Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017


Guten Morgen,

die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Sieht gut aus.

Berlin: 14° momentan. 21 sollen es noch werden. Temperatur ganz nach meinem

Geschmack. Wer will schon 30° haben ?

Ihr schlaft noch ? Dann werde ich mir schon mal ein Toast und einen Kaffee gönnen.

OK OK. Macht ganz in Ruhe. Heute ist doch Sonntag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen,

auch hier blauer Himmel.

Ich stelle mal ein Bild dazu ein, damit wir unsere Fantasie nicht zu strapazieren müssen.
Allen einen angenehmen Tag

Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo,

Cathrin, auf der einen Seite ist es jetzt am WE Stress mit allem organisieren aber andererseits gehts los und das Warten hat ein Ende.
Bad Windsheim ist ja bei dir um die Ecke. Dann kann die Familie schnell vorbei kommen.
Von dort stammt ja die A capella Band "viva Voce". Die habe ich schon ein paar mal gesehen und gehört. Die find ich gut.

Marga, da fühle ich mich wie in 1000 und eine Nacht. Sehr schön. Und dann noch ein lauer Sommerabend......

Ja mit diesem Bademeister ( der nur am WE arbeitet) komme ich ganz gut klar. Den kenne ich auch von der Arbeit als Kunde schon über 10 Jahre.
Ein bisschen lästig ist nur, dass er ständig über seine Finanzierung und das Zinsniveau und sonstige Finanzthemen mit mir debattieren will.

Helga, dann ein Prost mit der Maibowle. Maikraut= Waldmeister?

Ich bin noch planlos für heute.
Macht nichts, die nächste Woche ist dafür vollgepackt.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen!

Der Raum war ja heute schon zeitig aufgeschlossen. Danke Jörg. Und Birgit danke fürs Frühstück. Hier hätte man warm angezogen sogar draußen essen können. Wie Jörg schon schreibt, endlich mal perfekte Temperaturen und strahlender Sonnenschein.

** Jörg, dann geh den Tag heute aber selbst auch in Ruhe an.

** Birgit, schon doof, wenn man auch in seiner eigentlichen Freizeit mit den beruflichen Themen belästigt wird. Geht mir manchmal auch so. Langsam habe ich aber den Dreh raus, das nett schnell abzuwürgen.
Wenn die nächste Woche voll verplant ist, gönne Dir heute einen erholsamen Tag.

** Helga, ein Tablett zum Lesen würde ich nicht empfehlen. Das geht am Ende doch auf die Augen durch die Blendung. Den Tolino gibt es doch schon für knapp siebzig Euro. Das einfache Modell reicht auch völlig.
Waldmeister liebe ich.

** Cathrin, gutes Packen. Ohne Streßanfälle wäre gut. Aber das könnte ich auch nicht. ;)

Ich muß mich schon wieder mal sputen. Gleich geht es ab zum Walken. Ich freue mich bei diesem Wetter richtig drauf. Mal sehen, was die Rhododendronhecke macht.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen

meine Katze war heute gnädig mit mir, vllt. habe ich sie auch nur nicht gehört (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) *g*

Bei uns ist auch strahlend blauer Himmel und die Sonne ist direkt aufdringlich *_*

Birgit - danke fürs Frühstück, sieht lecker aus. Bei deinem Freibadeinsatz hattest du ja Glück, dass vorzeitig Feierabend war.

Jörg - Toast und Kaffee hast du bestimmt schon intus (ich auch) .. was kommt dann? Die Steuer ist erledigt, Damentag war gestern. ... eine Runde um den See? wäre bestimt schön

Cathrin - wow, der Rehatermin ist ja richtig kurzfristig. Da bricht schon Stress aus, wenn man sich das nur vorstellt, was du übers WE erledigen sollst. Da muss man dann Prioritäten setzen und entscheiden, was warten kann

Helga - Maibowle habe ich noch nie getrunken, schmeckt aber bestimmt lecker. Bekommt man einen dicken Kopf davon?

Bei uns ist für heute nichts geplant, mal sehen was kommt.

ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen und genießt das schöne Wetter (wenn ihr habt)

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

guten Morgen Marga

bist mir dazwischen gerutscht ;-) ..

Irgendwie dachte ich, du fährst in Urlaub .. viel Spaß beim Walken, dafür ist heute das perfekte Wetter.

LG, tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo,

sind jetzt auch die letzten Schlafmützen aus dem Bett gekrochen ? Keine Panik.

Heute dürft ihr mümmeln so lange ihr wollt.

Schöne Ecke zum Frühstücken, Birgit !

Bademeister ? Habe ich irgendetwas versäumt ???

Wenn ich merke, der andere hat für das Thema was mich beschäftigt kein Interesse,

dann erzähle ich auch nicht weiter davon.

Manche Menschen hören sich auch selbst gerne reden. Die müssen dann los werden,

was sie selbst interessiert und beschäftigt.

Solche Menschen kenne ich auch.


Marga: Viel Spaß beim Walken. Ja, es stimmt. Das Wetter bietet sich dafür an.

Nicht zu warm und nicht zu kalt.


Cathrin: Dir ein glückliches Händchen bei den Reha Vorbereitungen.


Meine Steuer mache ich heute fertig. Ich versuche es immer möglichst transparent zu machen,

damit da auch jemand ohne Probleme durch steigt, der mich nicht kennt.

Nächste Woche werde ich es dann beim Steuerberater abgeben.

Meistens ist meine Steuererklärung schon fertig, bevor ich wieder zu Hause bin.

Wenn ich zu Hause meinen AB abhöre, hat mein Steuerberater da meist schon rauf gesprochen,

dass ich die Erklärung wieder abholen kann.

Bei mir gibt es ja auch nicht wirklich viel, zu bearbeiten.


Heute werde ich einen Index erstellen damit sie gleich sieht, wo sie was findet.

Das Finanzamt liegt ein wenig versteckt von der Straße.

Da suche ich jedes Jahr.


Wünsche einen stressfreien Sonntag !

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen,

ich bin heute ohne Pläne und irgendwie noch nicht richtig wach.


~~~Birgit, vielen Dank ür das rustikale Frühstück, die Butter sieht besonders schön aus. Dein Bademeister ist ja lästig. Irgendwie musst Du ihm das signalisieren, dass Du außerhalb der Bank nicht über irgendwelche Finanzen reden möchtest.


~~~Jörg, Wenn Dein Steuerberater so schnell ist, kannst Du doch da direkt warten, bzw. leitet der Steuerberater das nicht selber weiter?


~~~Marga, Du bist sicherlich schon beim Walken. Wegen der Spritzerei mache ich mir nicht so die Gedanken, es ist halt nur so lästig. Mit den Orchideen musst Du Geduld haben, vielleicht blühen sie irgendwann. Meine sind da auch sehr sparsam, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.


~~~Tiffi, da hast du ja heute Morgen glück gehabt. Bei uns ist auch strahlendblauer Himmel, aber noch etwas frisch.


~~~Helga, Du kannst von Deinen Friseurergebnissen ja mal vorher nachher Bilder einstellen.:)

Bis später mal
LG Jutta




Zuletzt geändert von paju7 am 21. Mai 2017, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen!

Birgit, das ist ein schönes Frühstück, danke dafür. So sah es immer aus am Chiemsee, als wir früher mit den Kindern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht haben. Eine interessante Butter! Kannst Du bei dem Bademeister nicht mal andeuten, daß Du in Deiner Freizeit nicht so gerne an die Arbeit denken möchtest? Ja, Maikraut ist Waldmeister.

Jörg, ich war bei Deinem ersten Eintrag auch schon wach und mit meiner Tochter am skypen. Viel Erfolg beim Fertigstellen Deiner Steuererklärung.

Marga, viel Spaß beim Walken, das ist heute genau das richtige Wetter dafür. Die Rhododendronblüte geht wohl so langsam zu Ende, bei uns jedenfalls. Ich liebe die Rhododendronblüten, die sehen immer so luftig-leicht aus. Ich will mir eigentlich lieber ein Tablet kaufen als noch ein Ebook, weil ich das dann auch will, um ins Internet zu gehen. Ich will ja hauptsächlich bei Papierbüchern bleiben und nur mal zum Ebook greifen, wenn ich das in der Bücherei nicht anders ausleihen kann. Meine Tochter hatte mir mal auf dem Tablet gezeigt, wie sich das liest, also das war nicht schlecht.

Tiffi, vielleicht wird Deine Katze einfach nur älter und braucht mehr Schlaf? Und Du hast noch nie Maibowle getrunken? Da hast Du was versäumt! Ich nehme an, wenn man genügend davon trinkt, bleibt auch der dicke Kopf nicht aus. Das Maikraut wird ja mit Wein und einem Schuß Cognac angesetzt, 2 Stunden ziehen lassen, dann kommt der Restwein hinzu, gesüßt (ich werfe noch eine Dose Mandarinen rein) und dann noch Sekt. Da ich ja vernünftig bin, trinke ich nicht soviel, aber nach 2 Gläsern gestern war ich schon richtig müde. Wir haben Waldmeister im Garten, aber man bekommt das Maikraut auch bündelweise auf dem Markt zu kaufen.

Jutta, bei dem schönen Wetter heute wirst Du sicher bald richtig wach werden. Und es fällt Dir bestimmt auch ein, wie Du den Tag verbringst. Lesen geht ja immer. Ich würde ja ein Vorher-nachher-Bild einstellen, aber meine Tochter würde das nicht wollen. Aber so ähnlich wie auf dem Bildchen hat es ausgesehen. Wir haben Christian direkt in die Dusche auf einen Hocker gesetzt und ich bin dann um ihn rumgegangen und habe geschnippelt.

Es ist herrlicher Sonnenschein, aber momentan noch kühl. Wenn es nachher wärmer wird, werde ich mich mal raussetzen und lesen. Ansonsten auch noch keine Pläne.

Euch allen einen schönen Sonntag. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Helga, ja mit Bildern einstellen muss man vorsichtig sein. Aber Du scheinst das gut zu machen, ansonsten würden sie ja nicht wieder kommen.

LG Jutta