Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Guten Morgen,

heute ist ein Wetter zum Draußen Sitzen.
Aber dass mir ja keiner den Abhang runter purzelt.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Hallo,

Helga, ein Traum in Blau hast du gestern rausgesucht. Gut gewählt.
Diese Gegend kenn ich gar nicht. Wäre bestimmt auch eine Reise wert.

Steffi, dann ist ja recht wenn ihr das Unangenehme noch schön beenden konnte.

Jörg, schon schlimm, ich will aber nicht bei Menschenansammlungen gleich an schlimme Sachen denken müssen.
Meine beiden Jungs gehen nächste Woche auf ein Festival. Es ist mit 75.000 Personen ausverkauft.

Ich bekomme nachher Frühstücksbesuch.

Bis später

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017


Guten Morgen Birgit,

Frühstück mit Blick auf die Berge. Da würde ich auch gerne sitzen.

Mein Gleichgewicht, würde es mir eh verbieten, zu dicht an den Abhang zu gehen.

Ich kenne doch mein Glück. Würde bestimmt den Abhang herunter purzeln.


In Berlin stehen Kirchentag und Fußball an.

Hoffen wir mal, dass alles gut geht. Eine 100%ige Sicherheit kann es nie geben.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Guten Morgen

Birgit, schön draußen frühstücken, hier geht es noch nicht (außer warm anziehen)

ne dafür hab ich dann keine Lust. Es wird ja.

Die Enkelin will mit schreiben Hilfe.....

Bis später

LG Marlis

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Guten Morgen Birgit - noch allein ? Bei der Kulisse bekommst Du bestimmt öfter Frühstücksbesuch! Schön dass Dein Computerkurz ausgefallen ? Gut so - hoffentlich wird er nicht nachgeholt ...

Ilona - wir machen meist eine Woche Urlaub, dafür öfter. Letztes und auch dieses Jahr waren wir dann im März im Mai und im Juni weg, das hat uns sehr gut gefallen.

Helga - ich hoffe der Zoobesuch war schön ? Ich wollte auch gern mal wieder in den Zoo, aber der ist ja richtig teuer ... wir gehen öfter durch das Wisentgehege in Springe ist bei uns um die Ecke, da gibt's auch andere Tiere als Wisente und es ist sehr schön angelegt , das Rot u. Dammwild läuft frei da geht man durch die Gehege durch. Das ist immer sehr schön !

Jörg - Du meinst ob es nach der Schifffahrt besser ging ? also ehrlich gesagt direkt danach mußte ich eine halbe Stunde sitzen, wußte irgendwie nicht so richtig wo oben und unten ist ... aber sonst geht es mir momentan jeden Tag besser, das Zuhausesein und die Zeit für richtiges Training bekommt mir gut.

Marlis - Deinen Beinen geht's besser ? toll - viel Spaß beim enkelschauen ....

Steffi - schön das allen i.O. war und noch schöner dass Ihr den Tag schön ausklingen lassen konntet

Tiffi - heute lass ich es langsamer angehen .... aber die Wäsche die ist fertig, die häng ich auf. Gestern habe ich sogar noch den Friedhof bepflanzt und dort die kleine Hecke geschnitten, die hat diesen doofen Buchsbaumpilz, weiß nicht was ich da mache

Ich hatte zwischendurch eben schon wieder einen Schockanruf von meinem GG, der hatte einen Anruf von Privat auf seinem Handy - privat kennt er nur seinen Vater der anruft - und keiner hat sich gemeldet. Ein paar Mal angerufen, nicht rangegangen was sehr ungewöhnlich ist. Also ich kurz ins Auto - ist nur nen km - und komme da an, da steigt er gerade aus dem Auto und flachst was ich so früh unterwegs war. Ich habs ihm erzählt dass wir uns Sorgen gemacht haben und er lacht sich nen Ast. Na ja, Hauptsache ist alles I.O. und nicht schon wieder. Da muss sich wohl jemand verwählt haben oder einen schlechten Scherz erlaubt, wir sind da jetzt echt geprägt

Macht Euch alle einen schönen Tag, ich bin jetzt jedenfalls Wach !

GLG NIcole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Ja Jörg - da würde ich auch purzeln, ob uns der Zaun zusammen aushält ??

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017


Guten Morgen Nicole,

schön, wenn es bei dir aufwärts geht.

Es ist wie Marga sagte. Mit Gleichgewichtstraining, kann man den Zustand verbessern.

Ich stelle mich jeden Tag für einige Minuten auf den Gleichgewichts-Kreisel.

Das bringt schon etwas. Nur ein paar Minuten täglich

Da werden sämtliche Fußmuskeln (glaube es gibt 30 oder 35) angesprochen und das

hilft wirklich.

Nur wenige Minuten und man bekommt die Resonanz sofort danach.

LG, Jörg

Am 25.05. ist auch noch ua. Obama in Berlin. Trifft sich mit Angi.

Da wird Berlin und die Polizei im Ausnahmezustand sein.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10834
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Guten Morgen!

Danek fürs Frühstück im Freien mit toller Aussicht, Birgit! Das köönte in der Gegend von Meran sein. Der Hallstätter See und die Umgebung sind sehr schön, ist vielleicht ja mal ein Ziel für demnächst? Viel Spaß mit Deinem Frühstücksbesuch.

Jörg, ich habe eben gehört, daß wegen England jetzt höhere Sicherheitsmaßnahmen für den Ev. Kirchentag veranlaßt worden sind. Und trotzdem geht sicher jeder mit einem mulmigen Gefühl hin.

Marlis, Du hast ja dann eine schöne Beschäftigug - auf die Enkelin aufpassen.

Nicole, also bei uns hat der Eintritt pro Person 12€ gekostet. Man kann da sehr viel durch Wald laufen, es ist alles sehr großzügig angelegt und die einzelnen Tierarten haben viel Auslauf. In einem Waldstück kamen auf einmal eine Kängurugruppe dahergehüpft, das waren mindestens 40-50 Tiere, das sah vielleicht lustig aus! Es waren mehrere Schulklassen unterwegs und sogar Kindergartengruppen.

Oh, ich muß aufhören, meine Frühstücksfreundin hat geklingelt, die kommt zum Frühstück.

Bis später, Helga


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Helga - viel Spaß beim Frühstücken !

Die Eintrittspreise in Springe sind auch 11 oder 12 Euro, das ist in Ordnung.

Im Zoo Hannover kostet ein Erwachsener ab 24 Jahre 25 Euro und ich hab letztes Mal so gesagt ich nehm die Tochter meiner Freundin mit, das waren nochmal 17 Euro, also 67 EURO schon los für den Eintritt

LG Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7270
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/ 24.05.2017

Guten Morgen!

Da wandere ich doch gern aus fürs Frühstück. Danke Birgit. Bei uns sind erst zwölf Grad und dazu ein fieser kalter Wind. Kein Vergleich zu gestern, wo ich knapp einem Sonnenbrand entgangen bin. Ich werde mich vorsichtshalber vom Rand fernhalten. Dem filigranen Zaun traue ich nicht. :)

Mein Tag gestern war komisch, aber doch toll. Die Therme war schön leer (sicher echt geschäftsschädigend). Im großen Becken war bis zum Abend erst die Hälfte des Wassers. Das wird wohl heute auch noch nichts mit Baden dort. Aber das schöne Wetter hat entschädigt. Und das Fehlen der lärmenden Kinder, für die die Therme ja eigentlich sowieso nichts ist, war auch sehr angenehm. Abends waren dann wegen Gewitter alle Becken gesperrt. Das ist seit einigen jahren so. Keine Ahnung, warum sich das nicht technisch lösen läßt.

** Birgit, viel Spaß mit dem Frühstücksbesuch.

** Jörg, ich habe übrigens ein S2 gekauft, als das S4 neu auf dem Markt war. Ich halte nichts davon, immer das neueste Modell zu haben. Aber funktionieren sollte es schon.
Ich werde um Berlin die nächsten Tage einen großen Bogen machen. So was finde ich schon ohne die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen einfach nur stressig.

** Marlis, da ist Deine Kleine ja eine ganz aufgeweckte. Aber mit Texterkennung kann man heute sicher viel schneller schrieben, als wir früher noch mit diesen komplizierten Stiften. ;)

** Nicole, auf so einen Streß kann man gern verzichten. Mein Vater hat früher auch mal so zum Probieren den Notrufknopf seines Handys ausprobiert und sich dann über unsere Reaktionen gewundert. Da bin ich schon fast froh, daß er das Gerät gar nicht mehr benutzt.
Hab einen geruhsamen Haushaltstag. Wann geht es wieder auf Reisen?

** Helga, hattest Du jetzt nicht genug Känguruhs in der Umgebung vor wenigen Wochen? ;) Ich finde kleine Tierparks, auch mit regionalem Wild, eigentlich meist besser als die großen mit den Exoten.
Viel Spaß mit der Frühstücksfreundin.
Danke für das tolle Abendbild gestern. Hatte auch irgendwie was zauberhaftes, so ein niedliches Dorf im Nebel oder in den Wolken.

** Ilona, schön, daß Du nur den normalen Turnus benötigst für die Besuche beim Neuro.

** Tiffi, Du hast heute hoffentlich auch einen ruhigen Tag. Du warst ja gestern fleißig.

** Madita, gut, wenn Du Dich da beschwerst. Das geht ja bei KG gar nicht, daß der Therapeut nicht auf die Patienten eingeht. Dann muß er sich was anderes suchen und ist fehl am Platz.

** Steffi, dann drücke ich mal die Daumen, daß mit den B-Zellen alles noch im gewünschten Bereich ist. Stimmt, Krankenhaus ist echt Mist. Aber für einen guten Zweck sicher besser auszuhalten. Ist ja sicher auch nur für eine Nacht. Und hinterher kann man sich gut belohnen.

Ich verabschiede mich dann auch gleich wieder für heute. Ich muß ja mit meiner To-do-Liste weiter kommen. Und da steht der Haushalt noch nicht mal drauf.

Ich werde nachher in ein größeres Einkaufszentrum hier fahren. Und mal so ein paar notwendige Dinge einkaufen. Vielleicht fällt ja auch ein preiswertes Ersatzhandy ab, bis das richtige wieder ordentlich funktioniert. Ich hasse es zu wissen, daß ich im Notfall eventuell nicht mal telefonieren kann.

Denkt übrigens daran, daß morgen Feiertag ist und Ihr nicht wie gewohnt fehlende Sachen einkaufen könnt. ;)

Ich wünsche einen wunderschönen Mittwoch und einen gelungenen Start ins lange Wochenende

Marga