Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von moogie
Am
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2017, 17:00

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Hallo Taner!

Also, das kann ich nur in meinem Fall sagen. Wie Du weißt, jeder reagiert anders auf Medikamente. Vielleicht hast Du öfter einen Flush oder nur ganz selten.

Unangenehm könnte es evtl. werden, wenn Du auf Arbeit oder allgemein unterwegs bist. Da kommt es dann auf Dich an, wie Du damit umgehen kannst/wirst.

LG Andrea

von Taner
Am
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2014, 08:03

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Ja okay verstehe na ja bei jeden wirk sich das anders aus glaub ich und sogar kein Flushes.
Geht auch IBUFLAM 600 oder 800 30 Miunuten bzw. 1 Stunde vor Tecfidera ?
Aber gibt bestimmt Lösung wo man das verhinden kann damit das besser wird.
Was ist nach dem Du das abgesetzt hast passiert ? Bestimmt Flushes ganz weggegangen oder ?
Sprich wie vorher alles

LG Taner

von Taner
Am
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2014, 08:03

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

moogie hat geschrieben: Hallo Taner!

Also, das kann ich nur in meinem Fall sagen. Wie Du weißt, jeder reagiert anders auf Medikamente. Vielleicht hast Du öfter einen Flush oder nur ganz selten.

Unangenehm könnte es evtl. werden, wenn Du auf Arbeit oder allgemein unterwegs bist. Da kommt es dann auf Dich an, wie Du damit umgehen kannst/wirst.

LG Andrea
Werde ich ja sehen und wenns schlimm ist, werde ich das absetzen und alles ist wie vorher.
Ganz genau jeder reagiert anders & gibt sogar Leute die haben keine Nebenwirkung(en) also gut verträglich sozusagen.
Hab gehört, mit der Mahlzeit einnehmen soll was bringen also kurz gesagt soll diese lindern.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Hi Taner,
Taner hat geschrieben: Geht auch IBUFLAM 600 oder 800 30 Miunuten bzw. 1 Stunde vor Tecfidera ?
Nein, es geht nur ASS.
Im Beipackzettel stehen 325mg, die gibt es aber in Deutschland nicht.
Taner hat geschrieben: Aber gibt bestimmt Lösung wo man das verhinden kann damit das besser wird.
Nein, gibt es auch nicht.
Taner hat geschrieben: Was ist nach dem Du das abgesetzt hast passiert ? Bestimmt Flushes ganz weggegangen oder ?
Sprich wie vorher alles
Nach dem absetzten waren die sofort weg.

Grüße
susaen

von Taner
Am
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2014, 08:03

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Oh danke für die Wertvollen Informationen.
So werde ich das auch machen und wer weiß vielleicht passiert gar nix oder nur minimal.


von moogie
Am
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mai 2017, 17:00

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Hallo Taner,

zusammen mit Essen sollen vor allem die Magen-Darmprobleme vermieden werden. Ich nehme grundsätzlich die Tabletten mit einer Mahlzeit ein.

Ich habe es auch mit ASS probiert, aber wirklich gewirkt hat es nicht bei mir. Wie gesagt, jeder reagiert anders darauf. So schlimm wie Susaen habe ich bisher noch keinen Flush erlebt. Vielleicht hast Du ja auch nur minimale NW. Ich drücke Dir die Daumen.

LG Andrea

von Taner
Am
Beiträge: 12
Registriert: 5. Februar 2014, 08:03

Tecfidera 120 mg oder 240 mg

Wie wahr jeder reagiert anders drauf. Stimmt auch wieder vor allem Magen-Darm
Wird ja gesagt halbe Stunde vor der Mahltzeit bzw. 1ne Stunde soll besser sein und wärend der Mahlzeit geht natürlich auch.

LG Taner