Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Stupsi
Am
Beiträge: 71
Registriert: 21. April 2017, 11:02

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo ihr Lieben,

keine Angst, wenn ich so nett aufgenommen werde
- und dann noch ohne Aufnahmeprüfung ;-) - dann verziehe ich mich nicht so schnell. Danke euch!

Aber gestern hat mich das Wetter hier
- in der Nähe der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt-richtig lahm gelegt...

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber bei mir gab es heute Mittag Pellkartoffeln und sauren Hering. Vorne weg musste ich aber erstmal eine Kartoffel mit Butter und Salz essen. :-)

@Birgit: ist doch toll, wenn du jetzt schon frei hast. Dann genieße deinen wohlverdienten Feierabend.

Den Anderen viel Spaß bei den nachmittäglichen Aktivitäten bzw. gutes Durchhalten dabei.

Ich lege mich nochmal kurz hin.

Liebe Grüße
Stupsi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo,
Das Nachmittagstief ist da. Hoffentlich hilft ein Kaffee.

Stupsi, den Dienst im Freibad mache ich ehrenamtlich. Und mit mir etwa 20 weitere Personen.
Wir sparen dann unserer Stadt die Kosten für das Kassenpersonal am Wochenende.
Jetzt sollte nur noch das Wetter passen, dann wärs perfekt.

In der östlichen Häfte von D ist es ja wärmer.

Ich verziehe mich jetzt auch wieder aufs Sofa ( zum Lesen)

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo,
die Woche ist wieder wie im Flug vergangen. Sie war soweit ganz gut. Am Dienstag bekam ich die Antwort au f meine Mail zum Neurologen. Er hat es nett formoliert. Erst mal das positive, keine Kontrastaufnehmenden Herde, aber leider ein neuer Herd im Kleinhirn.
Er empfielt mir wieder Copaxone zu nehmen. Ich hatt es ja vor ca. 1,5 Jahren abgesetzt. Erst war ich ja froh nicht mehr zu Spritzen, aber irgendwann habe ich schon gedacht, dass es nicht so gut ist.
ich muss mir meine alten Befunde mal ansehen, ob ich da schon mal was hatte. Ich hatte dann noch gefragt, ob ich damit ohne so weiters wieder einsteigen kann, ich wurde dann von der Praxis angerufen, und es wäre kein Problem. Ich nehme aber jetzt das Copaxone 40 mg. und spritze es nur 3x die Woche. Das Rezept habe ich schon....

Gestern war ich dann noch mit einer befreundeten sehr lieben Kollegin nach dem Dienst zum Essen und das war sehr sehr schön.

~~~Birgit, ich träume fast jede Nacht irgendein durcheinander, leider weiß ich am anderen Morgen gar nichts mehr davon. Vielen Dank für den sehr außergewöhnlichen Kaffee, der kommt jetz gerade richtig.

~~~Tiffi, den Schlaf wirst Du gebraucht haben. Das Bügeln ist bestimmt auch schon fertig, da kannst Du gerne morgen zu mir kommen und weiter machen.

~~~Jörg, Du bist bestimmt wieder bei Deiner Mutter.

~~~Helga, Du bist ja jetzt auch beschäftigt. Was heißt Omafriseur? Schneidest Du bei Deinen Enkelkindern die Haare?

~~~Ilona, ich hoffe, dass Du etwas schönes im Gartencenter gefunden hast. Ich war heute mit meiner Mutter bei Dehner. Wir wollten nur Blumen für die Balkonkästen kaufen, dann fanden wir noch ein niedliches Orangenbäumchen und ich habe noch eine kleine Gieskanne für unser Büro mitgenommen. Außerdem habe ich dann noch eine schöne kleine Orchidee für das Büro gefunden. Erst war sie mir zu teuer, aber dann habe ich mir gedacht,dass ich sie ja da den ganzen Tag sehe.

~~~Marga, ja die Arbeitswoche habe ich gut überstanden. Du Glückliche hast Urlaub? Wie lange?
Du wirst sicherlich keine Langeweile haben.

~~~Marlis, mit der Spastik ist schon blöd. Ich hatte es gestern mal ziemlich heftig und kam kaum ins Auto. Nimmst Du dann mehr von dem Sativex? Ich nehme es ja nicht mehr. Ich habe nicht die richtige Dosierung gefunden.

~~~Stupsi, von mir auch noch ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns immer,wenn mal wieder jemand dazu kommt.


Eigentlich wollte ich heute wirklich die Steuererklärung eingeben. Letzte Woche konnte ich das Programm nicht starten, von Buhl Date bekam ich eine Anleitung wie man sie komplett de installiert und neu herunterläd, hat erst auch geklappt, jetzt sagt mir das bekloppte Programm, dass die Garantienummer nicht stimmt. Jetzt muss ich wieder bis Mo./Di. warten bis ich weiter komme.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 20. Mai 2017, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo Birgit,

habe auch ein Tief, nehme mir einen Kaffee, danke. Da warst Du schnell fertig mit dem Kassendienst. Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen Du viel zu tun hast.

Marlis, wenigstens habt Ihr keinen Regen mehr, vielleicht kannst du Dich doch noch etwas raussetzen.

Ilona, Deine Nachbarin hat die richtige Einstellung!

Marga, ich hoffe, Du hast Dein Vorhaben mit dem Langsam-angehen-lassen auch durchgehalten.

Stupsi, jetzt mußte ich mal nach der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt googeln - Magdeburg! Die ist so weit von uns weg und man kann ja nicht alles wissen!

Hallo Jutta, wenn Du damals das Cop gut vertragen hast, ist das sicher jetzt kein sehr großes Problem, Dich wieder daran zu gewöhnen. Cop wird ja allgemein gut vertragen. Das neue Cop wird dann wie das Rebif gespritzt 3x die Woche, da ersparst Du Dir doch eine Menge Spritzen gegenüber früher.

Ja, ich schneide dem Christian immer die Haare. Sie waren schon mit ihm beim Friseur und mußten unverrichteter Dinge wieder heimgehen. Er ist so empfindlich, sobald man in Nackennähe kommt, da müssen wir ihn immer mit allem Möglichen überreden. Aber er kommt freiwillig zum "Omafriseur" und mich läßt er weitgehend an die Haare ran. Letztens habe ich seinem 1jährigen Brüderchen zum ersten Mal die Haare geschnitten, der hat da gesessen wie eine Eins und hat sich überhaupt nicht gemuckst, wir haben alle gestaunt. Julia hat lange Haare, der schneide ich nur ab und zu die Spitzen.

Birgit, ich habe das Buch aus, das war wirklich total spannend. Jetzt lese ich eins von Peter James, der hat eine Krimireihe, die ist auch gut.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo,

Helga, die Reihe von Peter James hat meine Bücherei leider nicht.
Ich habe auch das Buch "ich schweige für dich" von Harlan Coben heute ausgelesen. Am Anfang zog es sich, aber dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Ich gestehe ehrlichweise auch, dass ich nach der Hauptstadt googeln musste.

Jutta, das ging an mir vorbei, dass du gar nichts mehr genommen hast. Aber wenn du bisher mit Cop gut klar gekommen bist, wirds auch künftig klappen.
Ich habe ja auch eine kleine Orchidee, aber die will einfach nicht mehr blühen. Schade.
Aber weil sie so klein ist, lass ich sie einfach auf der Fensterbank stehen.

Noch einen schönen Abend.

Birgit

Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Hallo, schönen Abend euch,

ich habe gestern Mittag einen Anruf bekommen, dass ich Montag Vormittag in der Rehaklinik in Bad Windsheim sein muss, seitdem bin ich am Rotieren, dass ist wirklich sehr kurzfristig!

1000 Dinge, an die ich denken und die ich noch erledigen muss, und dass am Wochenende!

Am meisten ärgert mich, dass ich jetzt den Termin mit meinem Neuro am Dienstag nicht wahrnehmen kann, denn die MRT-Befunde von voriger Woche zeigen leider neue Herde im Hirn. :-(

Lesen tue ich grade "The Collector" von Nora Roberts, und jetzt gehe ich neue Kartoffeln mit Kräuterquark essen, mjam.

Liebe Grüße,
Cathrin

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Guten Abend!

Nun geht der doch nicht so unfreundliche Sonnabend schon wieder zur Ende. Bis zum frühen Nachmittag wehte ein ganz schön kräftiger Wind. Der hat aber die Wolken vertrieben. Laut Vorhersage bekomme ich in den nächsten Tagen mein Wunschwetter: Sonnenschein bei 22-25°C und nächtliche Abkühlung. :)

Ich war heute ganz brav und habe fast nichts Nützliches gemacht. Na ja, die Wäsche will noch aus der Waschmaschine genommen werden.

Jetzt ist es Zeit, sich den Abend gemütlich zu machen. Das hier wäre doch eine Idee?

Bild

** Marlis, schön, daß die Spastik nachgelassen hat. Mit dem Haushalt bist Du hoffentlch schnell zufrieden gewesen und hast dann was Schöneres gefunden.

** Birgit, ein netter Bademeister, die Arbeit mit zu übernehmen. Es werden auch noch bessere Tage diese Saison kommen.
Vielen Dank für den tollen Kaffee, er kam zur richtigen Zeit.
Orchideen brauchen das richtige Licht und manchmal auch Dünger. Ansonsten reicht es ja, sie einmal in der Woche in Wasser zu tauchen.

** Stupsi, die Ruhe tut Dir hoffentlich gut und Du warst von den Unwettern in Sachsen-Anhalt nicht persönlich betroffen.
Ich mußte nicht googlen ;), ich bin quasi „von ums Eck“ aus der brandenburgischen Landeshauptstadt.

** Jutta, dann möge das Copaxone eine gute Arbeit leisten ohne Nebenwirkungen!
Ich habe auch zahlreiche Orchideen. Die meisten blühen auch wieder, da kommt es dann wohl doch darauf an, nicht die billigsten zu kaufen. Ansonsten sind sie ja recht pflegeleicht und schön.
Ich habe noch 2,5 Wochen Urlaub. :) Habe ich jetzt aber auch dringend gebraucht. Ich liebe Langeweile. Oder das, was andere dafür halten. ;)
Wenn das PC-Programm wieder nicht klappt, genieße einfach das Wochenende ohne Bürokratie.

** Helga, ich habe durchgehalten. :) Das Nichtstun klappt zum Glück mittlerweile und hat mir heute richtig gut getan.
Toll, wenn Oma besser als die Profis ist.

** Cathrin, Hilfe, schon Montag? Für wie lange? Ist sicher eine Anschlußheilbehandlung, sonst wäre das ja nicht so plötzlich. Mach Dir nicht so viele Gedanken um die neuen Herde, sondern versuche, Dir was Gutes zu tun. Die Befunde erklären müßte Dir eigentlich auch ein Reha-Arzt können. Allerdings würde ich meine Entscheidungen nicht mit denen treffen. Es eilt ja nicht wirklich.

Ich wünsche Euch nun einen wunderschönen Abend und eine zauberhafte Nacht

Marga

P.S.: Das mit den Pellkartoffeln ist schon ein Ding. Ich glaube, lange halte ich es nicht mehr aus, bis es die auch bei mir gibt. :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Samstag/ 20.05.2017

Guten Abend!

Das sieht heute ja richtig orientalisch aus, Marga, da fehlt nur noch die Märchentante für einen gemütlichen Abend.

Cathrin, dann heißt es am Wochenende noch viel zu überlegen und zu packen. Ist Bad Windsheim hoffentlich nicht so weit weg von Deinem Wohnort?

Birgit, meine Bücherei hat mehrere Bücher von Harlan Coben, aber alle leider nur als Ebook. Schade, ich muß mich doch mal um ein passendes Tablet kümmern.

Heute gibt es bei uns Maibowle. Ich habe Maikraut im Garten, das ist jetzt kurz vor der Blüte genau richtig. Wenn es ginge, würde ich Euch ein Glas voll abgeben, so trinke ich einfach mal auf Euer aller Wohl.

Einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga