Tagesecho am Montag, 08.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 08.05.17

hallo zusammen

ihr habt inzwischen ja fleißig geschrieben ... :-)

** Nicole - es freut mich, dass du wieder da bist. Ich habe oft an dich gedacht und überlegt, wie es dir wohl geht? Du hast Einiges hinter dir, aber jetzt bist du zuhause und da geht es dir mit der Zeit sicher besser. Lass es langsam angehen und versuche, nicht alles auf einmal zu erledigen. Was macht die Hundeoma?

** Helga - schön, dass du wieder da bist. Diesmal war den Besuch noch etwas extra Besonderes, da die die Anfangszeit von Edward miterleben durftest. Jetzt müsst ihr erst wieder ankommen, macht langsam ..

** Steffi - warst auch schon fleißig. Einkauf am Wochenbeginn bei Aldi hat was ;-) für schönes Wetter am nächsten WE sind die Daumen gedrückt

** Cathrin - ein Schub, wie doof. Alles Gute fürs Kortison

** Ilona - viel Erfolg bei deiner KG, bei uns sieht es wettermäßig aus wie bei dir.

** Marlis - mach langsam, die Zeit nach dem Tiefpunkt bei einem Infekt, finde ich am schlimmsten. Man ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Vielleicht hat der Regen ja ein Einsehen mit dir und macht Pause während der Porschefahrt

** Birgit - eigentlich sind normale Wochentage doch vollkommen i. O. ,. aber wie sich das liest, ist er bei dir heute ziemlich voll. Also Pausen nicht vergessen

** Marga - ein Tag ohne Termin neben der Arbeit ist auch ganz gut. Du bist nicht allein, mein Haushalt schreit auch. Ihn habe ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt, aber irgendwie bin ich diesbezüg. sehr taub *g*. Auch die Osterdeko findet ihren Weg in den Schrank nicht von selbst ..

Bei mir ist jetzt Pause angesagt. KG und eine kleine Einkaufsrunde waren ziemlich anstrengend, da zu Fuss. Bin platt :-/, obwohl alles sehr nah liegt

Das WE war richtig entspannend, am Samstag ein kleiner Ausflug mit dem Zug auf einen Kaffeeklatsch und gestern haben man Mann und ich ein Minikulturprogramm gegönnt - schön war es, sollte man öfter machen

Nur heute früh bin ich, dank eines blöden Traumes, total gestresst und verspannt aufgewacht. Das hatte ich s o auch noch nie

machts gut, passt auf euch auf

LG, tiffi



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Steffi - ja ich war auch gerade einkaufen und dank Schulung in der Reha schreibe ich meine einkaufszettel auch so nach den Gängen. Ist auch megaanstrengend, aber es wird. Und vergessen tu ich trotzdem immer wieder was, das ist so ....

Ilona - hier ist noch (!) kein Regen, und ich war mit dem Fahrrad den 1 km zum einkaufen. Jawohl , ich habe wieder Fahrrad fahren gelernt, ist für Gleichgewicht und Schwindel gutes Training aber jetzt b in ich erstmal geschafft und ruhe etwas. Das war heute meine KG.

Leider ist unsere Pirioma im Januar gestorben, das tut immer noch so weh, wir haben dasGefühl das es immer schwerer wird statt besser, sind so Phasen. Aber wir haben einen kleinen Nachwuchshund uns geholt, wir holen ja immer die schweren Fälle, eigentlich immer ältere Hunde aber dieses Mal einen Junghund mit Störungen im Nervensystem. Durch einen Herpesvirus als Welpe hattte sie eine Entzündung im Gehirn bereeich und dadurch Koordinationsstörungen und ist als behindert ausgeschrieben. Aber auch hier giltt Training,Training. Ich denke Fremden fällt zwischenzeitlich die Behinderung kaum auf , sie ist halt etwas später im entwickeln, Mir fallen bei ihr immer Parallelen zu mir auf, es ist schon sehr sehr ähnlich ....

Cathrin - wir kennen und noch nicht aber alles gute für die Korti - ist immer ätzend, warum in die Klinik, auch wegen Schub ?

Marlis - alles gut ??? Das ist schön !! Ja, Mairegen macht schön, aber wir haben doch schon festgestellt das wir das nicht nötig haben ???

Helga - du warst bestimmt über den Teich bei den Enkeln ? Toll gewesen, jetzt aber ausruhen, das mit den einteilen ist genau das was ich meine ! Alles Gute

Ich gönn mir jetzt ne Quarktasche. LG Nicole


von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, 08.05.17

hallo Nicole

lass dich drücken - das tut mir leid, dass eure Pirioma nicht mehr ist. Sie war ja auch schon sehr alt, soweit ich mich erinnere. Ihr hattet schöne gemeinsame Jahre, das ist wichtig und die Erinnerung daran kann euch niemand nehmen

Und so hat ein anderer Hund, der es dringend braucht, ein verständnisvolles Zuhause gefunden. Ihr schafft das mit ihm

Lass dir deine Quarktasche schmecken :-)

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Hey Tiffi - ja hat schon geschmeckt - mümmelmümmel

das können nur tierliebe Menschen verstehen, es ist einfach so. der Verstand sagt auch dass es so richtig war, aber der Bauch und das Herz nicht. Ja - die Erinnerungen sind wertvoll. Ist mitten in meiner Reha passiert, da ich ambulante Reha gemacht habe haben auch dort alle Therapeuten verständnisvoll reagiert.

die Kleine lenkt gut ab und beschäftigt einen, das ist auch okay, sie ist aber auch was süß und niedlich, aber so einen Jungspund bin ich nicht gewöhnt,

Dir einen schönen Tag -

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Ich brauch jetzt erst mal nen Kaffee...

Hab gerade mein Sportprogramm gemacht. Da der Rücken sehr verspannt ist, ist das umso wichtiger sich zu dehnen ;-)

Meine Wäsche arbeitet ja von selbst, auch der Trockner.
Nur für das blöde Bügeln fehlt noch etwas, das das auch automatisch ginge...

@Nicole
Mein Beileid wegen deiner Pirioma.
Ich kann mir vorstellen, das sie fehlt. Menno...
Aber so ist der Lauf der Dinge. Wir alle haben nur eine begrenzte Zeit auf dieser Erde.

Euer Neuzugang wird dich ablenken.

Das mit der passenden Liste beim Einkauf ist für mich sehr wichtig.
Ich hab ja neben dem Schwindel auch diese kogn. Probleme.

Da muss man sich Hilfen schaffen und vor allem organisiert sein.
Sonst arten die einfachste Dinge in Stress aus .

Sogar die Alltagsdinge, die einem Gesunden leicht von der Hand gehen.

Gleich ist mal Kochen angesagt, ehe die Kids später heim kommen.

In der neuen Wohnung sind sie auch etwas früher daheim, weil sie dann zu Fuß gehen können.

LG Steffi


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3199
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Montag, 08.05.17

hallo,

nicole, das tut mir sehr leid, dass pirioma über die regenbogenbrücke gegangen ist. laß dich mal ganz, ganz toll drücken.
finde ich super, das du fahrrad fahren kannst, ich kann es leider nicht mehr.

tiffi, dein wochendprogramm hört sich gut an. einige träume können einen wirklich fertig machen, gönne dir einen mittagsschlaf nach dem vormittagsprogramm.

cathrin, so etwas blödes, doch einen schub und corti, weshalb mußt du denn noch in die klinik? wünsche dir gute besserung und laß dich mal drücken.

Steffi, oh, auf einen montag bei aldi einkaufen. drücke euch die daumen, dass ihr am Wochenende auch gutes wetter zur konfi habt.

meine hand-kg war heute schon die 2. letzte, mal sehen ob ich mittwoch noch ein neues rezept bekomme. die therapeutin ist mit der beweglichkeit aber schon sehr zufrieden.

gebe schon mal einen kaffee aus, den kann ich jetzt gut gebrauchen, ihr sicher auch.
lg
ilona




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Hallo Ilona,

den Kaffee habe ich gerochen, ich leiste Dir Gesellschaft! Es freut mich, daß Du schon gute Fortschritte mit der Hand gemacht hast, weiter so!

Marlis, Du Arme, weiterhin gute Besserung, halb krank ist auch krank! Habe den Gruß weitergegeben und ich soll zurückgrüßen. Weil wir Ostern weg waren, hab ich auch keine Osterdeko benötigt und brauche jetzt auch keine wegzumachen. Die KG hast Du sicher schon hinter Dir und kannst Dich jetzt Deinen Enkeln widmen. Bist Du schöner geworden?

Cathrin, ein neuer Schub ist doof. Hoffentlich zeigt das Corti Erfolg. Für wie lange sollst Du denn in die Klinik?

Steffi, ich drücke die Daumen für besseres Wetter am Wochenende. Bei uns ist Erstkommunion. Das ist ja praktisch, wenn Du in der neuen Wohnung Waschmaschine und Trockner in der Küche hast, da sparst Du eine Menge Wege. Du machst es richtig, wenn du Dir Deine Kräfte in dieser Woche einteilst. Das Wochenende wird stressig, da kann man noch so gut alles vorbereiten.

Tiffi, Euer Programm von gestern und vorgestern hört sich nach einem schönen Wochenende an. Die Nachwehen des Traumes sind sicher inzwischen vorbei, und da Du einiges schon erledigt hast, hast du hoffentlich jetzt einen ruhigen Nachmittag.

Nicole, es tut mir leid, daß Eure Pirioma gestorben ist. Du hattest Dir immer so viel Mühe mit ihr gemacht. Es ist klar, daß Du sie noch vermißt. Aber der neue Hund braucht Dich und da hast Du wieder eine schöne Aufgabe.
Ja, wir waren sechs Wochen bei unsrer Tochter in Australien.

Draußen ist es so kalt und windig, da bleibe ich lieber drinnen und lege mich jetzt mal auf die Couch.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Hallo zusammen!

Ich habe Kaffee gerochen. Danke Ilona. Mal sehen, ob der noch hilft. Ich habe gerade ein heftiges Tief. Das Wetter ist auch nicht hilfreich, auch wenn es aktuell mal nicht regnet. Dafür steigt der Novembernebel gerade auf???

** Nicole, toll, daß Du Dich wieder aufs Rad getraut hast. Ist ja ein gutes Training.
Ich war noch nie der Feiertyp. Nächte durchmachen ging mit mir auch nicht wirklich. Aber jetzt spukt der Körper doch eigenartig nach solchen Veranstaltungen. Das hängt sicher mit meiner ungeliebten Begleiterin zusammen. Die steifen Beine auf alle Fälle. Die warme Unterhose hat das nicht verhindert. :(

** Helga, dann bummele ein bißchen lang hin. Wenn ich bedenke, daß mich ein längerer Abend noch Tage später verfolgt, ist eine Weltreise ein ausreichender Grund für Jetlag.
Ich möchte nicht mehr ohne E-Reader sein. :) Richtige Bücher gibt es nur noch gelegentlich. Ist eine echt andere Art des Lesens.

** Marlis, ich hoffe, Du bist mit dem Porsche trocken geblieben. Schönheit hast Du ja zusätzlich nicht mehr nötig. ;)
Viel Spaß mit den Enkeln.

** Ilona, das könnte bedeuten, daß Du diese Woche fertig mit dem gebrochenen Arm wirst? Trotzdem dann nicht gleich übertreiben. Aber entscheidend ist ja, daß Du zufreien mit der Beweglichkeit Deiner Hand bist.

** Cathrin, ist das doof mit dem neuen Schub. Hoffentlich wirkt das Corti schnell und ohne viele Nebenwirkungen. Die Uniklinik soll Dir bei der Entscheidung für die Zukunft helfen?

** Steffi, nächstes Wochenende habt Ihr bestimmt gutes Wetter.
Alles Gute für erfolgreiche Verkäufe.
Ich habe meinen letzten Umzug auch mit einer Firma gemacht. Kostet zwar etwas mehr Geld, als wenn man die Freunde und Helfer versorgen muß. Aber in den fünften Stock ohne Fahrstuhl ging es nicht anders. Ich hätte plötzlich keine Freunde mehr gehabt. ;) So war es eine schnelle und schmerzlose Angelegenheit und gar nicht mal so viel Geld.

** Tiffi, Du bist mittlerweile hoffentlich wieder grundentspannt. Ich habe heute kurz vor dem Aufwachen auch totalen Blödsinn geträumt. Manchmal möchte ich da einen Traumdeuter befragen.

Ich glaube, ich werde meinen Haushalt heute vertrösten. Taub stellen erscheint mir heute eine gute Option. ;) Mehr als Geschirrspüler ausräumen wird eher nicht.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Montag, 08.05.17

Hallo,

ach du liebe Zeit, habt ihr viel geschrieben. das merkt man gleich, dass wieder zwei Schreiberinnen mehr da sind.

Ilona, Kaffee passt jetzt super. Es freut mich, dass die hand wieder gut beweglich ist. Nochmal ein Rezept wird sicherlich kein Problem sein.

Diese Woche bin ich immer noch meine eigene Chefin.

Heute war es sehr ruhig und ich war nach 1 h schon mit den Tagesaufgaben fertig.
Dann habe ich wirklich nur rumgetrödelt.

Eine Kundin, mit der ich auch gut bekannt bin, wollte nur was mitteilen, aber weil ich (und sie auch) Zeit hatten, haben wir uns noch eine ganze Zeit lang über Gott und die Welt unterhalten.
Wenn so gar nichts los ist, vergeht auch die Zeit nicht.

Marga, ich war auch nie ein großer Nachtmensch. Mir hängt dann ein langer Abend auch Tage noch nach.

Nicole, das mit deiner Pirioma ist traurig. Dann in einer Zeit, wo es dir wahrscheinlich gar nicht gut ging.
Aber mit einem Jungen wird dann Ablenkung genug sein.
Wie gerne würde ich als blinder Passagier im Wohnwagen mitreisen.
Ich brauche auch bald mal einen Tapetenwechsel.

Helga, so ein Jetlag kann bis zu einer Woche dauern. Bei mir war es dann immer der Hunger, der dann zu unpassenden Zeiten kam.

Marlis, da ich dieses Jahr insgesamt nicht viel osterdeko hatte, hielt sich das Aufräumen dann auch in Grenzen.
Ich habe noch von Weihnachten so schöne Holzbäume stehen. Ist ja auch wieder demnächst :-D

Cathrin, das ist nicht so schön mit dem neuen Schub und stationärer Aufenthalt wahrscheinlich auch nicht. So würde es mir zumindest gehen.

Steffi, du bist glaub ganz gut mit dem ebay verkaufen. Da wird es dann bestimmt klappen.
Richtig, teile deine Kräfte ein, du sollst ja auch ein schönen Sonntag erleben.
Vielleicht auch keine schlechte Lösung mit dem professionellen Umzug. Dein Mann muß ja auch wegen der Bandscheibe aufpassen ( war er doch??)

Tiffi, mein Tagesplan hörte sich nur nach viel an. Aber das Einkaufen habe ich für heute verschoben, es war sowiso nichts Dringendes und Lust habe ich auch keine. Und die Wäsche wäscht sich von alleine. Bügeln verschieb ich auch.

Jetzt darf ich mich aufs Sofa mit dem Roman von Arne Dahl ( sieben minus eins) verziehen.

BirgitS


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Montag, 08.05.17


Hallo,

ihr habt ja schon fleißig heute geschrieben. Ich hatte heute Morgen wieder KG und hatte etwas Zeitdruck.

Wenn ich später noch Lust und Nerven habe, werde ich alles nach lesen.

Jetzt brauche ich aber erst einen Kaffee.

Berlin: 8°, bewölkt und teilweise regnerisch.

LG, Jörg