Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6522
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

hallo zusammen

am leckeren Frühstück konnte ich leider nicht teilnehmen (musste nüchtern zum Arzt und dauerte 2 Std.), aber jetzt wäre ein Kaffee und ein belegte Semmel genau richtig.

Jörg - ich wünsche euch nochmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Auch wenn einem ein Beerdigungsinstitut viel Arbeit abnimmt, so bleibt trotzdem noch jede Menge zu tun. Das schafft einen körperlich und und vorallem auch emotional. Denk an dich und nimm dir genug Pausen.

Technikerin - willkommen im Klub, in dem keiner sein will. Woher aus Bayern bist du? .. ungefähre Richtung? Ich bin selbst auch aus Bayern, eine der Wenigen hier. Wir sind eindeutig in der Unterzahl

Marga - lass dich mal drücken. Dein Durchhänger dauert jetzt auch schon ne ganze Weile. Kannst du einen Grund dafür ausmachen? Ich drücke dir Daumen, dass du bald wieder oben schwimmst
bei Beschwerden in Muskulatur und Sehnen schwöre ich auf Einreibungen (unterschielicher Art, kommt drauf an, was ich daheim habe)

Steffi - war diese Nacht besser für dich? Manchmal dauert es nur, bis man sich an eine neue Matratze gewöhnt hat

Marlis - hast du heute auch ausgeschlafen? Richtig so. .. die Idee mit der Fensterfolie ist übrigens prima,

Ilona - Glückwunsch zum guten Ergebnis. Auch wenn du "nur"zuhause rumwuselst, mach langsam

Birgit - Yoga hat gut getan? Es war für dich heute nicht zuu anspruchsvoll, nach dem Kortison. Die Infusion finde ich immer gar nicht so schlimm, eher die NW und die Zeit, bis sie endlich verschwunden sin

Helga - du hast den Vorsogetermin bestimmt schon hinter dir, hoffentlich mit gutem Ergebnis.
Das Abendbild von dir, war gestern schön. In Salzburg war ich erst einmal, auf dem Christkindlsmarkt, obwohl es nicht soo weit wäre.

Hendrike - wenn dich nichts treibt, ist es doch okay, später aufzustehen. Dein Hund ist wohl ein ganz Geduldiger. Dafür hat meine Katze schon sehr für Rabatz gemacht, noch vor dem Wecker :-/
Sind es große Runden, die du mit deinem Hund gehst? Da hast auf jeden Fall genug Bewegung.

Eben ist man Mann von der Arbeit nach hause gekommen, mal sehen, was er heute noch vor hat. Das Wetter wäre schön genug, für Arbei im Garten ;-). Es muss nämlich das Gewächshaus versetzt werden. Mal hören, was er von dem Vorschlag hält, heute wenigstens anzufangen

ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag

LG, tiffi

und für alle die's brauchen

Bild




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10856
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo zusammen,

ich bin wieder daheim. Brauche jetzt einen Kaffee, nehmt Euch auch einen.

Bild

Hatte ja die Vorsorge beim Gyn, da war alles in Ordnung. Danach hatte ich die jährliche Mammographie, da bin ich vorher immer sehr nervös. Es war aber gottseidank auch alles gut, jetzt kann ich aufatmen. Demnächst habe ich einen runden Geburtstag, den ich etwas größer feiern will. Das hatte ich vor 10 Jahren auch vor, war schon am planen und habe dann zur selben Zeit wie jetzt die Krebsdiagnose bekommen und mußte alles absagen. Deshalb wollte ich erst mal die Mammographie abwarten und kann jetzt mal anfangen zu planen.

Ich habe alles gelesen, bin aber zu platt, um zu jedem einzeln zu schreiben. Erst mal auf die Couch! Heute Abend will ich nämlich auf eine Lesung gehen. Vielleicht kennt jemand die Autorin Petra Schier, die schreibt historische Romane und stellt ihr neuestes Buch vor, darauf freue ich mich.

Birgit, ich habe Dich gefunden und eine Anfrage geschickt.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo,

Helga, danke für den Kaffee.
Das war mir bislang gar nicht bewusst, dass du im Frühjahr einen runden Geburtstag hast. Dann kannst du ja jetzt schön planen.

Tiffi, hoffentlich hat es noch geklappt, mit dem Werkeln an der frischen Luft. Wenn das Wetter dann auch noch mitspielt, ist das eine gute Abwechslung in den Winteralltag.

Ich habe meine Energie total anderweitig eingesetzt.
Ich wollte nur eine Bluse für eine Geburtstagsfeier am Sonntag raussuchen.....

Das gute Stück ( vor Jahren gekauft, nie angezogen) sah so bescheuert an mir aus, dass ich beschloß, die kommt jetzt endlich weg. Und da fiel mein Blick auf eine Weste, die ebenfalls seit Jahren ungetragen ist.
Da packte mich das große Wegwerf-Fieber. Einen großen Müllsack habe ich gefüllt.
Und damit ja keine Reue aufkommt, habe ich den gleich entsorgt.

So etwas passiert mir selten.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo zusammen,

Danke für den Kaffee Helga. Das Bild mit dem rausspringenden Würfel macht mich allerdings etwas kirre ;-)

Glückwunsch zum guten Ergebnis. Dann kann deine Geburtstagsparty ja starten und sozusagen doppelt gefeiert werden, da du ja das letzte Mal absagen musstest.

@Jörg
Dir und deiner Schwester weiterhin viel Kraft. Ich denke zur Ruhe kommt man erst, wenn die Beerdigung hinter einem liegt. Ihr werdet alles im Sinne eurer Mutter richten.

Als meine Oma im Heim verstorben ist haben wir auch viel gespendet.
U.a. Ein Akkordeon. Da haben die sich total gefreut, sie meinten solche Instrumente mit passenden Melodien dazu regen gerade bei Dementen ganz viel an und viele können sogar noch mitsingen, trotz Demenz.

@Marga
Das ist ja nicht so toll, das es dir nicht wirklich besser geht. Es wäre sicher sinnvoll dich erst mal weiter krank schreiben zu lassen.

Mein Mann ist immer noch nicht wieder fit. Ist echt ein heftiger Infekt und es war die richtige Entscheidung mich nachts auszuquartieren.
Ich fühl mich bisher noch gut, Holzklopf...

@Birgit
Schön, das du soweit wieder "hergestellt" bist. Super, das dir das Yoga wieder gut getan hat.
Ich müsste auch mal wieder ran. Die Regelmäßigkeit fehlt bei mir irgendwie gerade total.

Gleich will ich mir mal ein Lesezeichen nähen mit Filz.

Hab mein altes irgendwie verlegt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Steffi

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

@ Jörg, mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deiner Mama. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir gerade geht.

Auch ich wünsche Dir viel Kraft, die kommenden Tage gut zu überstehen. Ein Trost sollte für Euch sein, das sie

Euch immer gesehen hat, und ihr für sie da wart. Abschied nehmen , das ist nicht in Worte zu fassen, das ist

emotional für jeden anders. Aber ich denke, in Eurem Herzen wird sie einen festen Platz haben. Alles Gute

für die kommenden Tage. Ich denke an dich Madita

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3210
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo,

Helga, danke für den Kaffee.
Das kann ich verstehen, dass Du nervös warst vorher.
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis der Mammographie, ich freue mich so für Dich.

Tiffi, deine Sonne ist hier leider nicht angekommen.

Birgit, so ein Wegwerf-Fieber brauchte ich auch dringend mal.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Guten Abend!

Der Freitag geht zur Neige, das Wochenende ist da.

Angesichts des tristen Wetters da draußen könnten wir mal wieder von einer hübsch anzusehenden Landschaft träumen.

Bild

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Mir geht es deutlich besser als vor vier Wochen. Nur nicht so, daß es ab Dienstag in Vollzeit mit dem sonstigen Rahmenprogramm funktionieren könnte. Das zieht mich etwas runter. Und dann natürlich die Gedanken, wie es insgesamt weiter gehen soll mit dem Geldverdienen. Irgendwie scheint es mir etwas sinnfrei, in regelmäßigen Abständen wieder im absolut negativen Energiebereich zu landen.

Ich habe heute eine ruhige Kugel geschoben und mich an Tiffis Sonne erfreut. Die echte ist nicht raus gekommen.

** Henrike, da bist Du ja öfter am Tag an der frischen Luft. Wie lange dreht Ihr dann die Runden? Ein Glück, daß meine Fische da anspruchsloser sind. ;)

** Technikerin, hallo in unserer Runde. Ich bin Brandenburgerin, also weit weg von Dir. Bayern mochte ich aber als Urlaubsland, bevor ich die näher gelegene Ostsee für mich entdeckt habe.

** Birgit, danke für den Tip. „Hüftöffner“ klingt seeehr schmerzhaft.
Fatigue ist wahrscheinlich ein Problem. Außerdem ist die kalte Jahreszeit für meine dünnen Nerven nicht gut? Keine Ahnung. Langer, guter Schlaf paßt zumindest nicht zu einer ordentlichen Depression...
Wo kann man sich mit Wegwerf-Fieber anstecken???? ;)

** Tiffi, danke für den Drücker. Außer Ruhe hat bis jetzt nichts gegen die Schmerzen in den Oberschenkeln langsfristig funktioniert. Aber langsam will ich nicht mehr den ganzen Tag nur ruhen. Das nehme ich mal als gutes Zeichen.
Wozu habt Ihr Euch bei Sonnenschein im Garten entschieden?

** Helga, danke für den Kaffee vorhin. Wieso fällt das Goldstück aus dem Kaffee? ;)
Glückwunsch zu den guten Nachrichten. Dann plant es sich doch jetzt viel leichter. Und für die Einladungsgestaltung findest Du sicher auch was Neues im Internet, wenn die alte Vorlage immer noch weg ist.

** Steffi, viel Erfolg beim Nähen eines Lesezeichens. Ist Filz dafür nicht zu dick? Ich habe mittlerweile unzählige Lesezeichen, da ist ein verschwundenes nicht wirklich schlimm. Obwohl es dann immer das Lieblingslesezeichen ist. ;)
Dir weiter gute Virenabwehr und Deinem Mann baldige Besserung.

** Ilona, da wollen wir wohl beide Birgits Wegwerf-Fieber? :) Schade, daß man sich nicht mit hilfreichen Dingen anstecken kann.

Ich werde jetzt mal das erste selbst gekochte Kürbissüppchen meines Lebens probieren. Und dazu ein Brötchen aus dem Backversuch vorhin. Ich habe den Buchweizen halbiert, riechen tut es schon mal viel besser.

Ich wünsche einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Hallo

Allen einen ruhigen und angenehmen,guten abend

Es gibt hier einige,denen es zurzeit gerade nicht so gut geht.

Verliert nicht den Mut.Alles braucht seine Zeit.Und diese nehmt euch auch.

Ob Krankheitsphasen oder Trauerfälle,
es braucht Zeit, Geduld und Ruhe.
Ich war auch schon oft verzweifelt und traurig.

Ich kann noch nicht jeden einzelnen antworten.Das müsste ich mir dann vorher als Text vorschreiben.

Ich schreibe zurzeit noch spontan.
Ich lerne es aber noch.

Ich wünsche uns allen weiterhin,viel Kraft

Alles liebe
Henrike

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/Freitag/ 26.01.2018

Marga:
Wenn es mir einigermaßen gut geht,gehe ich mit meinem kleinen Hund ,ne halbe Stunde oder 40 Min.

Wenn die Gleichgewichtsstörungen,Schwindel stärker auftreten dann werden es höchstens 10 bis 15 Min.

Habe ihn auch schon öfter zum einkaufen mitgenommen wenn ich gute Tage hatte.