1 Woche Krankenhaus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

1 Woche Krankenhaus

Hallo Ihr, ich fliege zweimal jährlich nach Wien zur Therapie. Das Krankenhaus gibt die Wäsche in die Wäscherei. Selbst für Handwäsche haben sie nichts für mich. Gerade weil die Zeit im Krankenhaus immer so provisorisch ist, möchte ich zumindestens saubere Wäsche haben. Augen zu und durch. Und bis eben war der Duschkopf auf Hobbithöhe. Es war mal wieder schwierig einen Techniker zu bekommen. Nicht die Therapie ist das Problem, sondern diese Kleinigkeiten. Dafür habe ich Oregano für die Suppen nicht vergessen. Zuhause habe ich übrigens Gerstengras entdeckt. Viele Grüsse vom 5. Tropf für heute. Hans-Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

1 Woche Krankenhaus

Huhu Hans-Jörg,

das mit der Wäsche ist jetzt echt doof gelaufen! Ist der ältere Herr dement? Sowas kenne ich nämlich noch aus dem Heim meiner Oma. Da hat sich auch jeder was aus den Schränken genommen. Die wussten ja alle nicht mehr, das sie im falschen Zimmer waren und das ihnen da nix gehörte ;-)

Nur mal rein Interessehalber. Was soll die Therapie bei dir bewirken? Und wer zahlt das? Ist das was MS zugelassenes?

Meine Kasse hat meine Off Label Therapie auch im 3. Anlauf gerade abgelehnt ;-(

Weiterhin gutes Durchhalten...
LG Steffi

von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

1 Woche Krankenhaus

Hallo Steffi, Cellcept soll das Immunsystem weniger aggressiv machen, so wie bei Organspenden. Es ist bereits seit vielen Jahren zugelassen. Begleittherapie sind CDP-Cholin und Alpha-Lyponsäure Infusionen zur Regeneration. Die Krankenkasse zahlt die Behandlung. Die Flüge sind mein Urlaub, weil ich ansonsten alles einspare was geht.Viele Grüsse Hans-Jörg

von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

1 Woche Krankenhaus

Jetzt hat der ältere Herr mein Waschzeug & Zahnbürste etc. mit verpackt. Das ist nicht lustig. Morgen wird er entlassen und wahrscheinlich habe ich dann nur noch mein Nachtzeug.

von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

1 Woche Krankenhaus

Den Rückflug mache ich dann in kurzer Hose und Hausschuhen.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

1 Woche Krankenhaus

Guten Morgen Hans-Jörg!

Wenigstens hast Du noch ein wenig Humor. Wenn der Herr abgeholt wird, bekommst Du hoffentlich Unterstützung bezüglich Deiner Klamotten.

Ansonsten wünsche ich Dir starke Nerven und gutes Gelingen heute bei der Therapie.

Viele Grüße
Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

1 Woche Krankenhaus

Hallo Hans-Jörg,

das wird schon werden.

Es ist doch schonmal gut, dass du deinen Weg gefunden hast und weisst, was dir gut tut.
Gutes Gelingen, dann für den heutigen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

1 Woche Krankenhaus

guten morgen hans-jörg,

hoffentlich haben sich deine sachen wieder eingefunden.
wenn der alte herr weg ist kehrt sicher ruhe ein, damit du deine therapie stressfrei machen kannst.

wünsche dir einen ruhigen tag.

lg
ilona

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

1 Woche Krankenhaus

hallo hans-jörg,

alles ok bei dir ????


















von Dreiklang
Am
Beiträge: 236
Registriert: 3. August 2014, 13:13

1 Woche Krankenhaus

Hallo Telemaus, vielen Dank für deine Nachfrage. Seit gestern Abend bin ich wieder zu hause und habe mir eben Alpha lipon säure bestellt. Ich möchte mal schauen, ob ich damit weiter machen kann. Viele Grüße Hans-Jörg