Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Morgen Jutta und Helga,

Jutta: Das hatte mir mein Steuerberater auch schon angeboten, dass ich warte und vielleicht

einen Kaffee trinke, während meine Steuer fertig gemacht wird.

Vielleicht werde ich mal fragen. Das Angebot ist ja schon über ein Jahr her und ich möchte

niemanden unter Druck setzen, jetzt und sofort mit der Bearbeitung meiner Erklärung

zu beginnen.

Ja, vielleicht kann auch das Büro die Erklärung zum Finanzamt schicken.

Ich werde diesbezüglich mal anfragen.


Helga: Skype ist eine tolle und kostenlose Erfindung. So kannst du immer

(zu verabredeten Zeiten, ua. wegen der Zeit Verschiebung)

dich mit deiner Tochter sehen und kommunizieren.


So mache ich es auch mit Birte seit Jahren ;-)

LG, Jörg


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo zusammen,

es ist Kaffeezeit, heute am Sonntag gibt es ein Stück Apfelkuchen dazu.

Bild

Jörg, da hast Du recht. Es ist heutzutage einfach, in Verbindung zu bleiben. Wir skypen immer morgens, weil dann dort Abend ist, da hast Du es mit Birte ja einfacher.

Vorhin haben wir die Gartenmöbel mal auf Vordermann gebracht und jetzt gehe ich auch wieder nach draußen.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017


Hallo Helga,

ja, da haben es Birte und ich leichter. Wir haben so zu sagen, eine Standleitung :-).

Jetzt nach dem Mittagsschlaf brauche ich erst einmal einen Kaffee, damit ich überhaupt wach werde.

Ein Stück Kuchen, habe ich leider nicht da.


Viel Spaß mit den aufpolierten Gartenmöbeln.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo an alle, bin auch mal wieder da :-). Gestern hatte ich einen wunderschönen Enkel und Tochtertag. Habe heute Nacht wie Blei geschlafen. Das war richtig gut. Die Mäuse sind so goldig.

Mal zu Euren Pellkartoffeln, die mag ich auch sehr gerne ZB nur mit Leinöl und Quark. So hat es auch mein Papa immer gerne gemocht. Salz darf natürlich nicht fehlen. Und jetzt gibt es ja so viele frische Kräuter dazu.

Auch eine echte grüne Sauce dazu ist nicht zu verachten. Und vor allem geht das schnell. Wir haben hier im Nachbarort auch einen Kartoffelhof. Da gibt es alle erdenklichen Sorten. Linda und Bamberger Hörnchen mag ich am liebsten.

Habt ihr schon mal die blaue Kartoffel probiert? Sieht im Salat mal ganz anders aus und ist lecker. Das soll eine Urform der Kartoffel sein. Wenn man sich mal damit beschäftigt, wo unsere Lebensmittel herkommen, sieht man

das aus einem anderem Blickwinkel. Wir haben hier ein Umfeld von jungen Bauern, die die Höfe der Eltern über-
nommen haben , und richtig gut eingestiegen sind. Teilweise noch "blutjung". Da fährt man gerne hin.

Leider ist mein liebster Biogärtner, der auch noch nahe liegt, plötzlich verstorben. Wie es da weitergeht bleibt abzuwarten.

Euer aller Aktivitäten nachzulesen geht schon, aber Namen merken um zu antworten :-). Das registrieren meine
Hirnzellen nicht wirklich, sorry.

Nur ZB Jörg, was macht die Sonnenblume? Meine versamte ist 16cm hoch und ganz dick im Stamm. Der Topf ist aber eher klein, aber voriges Jahr war da auch meine schönste drin.

Sonnenblumen sind unkompliziert, genug Wasser und Sonne, dann passt das schon. Ich mache allerdings zu der Erde immer Pferdedung Pellets drunter.

Allen andern nicht genannten Liebe Grüße. Ich habe Euch nicht vergessen. LG Madita



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo zusammen!

Kaffee und Kuchen locken. Danke Helga, so versüßt man sich noch zusätzlich den Tag. :)

Das Walken war heute toll. Wir haben eine ordentliche Strecke geschafft. Die Rhododendren sind hier noch in voller Blüte, manche noch gar nicht aufgegangen. Das wird sich sicher die Woche über schnell ändern.

Auf dem Rückweg haben wir im Park-Café Stop gemacht und noch entspannt geplauscht. :) Es war heute noch nicht so überlaufen in der Ecke. Aber es sind schon viele Touris unterwegs.

** Tiffi, ich mache den jetzigen Urlaub mal zu Hause bzw. in der Therme an einigen Tagen. Ich hatte keine Lust auf Kofferpacken. Und eigentlich gibt es eine lange To-do-Liste. Mal sehen, wie weit ich damit komme.
Ihr habt den heutigen Tag hoffentlich auch nur für schöne Ding genutzt.

** Jörg, beim Steuerberater ist der direkte Weg zum Finanzamt doch im Preis inbegriffen? Aber Du scheinst dem ja eigentlich die Arbeit abzunehmen? Das ist für den ja dann leicht verdientes Geld, wenn sogar die Belege schon vorsortiert sind. Deshalb mache ich es am Ende doch selbst.

** Jutta, da mir die Spritzerei auch zu umständlich erschien, habe ich das immer verweigert. Und ohne Nebenwirkungen sind die Mittelchen ja auch nicht. So wie es aktuell aussieht, bleibe ich ja beim Tecfidera. So schlecht können die Werte vom Donnerstag ja nicht gewesen sein, da mich Freitag niemand deswegen angerufen hat.
Bist Du mittlerweile wach genug geworden, um den Sonntag zu genießen?

** Helga, ich habe das Lesen am Tablett auch mal probiert. Geht mir aber zu sehr auf die Augen, auch schon nach kurzer Zeit. Aber jeder ist ja auch da anders.
Ich denke, man wird von diesen Mixgetränken schneller betrunken als von „reinen“ alkoholischen Sachen. Aber man kann es sich ja einteilen.

** Madita, die Mäuse werden nur so schnell groß. Daran merkt man dann wirklich, daß man selbst auch älter wird.
Mit den blauen Kartoffeln kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie ißt das Auge ja mit und das mag diese Farbe nicht auf dem Teller. Höchstes im Kartoffelsalat. Ich esse aber gern Püree und da ist die Farbe schrecklich.
Hoffentlich geht es auf dem Bio-Hof weiter.

So, jetzt müßte sich mein eReader wieder geladen haben. Da hatte ich nicht auf den Akku geachtet. Aber ein paar anderweitige Handgriffe durften heute schon sein. Die Orchideen sind ja sonntags auch immer dran.

Ich wünsche einen schönen Nachmittag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 21. Mai 2017, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

@ Marga, ja sie werden schon schnell groß. Aber trotzdem, und gerade deshalb sollte man jeden Tag genießen. Es kommen so herrlich unkomplizierte Meldungen raus. Wenn man das im Alter beibehalten könnte, wäre unsere

Gesellschaft nicht so verroht. Im Kinderzimmer kann man viel lernen, sagte mal ein Personaltrainer in teuren
Vorträgen :-). Aber das ist wohl nur so ein Bla Bla was danach verraucht. Welche Firma akzeptiert Kinder in der Führungsriege?

Wenn da ein Vater in Elternzeit möchte, fangen die Probleme an. Job oder Familie ? So ist leider immer noch das Gedankengut in der Führungsriege.

Liebe Grüße und Danke für den Kaffee mit Kuchen. Madita

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo,

Helga, vom leckeren Apfelkuchen nehme ich noch gerne ein Stück.
Ich habe mich jetzt wieder nach drinnen verzogen. Im Schatten ist es mir zu frisch und in der Sonne zu heiß.
Ach wie kompliziert bin ich heute wieder.

Jörg, ich hätte auch gedacht beim Steuerberater ist das all inklusiv oder bei Selbsmitarbeit dann entsprechend billiger.

Madita, schön, wenn so Artenvielfalt gibt und das auch so angeboten wird. Aber bei den blauen Kartoffel streiken auch meine Augen.

Marga, dann genieß morgen auf alle Fälle, dass kein Wecker klingelt.

Sohn Nr. 2 hat sich für morgen ein gemeinsames Grillen mit der Famile gewünscht.
Er und seine Freundin bringen Salate mit, Sohn Nr. 1 bringt die Freundin mit und wir besorgen Fleisch und Wurst.
Das wird bestimmt nett.

Birgit



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo Birgit,

bei Selbstmitarbeit wird es billiger ?????

Sie lobt mich immer für meine korrekte Vorbereitungsarbeit ;-) .

Das Büro arbeitet seit Jahren für mich, hat mir aber noch NIE eine Rechnung

geschickt.

Anfangs habe ich sie an die Rechnung erinnert, weil es mir selbst ein wenig unangenehm ist.

Jetzt mache ich es nicht mehr.

Meine Mini-Steuererklärung machen die bestimmt in der Pipi Pause.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Hallo,

~~~Jörg, der Steuerberater schickt die Unterlagen bestimmt zum Finanzamt. So hat er es letztes Jahr auch bei meiner Mutter gemacht, wir haben auch gar nicht danach gefragt.

~~~Helga, vielen Dank für Kaffee und Kuchen. Apfelkuchen schmeckt immer. Du hast bestimmt einen schönen Nachmittag im Garten.

~~~Madita, schön, dass Du auch mal wieder vorbei schaust. Von blauen Kartoffeln habe ich noch nichts gehört, ich bin auch nicht so der Kartoffelesser.

~~~Marga, Tecfidera könnte ich für mich nicht vorstellen, ich komme mit dem Spritzen ja klar. am Di. oder Do. hole ich das Rezept ab und fange dann Mi. oder Fr. damit an. Ich muss noch überlegen, welche Tage für mich am günstigsten sind. Ich bin auch noch wach geworden, aber irgendwie antriebslos. Ich wünsche Dir noch schöne Urlaubstage, man muss auch nicht jedes mal verreisen. Es gibt vieles, was man mal in Ruhe erledigen kann.

~~~Birgit, viel Vergnügen morgen beim gillen, wenn alle so mithelfen, ist es doch entspannend.
So, ich wünsche allen eine entspannte Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 21. Mai 2017

Guten Abend!

Heute stört es mich ja nicht, daß das Wochenende fast vorbei ist. :)

Trotzdem ist es Zeit für das Abendbild. Heute speziell mit einen guten Wunsch für Cathrin.

Bild

** Madita, stimmt, die Chefs suchen die eierlegende Wollmilchsau, wollen ihr möglichst wenig bezahlen und vermehren soll sie sich auch nicht. :( Zum Glück kommt jetzt doch der Geburtenknick. Da muß sich demnächst was ändern.

** Birgit, Du bist nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung. Offensichtlich am meisten für Dich. ;) Mir ist schon öfter aufgefallen, daß der Unterschied zwischen Sonne und Schatten sehr krass sein kann. Und zuviel Sonne ist ja nun auch nicht wirklich gut.
Die Wünsche klingen nach einer Geburtstagsfeier morgen? Viel Spaß schon mal!

** Jörg, wenn die keine Rechnung stellen, solltest Du natürlich alles so belassen, wie es bisher gelaufen ist.

** Jutta, genau das mit dem in Ruhe (oder überhaupt) erledigen ist der Plan. Es ist verflixt viel liegen geblieben in den letzten Monaten. Und mittlerweile muß ich zum Glück nicht mehr verreisen, um mich zu erholen.
Dir eine schöne kurze Arbeitswoche. Nimmst Du den Brückentag frei?

Ich wünsche einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga