Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017


Schönes Bild, Helga. Da kann man nur hoffen, dass der Glasboden hält.

Hamburg / Berlin: ca. 16°, Sonnenschein, wenig Wölkchen.

Gemäßigte Temperaturen, ganz nach meinem Geschmack.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

Hallo,

Helga, gut dass du die Jahreszahl erwähnt hast. Ich habe schon an mir gezweifelt.
Wir waren im Herbst 2010 dort.

Steffi, es gibt zwei Parallelveranstaltungen Rock im Park ( Nürnberg) und Rock am Ring ( in der Eifel). Die Gruppen wechseln sich ab, z. B. Rammstein am Freitag in der Eifel und am Sonntag in Nürnberg
Das ganze geht bis Sonntag abend.

Stupsi, Kindertag ist leider bei uns unbekannt. Aber eine nette Idee.

Tiffi, es ist zwar nicht ganz so drückend, aber schönes Sommerwetter.
Ich habe am Samstag wieder Kassendienst im Freibad, dann ist eine ganz lange Pause.

Marlis, gut dass du den Sekt erwähnst, den habe ich beinahe übersehen. Prost

Ilona, planlos ist doch auch ganz schön mal zwischendurch. Ich fand die Luft am frühen Morgen auch einfach schön.

Jörg, du kannst auf deinem Balkon eher keine Berge sehen.

So, jetzt geht es zur Arbeit.
Bis morgen

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

Hey Ihr Lieben -

wollte mich mal melden vom zweiten Kurzurlaub zurück, wir waren mit dem Wowa ja bei meiner Schwägerin , das war echt schön. Den Wohnwagen haben wir für dieses Jahr schon zurück gebbracht, jetzt haben wir ja noch Ferienwohnung Urlaub. Aber die Fahrerei in Hamburg ... also echt, da würde ich solo durchfahren aber mit dem WoWa steige ich aus und lasse alles stehen. Man sind die Baustellen eng ...

Wir waren in Holland shoppen und Kaffee kaufen und auch noch in der Naturagart Teichausstellung , echt toll.

Wie geht es Euch. Am Handy hab ich teilweise mitgelesen soweit das der schlechte bis gar nicht vorhandene Empfang da zugelassen hat. Ich habe jetzt alles über die Seite und chille auf der Terasse und lese erst mal was ich so verpaßt habe.

Habt Ihr Pläne für Pfingsten ??? Soll ja schön werden

Macht es mal gut, LG Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017


Hallo Birgit und Nicole,

Birgit: Nein, auf meinen Balkon kann ich keine Berge sehen.

Nicole: Hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.

Wie ich sie liebe diese Womos und Wohnwagengespanne auf der Autobahn ;-).

Aber das geht schon, halb so wild. Man kann ja überholen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10833
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

Guten Abend!

Nicole, es freut mich, daß Dein zweiter Kurzurlaub auch schön war. Wenn Ihr mit dem Wowa in Holland wart, seid Ihr doch da gar nicht aufgefallen, oder?

Ich habe den ganzen Nachmittag draußen gesessen. Das war so schön, es brüten momentan ein Spatzen-, Meisen-, Amsel- und Rotschwänzchenpaar in den Bäumen oder Nistkästen. Ich wußte gar nicht, wo ich überall hingucken sollte vor lauter fleißig fütternden Eltern. Ein Rotschwänzchen hat auf dem Boden unter einem Busch ein Junges gefüttert und eben habe ich gesehen, daß das Kleine immer noch da rumhüpft. ich habe das Gefühl, das ist aus dem Nest raus und kommt nicht wieder rein. Aber da kann man ja nichts machen, wenigstens sind momentan keine Katzen in der Nähe.

Heute habe ich was ganz Interessantes als Abendbild. Es geht nach Japan, Ihr seht die glühenden Tintenfische von Tomoya.

Jedes Frühjahr ereignet sich in der Toyama Bucht in Japan ein phänomenales Naturspektakel. Vor der Küste leben die sogenannten Leuchttintenfische. Um sich vor Raubfischen zu schützen, aktivieren sich die Photorezeptoren der Kalmare und sie erstrahlen im blendenden Blau.

Gleich gehe ich zur Chorprobe. Ich wünsche Euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5424
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

Das sieht ja wieder gut aus Helga und Kommentar noch dazu, so weiß ich wieder mehr

danke. Bin auch noch draußen und erschossen ,irgendwie war die KG anstrengend.

Sonst kommt das immer erst 1tag später.

....Nicole, das hören wir ja gern wenn der Urlaub schön war.

Pfingsten sind wir zuhause und hüten die Katzen, Sohn, Schwiegertochter und die

Kinder fahren morgen ans Meer. Da hab ich dann wieder Zuviel Ruhe :( aber auch :)

Habt einen schönen Abend und schlaft gut.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Donnerstag/ 01.06.2017

wunderschönes Bild Helga.
Ein richtig tolles Blau, das die Tiere da produzieren. Was es nicht alles gibt...

Das Bild mit dem Glasboden war auch klasse. Sowas könnte ich nie mache , habe sowas von Höhenangst, da schlottern meine Knie schon vom Angucken des Bildes ;-)

Bei uns sitzt heute den ganzeN Tag schon ein Dohlen Babyvoge der wurde iin einem nicht aktiven Schornstein an unserem Haus geboren .

Er wird den ganzen Tag schon fleißig von Mama und Papa gefüttert ;-)

Bisher ist er aber über unseren Garten noch nicht hinaus gekommen.
Hoffentlich kriegt ihn keine Katze.


@Wilkommen zurück Nicole.
Hoffe ihr hattet euch ein wenig erholen können.

Über Pfingsten soll es bei uns nicht so toll werden. Wenig Sonne und kühler.
Aber da wir eh zu Hause sind, ist es auch egal.

Mein Schwindel will sich heute nicht wirklich verziehen.
Werde zeitig ins Bett verschwinden.

Euch allen einen schönen Abend u später einen gute Nacht
Steffi