Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Die Golden Gate Bridge wurde 1937 gebaut. Hat also im Februar 80. Geburtstag gefeiert.

Der Bau hat ca. vier Jahre gedauert und rund 37 Millionen US Taler gekostet.

Leider wird die Brücke immer wieder von Selbstmördern genutzt.

Seit 1937 haben ca. 1.500 Menschen dort ihr Leben verloren.


Das die Brücke häufig im Nebel liegt, hängt mit dem Klima dort zusammen.

Sie soll aber das meist fotografierte Bauwerk sein.

Wer einmal ganz über die Brücke laufen möchte, brauch ca. eine Stunde Zeit.


LG, Jörg


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Danke für die Stühle, Birgit.

Laufen im tiefen Sand am Strand, ist sehr anstrengend.

Ich sehe dabei jedenfalls immer etwas betrunken aus.

Schult vielleicht aber das Gleichgewicht.

Da kann Marga bestimmt eine bessere Aussage treffen.

Ich bin jedenfalls immer froh, wenn sich der Strandkorb in Nähe

der Holzplanken (Strandzugang) liegt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Wieder da aus dem Garten :-)

Mit Kaffee bewaffnet lässt es sich dort schon aushalten, und ich habe zwei der vier vorhandenen Kletterrosen gezähmt, die anderen beiden kommen auch noch dran.

Aber immer langsam, damit meine neue Freundin nicht ungehalten wird - zumindest bemühe ich mich. ;-)

Bis zur Golden Gate habe ich es noch nicht geschafft, vielleicht wird es in diesem Leben noch was, ansonsten müssen schöne Bilder reichen. :-)

Wir würden den Betrieb gerne aufgeben, aber ohne Anerkennung der vollen Erwerbsminderung geht das leider nicht, so kommen wir aus laufenden Verträgen nicht heraus.

Und ein Betrieb wie unserer hat fast 6stellige Fixkosten im Jahr, das kann ich leider nicht anderswo erwirtschaften. :-(

Also müssen wir irgendwie weitermachen, gut "gedopt" schafft mein Mann es irgendwie. ... mal sehen, wie lange noch *seufz*

Und jetzt geh ich Mittagessen und dann Siesta machen. :-)

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Schönes Bild mit den bunten Stranstühlen.
Da setz ich mich gerne hin und bleibe sitzen :-D

@Marga
Danke für deine Ausführungen zum gestrigen MS Vortrag ;-)
Leider haben auch die nur dieselbe Antwort bzl Schwindel gegeben. Das höre ich auch von jmd so, wenn ich Nachfrage.

Sehr unbefriedigend alles.
Also muss ich irgendwie damit leben.

Meine Physios behandeln hauptsächlich manuell, um Verspannungen im Rücken zu Lösen, die diesen MS Schwindel bei mir noch verstärken.

@Cathrin
Was hat dein Mann denn für eine Krankheit?
Das ist ja sehr doof, das ihr beide krank seid und für euren Betrieb nicht gut, der ja viel Arbeit macht.
Warum hat es mit der Erwerbsminderung nicht geklappt?

Kann man einen Widerspruch versuchen?

@Jörg
Laufen im Sand ist in der Tat sehr anstregend. Besonders in hohem Snd, der nicht plattgetreten ist ;-)


Hier kommt inzwischen die Sonne raus, herrlich!

Müsste eigentlich mal in den Garten, aber da gibt es so einiges zu tun und ich Trau mich da gar nicht ran.
Hab ich bestimmt direkt wieder Rücken :roll:

Alles immer schön langsam, der Frühling dauert ja etwas und dann eben eins nach dem anderen...

Außerdem bin ich was Garten betrifft kein Perfektionist. ich mag das eh nicht wenn alles so geradlinig und aufgeräumt aussieht. Finde ich spiessig und irgendwie auch typisch Deutsch...

Jetzt gibt es erst mal noch nen Kaffee

LG Steffi










Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Hallo zusammen!

Die aufregenden Punkte des heutigen Tages sind erledigt. Das Ergebnis des MRT bekomme ich ja erst im Mai nach der zweiten Runde. Ist aber eigentlich auch egal, mit nur der Hälfte der Informationen könnte ich ja sowieso keine Entscheidung fällen.

Jetzt erst mal einen Kaffee und dann an den restlichen Teil des Tages.

Bild

** Jörg, den Wäschetrockner mußt Du womöglich ab Freitag wieder rein holen. Aber heute ist es Strahlender herrlich. Sonnenschein und 13°C. Barfuß am Strand laufen trainiert ungemein! Und mir hat es über die Fußhebeschwäche vor sieben Jahren geholfen. Ist also meine Geheimwaffe, auch wenn das jetzt im November und März leider nicht ging. Da hätte ich mir ja den Tod geholt bei der Kälte.
Für das Torkeln ist laut der gestrigen Veranstaltung der Gleichgewichtssinn oder vielmehr das Fehlen verantwortlich.

** Cathrin, da drücke ich Euch ganz fest die Daumen, daß das mit der EU-Rente doch noch klappt. Ich hatte Deine Vorstellung jetzt auch gar nicht auf dem Schirm und dachte, Du wärst das Sorgenkind der Familie.
Hier werden diese Veranstaltungen von MS-Ambulanz und DMSG zusammen gemacht. Der Chefarzt der Neurologie hat MS allerdings auch als "Hobby". Ein Glücksfall für mich, auch vom Zeitpunkt her. Er hat übernommen, als ich meine Verdachtsdiagnose bekommen habe.

** Helga, ZA war hoffentlich zufrieden mit Dir?
Die Veranstaltungen sind eigentlich immer sehr informativ. Selbst das Schwesternteam der Ambulanz war gestern anwesend und beeindruckt über die Präsentation und die Beteiligung. Ich glaube aber auch, MSler sind eine spezielle Gruppe von Patienten. In den Gesprächen merkt man ja auch immer, daß manche vielleicht noch nicht so aktiv sind. Es aber danach meist angehen. Und auch für die Angehörigen ist die Teilnahme hilfreich.

** Birgit, schön vorsichtig im Garten. ;)
Die Strandstühle haben es aber auch in sich, so knapp über dem Boden.

** Steffi, ein paar Erfahrungen mit MS-Schwindel habe ich ja leider auch schon. Auch meine Seekrankheit geht ja darauf zurück. Das war im Auswanderermuseum in Bremerhaven schon ein Erlebnis der besonderen Art, als mir in der Überfahrtssimulation an Land übel wurde. Also gehen maximal Flußkreuzfahrten noch.
Hast Du schon mal auf so einem Posturomed trainiert? Das war bei mir vor drei Jahren ein echter Durchbruch.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Wochenteiler und sage Tschüs bis morgen

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Hallo zusammen!

Danke für den Kaffee, Marga, den kann ich jetzt gut gebrauchen. ZA hat mich gepiesackt wie jedes Mal, aber ich bin dran gewöhnt. Und dann in der Stadt einiges erledigt, danach war ich geschafft. Es war richtig warm und frühlingsmäßig.

Ich habe mir einen historischen Roman gekauft, der heißt "Die Festung am Rhein". Eigentlich soll er morgen erst rauskommen, aber Thalia hatte schon einen Stapel da liegen und dann habe ich sofort zugegriffen. Koblenz feiert in diesem Jahr 200jähriges Bestehen der Festung Ehrenbreitstein und der Roman handelt während der Zeit der Erbauung der Festung. Marga, Du hast sie ja sicher im vorigen Jahr gesehen.

Birgit, das ist nett von Dir mit den Stühlen, Da sieht der Strand doch direkt nicht mehr so trist aus. Ich nehme gerne den orangen, wenn der noch frei ist.

Jörg, das ist ja heftig mit so vielen Selbstmördern. Wieso wird da kein Geländer hingemacht? Bei uns führt die A3 auch über eine Brücke über der Lahn, da sind früher immer wieder Menschen runtergesprungen. Und oft nicht in die Lahn, sondern auf die Straße daneben. Dann wurden Geländer hingemacht und seitdem ist Ruhe.

Cathrin, ich habe eine Bekannte, die einen Bauernhof hatten mit Milchkühen, Feldern usw. hatten, daher weiß ich, wieviel Arbeit das ist. Sie haben die Landwirtschaft vor einigen Jahren aufgegeben, weil ihr Mann und sie beide krank wurden. Sie waren allerdings älter als Du und er ist dann bei der Stadt angesellt worden.

Jetzt muß ich mich mal ein wenig auf die Couch begeben. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Hallo,

Marga, da bist du wenigesns mit Teil 1 fertig.
Den Kaffee habe ich mir auch verdient. Die Gartenarbeit ( bisschen Rosen schneiden) ging fast ohne Blessuren. Aber dieses mal habe ich mal Gartenhandschuhe angezogen. Ich mag die ja sonst nicht so.

Der Posturomed gehört auch zu meinem Standartprogramm in der Physiopraxis.

Helga, hab mal wieder zulange gewartet mit Absenden. Dann ist der Nachmittag mit einem Buch für dich gerettet.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 15. März 2017, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Hallo!

Der lange Arbeitstag ist geschafft! Seit gestern habe ich GsD diese Hitze in den Beinen nicht mehr so.....Da bin ich sehr froh drüber - war unangenehm.

Heute hab ich mir bei einem Protokollarzt für das Coimbraprotokoll einen Termin geben lassen. Am 15.5. ist es soweit! Ich freu mich schon sehr auf Dr. Demuth (was für ein Name:-)

Jetzt muss ich noch ans Bügelbrett!

Einen schönen Abend wünsch ich Euch!


Ach ja: Der Bagger gräbt grad unseren Garten um.....schaut wild aus hier!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017


Marga: Fußheberschwäche. Barfuß laufen am Strand ist also deine Geheimwaffe bei

Fußheberschwäche.

Nach meinen gewonnenen Erkenntnissen hält das Ergebnis leider nicht lange an.

Ist also wie bei der Physio.

The never ending Story.

Warum ist das nur so ???

Vergisst unser Körper so schnell ???

LG, Jörg

von Annamari
Am
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2016, 23:04

Tagesecho am Mittwoch, den15.3.2017

Ich habe kurz ne Frage !
Wie / was muss ich machen um ein neues Thema zu erstellen ???? ( wo )
Danke