Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Guten Morgen,
Diesmal wird der Sekt für alle reichen.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Hallo,

Marga, das ist ja ein richtig rustikaler Kamin. Der gibt warm.
Nein, ich war gestern anderweitig beschäftigt. Die Bilder müssen noch ein paar Tage warten.

Gestern beim Herbskonzert war ich wie immer beim Bewirtungsteam dabei.
Es war ein schönes Konzert. Zwei Stücke wurden zusammen mit der Kantorei der ev. Kirche gegeben. Zusammen mit 70 Sänger auf der Bühne, das war schon imposant.

Heute habe ich zum Glück KG, weil ich spüre, dass der gestrige Tag mich doch angestrengt hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Guten Morgen, Birgit!

Danke fürs Frühstück, wir leben ja wie die Made im Speck, schon wieder Sekt heute! Na ja, Marlis und ich sagen nicht nein, ich muß auch nicht weg heute.

Das hört sich nach einem wirklich schönen Konzert an. Chor und Blasorchester zusammen, da mußte der Chor aber gut gegen die Instrumente ansingen, sowas macht großen Spaß. Und Du warst wieder eingeteilt, das ist immer das Los der Vereinsangehörigen. Viel Erfolg für die KG, auf daß sie Dich wieder fit macht.

Bei uns regnet es, also bleibe ich drinnen und knüngele hier rum. Nichts Wichtiges, aber auch das Unwichtige muß gemacht werden.

Einen guten Tag allen, Helga


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Guten Morgen!

Auch wenn ich gefühlt schon eigentlich Feierabend haben müßte. Heute ist bei mir ja doppelter Montag. Sehr anstrengend.

Danke für das Frühstück Birgit. Auf das Blubberwasser verzichte ich heute lieber. Sonst kriege ich gar nichts ordentlich auf die Reihe.

** Birgit, dann möge die KG Dir heute guttun. Daß 70 Sänger ein imposantes Ergebnis präsentieren können, kann ich mir gut vorstellen. Solche Veranstaltungen sind hier in der Ecke eher nicht.
Die Bilder laufen Dir ja auch nicht weg. Und der nächste Urlaub ist ja noch ein bißchen hin.

** Helga, auf Schnapszahlen können wir auch anstoßen. :) Aber irgendwie vergesse ich auch immer wieder, an die Stelle zu schauen. Da wäre in letzter Zeit öfter ein Anlaß gewesen. Ich glaube, wir haben sogar Jörgs 4.000er übersehen?
Viel Erfolg beim Knüngeln. Man sieht dabei hinterher nur nicht so deutlich, daß man viel geschafft hat.

Hier sind aktuell nur 5°C. Mehr werden wohl auch nicht mehr, wenn gleich die Sonne verschwindet und der Regen kommt.

Mein Tag wird gleich wieder ein recht langer. Abends geht es in die große Stadt zum Heilpraktiker. Ich bin ja gespannt, was mein Blut vor knapp vier Wochen zu sagen hatte.

Ich wünsche allseits einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Guten Morgen

Birgit, du sorgst ja gut für uns, danke.

Das glaub ich dir, wenn man so eingespannt ist kommt das erst raus wenn

Ruhe einkehrt. Die KG hat bestimmt gut gearbeitet:)

......Helga, ja Prost. :) ich klüngele auch. Enkelin schläft, die ist anstrengend.

Sie klettert wie ein Weltmeister am allerliebsten auf den hochstuhl von Jan, da ist

ja kein Tischchen mehr dran, sie kommt auch wieder allein runter. Nichts ist mehr sicher.

......Marga, die Hälfte vom arbeitsmontag hast du schon geschafft, den Rest schaffst

du auch noch und ich drück dir die Daumen für den Heilpraktiker damit er nur

Gutes berichtet. Hier haben wir 3* und regen um 20 Uhr dann 7* und morgen früh 8*.

Was für ein sch.....November. Das drückt aufs Gemüt.

ich wünsche einen guten Tag und paßt auf euch auf, Pausen nicht vergessen ;)

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Hallo,

der Arbeitstag ist überstanden. Und die Hälfte des trüben Novembers ebenfalls schon.

Aber für die weihnachtliche Deko muss ich mich noch gedulden. Die letzten Jahre war das bei mir im Wozi eher spartanisch, aber jetzt habe ich ein neues Regal, weil wir ein bisschen umgestellt haben. Da macht sich dann die Deko gut.

Bin mal gespannt, was meine neue Physio so drauf hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Hallo zusammen,

Zeit für einen Kaffee. Für mich ist der zu stark, ich verdünne ihn mit Wasser.

Bild

Birgit, dann alles Gute für die neue Therapeutin. Das wird sich sicher genauso Mühe geben wie die andere, die weg ist. Es ist ja noch Zeit bis zum Advent, ich bin mental auch noch nicht so weit.

Marga, jetzt ist der erste Arbeitstag fast geschafft. Ich drücke auch die Daumen für gute Blutwerte beim Heilpraktiker.

Marlis, in diesem Alter sind sie sehr anstrengend, weil sie an alles ranwollen und so schnell sind wie der Blitz. Ist gerade für Dich stressig, weil Du nicht so schnell hinter ihr her kannst.

LG, Helga


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Guten Abend!

Heute hatten wir richtiges Novemberwetter, es hat den ganzen Tag geregnet und blieb düster.

Wir gehen mit dem Abendbild heute in unser nordwestliches Nachbarland, in die Niederlande, man sieht Amsterdam bei Nacht.

Einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga

Bild

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Tagesecho/Montag/ 20.11.2017

Hallöchen
kann mir jemand helfen und mir sagen,wie ich mein Profil und alle Daten löschen kann
Danke