Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Hallo an alle. Muttertag, das sollte nicht auf einen Tag begrenzt sein. Ich mochte das nie. Alles nur ein Verkaufsschlager :-(. Mein Muttertag ist nächsten Samstag, da kommt meine Jugend, nur so. Brauchen wir das eigentlich, das uns die Wirtschaft so manipuliert?

Jörg macht das richtig, er hat jedes WE Muttertag. Und so sollte es auch sein. Ihr merkt schon, ich bin kein Freund dieses Tages. Übrigens ist meine Tochter mit Mann und Kindern gerade in Köln, und ich erwarte da keinen Anruf von ihr.

Eishockeyspiel war ein Geburtstagsgeschenk für den Schwiegersohn. Und der Sohnemann musste natürlich mit :-).
Bei uns ist gerade vor einer halben Stunde ein Hagelsturm drüber gezogen. Richtig heftig. GsD habe ich noch nicht gepflanzt.

Die Blumenkästen sind aber schon vorbereitet. Habe heute so viele Sonnenblumen entdeckt, die sich in Kübeln ver samt haben. Die bleiben natürlich drin. Vogelfutter hat auch was gutes :-).

Wir haben dieses Jahr so viele Singvögel bei uns, wie schon lange nicht mehr. Die Meisen kommen auch auf meinen Balkon, wenn ich da sitze. Angst haben sie keine. Wir haben hier : Meisen, Amseln, Buchfinken, Spechte

Falken, Spatzen (wenige) und manchmal kommt der Reiher vorbei. Das mögen aber die Teichbesitzer nicht wirklich, wegen der teuren Koi`s.

Für einen Stadtbereich finde ich das schon viel an Arten. Es zwitschert den ganzen Tag. Ach ja, Mauersegler sind auch wieder da, und haben schon junge. Das ist ein Geschäft :-). Faszinierend was die Tiere da leisten.

Natur ist immer wieder faszinierend zu beobachten. Mich macht das glücklich im Kreislauf des Lebens.
Mir geht es gut, soweit. Bis bald und liebe Grüße Madita






von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Hallo,

Madita, du hast ja recht. Es sollte nicht nur an diesem einen Tag die Mutter wertgeschätzt werden.
Bei uns ist es auch reges Leben mit den Vögeln. Heute sollten sie gezählt werden.

Ich lasse den Tag so langsam ausklingen.

Heute nachmittag haben mich die vielen Gespräche einfach nur angestrengt. Komisch.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Hallo alle. NRW Wahl: CDU gewinnt und löst Hannelore Kraft ab. Eine Merkel für weitere Jahre ist uns damit gewiss.

Hoffentlich wird dann der Koalisations Partner ein andere sein. Will denn keiner einen Wechsel der Führungriege?

Nun denn einen schönen Abend Euch allen. LG Madita

von Rose66
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Oh jawohl Madita ich. Wie furchtbar ist dieses Ergebnis. :(

LG Marlis




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Guten Abend!

Schon wieder ist ein Wochenende fast vorbei. Obwohl, jetzt kommt noch ein gemütlicher Teil am Sonntag. :)

Aber erst einmal das Abendbild. Mal wieder was Sinniges.

Bild

Zum Walken hatten wir noch schön Sonne. Aber es war ziemlich schwül. Muß ich mich erst mal wieder dran gewöhnen. Braucht man ja weniger Kleidungsstücke übereinander. 8)

Die Sauna war anschließend gut für die Muskeln und den Geist. Hinterher war es allerdings nicht einfach, wieder in den Arbeitsrhythmus zu kommen.

Heute war für einen Sonntag mächtig Betrieb. Die meisten waren wegen des Muttertages unterwegs. Mein Verständnis hält sich da auch in Grenzen. Vor allem, wenn die Kinder lernen, ihre Mutter muß nur einen Tag im Jahr verwöhnt werden?! Bei uns gab es diese vom Kommerz erfundenen Tage nicht.

** Ilona, funktioniert die Mikrowelle?

** Helga, irgendwie geht einem immer das Herz auf, wenn die Zwerge chic gekleidet und ernsthaft ein Ritual vollziehen. Schön, daß sich Eure Arbeit gelohnt hat.

** Jutta, ein bißchen Zeit ist ja noch für die Steuererklärung. Warte, bis das Netz meldet, daß der programmfehler behoben ist.
Ich muß die vom vergangenen Jahr auch früher als die anderen machen. Werde aber eine Fristverlängerung beantragen. Das Versorgungsamt läßt sich viel Zeit für die Festsetzung des GdB. Der Antrag hat übermorgen Jahrestag. :(

** Marlis, viel Spaß mit dem Besuch. Laß die anderen arbeiten!

** Madita, mir war gestern schon fast zu viel Natur. ;) Meine Meisen mögen mich nicht in Bewegung. Aber wir haben den Dreh langsam raus. Meine Heidelbeere braucht ja auch mal Wasser.
Spatzen sind hier ausreichend, zumindest auf meinem Balkon und in meinen Pflanzen.
Und gestern Abend hatte ich zwei Erlebnisse, die für ein Stadtkind ;) schon aufregend sind: Ein Monster-Maikäfer (riesiges Tier!) hat versucht, durch die geschlossene Balkontür zu kommen. Und anschließen habe ich den Baubeginn eines Wespennestes an meiner Schlafzimmergardine beenden müssen. :-) Ich glaube, Wespen gibt es dieses Jahr viele. Wer braucht die???
Das Wahlergebnis kann ich nicht nachvollziehen...

** Birgit, solche Tage gibt es leider. Erhole dich heute Abend. Sicher beim Tatort?

Das Wetter heute Nachmittag gar nicht so überwältigend. Wieder Regen, zum Glück ohne Gewitter. Die nächsten Tage soll es dann aber trocken bleiben. Und am Donnerstag heiß werden. Brauche ich nicht, heute hat gereicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Guten Abend,

~~~Marga, der Spruch gefällt mir. Da ist etwas dran. Du wartest schon seit einem Jahr auf eine Antwort vom Versorgungsamt? Hoffentlich kommt dann etwas Gutes dabei heraus. Ich wünsche Dir eine schöne Arbeitswoche.

Ich werde mich gleich lesend zurück ziehen und diese Woche habe ich keine Außergewöhnlichen Termine.

Ich wünsche allen eine gute Woche.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10840
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Sonntag/ 14.05.2017

Guten Abend!

Wir sind eben erst heimgekommen, waren zum Kaffee nach nebenan eingeladen. Paulina und Matthias hatten für ihre Mama und die Omas ganz alleine Muffins gebacken, mit ganz vielen Herzchen verziert und waren ganz stolz darauf.

Ich sehe das mit dem Muttertag etwas anders. Es kommt darauf an, wie man das handhabt. Man muß bei dem Kommerz ja nicht mitmachen. Ich verstehe mich mit meinen Kindern auch an den anderen Tagen gut, aber ich freue mich am Muttertag auch über liebe Worte und ein paar Blümchen oder einen Gutschein für ein gemeinsames Frühstück oder Ähnliches. Das habe ich auch bei meiner Mutter gemacht, als sie noch gelebt hat, und ich empfand das nie als Pflicht.

Jutta, es freut mich, daß es Dir wieder gut geht. Das Buch besteht am Anfang fast nur aus Geschichte. Jetzt habe ich über die Hälfte und inzwischen ist es auch interessant geworden.

Marga, ein schönes Abendbild mit dem sinnigen Spruch. Gab es bei Euch nicht den Muttertag? Ich kenne den, seit ich denken kann. Es war immer schön, als meine Kinder klein waren und im Kindergarten gebastelt hatten, alles ganz einfach, da wurde das in den Geschäften noch nicht so hochgeputscht.

Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga