Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen,

jetzt hatte ich ein schönes Foto von der winterlichen Soca am Morgen gefunden, bekomme es aber leider nicht hin es hochzuladen. Keine Ahnung ob die Datei zu groß ist oder es an meinen technischen Fähigkeiten liegt.

So sind meine Morgendlichen Grüße leider nur in Schwarzweiß und Ihr müßt wie in Momo die Phantasie spielen lassen damit die Farbe kommt...

Großer massiver Holztisch mit einer an drei Seiten umlaufenden bequemen Holzbank - natürlich mit wärmenden Sitzkissen - frischer Kaffee, Tee und Saft, leckere Brötchen und Brot, große Käseauswahl, guter Schinken und Salami, frisches Obst und Gemüse (mundgerecht geschnitten zum dippen und naschen), Quark und Joghurt, gekochte Eier von glücklichen freilaufenden Hühnern. Käse und Wurst auch von gut gehaltenen gesunden und glücklichen Tieren und natürlich Honig, Marmelade - falls ich was wichtiges vergessen habe - müßt Ihr es zum gemeinsamen Frühstück einfach mitbringen. Es ist angenehm warm, riecht nach einem schönen Tag, die Vögel freuen sich hörbar, der Blick auf grüne Bäume und blühende Blumkästen, ein Hund der sich in der Sonne entspannt und im Hintergrund das Rauschen eines Flusses und vor Euch liegt ein wunderschöner entspannter Tag mit Dingen auf die Ihr Lust habt...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag - und wenn es heute nicht klappt weil Ihr zur Arbeit müßt oder der Tag sonstwie verplant ist, klappt es vielleicht am Wochenende...

Sonnige Grüße

Alex (hatte in der ersten Version aus Macht der Gewohnheit Birgit geschrieben - 50 Jahre müssen erst umgestellt werden... vielleicht sollten wir statt "Alex" doch "Birgit66" nehmen- dann könnte ich mich gleich komplett umbenennen und es gäbe keine Verwechslung mit der anderen "nur" Birgit - was meint ihr?)
Zuletzt geändert von Birgit66 am 10. März 2017, 06:19, insgesamt 4-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen,

Birgit oder Birgit66 (find ich auch ok), ich habe es ja leichter als die anderen. Ich weiß immer welche Birgit gemeint ist :-D

Ein Bild kann man nicht direkt hochladen. man braucht einen Anbieter dazu ( z.B. dreamies). Da geb ich beim Hochladen immer die Bildgröße 600 ein. .

Aber ohne Essen geht es mit der Vorstellungskraft bei mir nicht so leicht.
daher:
Ich habe nachher Termin beim Arzt. Da bin ich mal gespannt. Sicherheitshalber nehme ich eine große Flasche Wasser mit, damit ich auch genügend die Blase füllen kann.

Bis später Birgit


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen liebe Birgit's ;-)

schöne Traumreise in schwarz weiß Birgit66, du solltest Schriftstellerin werden :-D

Danke auch für dein Frühstückbild Birgit, da werden wir nicht verhungern.
Musst du zum Urologen, weil du viel trinken sollst? Viel Erfolg...

Ich hab gleich KG und dann etwas Haushalt. Nachmittags dann Kids abholen, weil Sohnemann ja direkt nach der Schule zur Logopädin muss.

Jetzt aber erst mal einen Kaffee

Bis später mal
Steffi


von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen!

Ein reichhaltiges Frühstück! Da setz ich mich jetzt hin und ess den ganzen Vormittag-:)

Sohn kann mit dem Fahrrad fahren - es ist endlich mal trocken. Tochter ist zu Fuß unterwegs....und ich bin somit noch im Schlafi! Werde nachher mal ganz langsam ins Bad und den freien Vormittag genießen.

Bis später und viel Erfolg beim Doc, Birgit!

Katja

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen!

Birgit, heute hast Du aber wieder richtig gut aufgetischt! Ich setz mich kurz mal hin und genieße.
Alles Gute für den Arzt, sicher Urologe? Dann trink mal schön, damit die Blase gut zu sehen ist auf dem Ultraschall.

Steffi, viel Erfolg für die KG und die Beschäftigung mit den Kindern.

Birgit66, dann nennen wir Dich so, das ist auch gut und man kann direkt unterscheiden zwischen Euch zwei Birgits. Ich lade mal schnell Dein Bild hoch, damit die anderen es sehen können. Du lernst das auch noch.

Ich bin gleich weg zum Babysitten beim jüngsten Enkel. Mal sehen, wie das ist, er war bis jetzt sehr mamabezogen, aber in letzter Zeit ist er zutraulicher geworden. Opa muß zur Verstärkung mit.

Habt alle einen schönen Tag, bis später, Helga

Bild

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Hallo Birgit und allen Anderen,

bin jetzt mal gespannt ob alles mit der Umbenennung geklappt hat - im Schlimmsten Fall gibt´s mich zweimal - na ja damit hätte ich als Sternzeichen "Zwilling" auch kein Problem. :)

Birgit auch von mir gutes Gelingen beim Arzt und Danke für den Tipp mit den Bildern...

Steffi vielen Dank für Deine Rückmeldung, bleibe lieber bei meinem Pädagogen Job aber Alternativen sind ja immer gut ;) - war aber auch einfach - hatte meinen Frühstücksplatz in Slowenien vor dem Blockhaus an der Soca (Kamp Koren - für diejenigen die Bilder brauchen auf der Homepage schauen) vor Augen und hatte den Tisch gedanklich für liebe Gäste mitgedeckt (allein ist es in der Menge etwas weniger umfangreich aber inhaltlich Gleich)

Katja viel Spaß beim Genießen des freien Vormittags.

Helga - da haben wir parallel geschrieben - somit habe ich das Bild erst nach dem Abschicken gesehen - wenn ich es mit dem Bilder hochladen "gelernt" habe, gibt es auch ein Morgenbild von der Soca im Sommer - da ist der Wald dann natürlich grün - das Bild ist im Januar aufgenommen...

So, hier kommt auch die Sonne raus, zweite Tasse Kaffee und dann muß ich auch los zur KG/Massage

Sonnige Grüße

Birgit66
Zuletzt geändert von Birgit66 am 10. März 2017, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Versuch Nummer 3, ich hab heut Probleme hier rein zu kommen.

Guten morgen alle, bin auch mal wieder da.
Es gibt ja inzwischen zwei Birgit's, lustig.
Frühstück hatte ich schon, Joghurt, muß auch reichen.
Jetzt muß ich dann zur Arbeit.
Wünsch allen einen wunderschönen Tag, die Sonne scheint ja schon.

Grüßle Erika

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7320
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Guten Morgen!

Ich warte noch auf die Sonne, die sich heute mal bei 6°C zeigen soll.

Beide Birgits haben ja für ein üppiges Frühstück gesorgt. Da fällt das Warten leicht. :)

** Birgit66, das war heute früh ein kleiner Schreck. :-o Ich dachte schon an eine dritte Birgit. Aber Deine Idee ist sicher praktikabel. Ein bißchen Gehirnjogging ist ja auch nicht schlecht.
Glückwunsch zum GdB 50 (auch wenn es eigenartig ist, sich über so was zu freuen). Mein Widerspruch in diese Richtung läuft noch. Soweit ich weiß, muß man nur den Arbeitgeber entsprechend informieren. Dann ist der Zusatzurlaub ein Automatismus.

** Birgit, viel Erfolg beim Urologen. Dieses "Date" habe ich nächste Woche.

** Steffi, gutes Gelingen für einen möglichst entspannten Tag.
Zwei Abendbilder sind sicher nicht nötig. Da bleibt mehr Vorfreude auf den nächsten Abend. Außerdem hat die arme Helga momentan den Job allein. So wie es aussieht, komme ich erst nächsten Freitag wieder dazu, auch mal wieder eines einzustellen.

** Katja, genieße den freien Vormittag. Sind die Symptome schon besser geworden?

** Helga, Fabian wird sich schon lieb benehmen. Da brauchst Du doch nicht den Opa. Trennt der Comer See die Schweiz von Italien oder wieso habe ich den bis gestern in die Schweiz gelegt? Deine Bilder bilden auf alle Fälle.

** Erika, einen schönen letzten Arbeitstag der Woche. Bald ist Wochenende.

** Madita, bleib im italienischen Modus. Südländische Gelassenheit ist doch das Ziel. ;)

** Marlis, Bad Aachen? Wer hat Euch denn den ersten Platz in der alphabetischen Reihenfolge geklaut? Aber wir kommen bestimmt. Müssen es nur langfristiger und geschickter planen.

Jetzt wird es hell. :) Der Strand ruft.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Hallo,

ich bin wieder zu Hause. Der Kleine war süß, der hat gar nicht gemerkt, daß seine Mama weg war und hat schön mit uns gespielt.

Birgit66, ich nehme an, die Soca ist der Fluß? Ich kenne mich in Slowenien nicht aus.

Ilona, schönes Grüßle zurück und gutes Arbeiten!

Steffi, Du hast das mit den zwei Abendbildern geschrieben. Nee, das sehe ich so wie Marga, eins reicht. Und so, wie wir es machen, geht es ja gut mit der Arbeitsaufteilung!

Marga, ich würde Dir gerne ein paar von unseren heutigen Sonnenstrahlen in den Urlaub schicken, wenn das ginge. Du bist noch so lange nicht da abends? Ich dachte schon, morgen wäre das letzte Abendbild für mich. Aber ich erinnere mich doch richtig, daß Du am Sonntag wieder heimfährst? Mußt Du Montag wieder arbeiten?

Jörg, hast du immer noch so viel zu tun? Denk aber zwischendurch an die Pausen!

Heute Abend habe ich Jahrgangstreffen hier im Dorf. Meine Lust hält sich noch sehr in Grenzen.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10912
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, den 10.3.2017

Marga, ich habe mal gegoogelt:

Der Comer See ist der größte See innerhalb der Grenzen der Region Lombardei, eine der Regionen im Nordwesten Italiens. Die Region Lombardei umfasst auch Mailand, die Hauptstadt der Region. Der See erstreckt sich über 146 km2 und ist 46 km lang, was ihn zum drittgrößten See Italiens macht. Der Comer See liegt auch in der Nähe der Schweiz, wobei Como nur rund 6 km von der Grenze entfernt ist.

Jetzt wissen wir es genau!

LG, Helga