Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Guten Morgen

Marga, danke draußen frühstücke ich am liebsten. Das gibt bestimmt ein Käsekuchen?

Hast recht ,Strand ist für uns besser, hab zumindest einen Sandkasten im Garten ;)

Da kannst du mal sehen was "Arbeitsstreß" für dich ausmacht. Gutes Gelingen weiterhin.

.....Tiffi, ein hoch für deine Mutter einfach spitze.

.....Birgit, Arbeit schön einteilen mit Pausen.

.....Jörg, dir einen schönen Herrentag, hihi.

Meine Kinder sind ausgeflogen nach Remscheid, dort spielt mein Sohn mit seiner Band

heut Nachmittag und der Enkel wollte seinen Vater spielen sehen und hören, draußen ist

das ja besser als im Lokal. Er hat aber trotzdem seine Ohrenschützer mit.

Die andere Oma kommt auch dahin und übernimmt solange die kleine.

So hab ich heute einen ruhigen und werd mich nachher draußen aufhalten.

Habt einen schönen Tag,

LG Marlis



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Guten Morgen!

Das ist ja ein schöner Frühstückstisch, richtig stilvoll, da setze ich mich doch gerne zu Euch.

Marga, da hattest Du einen erfolgreichen Tag gestern und dann noch bei der Nordsee eingekehrt, lecker. Schön, daß Du zur Zeit so entspannt bist. Auf daß dieser Zustand lange anhalten möge! Viel Spaß beim Kuchenbacken und laß ihn Dir später schmecken. Das Männerbild ist toll, da fühlt sich bestimmt jeder Mann angesprochen!

Tiffi, Deine Mutter hat eine beneidenswerte Kondition, wenn sie so eine Strecke schafft. Um 4.00 wird es schon langsam hell.

Jörg, als ich vor einigen Jahren an Christi Himmelfahrt mal in einem der neuen Bundesländer oberhalb Berlins war, wurde dieser Tag dort "Herrentag" genannt. Also herzlichen Glückwunsch zum Herrentag!

Birgit, Du bist jetzt schon wieder im Einsatz. Das Wetter ist ja ideal heute für Euer Fest. Bei dem Bild gestern habe ich auch an Dich gedacht, Dir hatte es doch letztes Jahr so gut in Norwegen gefallen. Wie fahrt Ihr denn dorthin, wenn nicht mit dem Auto, mit einer Reisegesellschaft? Oder mietet Ihr dort eins?

Jutta, prima, daß das Spritzen ohne NW war. Den Beipackzettel liest man am besten gar nicht. Aber Du hast das Cop ja schon lange genommen und wenn Du es damals gut vertragen hast, wird das jetzt auch so sein. Spritzt Du manuell oder gibt es da einen Pen oder ein anderes Spritzgerät? Du spritzt ja jetzt auch 3x die Woche, ich spritze immer montags, mittwochs und freitags und habe am Wochenende frei.

Viel Erfolg beim Installieren des Druckers. Daß Du das selbst kannst! Ich rufe dann immer nach meinem Schwiegersohn. Ich will mir auch einen neuen anschaffen, aber ich drücke mich noch davor, da muß ich mich wieder umgewöhnen. Laßt Euch die Erdbeerteilchen schmecken!

Marlis, dann genieße den Tag mal ohne Enkel, dann kannst Du in aller Ruhe auf der Terrasse sitzen. Welches Instrument spielt denn Dein Sohn? Ja, das ist sicher ein Erlebnis für Deinen Enkel, dem Papa zuzuhören und -sehen.

Wir gehen heute Nachmittag ins Nachbardorf. Da ist heute Pfarrfest und da singt Matthias dann mit seinem Kinderchor (er ist in dem Dorf im Kinderchor). Marga, das ist die Kirche, zu der wir im vorigen Jahr gegangen waren.

Habt alle einen schönen Tag. das Wetter ist herrlich. LG, Helga



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Hallo,

im Radio habe ich ein nettes "Gedicht" gehört, das ein Kind für seinen

Vater gemacht hat:

Zitat:

"Lieber Vater freue dich, denn heute ist Vatertag für dich.

Diesen Tag würdest du nicht leben,

würde es mich nicht geben."


Fand ich nett.

Gruß, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Hallo alle. Ja Jörg das Gedicht ist nett. Erinnert mich an ein Erlebnis mit meiner Tochter. Da sagte mal eine ältere Dame zu ihr, sie war so 3 Jahre alt, das sie das gesehene doch abends dem Papa erzählen könnte. Sie darauf : ich habe keinen Papa, die Dame, oh du armes Kind.

Ich war so stolz auf meine kleine. Würde heute wohl so nicht mehr passieren, aber Ende der 70 er Jahre war man doch Exot als alleinerziehende Mama.

Heute bin ich auf Phönix hängengeblieben, Barack Obama Fieber hat auch mich ergriffen. Dieser Mann ist hochintelligent, vom Chrisma mal abgesehen, seine Spontanität und sein Humor und die tollen Ansichten zur

Weltlage, Respekt. Er hat sogar Angela einen Witz entlockt. Aber sie hat ja auch Humor. Heute muss sie wohl einen Kulturschock erleben. Morgens Barack in Berlin, nachmittags Donald in Brüssel. Ihren Job möchte ich nicht machen.

Euch allen einen schönen Nachmittag LG Madita

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Hallo,

~~~Helga, Du bist jetzt bestimmt auch schon unterwegs. Es wird bestimmt schön Matthias beim Singen zu beobachten. Ich spritze das Cop. erst mal Manuell. Ich habe dafür noch gar kein Zubehör. Früher konnte man diverse Sachen auf der Seite von Copaxone bestellen. Die Seite scheint es nicht mehr zu geben.

Ich rufe in den nächsten Tagen mal die Service Nummer an. Es gibt da auch so ein praktisches Teil mit dem man die Nadeln abknipsen kann. Dann kann man den Rest der Spritze in den normalen Hausmüll geben. Ich werde Mi. - Fr. u. sonntags spritzen Das kommt für mich am Besten aus.

~~~Madita, ich mag Barak Obama auch sehr. Ich habe das Interview nur kurz gesehen. Er ist wirklich sympatisch. Gestern war Herr Trump ja beim Papst. Ich glaube, dass er ihm mal die Leviten gelesen hat.
Die Situation mit Deiner Tochter kann ich mir gut vorstellen. Kinder sind eben ehrlich und direkt.

Mit dem Drucker hat einigermaßen geklappt. Manches geht einfach und dann gibt es wieder Hindernisse. Die Patronen sind schon mal drin und ausgerichtet.


Ich wünsche allen noch einen entspannten Feiertag.
LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 25. Mai 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Hallo,

Jetzt bin ich wieder daheim. Ich bin dann vom Festplatz in der Waldlichtung heimgelaufen. Aber da habe ich dann schon gespürt, dass für heute genug sein soll.

Es war teilweise stressig, dann war es sehr warm und zum Schluß noch 25 Minuten stammer Fußmarsch nach Hause.
Aber andererseits bin ich stolz, dass ich trotz MS das alles so machen kann.

Helga, mein Plan für nächstes Jahr ist folgender: Flug von Stuttgart nach Tromsö, dort einen Mietwagen nehmen und eine Rundtour mit Übernachtung in Hütten auf Campingplätze. Die sind, wie wir letztes Jahr schon erlebt haben, ordentlich ausgestattet mit Dusche und Küche.
Das wäre zum Beispiel eines:
Noch allen einen schönen Herrentag.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Birgit, das würde aber eine tolle Reise werden, da kannst du mich in Gedanken dann

mitschleppen.:) hattest dann aber einen stressigen Tag heute, Hut ab auch noch zu

Fuß nach Hause.

.....Helga, mein Sohn spielt Schlagzeug. Bin mal gespannt was er sagt.

Der Kinderchor war bestimmt schön.

Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Guten Abend!

Der Männertag geht nun schon wieder zu Ende. Ich hoffe, alle Männer bereuen nichts, was sie heute getan haben. ;)

Mein Tag war schön ruhig. Sogar ein erholsames Mittagsschläfchen war drin. Und der Kuchen - natürlich mein heißgeliebter Käsekuchen :) - hatte zur Verzehrzeit schon Zimmertemperatur.

Und jetzt machen wir es uns für den Abend gemütlich.

Bild

** Jutta, schön, daß der Wiedereinstieg mit Copaxone gelungen ist. Es dürfte sich ja nichts am Präparat geändert haben. Damit sind die Nebenwirkungen hoffentlich auch zu vergessen.
Ich habe mich gestern für einen s/w-Laserdrucker mit Scanfunktion entschieden. Ich drucke zu hause sehr wenig und immer, wenn es wirklich nötig wäre, sind die Tintenpatronen eingetrocknet. :( Das soll mit Laserdruckern nicht passieren. Wir werden sehen. Ich hoffe, ich bin beim Installieren dann so erfolgreich wie Du heute.

** Marlis, stimmt, der Arbeitsstreß scheint mir doch ordentlich zuzusetzen. Heute hatte ich auch mal wieder für ein paar Minuten gar keine Mißempfindungen in den Fingerspitzen. Ein gutes, aber ungewohntes Gefühl.
Stimmt, Du hast ja als Mutter beim Üben Deines Sohnes auch einiges mitbekommen. :) Mal sehen, was der Enkel von diesem Hobby hält.

** Helga, an den Besuch der Kirche und alles Drumherum letztes Jahr erinnere ich mich noch gern. :) Hoffen wir, daß auch dieses jahr wieder so passendes Wetter ist.
Das Singen ist jetzt sicher schon beendet und Ihr habt einen gemütlichen Ausklang des Abends.

** Jörg, nettes Gedicht. Aber ich finde trotzdem daß man die anderen Männer nicht von diesem Feiertag ausgrenzen sollte.

** Madita, zu Deiner Zeit war alleinerziehend sicher noch schwerer als heute.
Obama hat auch meine Sympathien. Die Amis werden noch lange brauchen, wieder einen solch charismatischen Präsidenten zu finden. Der aktuelle ist einfach nur fürchterlich.

** Birgit, Hut ab, daß Du so gut durchgehalten hast. Die Ruhe hast Du Dir nun redlich verdient.
Die Urlaubsplanung klingt toll. Und die Landschaft ist mit Sicherheit eine Reise wert.

Ich wünsche einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

P.S.: Ich stürze mich gleich auf meine Kartoffeln mit Butter und Salz. Ich habe heute vergessen, den Fisch aus dem Frost zu nehmen. Ist gar nicht schlimm. :)

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Das ist ja eine nettes Abendbild, Marga.

Über ein 3 * Hotel dürfte das hinausgehen.

Da kann man ja von dem Liege-Bett, gleich in den Pool rollen, bevor man zum Meer über geht.


Ich drucke auch nur selten etwas aus und habe mich aus den von dir genannten Gründen,

auch für einen Laser Drucker entschieden.

Einen Laser Drucker zu kaufen, hatte mir jemand hier im Forum empfohlen.

War es Tina ??? Ich bin mir unsicher.


Ein Laser Drucker trocknet nicht ein. Die Farb-Kautschen sollen glaube ich mich zu erinnern,

für ca. 800 Ausdrucke halten.

Nie wieder eingetrocknete Farbpatronen oder "rotzende" Drucker Düsen.

Glaube der hat so gar unter 100 Euro gekostet.

Allerdings habe ich am falschen Ende gespart und einen Drucker ohne Scanner gekauft.

Das passiert mir nicht noch einmal.

Ansonsten bin ich damit aber voll zufrieden. Einschalten, dann wärmt er kurz einige

Sekunden auf und dann ist er voll da.


Für Seltendrucker wie mich, genau das Richtige.

Ich brauche beim Drucken auch keine Farbe.


LG, Jörg

P.S.: Jetzt gönne ich mir einen Kaffee

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Himmelfahrt 2017 (25.05.2017)

Guten Abend!

Das ist die richtige Kulisse für einen entspannten Abend, Marga. Sogar ein Himmelbett ist vorhanden, oder soll das eine Couch sein?

Bei mir ist auch ein schöner Tag zu Ende gegangen. Wir sind ins Nachbardorf marschiert, haben dem Kinderchor zugehört, Bekannte von früher getroffen und Kaffee und Kuchen gab es auch. Und bis jetzt haben wir noch daheim draußen gesessen.

Birgit, das wird dann ein toller Urlaub und Ihr habt es ja schon richtig geplant, da könntet Ihr ja fast schon in diesem Jahr hinfahren!

Jetzt bin ich müde und mache Feierabend. Ich wünsche allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga