Hallo suche neue Kontakte

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Steppender Bär
Am
Beiträge: 12
Registriert: 29. September 2017, 14:27

Hallo suche neue Kontakte

Brillosaurus01 hat geschrieben:
Hallo Steppender Bär,

hast du auch einen Namen ???

LG, Jörg
Meinst Du meinen Rufnamen?
Der ist Roland

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo suche neue Kontakte


geht doch

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo suche neue Kontakte

Hallo Roland,

schön, dass du uns deinen Namen verraten hast !

Mit Namen ist es doch etwas persönlicher hier. Findest du nicht ?


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Selbstmitleid und Resignation bringen gar nichts !!!

Du wirst keinen finden, der dir sagt: Mit MS wird alles leichter.

Das Gegenteil ist der Fall. Mit MS muss man ein Stück weit umdenken und kleinere

Brötchen backen. Irgendwann begreift man, dass die MS jetzt zum eigenen Leben gehört.

Sein Leben muss man mit der MS in Einklang bringen.


Das haben andere vor dir geschafft, dass schaffst auch DU.

Wir hier haben das alle durch gemacht.

Das ist ein gewisser Lernprozess.


Natürlich ist das mit vielen Widrigkeiten / Problemen verbunden.

Steh wieder auf, kremple die Ärmel hoch, Krone richten und weiter

nach Lösungen suchen.

Das geht schon.

Wenn die erste Lösung schlecht ist, versuche es mit der 2. oder 3. Lösung !

Ja, der Weg ist steinig - aber nicht unbezwingbar.

Versuche alles in deinem Rahmen.


Wenn man sein Leben ein Stück weit auf die MS abstimmt,

dann wird vieles leichter.


Ich selbst habe auch Jahre gebraucht, ehe ich die Krankheit angenommen habe.

Mit MS ist das Leben nicht weniger lebenswert - nur etwas anders.

Du packst das ! Arbeite bitte daran, dann wirst du auch selbst bald Fortschritte feststellen.


LG, Jörg


P.S.: Sei bitte großzügig mit der Return-Taste. Menschen mit MS haben häufig Schwierigkeiten,

längere (eng geschriebene) Texte zu lesen.

Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 7. Oktober 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

von Steppender Bär
Am
Beiträge: 12
Registriert: 29. September 2017, 14:27

Hallo suche neue Kontakte

Hallo Jörg,
aus deinem Profil konnte ich entnehmen das Du hier schon seit 2013 aktiv bist!

Ich denke mal dass, der Hinweis auf die Zeilenabstände nicht ganz ohne Eigennutz war.

Ärmel aufkrempeln und weitermachen, wenn das so Einfach wäre. Ich hatte mich schon auf die Zukunft mit

meiner MS vorbereitet. Hatte mein Motorrad verkauft und hatte sogar ein eigenes Haus mit gute Anschluss zum Nahverkehr.

Alles hatte ich auf die bevorstehende Werksschließung vorbereitet. Bis sich ein ehemaliger verrenteter Arbeitskollege bei mir meldete!

Als ich ihm berichtete das ich auf meine Bewerbung als Facharbeiter im Werk Rüsselsheim eine Stelle als Produktionsmitarbeiter angeboten bekam,

riet dieser mir dringlich an die Stelle anzunehmen. Meine Bedenken wegen meiner Erkrankung räumte er mit den Worten:" Im Werk Rüsselsheim können sie sich viel besser um deine Krankheit kümmern".

Er sagte das so eindringlich das ich mich am nächsten Tag direkt zur Personalabteilung begab und unterschrieb.

Letztendlich war ich den ganzen Hickhack leid und widerrief nicht mehr.

Selbst die Neurologin in Bochum sagte mir wie viel schöner Rüsselsheim als Bochum wäre.

Neurologe hin Neurologe her, im Endeffekt habe ich den Eindruck gewonnen das im Gesundheitssektor gar nicht mehr die Zeit da ist noch den Patienten individuell zu beraten!

So wurden die Leistungen zusammengestrichen. Alle 3 Mon. zum Neurologen, mehr ist nicht drin!

ich habe hoffe Du konntest meine Zeilen lesen und ich freue mich auf deine Rückmeldung!

MfG

Roland Biesenbach

Brillosaurus01 hat geschrieben: Hallo Roland,

schön, dass du uns deinen Namen verraten hast !

Mit Namen ist es doch etwas persönlicher hier. Findest du nicht ?


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber Selbstmitleid und Resignation bringen gar nichts !!!

Du wirst keinen finden, der dir sagt: Mit MS wird alles leichter.

Das Gegenteil ist der Fall. Mit MS muss man ein Stück weit umdenken und kleinere

Brötchen backen. Irgendwann begreift man, dass die MS jetzt zum eigenen Leben gehört.

Sein Leben muss man mit der MS in Einklang bringen.


Das haben andere vor dir geschafft, dass schaffst auch DU.

Wir hier haben das alle durch gemacht.

Das ist ein gewisser Lernprozess.


Natürlich ist das mit vielen Widrigkeiten / Problemen verbunden.

Steh wieder auf, kremple die Ärmel hoch, Krone richten und weiter

nach Lösungen suchen.

Das geht schon.

Wenn die erste Lösung schlecht ist, versuche es mit der 2. oder 3. Lösung !

Ja, der Weg ist steinig - aber nicht unbezwingbar.

Versuche alles in deinem Rahmen.


Wenn man sein Leben ein Stück weit auf die MS abstimmt,

dann wird vieles leichter.


Ich selbst habe auch Jahre gebraucht, ehe ich die Krankheit angenommen habe.

Mit MS ist das Leben nicht weniger lebenswert - nur etwas anders.

Du packst das ! Arbeite bitte daran, dann wirst du auch selbst bald Fortschritte feststellen.


LG, Jörg


P.S.: Sei bitte großzügig mit der Return-Taste. Menschen mit MS haben häufig Schwierigkeiten,

längere (eng geschriebene) Texte zu lesen.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7265
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo suche neue Kontakte

Hallo Roland!

Auch ich möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen.

Du hast da ja einen ziemlichen Berg an Dingen vor Dir, die Dein Leben beeinträchtigen.

Allerdings hilft Jammern ja leider nicht, man muß aktiv an die Dinge ran gehen.

Bist Du Mitglied z. B. der DMSG? Dort bekommt man - zumindest hier - eigentlich sehr gute Beratung und auch Unterstützung in den rechtlichen und praktischen Fragen des Alltags.

In Zusammenarbeit mit der MS-Ambulanz ist bei uns auch ein MS-Café angesiedelt. Wer will, kann da persönliche Kontakte aufbauen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viel positive Energie sich in solchen Runden findet.

Hast Du auch schon mal an psychologische Unterstützung gedacht? Den Dingen nachzuweinen, die nicht mehr gehen, bringt einen in keinster Weise voran.

Die Anstrengungen, eine Physiotherapie zu machen, können sich sehr lohnen. Sport hat mir bisher sehr über die aufgetretenen körperlichen Beschwerden geholfen.

Übrigens, den Fehler, Jörg als Frischling zu betrachten, habe ich als Neuling auch gemacht. ;) Das Forum wurde Anfang 2013 neu gestaltet und das Systemdatum ist erst für die Zeit danach wieder halbwegs aussagekräftig. Jörg gehört zu den ganz alten Hasen und weiß, wovon er schreibt.

Ich wünsche Dir, daß Deine Suche nach Hilfe erfolgreich verläuft.

Alles Gute

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo suche neue Kontakte

Hallo Marga,

danke für die Blumen ;-).

Mit MS lebt man in der Lage und reagiert auf die Probleme.

Ich bin mir sicher, dass Roland das auch noch lernen wird.


Roland: Ich bin nicht blind ! Das mit den Zeilenabständen ist eine erwiesene Tatsache.

Vielleicht wirst du da auch noch mal hinter kommen.

Du wirst mit den Aufgaben (Problemen) wachsen.

Die Probleme die sich ergeben, muss man nur angehen, also daran arbeiten.

Das du dein Leben MS gerecht anpassen musst, wirst auch du noch merken.

Dann ist vieles leichter.

Ich bin mir sicher. Du packst das !


Marga ihre Vorschläge finde ich gar nicht schlecht. Denke mal darüber nach.

Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe eine MS Gruppe der du dich anschließen kannst.

Die beißen nicht und können dir bestimmt auch gute Ratschläge geben.


Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG, Jörg

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Hallo suche neue Kontakte

Endlich mal jemand aus dem Rhein Main Gebiet hier.

Komme selbst aus Mainz.

Hast du schon einen guten Neuro gefunden ?

Lg Sandra
Zuletzt geändert von Sarah1280 am 15. Oktober 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

von Koschka
Am
Beiträge: 9
Registriert: 20. September 2015, 13:44

Hallo suche neue Kontakte

Hallo susaen,

als tumefactive MS beschreibt man eine Sonderform in der die Läsionen halt tumorähnlich aussehen.

https://www.rosenfluh.ch/media/onkologi ... hsenen.pdf

Gruß Koschka