Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017


Guten Morgen,

Berlin: 11°, trocken, aber geschlossene Wolkendecke.

Frühstück habe ich schon hinter mir.

Ihr schlaft bestimmt noch.

Ist ok, heute ist ja Sonntag. Da dürft ihr ausschlafen.

Ich wollte nur schon einmal den Raum eröffnen.

Bis später, Jörg

von Natalie08
Am
Beiträge: 166
Registriert: 2. Januar 2017, 10:41

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Guten Morgen!

Hier strahlt die Sonne schon. Gestern war auch schon so herrliches Wetter. Sonderlich viel unternehmen werden wir aber trotzdem nicht. Ich hab einiges im Haushalt zu erledigen. Dafür grillen wir heute Abend zum ersten Mal in der Saison! Da freu ich mich sehr drauf.

Bis nachher
Katja

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Guten Morgen,

Marga, du hast mit deinem Abendbild richtig Lust auf Meer gemacht. Darum sind wir immer noch hier.
Katja, auch bei uns wird heute gegrillt. Aber erst zum Abendessen. Mein Mann ist gerade fleißig dabei, die Schaschlikspieße vorzubereiten. Ich habe gerade Kraut und Karotten gehobelt ( für Salate).

Jörg, es wird ein herrlicher Tag, gerne würde ich dir was von der Sonne abgeben.

Allen gute Besserung, die es brauchen.

BirgitS

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Guten Morgen!

Ein Strandfrühstück. Schön! :) Danke Birgit. Hier fehlt allerdings noch die versprochene Sonne. Sie soll aber am Nachmittag kommen mit dann 17°C.

Ist leider für das Walken in der Sonne dann zu spät. Aber Hauptsache, wir kommen mal wieder in Bewegung.

Ansonsten werde ich sehen, den Tag ohne große Anstrengungen über die Bühne zu bekommen. Ich bin zwar für einen Sonntag ziemlich zeitig aus dem Bett „gefallen“. Aber Lust auf Haushalt habe ich nicht.

** Jörg, danke fürs Aufschließen. Und einen schönen Sonntag auch Dir.

** Katja, dann genieße zwischen de n Hausarbeiten auch die Sonne! Erst heute Angrillen? Hier ist die Saison schon am vorletzten Wochenende eröffnet worden. ;) Schon mal Guten Appetit.

** Birgit, viel Spaß heute bei der Feier. Laß die anderen auch arbeiten.

** Elli, kalte Fangopackung? Brrr. Das wär ja gar nichts für mich. Frieren kann ich ohne Hilfsmittel. ;)

** Tiffi, Du erholst Dich sicher heute von der gestrigen Feier. Oder macht Ihr weiter? ;)

Ich wünsche Euch einen perfekten Sonntag ohne Arbeit und Beschwerden

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6523
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

guten Morgen

was für ein schöner Tag. Strahlender Sonnenschein, nur etwas frisch ist es noch, aber irgend wann sollen es ca 21° werden.

danke für die Geburtstagswünsche an meinen Mann. Die Feier war schön ... ausgiebiges Frühstück, da unsere Tochter Spätschicht hatte

BirgitS - nachträglich alles Gute zum Geburtstag für deinen Sohn. Feiert schön heute Nachnmittag :-)
danke fürs Frühstück. Da könnte man eine Weile sitzen. ... aber wir gehen nachher auf eine Verbrauchermesse

Marga - viel Vergnügen beim Walken, da sollte dir auch ohne Sonne warm werden ;-), aber mit wäre es angenehmer

Jörg - danke fürs Aufschließen, einer muss ja der Erste sein. Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen Bild

ich wünsche euch allen (auch den Nichtgenannten) einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3212
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

guten morgen,

jörg, danke fürs aufschliessen.

birgit, da können wir gut frühstücken, danke.

katja und birgit, viel spaß beim angrillen.

marga, bei diesem wetter, ist das walken sicher schön. rolfing hört sich interessant an.

tiffi, viel spaß auf der verbrauchermesse, mach aber zwischen drin pausen.

hier ist strahlender sonnenschein 11 grad, auf das thermometer vorm fenster knallt gerade die sonne es zeigt 32,5 grad an.

habt einen schönen sonntag.

lg
ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Guten Morgen

Danke Jörg fürs aufschließen und Birgit fürs tolle Frühstück.

Hier auch Sonnenschein und 16* (ohne Gewähr)

Sitze noch am Frühstückstisch, mir tun alle Knochen weh, hab gestern doch 1 Pause

zu wenig gemacht :(.

Wir haben hier kein angrillen, mein Sohn grillt auch in jeder Jahreszeit.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und schmerzarmen Tag.

War ja mit Marga walken, jetzt bin ich ganz platt :):) und muß ruhen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Guten Morgen euch allen,

strahlender Sonnenschein bei 11 Grad hier, später sollen es um die 20 werden, kein Regen weit und breit in Sicht.... :-(

Birgit, das sieht nach einem schönen Platz für die Constance Spry aus, und ansonsten keinen Stress!

Seit gestern ist plötzlich mein linkes Knie dick dass ich kaum noch laufen kann, nervt mich total. :-(

Madame Hunds Morgenspaziergang ging genau bis zur ersten Pferdeweide, dort durfte sie toben und ich zugucken.

Muss jetzt Mittagessen kochen, Spargel & Broccoli und neue Kartoffeln, und natürlich Sauce Hollandaise, und Schweinelende mit Kräuterkruste. Sonntag halt. ;-)

Euch allen einen erholsamen, beschwerdearmen Tag,

liebe Grüsse,
Cathrin


von paju7
Am
Beiträge: 5445
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Hallo,

gestern kam ich nicht zum Schreiben. Ich habe einiges erledigt und dann hat mein Laptop wieder rumgezickt und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich nehme mir sowieso immer zu viel vor und bekomme nichts auf die Reihe. Mein Antrieb ist total gestört und ich komme nicht von der Stelle


~~~Jörg, vielen Dank noch für Deine Information zur Abrechnung privater Krankenkasse. Ich werde es für meine Mutter aber weiter selber machen. So schlimm finde ich es jetzt auch nicht.


~~~Birgit, Deine schöne Frühstücksoase habe ich jetzt verpasst. Viel Vergnügen beim Grillen.


~~~Katja, Dir auch viel Spaß beim Grillen, ich bin da nicht so hinterher.



~~~Marga, inzwischen hast Du das Walken sicherlich schon erfolgreich hinter Dich gebracht, Haushalt kann warten, es ist Sonntag.


~~~Tiffi, ein ausgiebiges Frühstück ist immer gut. Es macht auch nicht so viel Arbeit.


~~~Ilona, bei uns strahlt auch die Sonne, ich habe aber gerade keine Ambitionen nach draußen zu gehen. Was macht deine Hand?


~~~Marlis, Du Arme, was hast Du denn gestern gemacht? Ihr könnt mich ja nächste Woche mal zum Walken mitnehmen.


~~~Cathrin, gute Besserung für Dein Knie, hast Du da auch eine Dauerbaustelle?


So, jetzt werde ich mal weiter vor mich hintrödeln.

LG Jutta



von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 9. April 2017

Hallo Jutta

Hab nur den Vorratsraum i.O. gebracht, Regale gewischt, neu eingeräumt und und und

Dachte der kleine Raum geht ja fix, pustekuchen, aber bin fertig geworden.

Sitze jetzt im garten und lese von Max Gallo Napoleon.

21* haben wir und leichter Wind ,der ist angenehm.

LG Marlis