Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

hallo,

ich gebe schon mal zum wochenendbeginn eine runde kaffee und kuchen aus.
viel mehr schaffe ich auch nicht.
haushalt war nicht so viel, wollte ständig den arm benutzen. gut das es pc-spiele gibt für eine hand.....

habe heute morgen meine unfallversichung angerufen, ob der sturz in der wohnung mit armbruch darunterfällt, nein......

marlis, das tut mir leid dass dein arm nicht wieder 100 prozentig geheilt ist.

lg
ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo,

Ilona, ich vermute eine Zitronensahneschnitte....wie lecker. da greif ich gerne zu.
Ein häuslicher Unfall ist kein Unfall im Sinne der unfallversicherung, da bin ich aber erstaunt. Aber die Versicherungen winden sich immer geschickt aus der Zahlungsverpflichtung.

Diese Woche hat mein Chef einer älteren Kundin aus Hilfsbereitschaft in einer Versicherungsangelegenheit helfen wollen.
Die betagten Eheleute hatten eine zusätzliche private Pfegeversicherung. Der Mann war nach einem kurzen Aufenthalt in einer Pflegeeinrichtung gestorben.
Diese Versicherung zahlt jetzt aber nichts, weil...... ( habe die genaue Begründung nicht weiter mitgekommen). Die Leute wurden meiner Ansicht nach beim Abschluß über den Tisch gezogen.

Ihr anderen, gelesen hab ich alles, aber mir geht es wie Marlis.....Matsch in der Birne.....

Birgit


von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo!

Wow, was für ein Stück Roulade lacht einen da an! Herrlich, aber ich hatte gerade Kekse zum Kaffee und würde das Stück gar nicht schaffen.

Heut waren wieder Handwerker am "Pool"......nächste Woche wird die Bodenplatte gegossen und da wurde heute eingeschalt.

Hier ist herrliches Wetter und dich bring die Lu gleich zu ner Freundin zum spielen. Ich werd dann gleich noch den WE Einkauf erledigen, auch wenn ich gar keine Lust dazu habe. Hm....wenn ich mich gar nicht aufraffen kann, geh ich halt morgen früh.

LG
Katja

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo,

~~~Ilona, vielen Dank für den Kaffee. Das ist doch toll, dass du noch so viel machen kannst. Das ist doch wieder typisch für eine Versicherung, dass sie nicht zahlt. Zahlt sie, wenn Du draußen fällst, oder zahlt sie nur wenn Du durch Fremdverschulden einen Unfall hast und der Gegner flüchtig ist?

Ich musste gerade auch wieder spielen...hatte wieder kein Glück-:(


~~~Marlis, wir dürfen schon mal etwas matsche sein...was für Wetter gibt es denn gerade bei Dir. hier scheint die Sonne.

Ich gehe jetzt in Wirklichkeit Kaffee kochen. Ich bin total müde

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 31. März 2017, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

26 Grad draussen, mir eindeutig zu warm 8)

Die Roulade sieht toll aus, da nehm ich gern was von und Kaffee dazu .... :-)

Doch, Regen wäre dringend nötig, wir hatten zwei trockene Jahre, der Winter war trocken und jetzt regnet es schon wieder viel zu wenig, keine guten Aussichten. :-(

**Jutta, ich hab halt mehrere Bandscheibenvorfälle, trotz KG sind die nicht so schnell weg. Und manche Tage sind halt doofer als andere, drum werd ich gleich das Kind zum Schwimmtraining bringen und mich derweil in warmen Wasser entspannen. :-)

Liebe Grüße,
Cathrin


von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo zusammen

Ilona , Komme wohl auch zu Kaffee und der leckeren Rouladensahneschnitte.

......Jutta, wir haben 20* und Sonne. Brauch auch einen wirklichen Kaffee, :)

.....Cathrin, entspann dich schön ,auch gut für die Bandscheiben, ich kann nicht mehr ins

Wasser das müsste ich dann mit Rollstuhl machen:(

...Katja, es gibt ja jeden Tag ein neuer "einkaufstag", wenn noch Vorräte da sind.

.....Birgit, was machen wir mit unserer matsche?

Tankt noch was Sonne, habe auch draußen Mittag gegessen.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo,

Marlis, ich bin draußen gesessen und habe gelesen. Das Buch kann ist dann nächste Woche in die Büchereri zurückbringen. Es war bissl verwirrend mit den Verwandtschaftbeziehungen, oder weil heute zuviel Matsche ist??
egal, Buch war gut ( Im Wald von Nele Neuhaus)

Jetzt ist Feierabend.
Aber morgen muss ich noch dringend waschen, weil wieder das Beerdigungsoutfit benötigt wird und es von der letzten Woche noch im Wäschekorb liegt. Zumindest das weiße Hemd meines Mannes. Da reichte es bislang noch nicht für eine Maschine.

Das war sowieso ein Hickhack mit der Beerdigung, Zuerst hieß es anoymes Gräberfeld im Nachbarort der Tante, dann hieß es nur im engsten Familienkreis am Wohnort des Sohnes. Und jetzt ist es eine ganz "normale" Beerdigung am bisherigen Wohnort der Tante. Dort ist auf dem Friedhof auch meine Oma + Opa.
Das ganze ist dann am Dienstag und ich arbeite dann nur etwa zwei Stunden das nötigste im Büro.
Es sind immerhin 100 km Landstraße zu fahren.

Allen noch einen schönen Freitagsausklang

BirgitS

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Hallo,

~~~Cathrin, Bandscheibenvorfälle sind übel. Ich habe davon auch ein paar. Im Wasser bewegen ist immer gut.


~~~Marlis, ich habe gar nicht geguckt, wieviel Grad wir haben, bald geht es bestimmt wieder auf den Balkon.


~~~Birgit, ich hoffe für Euch, dass es Dienstag erst mal die letzte Beerdigung ist. Es ist ja leider nicht planbar.

So, ich sehe morgen wieder vorbei.
LG jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017

Guten Abend zusammen!

Wochenende. :)

Zeit für ein gemütliches Plätzchen.

Bild

Der Tag war heute gelungen. Ich bin schon lange nicht mehr so gut ins Wochenende gekommen. Im Haushalt ist allerdings nur der Status quo vom Wochenbeginn wieder hergestellt. Aber was soll's, das Leben hat schönere Seiten.

** Birgit, Planung ist manchmal halt überflüssig. ;)
Hoffentlich ändert sich jetzt an der Beerdigung nicht noch mal was. Es ist ja so schon eine unschöne Situation.
Vertreib den Matsch aus Deinem Kopf! ;)

** Cathrin, das warme Wasser hat sicher gut getan. Das ist für mich auch immer wichtig. Du kommst hoffentlich weiter ohne Drogen aus. Teilweise ist das ja auch Kopfsache.
Es ist wirklich ziemlich trocken, trotz des Regens die letzten Tage. Ich staune jedes Jahr, daß die Natur diese Grünentfaltung trotzdem schafft.

** Jutta, stimmt, Dein Urlaub geht ja schon wieder zu Ende. Blöd, aber bald ist ja Ostern. :)

** Ilona, ich hatte mir ja vor sieben Jahren kompliziert den Ellenbogen gebrochen. Ist aber alles wieder perfekt. Man wird einarmig schon ganz gut. Aber Kartoffeln schälen mußten mir immer andere. Und auch sonst war Kochen nicht so einfach. Gut, daß Du Hilfe hast.
Meine Unfallversicherung würde nur im Fall eines erforderlichen Krankenhausaufenthaltes zahlen. Und nur, wenn der Unfall nicht auf die MS zurückzuführen wäre. Also ordentlich Streitpotenzial. Aber ich schließe Versicherungen eigentlich auch ab, um sie nicht zu brauchen...

** Marlis, das Wetter soll ja jetzt recht stabil bleiben. Dann verzieht sich der Matsch hoffentlich aus Deinem Kopf.

** Katja, dann könnt Ihr ja pünktlich anbaden. :) Einkauf erledigt? Ansonsten sind mit Sicherheit genug Vorräte da.

Ich mache mir jetzt einen gemütlichen Abend. Und melde mich schon mal bis Sonntag ab. Es geht endlich wieder mal in die Therme. :) Die Wohnung unter mir wird wohl hergerichtet von den neuen Mietern. Das geht nicht geräuschlos. Ich will mich nicht ärgern. (Ist das nicht eine tolle Begründung? ;) ) Meine Meisen auf dem Balkon brauchen auch Baufreiheit. :) Noch ein guter Grund, für einen faulen Tag. Damit ich auch Ostern gut erreiche.

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Abend, eine traumhafte Nacht und einen tollen Start in ein Frühlingswochenende

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, d. 31.03.2017


Tolles Abendbild, Marga.

Mit meinen Arztkosten Abrechnungen, werde ich irre.

Auch ganz toll, ein Tysabri Rezept ist nicht auffindbar. Das ist für mich richtig Geld.

Das ist mir in den letzten 20 Jahren nicht passiert.

Aber ich bekomme morgen hoffentlich Ersatz. Habe schon mit der Apotheke telefoniert.

Bei 20 € würde ich sagen, es ist mir egal. Aber nicht bei zwei Mille.


Gut, dass du dem Krach ein wenig aus dem Wege gehen kannst, Marga.

Aber Renovieren ist selten lautlos. Das muss jeder einmal.

Euch noch einen schönen Abend. Mir schwirrt der Kopf vor lauter Zahlen.

LG, Jörg