Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Hallo,

Ilona, das kann man sich gar nicht vorstellen, welche Dinge plötzlich zu riesigen Aufgaben werden, wenn nur ein Arm/Hand zur Verfügung steht.
Das mit dem Tec bezahlen bei dir habe ich nicht ganz verstanden. Du bist auch privat versichert?

Steffi, das ist ein schönes Geschenk von deinem Mann. Zeit zu verschenken ist kostbar.

Jörg, ZA ist bestimmt schon vorbei und Klacks bei dir.

Cathrin, da soll uns die Apothe immer bei Laune halten, sonst hole ich mein Medikament bei der Konkurrenz.

Marlis, Marga, ich habe ein bisschen im Garten gearbeitet, mit Handschuhen :roll:
Und bin im Moment ganz zufrieden mit mir.

Jetzt muss ich noch Schuhe zum Altkleidercontainer bringen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017


Sooooooo. Zahnprophylaxe erledigt. Geht schnell. Ist manchmal nur ein wenig unangenehm am Zahnfleisch.

Jetzt ist wieder 1/2 Jahr Ruhe.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

hallo,
birgit, ja ich bin privat versichert. versuche es noch einmal zu erklären.
ich müßte ja bei abholung tec und fampyra in der apotheke gleich ca 4500 zahlen, habe es die erste zeit auf rechnungbekommen. von zu hause aus habe ich dann den antrag bei der kk gestellt. den betrag nach 4-6 wochen von der kk erstattet bekommen, um dann die rechnung der apotheke zubezahlen. jetzt bekommt die apotheke den vorgefertigten antrag von mir und reicht in meinem namen die forderung direkt bei der kk ein, die kk zahlt dann direkt an die apotheke. ich zahle nur die rezeptgebühr sofort in der apotheke. so ist das geld ca eine woche eher bei der apotheke.

lg ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Hallo Ilona,

danke für die Erklärung. da bin ich gerade etwas auf dem Schlauch gestanden.
Der große Kaffee macht dann wieder den Geist klarer :-D :-D

Da hat es wenigestens einen Vorteil, wenn man Kassenpatient ist.

Birgit

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Hallo!

Ich hoffe, den Wochenstart habt ihr alle gut überstanden? Jörg war bei der Zahnreinigung....das würd bei mir auch dringend mal wieder anstehen! Mir graust nur so vor ZA.....

Ansonsten ist hier alles ganz normal. Arbeit, Haushalt, Mamataxi....es plätschert so dahin und ich bin froh drüber! Jeder "normale" Tag ist ein guter Tag.

Bei der KG haben wir heute wieder extrem viel Balance gemacht. Ich bin da so schlecht und es strengt mich unglaublich an..... mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen (auf einem Schaumstoffkissen, dass immer überall nachgibt). Bäh, da mag ich ja noch lieber die Beinpresse!

Nachher geb ich mir noch die Vibrationsplatte, weil KG ja körperlich nicht sooooo fordernd war. Dann ist Schluss für heut und ich freu mich auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa!

Bis morgen
Katja

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Guten Abend!

Zeit für das Abendbild.

Bild

Und dann nichts weiter heute! Irgendwer hat mir heute Nachmittag den Saft abgedreht. Statt Auto habe ich dann meine Fische gebadet.

** Marlis, wenn es trocken geblieben ist, konntest Du sicher mit dem Porsche zur KG.

** Cathrin, meine Apotheke ist auch immer freundlich zu mir. Ich bräuchte das nicht unbedingt.

** Jörg, tapfer! Und das alle halbe Jahre? Ich mache nur einmal Durchsicht und einmal Zahnreinigung. Bisher reicht es zusammen mit der elektrischen Zahnbürste.

** Steffi, schön, wenn sich Termine so sortieren lassen. Den freien Nachmittag habt Ihr hoffentlich genossen.

** Ilona, ich habe mir die Haare waschen lassen. Und auch jeden Tag kämmen. Die langen Haare hätte ich allein nicht geflochten bekommen. Aber kürzer wäre nicht einfacher gewesen. Man lernt es sehr zu schätzen, wenn die alte Beweglichkeit wieder zurück kommt.
Danke für den riesigen Kaffee. Hat allerdings nicht geholfen.

** Birgit, so soll es sein, zufrieden mit sich. Und dank der Gartenhandschuhe auch ohne Blessuren?

** Katja, Zahnreinigung ersetzt doch einmal den ZA. ;) Aber Du hast recht, so nett kann kein ZA sein, daß man da gern hingeht.
Viel Erfolg beim Gleichgewichtstraining. Das verhindert im Zweifel dumme Stürze!

Ich lasse den Tag jetzt auspendeln. Mal sehen, was die Fernsehfestplatte so bietet.

Habt einen wunderbaren Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Schönes Abendbild! :-)

Wieder mal ein viel zu voller Tag, ich schaffe es einfach nicht, mich genug abzugrenzen, schon gar nicht gegen meinen Mann... :-(

** Apotheke - ein Vorteil vom Landleben, jeder kennt jeden, ich hab der jetzigen Apothekerin früher Nachhilfe und Reitunterricht gegeben. :-)

Bin aber bisher froh, dass ich gesetzlich versichert bin.

** Rosen - ich hab vorhin mehrere Ableger von meiner "Constance Spry" ausgegraben, jemand Interesse?

Zahnarzt müsste ich auch, Augenarzt ebenso, Kind dito, immerhin hab ich es heute geschafft einen Termin beim Neuro auszumachen, brauch ja bald ein neues Rezept.

Und da jetzt leider langsam die NW kommen, sind meine Haare seit Freitag gut 20 cm kürzer, hab mich noch nicht so wirklich dran gewöhnt *schnüff*

Ich wünsch euch einen schönen Abend,

liebe Grüsse
Cathrin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017


Marga:

Eine professionelle Zahnreinigung ist ja kein Muss, sondern wer mag macht sie

Präventiv.

Ich glaube, so wie sie eine geschulte Kraft durchführt, so kann es keiner allein machen.

Die eigene Zahnpflege macht man natürlich auch.

Die Kosten sollte man vorher abklären, weil die Kosten stark variieren können.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6542
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag, d. 3. April 2017

Guten Abend zusammen

schönes Abendbild. könnte ein Buchcover sein

ihr wart heute alle wieder sehr fleißig, da hat sich jeder von euch einen gemütlichen Feierabend verdient

** Cathrin - schade, dass du an deine Grenzen musstest. Irgendwann schaffst du es bstimmt, dich durchzusetzen und weniger zu machen. Manche Familie begreift leider erst später, dass es nicht so weitergeht wie bisher.
Die NW sind hoffentlich nur vorübergehend?! .. ich drücke die Daumen für dich

Die Rose ist eine hübsche Sorte, habe gerade Bilder davon angesehen. Die würde auch mir gefallen, obwohl ich nicht so der Rosenfan bin

** Jörg - so ist es brav ;-) .. soo schlimm ist Zahnreinigung ja nicht, kann aber schon etwas unangenehm werden.

Die Giraffe vergessen? Kann ich mir bei dir nicht vorstellen, soll aber doch gelegentlich vorkommen ;-) ...nicht bei dir *g*

** Ilona - einhändig ist echt schwierig. Mit der Zeit bekommt man ja Übung und dann kommt es auch noch drauf an, ob man auf die "gute" Hand verzichten muss, oder auf das Gegenstück. Wenn der Gips ab ist, bist du fast perfekt im Gebrauch von Beiden

** Katja - ein normaler Tag ist prima. Es müssen ja nicht immer die ausserordentlichen Dinge passieren

** Birgit - Zufriedenheit ist ein guter Zustand. Der sollte möglichst lange erhalten bleiben. Da ist Gartenarbeit dann bestimmt auch entspannend

** Marga - ich musst erst über die Bedeutung von "den Saft abgedreht" nachdenken. Irgendwie stand ich auf der Leitung. Die Waschstrasse hat die nächsten Tage bestimmt auch noch geöffnet ;-)

** Steffi - das war wirklich eine schönen Überraschung von deinem Mann, hoffentlich spielt das Wetter mit

** Marlis - du warst heute mit deinem Porsche unterwegs? Petrus war hoffentich nett zu dir

mein Tag war auch ganz entspannt. Morgens gleich KG, dann nur noch etwas Haushalt, die Bügelwäsche ist erledigt. Mein Nachmittagsschlaf hat etwas länger gedauert als geplant. Auch okay, wenn ich keinen Termin habe

Apropos Termin - heute habe ich einen Hautarzttermin vereinbart. Wow, am 9. Juni .. so schnell ;-)

Bei der PKV versichert sein, bedeutet gute Organisation beim Papierkram. Aus diesem Grund ist unsere Tochter trotz ÖD freiwillig in der GKV. ..meist ist sie froh darüber

Gute Nacht, bis morgen

LG, tiffi