Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Guten Morgen!

Dann wollen wir uns mal für den Tag und seine Aufgaben stärken.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Guten Morgen,

Helga, dein Kaffee sah wirklich so aus, als ob der Löffel drin stecken bleiben würde.
Amsterdam ist eigentlich nicht weit weg von uns, aber ich war trotzdem noch nicht dort.

Marga, der Toast liegt für Jörg bereit, aber das Ei sollte dann schnell jemand essen.
Hoffentlich war es ein erfolgreicher Besuch beim Heilpraktiker

@ blaue Wolke: Hat dich jemand so verärgert, dass du komplett in der Versenkung verschwinden willst?
Leider ist es meist so, dass das Internet nichts vergisst.
Wende dich doch einfach mal an den Admin der Seite.
Ich weiß es nicht, wie man sein Profil löscht und ob die Beiträge überhaupt jemals gelöscht werden können :-(

Für mich wird es vermutlich ein ganz normaler Tag mit den normalen Abläufen. Bad putzen wäre mal dringend nötig.

Die junge Physio ( im Alter meines Sohnes) hat ihre Sache gut gemacht. Da werde ich mich dann gut aufgehoben fühlen.

Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Guten Morgen noch einmal!

Wettermäßig wird das heute hier nichts. Kalt mit max. 4°C und den ganzen Tag teilweise ergiebigen Regen. Sollte jemand die Sonne sehen, herzliche Grüße. 8)

Mein Ausflug zum Heilpraktiker gestern war recht erfolgreich. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die Werte im Normbereich bzw. da, wo sie hin sollen. Der B12-Wert ist jetzt ohne jedes Zutun im Traumbereich. Dafür bewegt sich der D3-Wert nur extrem langsam nach oben. Und meine Lymphozyten haben sich auch noch nicht wirklich erholt. Da bin ich noch bei 900. Also offiziell im sicheren Bereich wegen der MS und das auch ohne Medi.

** Marlis, wenn der Sekt der Stimmung und gegen die Spastik hilft, ist gegen ein Gläschen am Tag sicher nichts einzuwenden.
Viel Erfolg bei der Jagd nach der Enkelin.

** Birgit, das Ei ist quasi schon weg. ;)
Schön, daß es mit der neuen Physio geklappt hat. Und wenn sie so jung ist, bleibt sie Dir hoffentlich lange erhalten. ;)
Mir ist jedes Jahr weniger nach Weihnachten. Mir würden mittlerweile die freien Tage an sich völlig reichen. Na ja, ab nächsten Montag geht der Zirkus los.

** Helga, den Kaffee hätte ich gestern so stark genommen, wie er aussah. Ich habe wie immer nach einer Auszeit Schwierigkeiten, mich an den Tagesablauf an Arbeitstagen zu gewöhnen.
Schönes Bild von Amsterdam gestern. Vor allem der Himmel sah beeindruckend aus.

Irgendwie hoffe ich, daß es heute schon etwas geordneter, sprich ruhiger, bei mir zugeht. Abends steht dann wieder Aqua-Gym auf dem Plan. Da haben wir einen neuen Vorturner. Dem müssen wir noch ein bißchen die Richtung vorgeben. Da sind wir sportlichere Dinge gewöhnt und wollen auch nicht drauf verzichten.

Viele Grüße

Marga

P.S.: ** Blaue Wolke: Ich würde mich an Deiner Stelle bei den persönlichen Einstellungen umschauen und im Zweifelsfall den Betreiber der Seite kontaktieren. Ich denke, nach deutschem Datenschutz müßte es da eine Möglichkeit geben.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstücksangebot, Marga, ich trinke aber nur einen Kaffee, weil ich gleich auswärts frühstücke.
Es freut mich, daß Dein Besuch beim Heilpraktiker soweit erfolgreich war. Das mit den Lymphozyten wird auch noch, bei denen dauert es eben etwas länger, bis sie sich erholt haben. Ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag und viel Erfolg dann bei der Aqua-Gym. Vorturner bei der Aqua-Gym hört sich irgendwie lustig an, es stimmt natürlich, aber für mich paßt der Ausdruck besser zum Bodenturnen.

Birgit, schön, daß Du mit der neuen Physio zufrieden bist. Gehst Du heute nicht arbeiten oder kommt der Badputz hinterher dran?

Wo ist eigentlich Jörg, ist er in HH?

Blaue Wolke, ich habe bei den Einstellungen geschaut, aber auch nichts zum Abmelden gefunden. Ich weiß nicht, ob Birgit das mit dem Admin auch gemeint hat, aber frag mal im Service Center nach, die helfen bei solchen Anfragen.

Wir fahren jetzt frühstücken und dann in einen Garten- und Bastelmarkt in Montabaur, der demnächst schließt, da will ich mich mal umschauen, ob ich noch was Schönes und Günstiges finde.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Hallo zusammen

Marga, ich hatte mich schon bedient heut morgen, dann kam aber schon die Enkelin.

Dann war und ist das ja ein schönes Ergebnis :) weiter so.

.....Birgit, Amsterdam lohnt sich aber.

......Helga, dann weißt du ja heut Abend was du getan hast, da würd ich auch gern

stöbern.

Bin natürlich im strömenden regen mit Porsche los zur KG ,der GG hat den Kopf geschüttelt.

Es sind 8* und es hat mir gut getan, der Rückweg war trocken.

Jetzt geht es ans kochen ;(.

Macht's gut bis später

LG Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Hallo zusammen,

hier ist heute wieder so ein DepriTag im Bergischen Dank Dauerregen und grauem Himmel.

Da wird man gar nicht richtig wach.

Hatte heute morgen aber schon früh KG und war danach noch kurz im Dorf bei Kodi.

Brauchte eine Trauerkarte.
Unser Nachbar auf der Etage ist verstorben.

Ich kannte ihn persönlich gar nicht, nur seine Frau kenne ich.
Als wir im August eingezogen sind, lag er schon im KH.

Sohnemann ist schon zu Hause, Tochter kommt auch gleich. Beide haben heute eher Schluss, weil die Lehrer gleich Fachkonferenzen haben.

Nachher steht wieder der Taxidienst zum Sport beider Kinder an.
Bei dem Wetter macht das keinen Spaß, zumal die Straßen im Nov irgendwie immer übervoll sind und schon ein kurzer Weg ewig dauern kann.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Hallo,

Marlis, du hast recht, es gibt kein schlechtes Wetter, wenn man die entsprechende Kleidung hat.

Steffi, Depri Wetter und dann noch ein Trauerfall. Das drückt dann gewaltig auf die Laune.
Helga, ich war schon arbeiten und das Bad wurde nur im Schnelldurchlauf grob gereinigt :-D :-D

Dadurch dass ich immer noch ein bisschen vom Urlaub zehre, macht der November mir weniger zu schaffen als sonst.
Nachher kommt meine Mutter auf ein kurzes Besüchlein.
Sie hat ja die Urlaubsbilder auch noch nicht gesehen.

Bis später

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Hallo,
Helga, du wirst sicherlich fündig im Ausverkauf. Ich könnte mich da bestimmt nicht beherrschen und mehr kaufen als geplant.

Jetzt wird noch ein bisschen gebügelt.


Birgit

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

ich danke Euch allen, aber man kann hier glaub ich nicht raus,
dann ist es halt so
mfg. Netti

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho vom Dienstag (21.11.2017)

Guten Abend!

Heute war ich fast den ganzen Tag unterwegs. Habe im Ausverjkauf gut zugeschlagen bei Bastelsachen und Spielsachen für die Enkel. Dann war ich noch in der Stadt zur Bücherei und beim DM-Markt Bilder abholen. Gleich gehe ich nochmal zur Tochter nebenan und dann ist Feierabend.

Das heutige Abendbild zeigt die St. Vitus-Kathedrale in Prag.

Habt einen schönen Abend (heute kommt wieder IaF) und schlaft gut, Helga

Bild