Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

Hallo,
Bei uns war das wetter heute schön, viel Sonne.
Ich beginne ab april einen neuen Job, nur noch 19 Stunden und nur 5 km von und entfernt. Ich hoffe, dass ich dann weniger müde bin.
Ich freue mich auf die neuen Aufgaben , werde aber auch meine Arbeit und meine Kollegen vermissen.

Steffi auf welches Medikament sollst du umgestellt werden? Auf
Ocrelizumab?

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Elli

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

Guten Abend!

Der Freitagabend ist da, auch für die Arbeitenden nun endlich ein Wochenende mit hoffentlich vielen schönen Stunden.

In den Supermärkten werden schon Frühlingsblümchen verkauft. Da können wir uns auch diesen Abend verschönern.

Bild

Die echten Frühlingsblumen sehen im Moment sehr traurig und erfroren aus. Ich hoffe, die kriegen dann, wenn endlich wirklich Frühling ist, noch die Kurve.

** Elli, herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Die Rahmenbedingungen sind dann schon mal viel besser als bisher, mit weniger Arbeitszeit und weniger Weg? Das Geld stimmt hoffentlich auch. Mit den alten KollegInnen könntest Du ja vielleicht in privatem Kontakt bleiben?

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

Guten Abend!

Marga, Traubenhyazinthen, wie schön! Die haben wir im Garten, die blühen relativ früh, gleichzeitig mit Vergißmeinicht, und ich mag sie sehr, ich stelle immer kleine Vasen voll davon ans Küchenfenster.

Elli, die neue Stelle ist auf jeden Fall eine große Erleichterung für Dich und wirkt sich bestimmt positiv auf Deien Gesundheit aus. Vielleicht kannst Du ja noch Kontakt zu den Kollegen halten.

Marga, am Montag feiern die Kinder auch wieder in der Kita unter dem Motto "Rund ums Zirkusleben". Ich glaube, die kriegen mehr von Fastnacht mit als ich.

So, jetzt beherzige ich Margas Spruch, sperre die Hektik aus und träume ein wenig. Und dann schaue ich im ZDF "Mainz bleibt Mainz".

Einen gemütlichen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

@ Marga
Ich schreib dir in der Community als Antwort

@Elli
Ich bekomme seit 1 Jahr Rituximab Off Label.
Da aber meine Kasse das nicht zahlt und das KH mir das bezahlt hat, werde ich deswegen bei der nächsten Infusion denke ich auf Ocrelizumab umgestellt.

Ist ja das gleiche Wirkprinzip.

Dir alles gute für deinen neuen Job ;-)


En schönes Abendbild mit gutem Spruch...

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Steffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/ Freitag/ 9.2.2018

@Marga
Schau mal in die Community ;-)

LG Steffi