Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Guten Morgen,

wenn wir zusammenrücken, finden alle Platz.

Jörgs Teddy ist auch dabei.
Allen einen ruhigen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Hallo,

Jutta, hoffentlich beginnt dein Tag heute nicht wieder mit so aufregenden Sachen. Dann war der Neurobesuch sicherlich für dich in Ordnung, auch die zusätzlichen Termine bei der MS Ambulanz könnten hilfreich werden.

Helga, da hast du bei mir auf alle Fälle recht mit der Einschätzung, Beirut kenne ich nur dem Namen nach.
Charite habe ich nicht angeschaut, zuviel Krankenhaus ist auch nicht das wahre.

Cathrin, bei der Erwähnung von Bad putzen überkommt mich ein ganz schlechtes Gewissen. Das sollte ich unbedingt heute anpacken.
Du fragtest nach der Häufigkeit der Neurobesuche:
Ich gehe vierteljährlich, ich brauche dann eine neues Rezept für Tecfidera, für die KG und dann ist auch das Blutbild fällig. Mittlerweile hat sich das ganz gut eingespielt.
Eine AU habe ich bisher nicht benötigt.

Marga, mir geht es heute wie dir gestern. Ich muss aufpassen, was ich mache.
Ich habe extrem schlecht geschlafen und bin froh, heute nicht zur Arbeit zu müssen

BirgitS

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück ,das kriegen wir hin mit zusammenrücken:)

.....Jutta, das war ja was:( braucht man nicht) dann ist man giftig zu sich selbst,

kenn ich.

....Helga, da würd ich auch nicht hinfliegen, aber schön aussehen tut es.

Ich hab's angeschaut.

....Cathrin, zum Neuro muß ich auch vierteljährlich wegen Tabl. und KG.

Neue Meldung: hier ist es sonnig, kaum zu glauben 2* und 10* sollen es werden.

Ob das wohl eine Eintagsfliege ist!!!

Da werd ich mich auch aufmachen die Gegend unsicher zu machen. (Nach badbesuch :)

Wünsche euch allen einen gelungenen Tag langsam...........schnell geht bei mir sowieso nicht.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück, Birgit. Wie süß, der Teddy, da wird Jörg sich freuen!

Birgit, dann mach langsam zu Hause, wenn es Dir nicht so gut ist. Und wenn Du nicht ins Büro mußt, kannst Du ja genügend Pausen machen. Ich habe Charité auch nicht angeschaut. So wie ich gelesen habe, wird es 6x dienstags gesendet. Komisch, 2 Krankenhausserien hintereinander, aber die neue Serie ist ja wohl historisch.

Marlis, dann schnell fretigmachen und raus, wer weiß, wie lange das so ist mit der Sonne. Bei uns war es total neblig in der Früh und jetzt sieht es auch ganz gut aus. Nachdem es gestern bis nachmittags geregnet hat, hatten wir abends einen wunderbar roten Abendhimmel.

Cathrin, ich gehe auch alle 3 Monate mit meinem Blutbild, das der Hausarzt vorher macht, zum Neuro. Ich spritze Rebif und da müssen immer die Leberwerte und Leukos kontrolliert werden.

Birgit66, Du hast gestern gar nicht geschrieben, hast Du viel zu arbeiten?

Jetzt werde ich mal im Dorf etwas erledigen und dann einen Abstecher zu meiner Tochter machen.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 22. März 2017, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Hallo und ein verspätetes Guten Morgen an Alle,

Birgit - vielen Dank für´s Frühstück - trotz Unwohlsein. Die Kissen sehen super gemütlich aus, da bleibt man/frau gerne länger sitzen zum Essen und Quatschen. Der Bär oder Wolf (habe heute morgen im Frühstücksfernsehen einen Bericht über Wölfe gesehen und für einen Bären hat er eigentlich zu spitze Ohren und eine zu lange Schnautze aber vielleicht ist er ja auch ein gelungener Mix) ist wirklich süß..

Cathrin - zum Neurologen gehe ich beim Schub direkt ohne Termin, dann gibt es ambulant Cortison und die AU, ansonsten nach Bedarf, Rezepte und Überweisung zum Labor für die Blutbildkontrolle hole ich wenn es ansteht. Jetzt ist alles wieder am Monatsende fällig (Blutbild, Augenarztkontroll), Anfang April habe ich dann Kontroll MRT HWS/BWS - wird sogar zusammengemacht (Röntgenpraxis sagt, dass das bei chronischen Erkrankungen möglich ist - super nur einmal Kontrastmittel) und dann haben wir im Ende der Woche einen Termin zur Auswertung aller Ergebnisse. Einmal im Jahr muß ich eh wegen der Epilepsie zum Kontroll EEG, versuche den Termin dann so zu legen, dass er wieder zum Rezeptrhythmus passt.

Marlis - aus welcher Gegen kommst Du? Damit ich in den Regionalsender einstellen kann wenn die Abendnachrichten kommen - Frau hat Gegend unsicher gemacht.....

Helga - hast richtig getippt - habe diese Woche telefonische Rufbereitschaft, d.h. nicht Nachts und am Wochenende losfahren müssen, aber alle etwaig auftretenden Probleme telefonisch klären.

Gestern hatte ich dann um kurz nach Vier einen Anruf (sogar von meiner eigenen Klientin), heftigste Magenkrämpfe - ging garnichts mehr. Nach Telefonaten mit dem ärztlichen Notdienst und mehrfacher Rückkoppelung mit der Klientin kam der Arzt nach Hause, entsprechende Medi´s... da das Ganze eine gute Stunde gedauert hat, war meine Nacht recht früh zu Ende. Weiterschlafen ging nicht, da wir Dienstags Dienstbesprechung haben und da zu einer festen Zeit da sein müssen. Mit Kaffee und Red Bull ging es einigermaßen, das abendliche Hundetraining habe ich dann ausfallen lassen und bin mit einer Freundin nur entspannt eine Gassirunde gegangen.

Da ich heute keine Kliententermine habe, konnte ich Überstunden frei nehmen. Wetter ist schön, längerer Morgenspaziergang, ein bischen in Garten und Haus rumgepusselt und jetzt fahre ich in den Baumarkt, brauche noch ein paar Töpfe.

Hatte über Groupon Deals diverse Pflanzen bestellt - ein Teil kommt direkt in den Garten und es gibt da aber noch ein paar Lavendelpflanzen, die noch gaaanz klein sind und es einmal in kleinen Töpfen zwischengeparkt werden müssen, bevor sie in den Garten oder in die Kübel dürfen. (sind so viele - da werde ich bestimmt noch welche an Freunde/Familie verschenken können. Der Preis war so super günstig weil sie noch soo winzig sind, duften aber schon wie Große...)

Ansonsten keine festen Pläne, evtl. noch etwas Schreibtischarbeit - ist aber alles kann und nicht muß, vieleicht ist nach dem Baumarkt auch nur Sofa angesagt - entscheide ich spontan. Sally ist heute daheim, habe den Betreuungstag getauscht - sie geht dafür am Freitag, da habe ich ja regelhaft frei und diese Woche Dinge gepalnt bei denen ich sie nicht so gut mitnehmen kann. In den Baumarkt und zum Hundefutter kaufen kommt sie gerne mit.

Morgen ist nochmal ein langer Tag, erst Therapie und dann Job, aber mit der Aussicht auf das nahe Wochenende auch gut zu schaffen.

Wünsche Euch einen schönen Tag, mache mich jetzt mal los in den Baumarkt, kann dann auf dem Weg noch das leergut wegbringen, Glasmüll, Batterien, Korken und sonstige recylebare Dinge abgeben.

Das mit den Fotos in einem extra Beitrag überlege ich mir noch, aber vermutlich ist mir das zu aufwendig und es macht dann für mich auch nur Sinn, wenn Andere auch Bilder einstellen, sonst bekommt das so einen Selbstdarstellungscharakter und das gefällt mir nicht..

Bis vielleicht später - sonnige Grüße

Birgit66

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Ein fröhliches sonniges Hallo aus Bullerbü,

hab mich mal auf einen Kaffee dazugesellt. Ich hoffe es geht hier allen irgendwie gut,mit mehr oder weniger Problemen.
Mir geht es gut.Ich hatte mir mal eine Aufzeit vom Spritzen genommen und das Meckern meines Neuros ignoriert.
Hat nicht geschadet.
Ich freue mich jetzt auf den Frühling,wie Bolle.
Wir haben seit dem vergangenen Oktober einen jungen Hund ( 1 Jahr ) aus dem Tierschutz.Der ist meine beste Medizin. :)
Für unseren Hannes auch.Er hat eine Verjüngungskur.
Sonst ist hier alles gut.Hoffe,dass meine Hühner auch bald wieder raus dürfen,die haben auch die Nase voll,von drinnen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Silke

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Hallo,

Birgit, danke fürs Frühstück, setze mich noch auf eine Ecke und trinke einen Kaffee mit. Mach Dir einen ruhigen Tag, vielleicht kannst du einen kleinen Mittagsschlaf machen.

Silke, hallo nach Bullerbü schön, mal wieder von Dir zu lesen. Super, dass Du die Zeit ohne Spritzen gut überstanden hast und bei Dir alles in Ordnung ist. Für die Hühner ist das eingesperrt sein sicher blöd, aber sie
überleben wenigstens. Gestern wurden cirka 10 km von uns entfernt erst wieder so viele Hühner und Enten gekeult, schrecklich. Alles Gute und ich hoffe wir lesen wieder öfter von Dir.

Helga, wieder ein sehr schönes Abendbild, danke.

Marlis, so langsam muß jetzt das Porschewetter kommen, wünsche Dir eine schöne Ausfahrt.

Wir haben auch schönen Sonnenschein bei 11°. Jetzt blühen hier wieder überall die Osterblumen an den Straßenrändern, dass sieht richtig toll aus.
Habe mir gerade bei derHÄ wieder meine Vitamin B12-Spritze abgeholt, danach noch Tec und Fampyra aus der Apotheke, bin dann erstmal wieder 3 Monate versorgt.
Habe nochmal eine Frage, wie oft bekommt ihr die Vitamin B12 Spritzen?

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

hallo zusammen

gibt es noch Kaffee? Die gemütliche Ecke mit dem süßen Teddy habe ich heute Früh verpasst.

Dafür habe ich schon einen Friseurbesuch hinter mir, jetzt ist der "gerupfte Vogel" Vergangenheit, GsD. Die Friseurin und ich haben festgestellt, dass der Stadtteil unserer Jugend immer mehr verschwindet, denn es werden immer mehr Häuser abgerissen, z. Zt. werden um die Ecke zwei alte Villen :-/. Was nachkommt sieht meist so seelenlos aus

** Silke - schön, mal wieder von dir zu hören und noch besser, dass es dir gut geht. .. das arme Geflügel kann einem leid tun, schon so lange eingesperrt.

** Ilona - du hast dein Tagessoll auch schon erfüllt? Jetzt ist Pause angesagt ..

** Birgit66 - oh je, das war, nach deiner Beschreibung, gestern ein anstrengender Tag. ... und inzwischen hoffentich wieder ausgeruht. Baumarkt und Co. können viel Zeit beanspruchen, aber in gemütlicher Ruhe ist das kein Stress. Viel Spaß dabei
... und auf das eine oder andere Bild in deinem Text würde ich mich freuen. Du hast soo schöne Motive. du müsstest dich "nur" entscheiden können *g*

** Helga - ein normaler Tag? Prima, deine Tochter und die Enkel werden sich über deinen Besuch freuen

** Marlis - genieße das schöne Wetter und mache die Gegend unsicher. Deinen Porsche kann ich bis hierher hören :-)

** Birgit - Gute Besserung. Wenn es dir mies geht, trifft es sich gut, dass du heute nicht arbeiten musst. Gönne dir Ruhe und dosierte Bewegung, dann wird es bald wieder.

Jetzt ist bügeln angesagt, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Wäsche nie ausgeht. Das Wetter animiert eh nicht für ausserhäusliche Aktivitäten

einen angenehmen Tag wünsche ich euch

LG,tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Hallo,

Ilona, ich wollte ja heute Ruhe.....aber das wissen wohl andere nicht.
Es ist leider das Gesetz der Serie, wir müssen am Freitag schon wieder auf eine Beerdigung. Ein sehr betagter Verwandter auf der schwiegerväterlichen Seite ist verstorben.
Das heißt schon wieder das Yoga vorzeitig beenden.
Dann hat sich für kommenden Montag ein Sachverständiger einer Versicherung angekündigt. Wir sind hier die Geschädigten, aber ich musste jetzt meinen KG Termin absagen.
Du fragtest nach B12....ich lasse mir alle 4 Wochen eine Spritze beim HA geben. Dieses Mal sind es allerdings 5 Wochen, es passte in der vergangenen Woche einfach nicht rein.

Silke, es freut mich sehr, mal wieder von dir zu hören. Bei uns ist die Stallpflicht erst kürzlich ( letzte Woche??) aufgehoben worden. So genau habe ich es nicht verfolgt, da wir keine Tiere haben.
Ein junger Familienzuwachs, wie schön. Das tut wohl allen gut.

Birgit66, unwohl ist übertrieben, einfach nur nicht ausgeschlafen. Ich werde mich heute nachmittag, wenn alle kleinen Pflichten erledigt sind, aufs Sofa verziehen. Ich lese ein unheimlich fesselnes Buch ( die Wahrheit, danke für den Tipp an Helga (?)) Ich kanns kaum abwarten, wie es weitergeht.
Ich werde dann demnächst den Anfang machen mit einem Bilderbeitrag.

Marlis, ich warte noch ein bisschen mit rausgehen, muss was bei DM abholen. Noch gefällt mir das Wetter nicht

Helga, dein Rundgang ist sicherlich auch schon erledigt.

Bis später
Hallo Tiffi, habe wieder viel zu lange am Text geschrieben. Ich muss zumindest auch ein Hemd bügeln, dass für die Beerdigung am Freitag. Der Rest kann noch liegen bleiben.
BirgitS
Zuletzt geändert von BirgitS am 22. März 2017, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/ 22.03.2017

Hallo zusammen!

Den guten Morgen habe ich heute leider verpaßt. Sah sehr gemütlich aus mit den dicken Kissen, Birgit. In zwei Tassen war aber grünes Dekozeugs?

Der Tag ist heute hektisch. Die Leute geben sich die Klinke mit komplizierten Fragen die Hand. Eigentlich reicht es mir. Und allzuviel läßt sich nicht sofort abschließen. Das bleibt mir dann also noch erhalten. :(

** BirgitS, mit dem gleichen Gedanken habe ich mir Charité gestern auch nicht angesehen. Ich habe sowieso nicht so viel Zeit, Fernsehen zu gucken. Und schaue lieber Krimiserien. Medizingeschichte ist sicher interessant, aber nichts für mich.
Ich wünsche Dir dann heute einen erfolgreichen Tag. Ich habe gestern alle Katastrophen verhindern können. Mach Dir nicht zu viele Gedanken über verpatzte Termine. KG ist natürlich sehr doof. Kannst Du das nicht verlegen?

** Marlis, unser Wetter hier ist ähnlich. Allerdings war heute früh Bodenfrost und vereiste Autos. Morgen kommt wieder ein trauriger Tag. Viel Spaß beim Gegend verunsichern. ;)

** Helga, bei uns war während der Aqua-Gym Sintflut. Wir haben schon überlegt, gleich im Badeanzug nach Hause zu schwimmen. ;) Zum Glück war das nach einer halben Stunde vorbei und ich bin dann doch trocken zu Hause angekommen.
Das Foto von Beirut gestern war sehr schön. Aber definitiv kein Ort, den ich jemals live sehen werde.
Viel Spaß bei den Erledigungen. Obwohl Du die wahrscheinlich schön fertig hast und jetzt bei Deiner Tochter bst.

** Birgit66, da beneide ich Dich um nur einmal Kontrastmittel! Mein Körper arbeitet noch mit dem von letzter Woche. Da bin ich froh, erst im Mai noch mal für die zweite Runde zu müssen (HWS und BWS zusammen).
Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. Nach der Schilderung würde ich mich sofort für das Sofa entscheiden. ;)

** Silke, schön, mal wieder von Dir zu lesen. :) Du hast Dein Medi abgesetzt? Dann maximalen Erfolg. Und denk ans Vitamin D3!
Bei uns wird wohl die Stallpflicht in den nächsten Tagen aufgehoben. Aktuell wohne ich auch gerade in einem Sperrbezirk wegen eines infizierten Schwans auf der Havel. Aber so viele Hühner gibt es ja in der Stadt nicht.

** Ilona, ich nehme B12 täglich (über Empfehlung von Heilpraktiker) und immer in die Infusion, wenn ich so alle 3-4 Wochen bei ihm bin. Selbstspritzen habe ich verweigert. Es gab ja einen Grund, warum ich Tec gewählt habe. Da werde ich mir nicht anderes in den Bauch jagen...
Du hattest gestern noch wegen meiner kalten Füße gefragt. Seit Beginn mit Tec ist das nur noch selten. Aber dieser Nächte öfter. Keine Ahnung, was da in meinem Körper wieder abgeht.

** Tiffi, so was beobachten wir hier auch. Und mit der modernen Architektur kann ich auch nichts anfangen. Seelenlos trifft es gut.
Hattest Du zwischendurch selber Hand angelegt und daher "gerupfter Vogel"?
Viel Erfolg im Haushalt. Ich hätte heute die Ausrede mit dem zu schönen Wetter. ;)

** Cathrin, ich gehe wegen Rezept und dazugehörigem Blutbild auch alle zwölf Wochen zum Neuro. Vor Tec nur einmal im Halbjahr zum Kontrollgespräch und einmal Auswertung des jährlichen MRT. KG-Rezept hole ich mir immer bei Bedarf nebenbei ab. AU vom Neuro brauchte ich noch nie. Ich gehe aber davon aus, daß ich die von ihm kriegen würde, wenn es MS bedingt wäre.
Wie hast Du das mit der zu viel Energie hinbekommen? Ich hätte da auch gern eine Portion.

** Jutta, die Orchideen danken Dir das schnelle Umtopfen hoffentlich. Bei mir blühen die meisten gerade. Da wollte ich nicht umtopfen. Nur mein eines Sorgenkind...

** Catja, der Alltag hat Dich fest im Griff? Denk an die Pausen!

Ich hoffe jetzt auf einen ruhigeren Nachmittag. Werde aber zeitig verschwinden. Um die KG herum gibt es noch viel zu erledigen. Das Fahrrad muß wieder betriebsbereit gemacht werden und der Wocheneinkauf erledigt.

Vorher aber schnell noch einen Kaffee. :)

Bild

Ich sag dann schon mal Tschüs bis morgen

Marga