Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

guten morgen,

tiffi, danke, für den schönen frühstücksplatz und pfirsiche. die esse ich so gerne. letztens gab es schon welche zu kaufen, konnte mir nicht vorstellen, dass die schon schmecken.

marga, meine kk zahlt nichts zu yoga, bewegungsbad oder ähnlichen dazu. dein nachmittag hört sich stressig an, vergiss die pausen nicht.

jörg, es stimmt, ständig die rechnungen und kosten in der apotheke erst selber zu zahlen ist nervig und zerrt am konto.

birgit, ein ganz ruhiger arbeitstag kann sich ziehen, gut dass du dich noch etwas unterhalten konntes. hoffe heute morgen ist es besser und der morgen vergeht ohne stress im fluge.

birgit66, schöner spruch. ischias hört sich nicht gut an, gute besserung. oh, manno, da drücke ich ganz fest die daumen, dass der krebs noch lange ruhe gibt, damit deine hundedame dich noch lange begleitet.

erika, oh du ärmste 3 wochen schon erkältung, da schone dich mal und gute besserung.

steffi, die zeit mit lesen zu überbrücken geht ja.

nicole, ist der schuh noch heile, dein tulpenbeet sah bestimmt toll aus.
meine katze hatte versucht haarballen auszuwürgen und ich bin im dunkeln dadrauf ausgerutscht und auf die fliessen geknallt. ich sag nur unsere lieben tiere.

bei uns ist strahlender sonnenschein mit 9 grad. in der sonne ist es aber schon sehr warm. das thermometer vorm fenster zeigt 39 grad an, mona liegt auf der fensterbank in der sonne und schnurrt vor sich hin.

ich wünsche euch einen schönen tag und gute besserung denen es nicht so gut geht.

lg
ilona

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Oh je Ilona - ja unsere lieben Tierchen .... ich hoffe es geht besser und es wird wieder alles heilen ? Bei uns ist die Unfallgefahr groß weil der Dölmer alles zusammen trägt und irgendwo liegen läßt, im Dunkeln auf die Toilette gewöhnen wir uns gerade ab ....

Ja, den Schuh konnte ich noch retten, gsd trägt sie die eigentlich nur durch die Gegend, nur Socken vernichtet sie, wird Zeit dass wir keine mehr brauchen oder ich muss endlich welche kaufen wenn es so kalt bleibt.

Jörg - das habe ich schon oft überlegt wie privat versicherte das händeln, ist doch unmöglich das immer so auszugleichen und dann lassen die sich bei der kk auch noch Zeit ? Das geht ja mal gar nicht. Das glaub e ich dass man da immer jonglieren muss

so der neue Reiskocher wird gerade ausprobiert, ich berichte dann mal

Nicole

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

@Birgit66
Der Spruch auf deiner Karte passt zu unserer Familiensituation gerade wie A.... Auf Eimer ;-)
Sehr nett


@Nicole
Was ist Reis Maker? Klingt jedenfalls interessant...

Schade das wir keinen WOWa mehr haben, den vermisse ich schon.
Kann ich bei euch mitfahren?! Hihi...

Hab dir eben über Community geschrieben ;-)

@Jörg
Ich bin froh, nur Privatzusatz zu haben. Das reicht mir dann schon an Rechnungen, die vom KH kommen.
Wenn ich das immer hätte, herjje :-o

@Ilona
Was macht dein Arm? Besser hoffentlich...

LG Steffi








Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Morgen!

Es ist ja schon etwas spät für Tiffis Frühstück, aber eine Tasse Kaffee nehme ich mir noch. Das ist das Bild, das ich immer mit dem Blick auf den Rhein bei Boppard in Verbindung bringe.

Marga, ich habe auch ohne Bad im Entspannungstee gut geschlafen. Das mit dem Ausleihen in der Bücherei mache ich ja schon lange, nur mit der Ebookausleihe klappt es noch nicht, weil ich mir erst noch einen Reader oder ein Tablet anschaffen muß, mit meinem Kindle geht die Ausleihe nicht.
Hoffentlich wird Dein Tag nicht zu anstrengend mit den Vorträgen und dann viel Spaß bei der Aquy-Gym. Durch das Selbstbezahlen wirst Du sie mit einem anderen Bewußtsein absolvieren. Dann kann ich mich ja heute mal wieder an dem Abendbild versuchen.

Steffi, einen guten Tag und das Ballettaxi ist ja schon Routine bei Dir. Hat Deine Tochter 2x in der Woche Ballettstunde?

Birgit, gutes Arbeiten und Du findest sicher etwas Schönes für Deine Mutter, das Angebot in den Geschäften ist ja groß.

Nicole, das Bild kann ich mir gut vorstellen mit diesen vielen Tulpen. Kein Wunder, daß jeder stehengeblieben ist. Und das Ganze umsonst, das war aber ein toller Service des Geschäftes. Und Du hast sicher recht, daß Du erst mal den Streß von der Arbeitsstelle hinter Dir läßt und abwartest, wie Dein Gesundheitszustand sich ms-mäßig entwickelt, wenn alles einen Gang langsamer vonstatten geht. - Milchreis - lecker! Meine Tochter macht mir ab und zu welchen im Thermomix, da brennt er auch nicht an. Den Reismaker kenne ich nicht.

Birgit66, sicher bist Du jetzt schon beim Arzt gewesen und hast Deine Spritze bekommen. Ich hoffe, sie wirkt und Du bist die Schmerzen los. Aber langsamer machen ist sicher trotzdem gut, damit Du im Urlaub wieder fit bist. Unddas ist ein guter und wahrer Spruch!

Erika, gute Besserung für die Erkältung und die Ruhe zu Hause tut Dir sicher gut.

Jörg, viel Erfolg im Labor und daß es mit dem Bezahlen klappt. Und mit der Sonnenblume, das wird noch, sobald es wärmer und sonniger wird!

Ilona, Ihr habt tolles Wetter, irgendwann muß es ja auch mal besser werden. Das ist sicher ein schönes Bild, wie Deine Mona auf der Fensterbank liegt und schnurrt, das kann ich mir so richtig vorstellen.

Ich war schon fleißig heute. Weil ich immer sage, wenn mein Mann ein neues Kleidungsstück bekommt, daß dafür ein altes wegkommen muß, das aber meistens doch nicht gemacht wird, haben wir heute mal richtig ausgemistet bei seinen Sachen. Hat sich rentiert, jetzt ist direkt Platz geworden. Bei mir wäre ich das auch dringend nötig, das nehme ich mir jetzt mal feste vor.

Heute Nachmittag werde ich mal zum Apfelauto (das hat Äpfel aus dem Alten Land) gehen, das stellt jetzt bald seinen Verkauf ein. Im Herbst geht es dann mit der neuen Ernte wieder los.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

@Helga
Meine Tochter hat im gleichen Studio 1x Balett und 1 x Hip Hop. Daher 2 Termine.
Ist zwar demnächst dann doof, da bleiben zu müssen, aber die haben einen netten Raum mit Kaffeemaschine und Tischen/Stühlen, wo man gut warten kann.

Und dann lese ich endlich mal wieder mehr.

Solange ihr das dort soviel Freude bereitet, wie bisher, mache ich das gerne.
Sie ist halt ne absolute Tanzmaus.

Im Juli ist wieder eine große Aufführung im Stadttheater, diesmal macht sie 4 Tänze insgesamt mit, freu ;-)

Äpfel aus dem alten Land klingt lecker. Sowas haben wir hier nicht in der Nähe, wir müssen immer die gezüchteten und vermutlich gespritzten aus dem Supermarkt kaufen ;-(


Zum Thema Reiskochen muss ich gestehen, das ich den immer mit der einfachen Fertigversion von Dr. oetker aus dem Beutel mache.

Und als Tip gegen Anbrennen, bevor man Milch in den Topf gießt, immer den Boden mit ein wenig Wasser bedecken. Da Fett ja oben schwimmt, bleibt die Milch immer über der Wasserschicht.

Bei mir ist so noch nie sowas angebrannt ;-)

Grüße
Steffi




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo,

mit heutiger Post erhielt ich die Berechnung meiner KK/Beihilfe.

Ich bewege mich nicht gerne im Soll auf dem Konto.

Habe schon überlegt, wo ich anrufen müsste bzw. um Zahlungsaufschub bitten muss.

Irgendwie klappte es bisher aber doch immer.

Somit konnte ich meine Rechnungen doch immer pünktlich bezahlen.

Nervig ist das schon mit den ganzen Rechnungen. Hat eben alles Vor-und Nachteile.


Berlin: 9°, aufreißende Wolkendecke, manchmal tröpfelt es etwas


Steffi: Was Krankenhausrechnungen betrifft (stationär) da läuft es etwas anders

(Kostenübernahme der KK). Also bekommt man nicht die Rechnung mit der Bitte,

tausende Euro zu bezahlen.

Wer kann das auch schon.


Jetzt trinke ich einen Kaffee. Wenn ich einen "Außentermin" habe, halte ich mich

mit dem Kaffee zurück. Habe ja kein Womo mit Toilette ;-).

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo,

jetzt für meine Herzchen einen Kaffee mit Herz :-D
Nicole, du hast ja deinen Frühsport mit den Wanderschuhen schon hinter dir. So ein Kleiner bringt Leben in die Bude.
Das stelle ich mir wunderschön vor, so ein Tulpenmeer.

Birgit, geht das nahlos inneinander Straßburg und dann die Niederlande?

Erika, dann rasche Erholung. Das muss dann schon ein sehr heftiger Husten sein, dass das Zwerchfell schon leiden muss.

Jörg, und wieder der ewige Kampf mit den Rechnungen.

Ilona, wie war das nochmal mit dem Spargel einfrieren? Nur schälen und das wars? Oder blanchieren?
Ich habe für Freitag mal 2 kg bestellt.

Helga, bei mir wären die Kliederschränke der Jungs das dringende Anliegen. Da schlummern sicherlich noch Dinge in Kindergröße. Seit Monaten liege ich Sohn Nr. 1 in den Ohren. Er hat nie Lust. Und Sohn Nr. 2 ist jetzt erst recht nie da. Seit er nun auch seine Herzensdame gefunden hat, sehe ich ihn noch seltener.

Steffi, in manchen Dingen bin ich auch bequem und bevorzuge die Fertigpackung.

Den Arbeitstag habe ich gut überstanden.
Das muss ich noch erzählen: das Telefon klingelt. Ich melde mich wie immer. Eine ältere Stimme sagt nur: ist der Chef da? Ich verneine und frage ob ich auch weiterhelfen kann. Die Antwort: Meine Ofentüre lässt sich nicht mehr öffen.
Schluck, was will der???
Ich frage nach, wen er den anrufen wollte. Na die Heizungsfirma xY.
Achso....
Ich such ihm die Nummer schnell raus. Sie war tatsächlich ähnlich wie unsere im Büro. So... und alle sind zufrieden.

Ihr sei hoffentlich auch zufrieden.

Birgit






von Birgit66
Am
Beiträge: 108
Registriert: 5. Februar 2017, 07:25

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo,

schon wieder so spät Kaffeezeit? Den brauch ich jetzt - habe nach Arztbesuch mit Spritze noch mal tief und fest geschlafen... Birgit - Danke schön für´s kochen :)

Wenn der Reizhusten nicht zu tief sitz helfen bei mir immer die pflanzlichen Ipolatpastillen wahre Wunder...

Birgit - nein die Urlaube sind getrennt weil mein Vater verständlicherweise seine reiseunlustige Frau nicht so lange allein lassen möchte. Sie mag einfach keinen Ortswechsel mehr - kann ich schwer nachvollziehen (so reiselustig wie ich bin) aber akzeptieren tue ich es obwohl es natürlich schöner für alle wäre, wenn sie mitkommen würde - es liegt aber definitiv nicht an den Zielen.

So ist nächste Woche für Sally und mich Kroatien und Slowenien geplant, dann kommt im Juli der Kurztrip nach Limburg und vorher besuche ich eine Nacht eine Freundin in der Nähe...

Mitte August ist dann Straßburg und Umgebung geplant, 5 Nächte insgesamt, 3 Tage erkunden Sally und ich allein die Gegend und dann kommt mein Vater für zwei Tage mit dem Zug hinterher.

Im Oktober habe ich ein verlängertes Wochenende Urlaub - für eine Nacht fehlt mir noch ein Quartier in Amsterdam für Sally und mich, am Freitag Mittag kommt mein Vater mit dem Zug in Amsterdam an und dann fahren wir alle drei gemeinsam mit dem Auto bis Sonntag ans Meer nach Wyk aan Zee.

Das Ferienwohnungquartier für die Nordsee/Rügen im kommenden Januar samt Massage und Reiten ist natürlich auch schon reserviert.

Da die längeren Reisen immer in der Nebensaison stattdfinden und ich Ferienwohnungen oder Mobilhomes auf dem Campingplatz bewohne, ist das alles auch zu bezahlen - sonst wäre das mit meinem Pädagogengehalt nicht möglich. Aber ich wohne auch wirklich gerne so, kann nach meinem Rhythmus leben und aus den Campingplätzen gibt es immer viele Möglichkeiten nette Menschen kennenzulernen und das brauche ich beim Alleinreisen schon auch.

Jetzt koche ich mir mal ne Tasse realen Kaffee, mach mir ein Brot und setze mich in die Sonne in den Garten und schaue den vielen jungen Vögeln bei ihren Flugstunden zu.

Sonnige Grüße

Birgit66
Zuletzt geändert von Birgit66 am 9. Mai 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallöchen!

Ich nippe noch mal ganz schnell am Kaffee. Danke! :)

Die Vorträge waren interessant. Aber die Redner haben sich nicht an die Zeiten gehalten.

Daher nur schnell ein Tschüss bis morgen

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3202
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

hallo,

birgit, den spargel nur schälen und dann einfrieren.
danke für den kaffee mit den leckeren keksen.
die tischdecke erinnert mich an meine oma, die solche decken immer mit ausdauer gestrickt hat.

helga, die äpfel aus dem alten land sind lecker. wir haben obststände auf dem wochenmarkt, die aus dem alten land kommen. die leute, die hier vorbei gehen oder fahren gucken schon immer, ob mona auf der fensterbank oder kratzbaum liegt oder sitzt.

marga, viel spaß bei deinem abendprogramm.

lg
ilona