Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Morgen,
Vor dem Yoga noch was Kleines.

Allen einen angenehmen Tag

Bis später

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Morgen

Birgit, danke fürs Frühstück hinstellen noch bevor du zum Yoga gehst.

Hoffe, es hat dir gut getan.

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag, ich verschwinde jetzt erst ins Bad.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Morgen,

das Leben muss und wird auch weitergehen.

Mein Hunger ist sehr verhalten. Es ist alles da zum Frühstück.

Ich möchte euch nicht den Hunger verderben.

Man sagt ja, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.


Am gestrigen Tage haben meine Schwester und ich, alles mit dem Beerdigungsinstitut geklärt.

So ein Institut nimmt einen ja schon viel ab und man bespricht mehr oder weniger nur noch

die Rahmenbedingungen.

Das Wesentliche hatte meine Mutter schon zu Lebzeiten vertraglich

mit dem Institut geregelt. Einschließlich der Kosten.


Am Samstag fahren meine Schwester und ich wieder ins Seniorenheim

und werden dort ihr Zimmer räumen.

Die Bekleidung überlassen wir wohl dem Heim.

Die kommt dann anderen Heimbewohnern zu Gute, die es nötig haben und vielleicht

keine Angehörigen mehr vorhanden sind.


Das "normale" Tagesgeschehen, wollen wir möglichst normal weiterführen.

Also um 18 Uhr gehe ich zur KG. Der Termin wurde mir diktiert.

Von der Uhrzeit her würde ich einem so späten Terminen nie wieder zustimmen.

War aber für meine Therapeutin nicht anders möglich.


Jetzt warte ich auf einen Telefonanruf vom Bestattungsinstitut.

Die wollen mir den Beisetzungs-Termin für Ende Februar bestätigen oder einen anderen

Termin benennen..

Die Friedhofsverwaltung, war gestern nicht mehr zu erreichen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Morgen!

Schnell noch kurz an den Frühstückstisch von Birgit,
dann muß ich in die Stadt, habe beim Gyn Vorsorgetermin
und habe noch einiges andere zu erledigen, u.a. Bücherei.

Birgit, Du sitzt jetzt sicher zu Hause und bist total entspannt.

Marlis, ist doch egal, wenn Du etwas später ins Bad gehst,
wie heißt das Sprichwort: Den frühen Vogel fängt die Katz!

Allen einen guten Tag. LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo,

bin wieder daheim. Heute wollte sie etwas Anspruchsvolleres mit uns machen. Meine Beine habe ich wieder erfolgreich entknotet :-D. Aber für den Hüftbereich war das total effektiv.

Ilona, Nachwirkungen des Kortisons spüre ich nicht mehr. Die Beschwerden ( pelziges Gefühl im Taillen und Hüftbereich) lassen wellenförmig nach. Eine andere Beschreibung fällt mir nicht dazu ein. mal ist es ganz weg, mal ist es wieder da, aber insgesamt immer weiter nachlassend.
Fit fühle ich mich auch mittelprächtig :-D

Helga, ein hübsches Bild von Salzburg. Vielleicht reicht es im Mai für einen kurzen Städtebesuch.

Jörg, leider ist mit einem Todesfall sehr viel Papierkram und Organisatorisches zu regeln. Auf der einen Seite lenkt es ab.

Marlis, in der Ruhe liegt die Kraft.

Birgit


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Morgen,

Birgit, danke, ein schönes Frühstück auf der Terrasse.
Es wäre schön, wenn es schon wieder soweit wäre, dieses Wetter ist doch nur schrecklich.
Mittwoch waren hier 17 Grad und jetzt 3 Grad Nebel.
Du bist ja schon vom Yoga zurück. Oh, dieses pelzige Gefühl in dem Bereich kenne ich auch.
Es hat lange gedauert bis es ganz weg war und kommt zwischendurch immer mal wieder.

Marlis, danke für die Adresse. Du bist ja heute früh dran, mach langsam.

Jörg, da ist sicher viel bei einem Todesfall zu regeln.
Dir und deiner Schwester ganz viel Kraft und vergiss deine Pausen nicht.

Helga, alles Gute für deinen Vorsorgetermin.

Heute habe ich keine Termine ausserhalb, da werde ich mal in der Wohnung rumwuseln.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7290
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Morgen!

Ich geselle mich auch zu Euch. Wenn das Frühstück bereit steht, ist es wohl Vormittag. Danke Birgit.

Angesichts des Wetters (dunkel, grau, naß, nebelig und nur 6°C) braucht man ja so einen farbigen Anhaltspunkt, um die Tageszeit einschätzen zu können.

Ich habe seit gestern irgendwie einen heftigen Hänger. Da hat auch das Gespräch abends nicht wirklich geholfen. Außer, daß ich wahrscheinlich nicht ab Dienstag arbeiten gehen werde. Irgendwie Mist!

** Birgit, was könnte der Hüfte gut tun? Da klemmt es bei mir immer noch. Nicht im Gelenk, sondern in den darum liegenden Muskeln und Sehnen.

** Marlis, ich bin aktuell auch sehr spät dran mit Bad und Frühstück. Mach dir nichts draus!

** Helga, viel Erfolg in der Bücherei und bei den anderen Erledigungen. Beim Gyn nur gute Botschaften!
Ich liebe Salzburg. :) Dahin ging meine erste Westreise. In der Adventszeit mit Schnee in der Stadt. Einfach traumhaft! Danach war ich auch noch mehrmals dort. Leider ist es so weit weg von hier und liegt nicht an der Ostsee. ;)
Ich habe „Sanfte Rache“ von Sandra Brown gelesen. Das „Sanft“ paßt aber nicht wirklich. Mein Happy End habe ich aber bekommen. ;) „Die Zeugin“ hat meine Bibliothek nicht als eBook. Einige andere habe ich mir aber auf den Merkzettel gelegt.

** Jörg, in solchen Situationen sind Beerdigungsinstitute schon eine große Hilfe. Da muß man sich wenigstens nicht mit allem Bürokratismus allein beschäftigen. Laß dich bei der KG trotz der für Dich ungewohnten Zeit verwöhnen. Bei mir ist das der normale Zeitpunkt. Die Wirkung wird also eintreten.

** Ilona, Glückwunsch zu dem guten ende der Angst. Und dann hoffentlich weiter so! Viel Erfolg mein Wuseln und dann gönne Dir was Schönes.

** Steffi, Du hast heute Nacht hoffentlich besser geschlafen und steckst Dich vor allen Dingen nicht auch noch an. Deinem Mann schnelle Besserung.

** Henrike, gut wenn Du zwischen Anstrengung und Hund Zeit für Pausen hast. Wie oft mußt Du mit ihm raus?

Ich habe übrigens im Schlafzimmer statt Gardinen (Store) Fensterfolie bis auf Brusthöhe geklebt. Dann kann mir keiner beim Umziehen direkt zusehen und ich kann trotzdem noch nach draußen gucken. Übergardinen zur Verdunkelung habe ich aber trotzdem.

Ich werde mir jetzt mal einen vorsichtigen Tagesplan machen. Vielleicht stimmt ja die Wettervorhersage und nach dem Nebel, der gerade immer dichter wird, kommt die Sonne hervor. Ich müßte noch ein paar frische Sachen einkaufen fürs Wochenende. Ansonsten bleibt es beim Innendienst. Ein weiterer Brötchenversuch soll auch gestartet werden.

Habt einen schönen Tag

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 26. Januar 2018, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

von Technikerin
Am
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2018, 10:57

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo Zusammen,

ich geselle mich neu zu Euch. Ist denn jemand aus dem schönen Bayern hier? Oder woher kommen meine Leidensgenossen?



von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo alle zusammen

Bin erst um 9:00 Uhr aufgestanden.

Musste mich beeilen weil mein Hund schon gewartet hat.

3 bis 4× tgl.gehe ich mit ihm raus.
Ist ein Zwergpudel.


Ich wünsche allen zusammen,
einen angenehmen Tag

LG,Henrike



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo,

Marga, das ist schon frustrierend für dich, dass nach der Auszeit von vier Wochen keine Verbesserung eingetreten ist. Ist das mit diesem Fatigue Sydrom erklärbar?
Für effektive Übungen gib mal bei You tube " Hüftöffner" ein. Da sind einige Yoga Videos drin.

Technikerin, willkommen hier im Tagesecho. Wir sind hier eine bunt gemischte Truppe und tauschen uns täglich über dies und das aus.
Ich bin aus Ba-Wü, 50 km östlich von Stuttgart. Bayern ist ja groß....aus welcher Ecke bist du?

Henrike, da bleibst du immer auf Trab, wenn du dann bei Wind und Wetter raus musst.

Helga, ich habe mit meinem ( hab einen eigenen) Facebookaccount in der geschlossenen Gruppe von olipp beitreten wollen. Die Anfrage läuft seit einigen Tagen, leider tut sich da gar nichts. Ich warte mal weiter ab. Oder kannst du mich zufügen?
Du findest mich unter meinem richtigen Namen.

Ich werde den restlichen Tag nur noch rumgammeln ( bisschen lesen, bisschen PC spielen, bisschen bügeln, bisschen aufräumen)

Birgit