Tagesecho am Montag, 08.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen

der Tisch ist gedeckt, lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, trotz des Regens

passt auf euch auf!

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen,

Tiffi, danke, bei einem solch nett gedeckten Tisch vergisst man schnell das schlechte Wetter draußen.

Nicole, wir freuen uns seeehr, dass du wieder mehr vorbei schauen kannst. Natürlich haben wir dich nicht vergessen und uns gefragt, ob es die gut geht.
Das war ja dann leider nicht der Fall.
Nun geht es daran, dass du dein Leben neu strukturierst, so ein Vollzeitjob ist eben nochmal anders als ich mit meinem TZ Job.
Vorallem komm gesundheitlich zur Ruhe.

Birgit66, da hast du aber viele Baustellen gleichzeitig. Pass auf, dass du selbst dabei nicht unter die Räder kommst.

Marga, wieder ein herrlicher Strand zum Träumen.

Heute wieder ein normaler Tag. Also erst Arbeit, dann Haushalt, evtl. noch Gertetraining in der Physiopraxis.

Allen einen angenehmen Tag

BirgitS

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen!

Das sieht gut aus, da kann man den Regen draußen locker vergessen. Danke Tiffi.

** Tiffi, die neue Woche fängt bei Dir hoffentlich entspannt an.

** BirgitS, ein normaler Montag hat seine Reize. Gut, daß Du wieder auf dem Damm bist. Der Tag ist ja gut ausgefüllt.

** Nicole, ich drücke die Daumen, daß Du Dich gut sortiert bekommst zu Hause. Und daß sich das Ganze nun positiv auf Deine Begleiterin auswirkt.

** Helga, Ostsee kann ich auch bei kühleren Temperaturen. ;) Hauptsache kein Regen, wenn ich am Strand bin. Gutes Gelingen beim normalen Alltag. Heute schon Bücherei?

Irgendwie steckt mir die Party von Freitagnacht noch in den Knochen. Und ein leichter Anflug von Schnupfen ist auch da. Ich werde es heute also ruhig angehen lassen.

Nach Feierabend ist zum Glück kein Termin. Allerdings schreit der Haushalt schon wieder/immer noch lauthals. Die Osterdeko müßte auch weggeräumt werden. Mal sehen...

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche

Marga

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen alle !

Schön dass Ihr Euch erinnert ! Wie geht es Euch allen so - alles beim alten ? na ich schau mal was ich so rausfinde

Tiffi - noch regnet es nicht, allerdings sieht es nicht so toll aus. wenigsens etwas wärmer ist es, das ist doch schon mal was. Aber wir wollen Freitag mit WoWa an die Ostsee ....

Birgit - wenn ich Deinen Tagesplan höre bin ich schon kaputt. Ich wünsch Dir alles Gute für den Tagesverlauf !

Marga - dass einem so ne Feier nachhängt da ist aber nicht nur unsere Freundin schuld, wir werden irgendwie doch langsam älter. mein Gatte stöhnt noch mehr nach irgendwelchen Feiern. Schön dass Du es langsam angehen lassen kannst.

Ich habe heute nix besonderes vor. Haushalt, den schaff ich jetzt wieder allein Hundegassi . Ach irgendwie findet sich immer was. Mir bekommt gut dass ich mich zwischendurch immer hinlegen kann. Macht es gut heue, ich freu mich.

Nicole

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen zusammen!

Ich setze mich ganz schnell an Tiffis schönen Frühstückstisch und greife zu. Ach, was habe ich den vermißt! Tiffi, einen guten Tag für Dich!

Birgit, viel Erfolg bei Arbeit, Haushalt, Training und hoffentlich auch Freizeit.

Marga, gutes und ruhiges Arbeiten! Ich hatte gelesen, daß der nächste Urlaub lockt, wann beginnt er denn? Irgendwann muß das Wetter ja mal besser werden und etwas wärmer ist doch angenehmer als Kälte, besonders wenn es dazu noch windig ist. In die Bücherei gehe ich morgen, ich setz mich nicht unter Streß, habe auch noch Lesestoff. Im Urlaub habe ich den Ebook-Reader benutzt, ist ja wirklich eine feine Sache. Aber jetzt geht es wieder mit richtigen Büchern weiter.

Nicole, es ist schön, daß Du wieder zu uns kommen willst, ich freue mich auch darüber. Wir hatten ab und zu mal die Rede von Dir und wie es Dir geht. Wenn Du nun zu Hause bist, brauchst Du Dich auch nicht mehr mit Deinem "tollen" Chef rumzuärgern!

Ich werde gleich mal einkaufen fahren. Als wir heimkamen, hatte meine Tochter uns schon einiges an frischen Lebensmitteln hingestellt, da mußte ich nicht schon sofort los deswegen. Heute fühle ich mich etwas weniger fit als gestern (ist doch etwas vom Jetlag angekommen), aber ich habe nichts Dringendes zu erledigen und kann mich ausruhen, wann immer mir danach ist.

Euch allen einen guten Tag. LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs Tischdecken, und bähh 5* - 8* dunkel, Nieselregen, wäre

schön wenn es jetzt die Eisheiligen sind. Aber weiß mans.

..... Helga, super wieder wohlbehalten zurück. Da waren die anderen Enkel aber froh.

Dein 8er hat es ja gut mit euch gemeint. Laß es jetzt langsam angehen und einen lieben

Gruß an deinen Mann.

.....Nicole, schööön wieder von dir zu lesen, ist ja allerhand passiert bei dir.

Dann hoffe ich doch, daß es bei dir wieder aufwärts geht. Ich drück dir die Daumen dafür.

....Birgit, wieder gut drauf? Ich immer noch nicht, nicht so schlimm, daß ich liegen müßte,

aber unangenehm das ständige Husten und Schnupfen.

Den kleinen hat es auch nicht gereicht mit 1 Woche Meerluft. Irgendwie hängt es wohl fest.

....Marga, kein Problem unsere osterdeko hängt auch noch. Der Haushalt kann sich

heiser schreien wird ihm nichts nützen:)

Ich habe KG, werde aber mit Porsche fahren, regen macht ja schön.........

Das ist für mich weniger anstrengend als mit Auto. Da kann ich von Haustür zu Haustür

mit fahren. Danach dann ausruhen, mußte ich die letzten Male auch schon machen.

Dann wohl Enkeltag.

Macht alle das Beste aus dem Tag, mit oder ohne regen, schätze mal Cathrin hat auch?

LG Marlis



Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3201
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Montag, 08.05.17

guten morgen,

tiffi, danke für dein frühstück.

helga, schön das du wieder zurück bist. wenn du nichts dringendes zu erledigen hast, kannst du dir ja noch ruhe gönnen.

nicole, toll wieder von dir zu lesen, wir haben dich nicht vergessen und uns gewundert wo du bist. schön, dass du den ständigen ärger mit deinem chef abharken kannst. wenn du jetzt zu hause zur ruhe kommst, geht es dir hoffentlich bald wieder besser. ich wünsche dir gute besserung. geht es deinen hunden gut ?

birgit, ist dein chef zurück oder hälst du noch alleine die stellung.

marga, mal keinen termin nach der arbeit zu haben ist doch mal schön. der haushalt läuft nicht weg, mach dir einen schönen abend.

mein haushalt schreit auch noch. habe gleich erstmal kg und dann mal sehen.

hier ist wieder alles grau in grau bei 8 grad und leichten regen.

wünsche euch einen schönen tag.

lg
ilona






Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen,

ja wir haben auch Regen.

Vor allem hab ich wieder einen neuen Schub u hänge Grad am Kortison. Ab Mittwoch geht's stationär in der Uniklinik weiter, bäh.

Euch eine bessere Woche,

Cathrin

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3201
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Montag, 08.05.17

hallo marlis,

du bist ja noch gekommen, ich war wieder so langsam.

das wetter ist ja nicht besser bei dir.
frische luft beim porschefahren tut sicher gut, zieh dich aber dick an, nicht das deine erklätung schlimmer wird.
wüsche dir gute besserung und viel spaß mit den enkeln.

lg
ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Guten Morgen zusammen,

ich komme auf einen Kaffee vorbei ;-)

Wir haben Nieselregen und Wolkendecke, bahhh.
Hoffe am WE zur Konfi wird es nicht so wie heute?

Die Konfirmaden der letzten beiden Wochen hatten gutes Wetter.

Da wir ja jetzt doch auswärts feiern und auch sonst alles vorbereitet ist (Kleidung, Geschenk gebastelt usw.)
kann ich das ganze jetzt relativ entspannt angehen.

Heute morgen erst mal Wocheneinkauf bei Aldi.

Jetzt läuft die erste Wäsche von 4 Ladungen.

Haben heute einen Wärmepumentrockner bestellt.

Noch haben wir einen mit Abluft, das geht aber in der anderen Wohnung nicht, zumal Trockner und Waschmaschine da mit in die Küche kommen, da ich nicht vom ersten Geschoss immer bis in den Keller laufen will.
Mit 2 Kindern hat man jede Woche Wäscheberge :-o

Die Trockner mit der neuen Technik sind zwar recht teuer, verbrauchen aber nur Max. 1/3 des Stroms gegenüber meinem Stromfresser, den ich jetzt noch hab.
Das rentiert sich dann recht schnell.

Bei eBay haben wir jetzt mal die ersten Sachen zum Verkauf reingestellt.
Man muss ja mal starten.

Für unseren Umzug müssen wir leider ein Unternehmen beauftragen, da fast alle Freunde zu der Zeit im Sommerurlaub sind.

@Cathrin
Ein Schub? Mist.
Warum musst du noch in die Klinik, wenn du schon Korti bekommt ?
Ich drück die Daumen, das es dir schnell besser geht.

@Nicole
Schön das du wieder mit dabei bist :-)
Ich bin auch froh, mir den Haushalt einteilen zu können.

Mich hat heute morgen schon das Einkaufen geschafft. Das strengt mich immer sehr an.
Dabei schreibe ich den Zettel schon so, wie alles in den Gängen steht, also schön ordentlich sortiert meine Einkaufsliste.
Aber dank Schwindel bleibt es anstregend ;-(

Heute Abend ist Dtammtisch der Klasse meines Sohnes. Ich entscheide spontan, ob ich hingehe.
Gestern Abend war ich extrem müde. Wenn das heute wieder so ist, lasse ich es.

Muss noch Kräfte sparen fürs nächste WE wegen der Konfi. Das wird anstregend genug.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
Lasst es ruhig angehen.

Steffi