Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen

noch keiner da? Vielleicht lockt ein Frühstück am See :-) Das hatten wir schon lange nicht mehr, lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen angenehmen Samstag, gnießt das schöne Wetter, wenn ihr noch habt. Ab morgen soll es anders werden

LG, tiffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen,

Tiffi, danke für´s Frühstück am See.

Das ist eine gute Idee, da weht immer ein Lüftchen und man kann es dort bei Wärme immer gut aushalten.

Ich wünsche Dir und Allen einen schönen Samstag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen, Tiffi und Ilona!

Frühstück am See, wie schön, ich bin dabei.

Habt Ihr auch gehört, daß Rock am Ring wegen eienr Terrorwarnung gestern Abend unterbrochen wurde? Ich habe es gestern Abend schon gehört. Schlimm, daß die jungen Menschen nicht mal mehr sorglos an solchen Veranstaltungen teilnehmen können. Heute Vormittag soll entschieden werden, ob es weitergeht oder nicht.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen!

Bei der Kulisse bin ich auf alle Fälle dabei. Danke Tiffi, daß Du Dich unser erbarmt hast. ;) Ich verdränge ja noch, daß ich Ende nächster Woche um diese Zeit schon ein paar Stunden am Schreibtisch fleißig sein muß.

Wettermäßig scheinen die Wetterfrösche heute mal wieder daneben zu liegen. Das sieht hier nicht mehr nach sonnigem und warmen Tag aus. Es ist schon bewölkt und noch sind keine 20°C. Aber das ist mir lieber als Hitze.

** Tiffi, wenn bei Euch noch schönes Wetter ist, findet sich sicher im Garten ein gemütliches Plätzchen, von dem Du Deinem Mann beim Arbeiten zuschauen kannst. ;)

** Ilona, ist es bei Euch noch so warm, daß Du Dir eine kühle Brise wünschst?

** Helga, ein traumhaftes Abendbild gestern wieder. Es gibt eben auch in der Nähe schöne Dinge zu sehen.

** Jörg, danke für die Einschätzung. Dann hat Deine Sonnenblume keinen Trennungsschmerz gehabt. ;)

** Birgit, ich hoffe, Deine Söhne haben bei ihrem Festival Spaß. Die sind ja bei Rock im Park?

Mein Abend gestern war ziemlich frustrierend. Die Entscheidung an sich wird ja heute schon umgesetzt. Es ging also nicht mehr um eine Diskussion, wie noch vor zwei Jahren. Aber ein paar wenige Kritikpunkte von damals wurden aufgenommen. Jetzt kann man nur hoffen, daß es nicht zum Kollaps des Verkehrs kommt. Seit wann sind Autofahrer in einer auf Mobilität ausgerichteten Gesellschaft zum Feind geworden? Nicht alles läßt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Und die Öffis sind nur zu wenigen Zeiten am Tag ausreichend im Einsatz.

Heute bin ich noch etwas uninspiriert. Es gibt ausreichend im Haushalt zu erledigen. Auch könnte ich den Drucker auspacken und anschließen. Allerdings habe ich keine Lust auf schlechte Laune. ;)

Ich wünsche einen entspannten Start ins lange Wochenende

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen Tiffi, Ilona, Helga und Marga,

Frühstück am See hatten wir schon lange nicht mehr ???

Habe ich fast jeden Tag. Nur ist mein See nicht ganz so groß ;-) .


Berlin: 18°, halbwegs wolkenlos. Glaube ca. 27° sollen es angeblich noch werden.

Schauen wir mal.

Gegen 13 Uhr werden Birte und ich meine Schwester abholen, dann noch zur Apotheke

und dann zu Mutsch.

Sie wird bestimmt gucken, dass Birte da ist.

Hatte ich bei ihr angekündigt, hat sie aber garantiert schon wieder vergessen.

Jetzt noch ein - zwei Käffchen und dann werden wir uns langsam fertig machen.

Wünschen einen schönen Tag.

LG, Birte & Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen

Tiffi, da bin ich dabei, danke.

....Jörg und Birte, schönen Tag mit der Mutsch und Schwester nicht zu vergessen.

....Helga, das abendbild birgt viele Erinnerungen, wir waren oft in der Bretagne und

haben am Mount Saint Michel mehrmals mit dem WoMo übernachtet. Heute darf man

da gar nicht mehr und es sieht anders aus erzählte meine Schwester.

Das Örtchen ist auch sehr steil und eng aber wunderschön.

....Marga, soll ich dir den Enkel schicken :) dann wäre das Paket schon sofort ausgepackt,

....Ilona, wünsche ich dir auc

In Aachen sind

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Guten Morgen,


Heute komme ich auch mal wieder vorbei. Letzten Samstag war ich wieder zu einem Workshop. Es war wieder sehr schön, aber sonntags bin ich dann meistens platt und irgendwie schräg drauf.

Diese Woche ging so. Am Donnerstag war ich wieder bei meinem Osteopathen und habe leider erfahren, dass er die Praxis in Düsseldorf schließt. Er hat noch ein Standbein in Remscheid, das ist aber für mich zu weit.


~~~Tiffi, vielen dank für das Frühstück am See. Dort ist s bestimmt sehr erfrischend.


~~~Ilona, ich wünsche Dir auch einen entspannten Samstag.


~~~Helga, Ich habe das mit dem Rock am Ring auch gehört. Es ist leider nichts mehr sicher. Das ist ja auch das Ziel der Attentäter, überall Unsicherheit und angst zu verbreiten.


~~~Marga, Du wirst den richtigen Zeitpunkt zum Druckeranschließen finden, und es wird funktionieren. Ich bin mit meinem auch noch nicht ganz fertig.


~~~Jörg, ich wünsche Dir einen entspannten Samstag mit Deinen Frauen.

Bei mir steht heute Aufräumen auf dem Programm, Waschmaschine mit Bettwäsche läuft auch schon. Heute wird dann die Sommerbettdecke bezogen, aber alles mit vielen Pausen. Bis ich wieder ins Bett gehe, ich ja noch ein bisschen Zeit.


LG Jutta





von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Hallo Jutta

Dann ist bei dir ja großes ausruhen angesagt, sind ja noch viele Stunden :)

Es ging nicht mehr weiter versuche es wieder....

In Aachen sind grillhüttentische mit weißen Kügelchen übersäht, die Kinder die sie

in den Mund genommen haben liegen im Krankenhaus. Verätzter mundraum.

Sind mehrere Stellen jetzt gefunden worden. Was es ist wird noch untersucht.

Und Rock am Ring geht weiter. Hoffen wir das Beste.

Es gibt keine Worte dafür ..........

Haben heute sogar draußen gefrühstückt bei 20* geregnet hat es nachts.

Die weiteren Aussichten: ich werde mir viel Ruhe gönnen nach dem anstrengenden gestern, hihi.

Sage nur Enkel:)

Macht's gut und paßt auf euch auf.

LG Marlis






von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Hallo Marlis,

ja, ich muss mich viel ausruhen. ich bin irgendwie geschlaucht. Aber Du kennst das ja auch. Mit den weißen Kügelchen ist schon merkwürdig.

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6509
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 03.06.17

Hallo zusammen

meine kleine Samstagsrunde ist beendet, jetzt gibt es erstmal einen Kaffee, oder auch zwei

** Jörg - viel Vergnügen bei deiner Mutter, wenn sie schon vergessen haben sollte, dass Birte da ist, beginnt die Kaffeerunde gleich mit einer Überraschung für sie. (auch wenn die Ursache nicht lustig ist) Viel Vergnügen zusammen

** Marga - suche dir eine schöne Beschäftigung für heute, miese Laune muss nicht sein. ich hätte es auch gerne etwas kühler, aber das kommt noch früh genug.
Was sich die Stadt- und Verkehrsplaner manchmal ausdenken, da könnte man oft an ihrem Verstand zweifeln.

** Jutta - stimmt, Workshops sind interessant aber anstrengend. Verständlich, dass du hinterher eine Pause brauchst. du hast dir für heute auch ordentlich was vorgenommen. Da bin ich nach dem Lesen schon kaputt.
Dass die Osteopathiepraxis schliesst, ist ärgerlich. So leicht findet sich nichts, aber vielleicht hast du ja Glück


** Marlis - wer hat deinen Text vorzeitig abgeschickt? ;-). Ich dachte, deine Familie mit den Enkeln ist in Urlaub? Ist auch egal, kommt vor. Genieße die ruhigen Tage

** Helga - als ich das gestern hörte, musste ich auch gleich an Birgits Söhne denken. Ich weiß nicht mehr, wo sie sind. Ich finde es einfach nur schlimm. Unser Alltag verändert sich mehr, als unsere Politiker öffentlich eingestehen wollen
Dein Abendbild war wieder schön, ein richtiges Postkartenmotiv

** Ilona - wenn es bei dir auch noch so warm ist, mach langsam. Die Arbeit läuft nicht weg

Ich werde jetzt mal sehen, was mein Mann im Garten macht. Er war schon Grüngut wegbringen, was sonst noch ansteht, weiß ich nicht.

.. ich muss etwas gut machen *g*. Mein "Michel aus Löneberga" ist bei mir gestern mal wieder zum Vorschein gekommen. Habe die Grabkerze im Auto an der Mittelkonsole liegen lassen. Das Ergebnis könnt ihr euch ja denken :-(

Kommt gut durch den Tag

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 3. Juni 2017, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.