ja meist eine Zusammenfassung aus der Rubrik "Aktuelles"?
Ich glaube nicht, daß Du MS als Entschuldigung benutzen darfst. ;) Deine Energie möchte ich wenigstens an einigen Tagen haben. Heute hat Dich sicher der Neuro-Termin durcheinander gebracht. Alles Gute dafür.

** Marlis, jede so wie sie kann. Und im Sitzen ist man ja echt eingeschränkt. Ausmisten müßte ich auch mal. Wohne jetzt knapp zehn Jahre in meiner Wohnung. Da hat sich auch schon viel angesammelt. :roll:.

** Birgit-Alex, ich bin gerade in Binz. Ich bin nicht so der FeWo-Typ. Ich brauche den Verwöhnservice eines guten Hotels. :)

** Cathrin, könnt Ihr auch im Winter keinen Urlaub machen? Ansonsten mußt Du jetzt wahrscheinlich mehr Pausen für Dich einbauen. Durcharbeiten mag unsere Begleiterin so gar nicht.

** Steffi, berichte mal, wie das mit dem Tofu funktioniert hat. Nach dieser Woche Schlemmerei muß ich kürzer treten. Die Hosen kneifen schon. :-o

** Ilona, Monas Bindehautentzündung verschwindet hoffentlich bald.

Ich werde jetzt mal meine Urlaubspost erledigen. Selbst wenn die Post so schnell ist, wie in Berlin, muß sie spätestens morgen hier weg. Sonst bin ich eher zu Hause...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Hallo zusammen,

wieder ein reichhaltiges Frühstück heute, so kann der Tag beginnen ;-)
Danke Tiffi

Ich war schon einkaufen und hab gerade durch die komplette Wohnung staubgesaugt.
Mit dem Akkusauger von Dyson geht das recht fix. Kein Kabelsalat ...hihi


@Tiffi
Ich mache das hauptsächlich allein mit dem fast fleischlos.
Mein Sohn mag es gar nicht...Mein Mann und Tochter mal so, mal so...

Ich mache dann immer auch die Variante mit Fleisch dabei. Ich selbst esse aber auch 1-2 x die Woche etwas Fleisch. Inzwischen aber eben sehr reduziert.

Auf die Sesampanade bin ich gespannt. Hab den Tofu gestern in Sojasauce eingelegt und im Kühlschrank gelagert.
Nachher dann laut Rezept in Kartoffelstärke, Ei und Sesam wenden und braten.

Ich bin ja mal gespannt, ob das einigermaßen schmeckt. Etwas würzen müsste ich das ganze auch noch...
Werde da bestimmt mal mehrere Varianten durchprobieren müssen, was am besten mundet.

@Helga
Das Burgbild von gestern Abend war wirklich klasse. Ich mag solche alten Gemäuer ;-)

Wir haben hier bei uns auch eine noch toll erhaltene Burg ganz in der Nähe (Schloss Burg)
Die wird im Moment restauriert. Aber man kann sie trotzdem weiter innen wie außen besichtigen.

Da waren wir mit den Kindern schon oft. Ist immer einen Besuch wert.
Da kann man aber mit Auto hin oder vom Tal aus mit der Seilbahn. Für mich also machbar.


Schade das ich bei eurem Treffen nicht dabei sein kann. Geht geldtechnisch und wegen der Kids nicht.
Da müssen sie größer sein, damit keiner aufpassen muss während ich weg bin.

Ich würde euch ja auch gern mal kennenlernen...
Oder das nächste Treffen findet mal im Bergischen bei mir statt ;-)

Bis später mal
Steffi








von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Hallo Marga,

bzgl. sitzende Ruhepausen draußen bei Kälte hätte ich einen Tipp. Meine Frisörin und ihr Mann verkaufen über

www.outchair.com

echt prima Wärmesitze mit Akku. Habe selbst einen, mein Vater hat einen zu Weihnachten bekommen und nutzt ihn bei Spaziergängen an der Nordsee und ausgeklappt unter einer Decke im Winter für den Hunde wenn er etwas im Auto warten muß...

Gibt diverse Modelle und auch Möglichkeit zur schriftlichen oder telefonischen Nachfrage - genial einfache Idee ...

Binz ist schön, aber ich wohne selbst lieber in weniger touristischen Orten wie Juliusruh (da gibts auch ein nette Hotels mit Sauna und Wellness) und fahre wenn mir nach mehr ist in Orte wie Binz aber das ist Geschacksache und ich reise ja auch mit Auto und Hund, da ist ein Hotel für einen gnazen Urlaub für mich nur suboptimal.

Ich liebe Wellness, mag mich aber im Urlaub nicht nach irgendwelchen Essenszeiten richten und wenn ich Lust habe und faul bin bzw. positiv ausgedrückt die völllige Entspannung genieße, gehe ich irgendwo Essen.

Sonnige Grüße und regenfreie Resturlaubstage

Birgit


von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Na, ihr habt aber auch vollgepackte Tage, wenn ich mir das hier so durchlese!

Marga, drei Stunden Strandwanderung sind dir nicht gut genug???? Ich finde, deine Beine machen sehr gut mit. Das würd ich nie durchhalten - ob mit MS oder ohne....da wär ich viel zu faul!

Steffi, Dein Mann kann die Kinder nicht mal ein WE versorgen? So klein sind sie doch nicht mehr. Sesampanade hrt sich übrigens echt lecker an! Nur mit Tofu kann man mich jagen.....

Ich bin immer noch unschlüssig. Würde auch gerne zum Treffen kommen, aber jetzt ist es Limburg....da muss ich erstmal die Zugverbindungen checken. Hab ja ein Elektroauto und das fährt so lange Strecken nicht *gg*

Alex, das mit dem Heizsitz hört sich interessant an! Werd ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen.

...wobei das ja momentan mein MS Symptom Nummer 1 ist! Warme Füße bzw. Beine! Also sowas! Ich war früher immer so eine Frostbeule und jetzt? Hatte ich vor der Diagnosestellung schon ab und zu....jetzt fällt es mir natürlich vermehrt auf, weil man ja jede Körprerreaktion kritisch beäugt. GsD beeinträchtigt das meine Lauferei nicht - ist aber trotzdem so unangenehm.

Nachher hol ich noch die Mädels von der Schule und ansonsten mach ich mir nen faulen NaMi!

Bis später
Katja

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

@Katja
Natürlich würde mein Mann aufpassen ;-) aber geldtechnisch geht's nicht.
Dieses Jahr muss die Konfi meines Sohnes gestemmt werden, das hat Vorrang und kostet ja auch so einiges...

Urlaub ist da auch gestrichen...muss ich halt vom Meer träumen :-o

Ich schau mal, ob ich den Tofu so hinbekommen, das er genießbar ist. Werde berichten.

Ich hab MS bedingt oft kalte Füße u Beine, besonders schlimm abends im Bett.
Muss immer Socken anziehen, sonst kann ich nicht schlafen.

Dafür macht mir seit der MS Wärme im Sommer nicht mehr soviel aus.
Bei anderen ists genau umgekehrt, manchmal echt komisch.

@Marga
Weiterhin gute Erholung!
Wieso ärgerst du dich, das du 3 Std Strandwanderung kaum schaffst? Das ist doch für uns MS'ler mehr als gut.

Ich wünschte, ich könnte ansatzweise so lange laufen :-)

LG Steffi






Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Einen etwas späten guten Morgen euch allen! :-)

Und gute Besserung allen Erkälteten, das ist heuer wirklich sehr nervig was da so rumfliegt.

Ich war schon beim Hausarzt zum Blut abnehmen (dank Aubagio darf ich das grade alle zwei Wochen machen) und bin noch eine Woche krankgeschrieben *seufz*

Hier regnet es in Strömen, einerseits gut für die Felder, aber mein armer Mann tut mir leid, der wird beim Pferde versorgen klatschnass. :-(

Madame Hund war heute morgen kurz mit im Pferdestall und hat beschlossen, dass das fürs erste genug Gassi war. :-D

Sie liegt jetzt mit den Katzen hier vorm Ofen und träumt, manchmal müsste man Hund sein können. ;-)

Urlaub ist für uns nicht nur wegen der Arbeit schwierig und teuer (eine Ersatzkraft würde ca. 100€/Urlaubstag kosten), sondern da ist auch noch die Schwiegermutter, die vor Angst nicht schlafen kann wenn sie allein ist.
Und dann finde ich einen Urlaub einfach zu "teuer"....

Marga, drei Stunden Strand wandern, Gut ab! Ich schaffe grade mit Müh und Not einen Kilometer oder so. :-(

Steffi, lass uns gemeinsam vom Meer träumen!

Jetzt raff ich mich mal zu ein bisschen Haushalt auf, später sind noch KG und einkaufen dran.

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Steffi, ich bin auf deinen Tofubericht sehr gespannt!

Wie bekommt ihr die Smileys rein? Hab ich mich vorher schon gefragt....

Cathrin, mit ner Landwirtschaft (egal in welcher Form) kommt Urlaub fast nicht in Frage. Das hab ich schon oft mitbekommen....eigentlich schade, denn Erholung und Tapetenwechsel braucht doch jeder mal.

Gleich ein schnelles Mittagessen zubereiten und Kinder holen. Dann gönn ich mir nen langen Mittagsschlaf!

LG
Katja

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Hallo,

Katja, die smilies gehen so, ich mache jetzt aber immer einen Abstand, sonst sieht man es ja nicht:
: Doppelpunkt -Bindestrich ) Klammer oder die andere Klammer für trauriges (.
Mit den rollenden Augen Doppelpunkt,in Worten "roll", Doppelpunkt
laut lachendes Smilie : Doppelpunkt, Bindestrich Großbuchstabe D

Marga, mit drei Stunden Strandwanderung bist du nicht zufrieden? Ich finde das schon enorm viel.
Genauso ist es mir bei der Entspannung gegangen: ich musste aufpassen, dass ich nicht wegdämmere.

Cathrin, heute regnet es nur einmal. Wann wird die Saat ausgebracht? Da ist es dann noch wichtiger, dass das Wetter passt. Ist die Schwiegermutter soweit noch fit?

Steffi, dein Rezept klingt aber lecker. Das mit den Füßen finde ich auch bemerkenswert. Mal habe ich Eisklötze und brache Socken zum Einschlafen und manchmal sind die einfach heiß.

Habt einen schönen Nachmittag oder macht das Beste daraus.

Birgit




von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Donnerstag, 09.03.17

Hallo ihr lieben, bin auch mal wieder da. Ist ja Fastenzeit :-D. Man so viele liebe neue in unserer Runde. Alle lieb gegrüßt.

Kann mir nur im Moment nicht merken, wer wer ist, und woher kommt, sorry. Muss das dann mal in Ruhe nachlesen. Auf jeden Fall ist jeder gerne willkommen in unserem Boot.

Eure Aktivitäten hätte ich auch gerne, bin gerade zu nichts fähig. Nun ja das wird schon wieder, dauert wohl länger.
Bis der Kopf wieder fei ist für das normale Leben.

@ Jörg ist die Sonnenblume schon angesetzt ? Das kannst Du schon jetzt machen. Hast Du schon einen großen Kübel? Wünsche Dir viel Freude bei der Aussaat.

An alle liebe Grüße Madita