Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6505
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen

das Frühstück steht bereit, an einem sonnigen Ort - bedient euch und lasst es euch schmecken *_*

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen!

Die traumhafte Kulisse lockt. Danke für die Aussicht Tiffi. In echt ist es sehr kalt mit immerhin schon 4°C. Aber im Gegensatz zu gestern trocken und ein bißchen heller. Doll wird es heute aber nicht. Richtung Frühling soll es ab Donnerstag gehen. Könnte sogar klappen, am Mittwoch ist Vollmond.

Mein Abendtee hat heute Nacht gut gewirkt. Ich habe trotz komischer Träume quasi durchgeschlafen und sogar den künstlichen Sonnenaufgang verpaßt. Zum Glück klingelt immer noch etwas später der richtige Wecker.

** Helga, keine Ahnung, ob ein Bad in Entspannungstee auch hilft. Aber warum eigentlich nicht? Ich fand das Bild gestern für meinen "Elan" irgendwie passend.
Du hast recht, in E-Books kann man nicht stöbern. Ich habe früher, vor allem bei Büchern, die sich zogen, immer mal vorgeblättert und geschaut, ob es besser werden könnte. Das war eine Umstellung. Auch, daß man nicht noch mal nachgucken kann, wer das jetzt noch mal war. Aber insgesamt finde ich diese Art des Lesens mittlerweile besser. Auch, weil ich jetzt ja meine Bibliothek plündern kann. Da käme ich in echt nie hin. So spare ich gerade viel Geld bei Büchern. :)

Mein Tag wird heute etwas aufgeregter. Nachmittags ein paar Vorträge bei einer Veranstaltung im Haus. Mal sehen, wie das mit dem Suppenkoma zusammen funktioniert. Abends dann wie immer Aqua-Gym. Das erste Mal seit gut fünf Jahren selbst bezahlt. Ich muß mich mal bei meiner KK erkundigen, wie viele Präventionskurse im Jahr die anteilmäßig übernehmen.

Ich wünsche Euch einen guten Tag. Denkt an die Pausen!

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Traumhafte Kulisse,Danke Tiffi!

Da Geselle ich mich gern zu euch ;-)

Wir haben blauen Himmel und 11 Grad. Soll ein schöner Tag heute werden. Den hätte ich dann gern auch für Sonntag.

Hüpfe jetzt erst mal unter die Dusche und dann ein bischen Haushalt.
Heute Nachmittag Balettaxi, wie immer Dienstags.

Ich muss auch mal mein Buch weiterlesen, hab das irgendwie unterbrochen.
Demnächst habe ich aber mehr Zeit dazu. Dann bleibe ich im Balettstudio 2 x die Woche für eine Std., während meine Tochter Training.

Ein Nach Hause fahre vom neuen Wohnort lohnt nicht.

Da werde ich dann ausgiebig lesen.

Auf meinem Pad hab ich auch noch ein Buch, das will auch irgendwann mal gelesen werden :-)

Allen heute einen schönen Tag
Steffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen,

Tiffi, Sonne, oh wie schön, bei uns hängt irgendwie noch Nebel.

Marga, das mit der freiwilligen Zahlung der KK bei Präventionskursen ist fast wie Lottospielen.
Mein Yoga Kurs ist ja privat und einmal haben wir uns darüber unterhalten, welche KK was erstattet. Und da kam dann raus, dass zwei bei derselben KK sind und unterschiedlich ( wohl je nach Sachbearbeiter) eine Erstattung bekamen.
Ich hatte bei der AOK nie was eingereicht, auf auf Anraten es doch mal probiert. Die Trainerin meinte, 30€ wären es. Ich bekam dann aber 100€. Auch recht.

Steffi, der Umzug wirft also seine Schatten voraus. Aber es gibt schlimmeres als 1 h Stunde lesend zu überbrücken.

Ich mache mich demnächst auf den Weg zur Arbeit. Den Nachmittag habe ich noch nicht verplant.
wahrscheinlich aber ein Muttertagsgeschenk besorgen.

Allen einen angenehmen Tag

BirgitS

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen Ihr lieben alle !

Tiffi - leider kann mein alter PC Dein Morgenbild nicht öffnen , warum auch immer , irgendwas stimmt sowieso nicht mit ihm. Aber ich stelle mir dein Bild einfach vor und träume - Deine Kulissen sind ja immer so traumhaft. Ich wünsch Dir einen schönen Tag !

Marga - da bin ich aber erleichtert dass Du nicht in Deinen Tee gefallen bist ! Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Bad darin schädlich ist, aber wenn man in einer Tasse ertrinken kann ? Irgendwie stimmen die Relationen da nicht, ich mein ich kenn Deine Tassen nicht. Oh je - wieviel trinkst Du denn so aus einer Deiner Bade-Tassen ?

Steffi - Ihr seid umgezogen ?? Alles neu und schön renoviert ... toll Ruh Dich noch etwas aus zur Konfi, dieses WE oder nächstes Wochenende ? Gibt es bei euch auch noch die Vorstellungsgottesdienste ? OH JE - ist das lang her ...

Cathrin - ja das stimmt - ich habe bei allen vierbeinigen getrauert und es war schlimm und ich habe wahrlich alle geliebt, wir haben ja auch ein Rudel Hunde und ich möchte keinen missen, und versteh mich nicht falsch aber kennst Du das Wort Herzhund ??? Das war Piri ...

Ich sollte in der Reha im Januar auf Tysabri umgestellt werden und konnte die Ärzte dort überzeugen dass ich das mit meiner Neuro besprechen will. Mit dieser habe ich vereinbart dass wir bei einem nächsten schub ernst darüber sprechen. Ich bin fest überzeugt dass die Schübe bei mir durch Arbeitsstress ausgelöst wurden. Jetzt bin ich verrentet, körperlich ist schon besser, die kognitiven Sachen und Gleichgewicht hängen noch voll nach. Das hört sich bei Dir auch so an ?

Jörg - an Dich mußte ich denken. Ich war im Winter einkaufen die hatten hinter den Kassen Tulpenzwiebeln kostenlos zum Mitnehmen. Ich habe voll zugegriffen und wußte nicht dass mein Mann auch die Arme voll hatte. Ergebnis : Ich mußte so ca. 450 Tulpfenzwiebeln in die Erde bringen ! Überwiegend haben sie überlebt, es ist ein tolles Bild , alle Farben, einfarbig gestreift große und kleine und ausgefranste . Wirklich wirklich toll, Jeder hält an und guckt. Heute will ich los und jemanden fragen ob der mein Gewächshaus gießt wenn wir weg sind, bisher war da nicht so viel drin aber jetzt hab ich ja Zeit und voll losgelegt. Das macht son spaßt !

Ilona - Du hast den Arm gebrochen ? was hast Du gemacht ? Geht schon bessser ?

HAAAAAA - mein teurer Wanderschuh rennt gerade an mir vorbei , dadrunter ein kleiner weißer knurrender Fleck, dem mus s ich folgen ...
Bis nachher Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Birgit - Du hast mich überholt ! Ich wünsch Dir einen ganz schönen Tag.

Das mit den Erstattungen von den KK kenn ich auch so, immer unterschiedlich. Normal ist das nicht, oder ? Bezüglich der Zuzahlung werden bei mir die Fahrtkosten mit einberechnet, bei anderen nicht ?

Ich muss heute nur schnell mal mein Tupperkram abholen, hab mir nen Reis-Maker gekauft, irgendwie wenn ich mittags alleine esse immer so den Herd anschmeißen. Da kann man gut Gemüse drin machen und Nudeln und endlich Milchreis der nicht anbrennt ! mal sehen wie das wird .... hat jemand von euch damit Erfahrung ?

So, Wanderschuhe gerettet

Nicole

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen Zusammen,

Tiffi, vielen Dank für den schönen Frühstücksplatz, da setze ich mich gerne in die Sonne und frühstücke bis zum meinem Arzttermin.

Das Gartenprojekt hat leider seinen Preis gefordert - mein Ischias ist deutlich bis ins Bein zu spüren - na ja jetzt werde ich mich bis zum Urlaub bzgl. größerer körperlicher Aktivitäten schonen und mir nachher eine Spritze geben lassen, dann ist alles wieder im grünen Bereich.

Nicole, Dein beschriebenes Bild mit dem Tulpenmeer ist auch prima und der eingefangende Wanderschuh ebenfalls...

... so einen Herzenshund habe ich auch - aktuell geht es der älteren Dame (14 Jahre) gut, aber wie lange der Krebs Ruhe hält weiß niemand - so genieße ich jeden Tag mit ihr und freue mich wie Bolle auf den bevorstehenden Urlaub. Der Abschied wird sicherlich schwer, aber ich bin froh, dass sie mit Sicherheit nicht leiden muß, denn für den Fall, dass sie nicht allein über die Regenbogenbrücke gehen kann, kommt meine Tierärztin nach Hause damit sie ganz ruhig ohne Schmerzen einschlafen darf.

Ansonsten glaube ich muß ich erst mal wieder lesen, Schwimmen in Teetassen etc. ohne den Vorspann des bereits Geschriebenen schwer nachvollziehbar - aber nette Bilder - baden in gigantischen Teetassen, rennene knurrende Wanderschuhe, Tulpenmeere und draußen ist der Himmel blau und die Sonne scheint - fehlt nur noch die Wärme...

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag
Sonnige Grüße
Birgit66


von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten morgen ihr alle,
bin auch mal wieder da.

Hab mir heut erlaubt mal von der Arbeit zu hause zu bleiben und zum Doc zu gehen, schleppe schon seit drei Wochen einen Schnupfen und Husten mit mir herum.
Hab schon ganz Muskelkater im Bauch vom Husten, da ist jetzt bestimmt ein Sixpäck...innen drinnen...unsichtbar..."Sixpäck im Speckmantel"...hihi...das hört sich doch gar nicht so übel an.

Ja das Wetter sieht heute auch nicht sooo schlecht aus, irgendwann wird´s schon noch was werden mit dem Frühling.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg bei all euren Erledigungen heute
Grüßle Erika

von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo Erika,

wünsche Dir gute Besserung...

Habe es offensichtlich nicht nur im Rücken sondern auch im Kopf - angehängte Karte habe ich heute Morgen als Frühstückspost bekommen und fand es sie im doppelten Sinne schön, daher wollte ich sie mit Euch teilen...
Doppelt hält besser - daher noch mehr sonnige Grüße damit wir die Eisheiligen gaaanz schnell hinter uns bringen...

Birgit66

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen euch allen,

ihr habt ja schon zahlreich geschrieben.

Tiffi: Ein schöner Frühstücksort. Da setzt man sich gerne hin und verweilt.

Berlin: Immerhin schon 6°. Angeblich sollen es 11° werden.

Nicole: Viel Glück mit den Tulpen. Meine Sonnenblume vermisst auch die Sonne.

Sie ist ja noch klein.

Heute mache ich mich mal wieder auf den Weg zum Labor. Rechnungen bezahlen.

Ansonsten gerate ich in Zahlungsverzug.

Von der KK kam noch nichts. Machen die sich auch Gedanken, dass der Gläubiger

auch ein Zahlungsziel vor gibt ? Mit Sicherheit nicht.

Meine Arztrechnungen übersteigen mein Einkommen bei weitem.

Ständig ist man nur dabei, mit dem Geld zu jonglieren.

Leider muss da auch gelegentlich der Dispo mit herhalten.


Jetzt trinke ich noch meinen Kaffee aus und dann fahre ich zum Labor.

Ich zahle meine Labor-Rechnungen immer dort per EC, weil das mit den

Überweiser schreiben für mich etwas problematisch ist.


Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg