Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo,

ich komme auch schnell noch für eine Tasse Herzenskaffee und -keks vorbei. Danke, Birgit! Da hast Du ja dem Mann mit der Ofentüre schnell und unbürokratisch geholfen!

Birgit66, da hast Du ja einiges an Kurztrips und Urlauben geplant, das bedeutet auch eine Menge an Vorfreude.

Marga - tschüß und viel Spaß beim Aqua-Planschen!

Ilona, das Apfelauto kommt jeden Dienstag in unser Dorf, schon viele Jahre. Die Äpfel werden in Kisten verkauft, meistens zu 5 kg. Leider waren meine Boskop-Äpfel ausverkauft, da hat der Fahrer mir noch eine Tüte mit Rest-Boskop geschenkt, fand ich nett.

LG, Helga






Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Guten Abend!

Marga ist ja verhindert, da werde ich heute nach langer Zeit mal wieder das Abendbild einsetzen.

Ihr habt während meiner Abwesenheit abends immer schöne Bilder gezeigt.
Toll waren auch die von den Nordseeinseln.

Da ich in Gedanken immer noch zeitweise in Australien bin,
seht Ihr heute die Goldcoast an der Ostküste, sie ist nicht weit weg von unsrer Tochter.
Nicht diesmal, aber bei unserm letzten Besuch haben wir dort ein paar Tage verbracht
und in solch einem Wolkenkratzer im 32. Stockwerk gewohnt. Der Ausblick war sagenhaft.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Danke für die Besserungswünsche.

Meine Ärztin hat mir jetzt Antibiotika verschrieben, sonst wird das nie was mit dem gesund werden, war höchste Eisenbahn.
Das müssen wir natürlich alles abprechen mit dem Neuro, was ich einnehmen darf, ich mache doch grad die Ocrelizumab-Studie mit, deshalb habe ich auch so lange gewartet, in der Hoffnung dass es sich von selbst erledigt. Aber ich muß sagen, es geht mir sehr gut damit und man wird im Studienzentrum sehr sehr gut betreut und ist keine Nummer.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Abend
LG Erika

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17

Hallo ihr lieben, ich kann mir nicht alle merken:-).

@ Jörg kannst Du nicht einen Übernahmeantrag für die Rechnungen machen, das das Labor ect. direkt abrechnen können mit der Privatkasse? Damit wäre Dir doch viel erspart. Frage da mal nach, denn ich habe da schon von gehört.

@Nicole mach doch einen Aufruf. Sockeneinzelpaare für Hund gesucht :-). Heute ist Tag der Sockeneinzelpaare.
Junge Hunde sind so erfinderisch. Viel Freude mit ihm.

@ Helga schön das Ihr wieder gut gelandet seit, Glückwunsch zum Enkel Nr. 3 in Australien. Das ist immer ein tolles Ereignis im Leben. Und das Ihr so nah dabei seien konntet ist super schön. Und Gabriel wird ja auch bald 3, wie meine G. ( Name darf ich nicht ins Netz stellen, ist aber voll ok)

Lass es erst mal langsam angehen, aber Du schreibst ja schon wieder fleißig :-).

Bei mir ist alles soweit ok. Sommerschuhe sind auf dem Auto, TÜV hat OK gegeben, was will man mehr. Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen, damit das Dach in den Kofferraum kann :-). Darauf freue ich mich schon.

Heute musste ich wieder Sport fallen lassen, mein Kreislauf war im Keller. Was er da gesucht hat weiß ich nicht.
Jeden Tag anderes Wetter macht mich fertig. Egal nächstes Mal wieder, hoffentlich. Kg war aber super. Meine

Therapeutin hatte am WE eine Fortbildung, die sie gleich bei mir angewendet hat. Das war sehr spannend und gut. Was da alles verspannt ist bei uns, vom Fuß bis Knie, von rechts und links. Querfaszien drücken die Gefäße

ab, dadurch kommt es zu Durchblutungsstörrungen z.B. im Fußbereich und zu Kältegefühlen. Wir haben das heute mal gemacht. ist natürlich nach einen Mal nicht weg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-).

So meine lieben, ich verabschiede mich von Euch für heute LG Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Dienstag, 09.05.17


Madita: Ganz so einfach ist das nicht. Es wurde auch nur so aufwändig, weil man mir

auf einmal für gut zwei (vergangene) Jahre Rechnungen geschickt hat.

Außerdem habe ich 70 % Beihilfe und 30 % PKV.

Also sind immer zwei "Versicherungen" betroffen:


Arztrechnungen verjähren drei Jahre NACH Rechnungsstellung.

Aber trotzdem vielen Dank.

Schönen Abend.

LG, Jörg