Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6502
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen

es ist angerichtet, Frühstück ist fertig ... lasst es euch schmecken.

Bild

Da würde ich gerne sitzen :-)

14° C Morgentemperatur - so ist es gut. Das Wetter soll wie gestern werden. Wenn es so wird, ist es prima

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Passt auf euch auf

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 12. Mai 2017, 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen!

Schööön! :) So kann der Tag perfekt starten. Danke Tiffi. Bei uns sind offiziell erst 9°C. Aber zum Feierabend sollen 23°C sein. Dazu noch strahlender Sonnenschein. Vielleicht suche ich mir da eine Bank für eine Lesepause. 8)

** Tiffi, die letzten werden die ersten sein? :) Wer schubst Dich denn neuerdings derart zeitig aus dem Bett? Ich hoffe, Dein Mann muß jetzt nicht mitten in der Nacht anfangen zu arbeiten. Er hatte doch so schon ziemlich ausufernde Arbeitszeiten.

Ich schaue mal, daß der Tag ruhig wird. Ich bin ziemlich urlaubsreif. Aber die nächste Woche muß ich auch noch durchhalten. Und die wird aufregender als diese.

Aber erst mal „Hoch die Hände, Wochenende!“ – Fast. ;)

Habt einen schönen Tag möglichst ohne Streß und Ärger

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen,

Tiffi, da würde ich auch gene sitzen. Herrlich.

Marga, soo ein schönes Abendbild mit sehr leuchtenden Farben. Auch was zum Träumen.
Urlaubsreif, so fühle ich mich auch. Leider zieht sich das noch eeewig.

Gestern nach der Arbeit war ich wie erschlagen. Ich habe mich einfach über viele Kleinigkeiten nur ärgern müssen.

Heute habe ich kein Yoga. Die Leiterin macht eine Fortbildung. Bin mal neugierig, ob wir nächste Woche dann gleich davon profitieren können.

Heute ist das Helferfest von unserem Freibadverein. Das Wetter ist nicht so prickelnd.
Die Eröffnung des Bads sollte morgen sein, aber aus technischen Gründen wird das vermutlich um eine Woche verschoben. Eine Verschiebung des Fests wahr wohl nicht mehr möglich.
Das ist sowiso nichts so großes. Vielleicht 30 Leute.

Allen einen angenehmen Tag

BirgitS



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen Marga und Tiffi -

eigentlich habe ich mir für heute morgen viel vorgenommen, aber bei der Aussicht bleibe ich sitzen mit Euch, von mir aus länger. mal sehen wer noch dazukommt.

Tiffi - das könnten meine Urlaubspläne sein, den Campingplatz in Bardolino kenn ich von einem Besuch, wir waren vor Jahren mal in Limone, das war schon toll. Wir fahren ( Helga , eine Woche an die Ostsee war richtig ) jetzt mit Wowa, im Juni eine Woche Ferienwohnung nach St. Peter Ording, haben wir von einer lieben Freudin geschenkt bekommen, und im September eine Woche nach Römö mit freunden und wieder sechs Hunden, wobei zwei Senioren dabei sind ...

Ich konnte mir von gestern nicht alles merken, obwohl das ja ein gutes Hirnleistungstraining wäre was ich täglich absolvieren soll, aber gelesen hab ich alles

Steffi - meine Schwiegermutter hat auch eine Patientenverfügung, nur kann und will sich mein Schwiegervater damit nicht anfreunden. Ich kann ihn ja irgendwie auch verstehen, gerade die Mutter gestorben und jetzt sitzt er ganz allein im Haus. Wäre schön wenn er oben die Wohnung vermieten würde aber zum einen müßte da viel gemacht werden und zum zweiten ist er so ein fürchterlicher Dickschädel. Aber das Sozialamt wird ihm da bestimmt Vorschriften machen

Marlis - ausgeschlafen ??? Das ist wichtig, wir brauchen doch unseren Schönheitsschlaf und Du die Erholung für die Enkel !

Macht es gut , der Rest ist weg .... ggggrrrr ich vergess bald meinen Nachhauseweg, aber komischerweise die "alten" Erinnerungen sind noch drin im gehirnkasten. Ich versuch mich zwischendurch mal zu melden, aber das WLan auf dem Campingplatz ist sooooooo langsam, mal sehen wie ich es schaffe.

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Birgit - Du hast mich überholt. Viel Spaß heute beim Helferfest, das Wetter ist nicht so prickelnd wie gestern, aber ihr habt bestimmt trotzdem spaß.

Lass Dich nicht ärgern und schon gar nicht auf der Arbeit, ich weiß ist leicht gesagt aber ...

Dir einen schönen Tag

LG Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Ich konnt es nicht lassen und habe gestern nochmal gelesen :

Helga und Marga : Ja wir haben Wachteln - Legewachteln und Chin. Zwergwachteln - die Feuerwehr einer Vorliere, die nehmen nämlich unten allerlei Getier auf. Außerdem find ich die richtig toll und ich bin ein Wachteleierfan. Ja, sie sind klein, aber es ist so ähnlich wie bei den Coctailtomaten, die sind auch kleiner und viel geschmacksintensiver, die eß ich persönlich auch viel lieber. Gestern waren es - Jörg höre weg - fünf Wachteleier. Ein Haps und weg sind sie. Allerdings hab ich jetzt das Gefühl die Henne will brüten, Naturbrut ist sehr selben bei Legewachteln und daher habe ich ihr die Eier gelassen. Ich versuchs.

Birgit - das mit dem Mageritenbusch hat sich festgesetzt, bin ja Muttertag nicht da und habe ihr gestern ein Stämmchen hingestellt, sie war nicht da aber das Telefon wird bestimmt bald klingeln und sie wird fragen, allerdings hat mich eine Nachbarin gesehen, vielleicht verquatscht die sich auch.

Marga - ich drück Dir die Daumen dass Du die Woche gut durchhälst, glaube mir, so lang ist noch nicht her ich kann mich gut erinnern und ich weiß auch noch das alles ermahnen eh nichts bringt wenn man einmal dabei ist und außerdem Du es selber weißt. Dann hast Du die Himmelfahrtwoche Urlaub ? Da hatten wir ursprünglich auch geplant, mein Mann muß ja jetzt mit seinem Urlaub haushalten. Trotzdem , denk an Dich, OKAY ? Schöne Lesebank heute abend wünsch ich Dir !

Mit dem Bücherlesen werde ich es im Urlaub nochmal probieren, es ist so schlimm dass ich mich nicht konzenrieren kann dass ich irgendwie nicht verinnerliche was da am Seitenanfang stand, ich lese das zwar aber so richtig erreichen tut mich das nicht, ist in der Reha bewußt geworden, unbewußt habe ich das lesen seit dem Krankenhausaufenthalt vor vier jahren langsam eingestellt und bin auch Zeitschriften ausgewichen. Ich hoffe ist kann auch das Gehirn wieder etwas anregen.

Jetzt aber los Urlaubsvorbereitungen Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Hallo Nicole,

dann einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.

Gute Fahrt.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen alle miteinander,

traumhafter Ausblick schon beim Frühstück. Danke Tifft !

So würde ich gerne jeden Morgen Frühstücken. OK. Im Winter können wir ja eine

Ausnahme machen.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee. Heute habe ich das letzte Mal KG für

unbestimmte Zeit.


Mal so von Hausmann zu Hausfrau: Die Feuchten Putztücher vom Discounter sind wirklich spitze.

Nehmen den Staub gut auf und es bleibt gefühlt länger Staub frei. ;-)

Ich wollte es ja nur mal gesagt haben ....

80 Stück ca. 1,60 €.


OK OK. Ich gehe ja schon. Mein Kaffee und mein Toast rufen eh.

Schönen Freitag.

LG, Jörg

P.S.: Schönen Urlaub, Nicole. Erholt euch gut und kommt wieder gut Heme
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 12. Mai 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3198
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen,

Tiffi, danke für`s Frühstück mit der super Aussicht.

Marga, dein Abendbild hat mir sehr gut gefallen, danke. Die eine Woche schaffst Du dann auch noch, hast Du dann länger Urlaub?

Birgit, viel Spaß beim Helferfest. Gut, dass das Wetter noch nicht so super schön ist, da ist die Verschiebung der Eröffnung ja nicht ganz so schlimm.

Nicole, wünsche Dir einen schönen Urlaub an der Ostsee mit gutem Wetter. Es ist gut zu lesen, dass es Dir beim Lesen wie mir geht, kann mich auch nicht mehr wie früher richtig konzentieren, alles behalten und lange lesen. Es ist sehr schade.

Jörg, die Tücher finde ich auch super, nehme sie zwischendurch auch gerne.

Wir haben heute wieder Regen bei 14 Grad. Jetzt ist es aber schlagartig alles grün geworden.
Irgendwie bin ich wetterfühlig geworden, mir tut heute wieder alles weh.
Werde jetzt auf den Hermesmann mit meiner Mikrowelle warten.
Zwischendurch werde ich mal die Tomaten umtopfen, hoffe sie können bald nach draussen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis später

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 12.05.17

Guten Morgen!

So ein schönes Frühstück, die Kulisse erinnert mich an Südtirol, da setze ich mich doch gerne zu Euch. Ich wünsche Dir einen schönen nicht so anstrengenden Tag, Tiffi.

Marga, den heutigen Tag schaffst Du auch noch und dann kannst Du erstmal ausspannen, bevor Du die letzte Woche vor dem Urlaub in Angriff nimmst.

Birgit, dann hoffe ich, daß Du heute weniger Ärger hast als gestern. Viel Spaß auf dem Helferfest, ohne Schwimmbaderöffnung wird es dann sicher etwas ruhiger vonstatten gehen.

Nicole, das ist ja interessant mit den Wachteln. Ißt Du die dann hartgekocht oder machst Du auch Wachtelspielgeleierchen? Die sehen sicher süß aus in der Pfanne. Ich kenne Wachteln aus einem Schmetterlingsgarten, da laufen auch ganz viele am Boden rum und picken das Kleingetier auf. Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine schöne erholsame Woche unter der Devise: Abschalten und die Seele baumeln lassen.

Jörg, jetzt muß ich doch mal beim Discounter die Augen nach diesen Tüchern offen halten. Ist das der mit "A" am Anfang und "i" am Schluß? Der Staub nervt mich auch immer (wen nicht?), und wenn er damit länger wegbleibt, wäre das nicht schlecht.

Heute habe ich Kleinkram zu machen. Bei uns sind es 17°, aber es sieht schon wieder nach Regen aus. Für heute abend haben wir in unsrer Dorfwirtschaft einen Tisch bestellt. An diesem Wochenende ist zum letzten Mal Schlachtfest, im Sommer ist immer Pause und es geht erst wieder im Oktober weiter.

Habt alle einen angenehmen Tag. LG, Helga