Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5425
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Hallo,

~~~Birgit, vielen Dank für den Hinweis zu der Rolle. So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

~~~Helga, schön, dass Du wieder da bist. Ihr hattet bestimmt eine sehr schöne Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass es nach so einer langen Zeit nicht so einfach ist, sich wieder in den normalen Alltag einzufinden, besonders auch mit der Zeitumstellung.
Vielen Dank für den Kaffee, ich werde jetzt auch mal einen kochen.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017


Hallo Helga,

schön, dass du wieder da bist. Wir haben dich alle vermisst !!!

Toll, dass du eine schöne Zeit in der Ferne hattest und auch noch Edward dort mit

genießen konntest. Australien ist ja nicht gleich um die Ecke.

Auch prima, dass du von dort aus das Forum mit lesen konntest.

Der Frühling kommt zwar nicht wirklich richtig aus dem Knick, aber in der Natur

hat sich so einiges getan und es ist grün geworden.

Spitze, dass du wieder da bist.


Ich putze heute ein wenig in der Wohnung. Wenn man nichts Besseres vor hat .....

Jetzt trinke ich aber in meiner Pause einen schönen Kaffee mit euch.

Danach mache ich weiter. Wer hat nur den Hausputz erfunden ?

Den müsste müsste man die Wüste schicken.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017


Helga: Lasse es langsam angehen, dich hier wieder an den Alltag zu gewöhnen.

Macht dir die Zeit Umstellung (8 Stunden) sehr zu schaffen ?

Musste erst einmal recherchieren, um wie viele Stunden es sich handelt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Hallo Ihr Lieben,

komme gerne auf einen Kaffee vorbei.

@Helga
Schön, das du wieder bei uns bist.
Noch schöner, das Du in Australien eine sehr schöne Zeit hattest ;-)

Das mit der Wohnungssuche ging wirklich schnell. Wir haben da einfach endlich mal Glück gehabt, denn seitdem wir die Wohnung haben ist auch nix brauchbares an Angeboten mehr reingekommen.

Wirklich null.
Vier Zimmer Wohnungen, die bezahlbar sind und in einem angenehmen Wohnumfeld liegen, gibt es hier im Umreis wirklich kaum.

Und die wenigen sind dann heiß umkämpft.

Wir waren gestern nochmal in der Wohnung, wo ja noch andere drin wohnen.
Übernehmen deren Küche mit Geräten, das ist schonmal wesentlich weniger an Arbeit beim Umzug.

4 Möbelteile von uns passen nicht in die Wohnung. 1 stellen wir in den Keller, die anderen versuchen wir zu verkaufen.

Und die Küche kommt auch bei eBay rein.
Ich hoffe, das alles für einen einigermaßen akzeptablen Preis weggeht, insbesondere die Küche.

Mein Mann ist heute mit Töchterchen mal den Weg von der Wohnung zur Schule abgegangen. Es gibt da sogar mehrere Möglichkeiten zu laufen.

Sie haben immer knapp 20 min gebraucht, ist also gut machbar.


@Birgit
Hattest du Migräne, du Arme? Ich hab hier gestern nicht geschrieben und gelesen.
Gute Besserung
Ich hoffe ich bleibe erstmal davon verschont, besonders in Bezug auf das nächste Konfi WE bei uns.

@Jörg
Das mit den Faszien ist wieder so ein Trend, wo sehr viel Geld mit gemacht wird :roll:
Meine Physios meinten, das ist nichts anderes als Bindegewebsmassage, die es schon ewig gibt.
Also absolut nix Neues nur namentlich anders verpackt.

Diese Rollen kosten in der Herstellung vermutlich nur unter 1€, werden aber sehr teuer verkauft.
Sehr unverschämt ...

Auf diesen Trend springe ich nicht auf. Das lege ich mir nicht zu.
Mir reichen Therabändern, Pezziball , Balancescheibe und Crosstrainer. Damit kann man schon ne Menge an sinnvollen Übungen abdecken für zu Hause.


Ich wünsche allen noch einen schönen restl Sonntag
LG Steffi









von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Hallo,

Helga, schön dass ihr wieder gut daheim angekommen seid. Es braucht natürlich jetzt seine Zeit, um das Erlebte und die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Es war wirklich eine sehr guter Zeitpunkt, dass ihr jetzt die ersten Wochen von Edward miterleben konntet.

Steffi, dann wünsche ich euch ein gutes Händchen beim Verkaufen der Sachen.

Jörg, natürlich ist es ein Trend, dass nun die Bindegewebsmassage nun Faszienmassage heisst. Aber mir tut es gut, egal wie es heisst.

Migräne hab ich ab und zu. Aber solange es sich in Grenzen hält, will ich mich nicht beklagen. Meine Mutter hatte das bis zu den Wechseljahren ganz oft und sehr heftig.

Heute war einer der wenigen Sonntage, wo ich nicht einen Schritt vor die Tür gemacht habe.
Morgen startet die neue Woche, dann sieht es wieder ganz anders aus.

Birgit

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Hallo Zusammen,

wollte mich mal wieder melden - habe Euch nicht vergessen...

Bei mir war nur so viel los und zu erledigen, dass ich das nur hinbekommen habe indem ich "Forum Abstinenz" betrieben habe... nur kurz Hallo sagen bekomme ich nicht hin, dann will ich doch lesen und dann kommt eins zum anderen - leider bleiben die Tage gleich lang auch wenn sie heller werden...

Das Gartenprojekt hat und nimmt noch viel Zeit in Anspruch, die neue Mitgliedschaft im Fitness Studio ebenfalls, eine Klientin von mir hat eine größere Krise, dazu Urlaubsvertetung, politische Aktivitäten, dazwischen mit Sally zum Tierarzt, Kontroll MRT´s, das bißchen Haushalt, natürlich die Vorbereitungen für den bevorstehenden Urlaub und dann habe ich noch zwei Wochenendkurzurlaube für meinen Vater und mich (Straßburg und Wyk an Zee bei Amsterdam) organisiert und im Sinne der Selbstfürsorge mußte ich dann irgendwie die Zeitkontingente eine Weile umschichten...

Helga, schön zu lesen, dass Du wieder im Lande bist.

Bezüglich der zarten Sonnenblumen meine ich mich zu erinnern, dass der Wetterfrosch im Fernsehen für Anfang der kommenden Woche vorgezogenen Eisheilige mit Nachtfrost vorhergesagt hat - keine Ahnung mehr ob das auch für Berlin gilt. Ich stelle vorsichtshalber meine zarten Pflanzen nochmal kurz rein.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Wochenendausklang.

Sonnige Grüße

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Guten Abend zusammen!

Der Sonntag geht zu Ende. Mir ist auch heute nach Ruhe zum Abend.

Bild

Das Walken war heute sehr schön. Auch ohne Sonne haben wir eine richtig große Runde geschafft. Dann war aber nicht so viel mehr los mit mir. Aber ich kann ja mittlerweile auch ohne Arbeit den Tag verbringen.

** Jörg, im Umgang mit meinem Vater ist mein Bruder der ruhigere Mensch. Hauptsache wahrscheinlich, daß überhaupt jemand diese Rolle übernimmt.

** Jutta, Du warst heute hoffentlich nicht zu fleißig im Haushalt und hast den Ruhetag genossen. Eine gute Arbeitswoche wünsche ich Dir.

** Marlis, der Tag wurde dann hoffentlich besser als die Nacht. Du hattest in letzter Zeit ja auch ein paar Zipperlein, die Dir vielleicht den Schlaf geraubt haben?

** BirgitS, gut, wenn es hilft. Und egal, wie der Trend gerade heißt. Ich kann mir nur immer nicht vorstellen, daß ich an die Stellen ran komme, die es bei mir bräuchten.
Wenn das Wetter bei Euch nicht so toll war, gab es ja auch keinen Grund, raus zu gehen.

** Helga, willkommen daheim! Lieb von Edward, Euch die meist mögliche Zeit mit ihm zu gönnen. Nun wird es ja wieder eine lange Zeit nur beim Skypen bleiben. Aber die Enkel vor Ort haben Euch sicher auch vermißt. Lebt Euch wieder gut ein. Wenn Ihr Glück habt, kommt jetzt doch besseres Wetter und der Wechsel ist nicht so heftig.
Danke für das Kaffeegedeck. :)

** Steffi, das klingt gut! Die Daumen für gute Geschäfte beim Verkauf der nicht mehr benötigten Dinge sind gedrückt. Zwanzig Minuten zu Fuß zur Schule sind in Ordnung. Fahrrad geht ja auch. Hauptsache, nicht auf einen Fahrdienst oder die Öffis angewiesen zu sein.

** Birgit66, schön, daß Du so viel Energie hast. Möge sie Dir erhalten bleiben.
In der Berliner Gegend wird es wohl nicht noch mal richtigen Frost geben. Nur Null Grad sind für die Nacht zum Dienstag aktuell angekündigt. Meinen kleinen Meisen macht das hoffentlich nichts aus.

Ich werde mich jetzt zum Lesen zurückziehen.

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Guten Abend!

Marga, was für ein tolles Foto, da wäre ich jetzt gerne, aber bei möglichst warmer Temperatur! Bei uns war es heute so richtig kühl und trist und nieselig.

Jörg, jetzt im Sommer sind es 8 Stunden Unterschied, im Winter 9 Stunden. Es ging ganz gut mit dem Wiedereingewöhnen, ich konnte direkt nachts durchschlafen und bin tagsüber fit. Die erste Zeit in Australien war schwieriger.

Steffi, das hört sich alles prima an. Ihr müßt ja auch mal Glück haben!

Birgit66, bei Deinen vielen Aktivitäten tritt keine Langeweile auf, aber sorge zwischendurch auch für Entspannung!

Ich wünsche allen Arbeitenden eine gute Arbeitswoche. Ab morgen normalisiert sich bei mir auch wieder das Leben.

Einen schönen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017

Hallihallo -

kennt ihr mich noch ? Ich bin gerade dabei mein Leben bzw Alltag erst mal neunzu sortieren. Ist viel passiert i der Zwischenzeit. Seit November bin ich krank geschrieben, im Januar hatte ich längere Reha und vor kurzem bin ich voll erwerbsunfähig geworden. Das zuhause sein bekommt mir es wird aber ich habe noch starke kognitive Probleme. Das ich jetzt viel bewegungstechnisch für mich tun kann weil ich dafür jetzt Zeit habe ohne vollzeitjob ist das wichtigste. Ich werde wieder regelmäßig vorbeischauen. Darf ich ?

Jörg - wieder Sonnenblume ? Toll! Das erste Jahr jetzt wo ich mein Gewächshaus auslasten kann ... Ich habe viel gesät abe gleich in Töpfe, pikieren klappt nicht mehr so

Faszienrolle ist super - ich roll meine Waden fast jeden Abend aus. Alle Medis halfen nicht gegen die Schmerzen, die Rolle hilft. Meine Ärztin belächelt mich etwas

Wir hören alle wieder voneinaander ? Ich versuch mal ein bisschen achzulesen. Ich freu mich wieder bei Euch zu sein

Liebe Grüße
Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Sonntag/ 07.05.2017


Nicole,

natürlich darfst du. Wir bestehen so gar darauf !!!

Schön, dass du wieder mit an Bord bist. Hoffe, wir dürfen dich jetzt wieder häufig lesen.

Lasse es langsam angehen. Überstürze nichts.

Natürlich haben wir dich nicht vergessen. Wo denkst du hin ?


Gut ist, was dir gut tut.

Ist doch egal, was deine Ärztin denkt.

Alles was hilft, ist gut.

LG, Jörg