Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo zusammen,


es ist schon wieder Nachmittag.
Marga, nein ich feiere keinen Karneval.

Helga, ist bei euch wegen Karneval geschlossen?

Marlis, ihr bekommt ja viel Schnee ab, hier ist es zum Glück nicht zum schneien angefangen.

Macht euch einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo,

Ilona, Kaffee kommt jetzt gerade richtig und wie lecker die Berliner aussehen, die hätte ich jetzt gerne in echt vor mir stehen! Ja, die Bücherei ist wegen Karneval zu.

Marlis, warst Du gestern auf einer Sitzung, wenn Du zu wenig Schlaf bekommen hast? Hauptsache, es war schön. Ich lese erst noch mein momentanes Ebook aus, das wird aber heute fertig. Ich habe mir heute einen isländischen Krimi geholt, der kommt danach dran.

Jetzt mache ich es mir gemütlich. LG an alle, Helga


von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Lecker Berliner und Kaffee ich komme.

Ich freue mich schon auf sie neue Arbeit. Im Moment beschäftige ich mich damit, was ich alles bei meiner alten Arbeit vorbereiten muss, um die Übergabe gut zu gestalten und was mich bei meiner neuen erwartet .

Steffie bei mir wird der Wechsel auch überlegt, wir haben die Entscheidung es jetzt erst mal auf Mai verschoben. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut wirkt.

In karnevalsstimmung bin ich dieses jahr gar nicht, ich glaube es ist alles im Moment so aufregend, das reicht mir.

Wird bei euch allen gefeiert?

Viele liebe Grüsse
Elli

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo zusammen!

Mmmmh, leckere Pfannkuchen zum Kaffee. :) Danke Ilona, eine tolle Idee. Auch wenn hier Pfannkuchen traditionsgemäß erst am Rosenmontag angebracht sind.

** Marlis, dann erhole Dich gut, es kommen ja noch ein paar tolle Tage.

** Birgit, 19:11 Uhr ist ja eine lustige Zeit. Wie lange wird dann gelaufen? Ich weiß nicht, ob ich mich zu was hinreißen lassen könnte. Aber das ist hier eben überhaupt nicht üblich. Ich glaube, außer den Zugereisten Berlinern, die versuchen, dort jetzt Umzüge zu etablieren, ist es nur in der Lausitz wirklich Tradition. Die haben aber wohl letztes Wochenende schon gefeiert.

** Steffi, ausschlafen ist wichtig! Und wenn alle es tun, ist es doch in Ordnung. Viel Erfolg beim Einkaufen und laßt Euch die Waffeln schmecken. Hoffentlich gibt es genug.

** Ilona, Du wohnst aber in einer Ecke, wo Montag Feiertag ist?

** Helga, bei dem Krimi bist Du dann ja wegen der Ortskenntnis im Vorteil?

** Elli, bei uns ist nix mit Karneval. Immer eine schwere Zeit für einen Kollegen, der aus der jecken Gegend stammt. Diese Leute sind hier immer richtig krank. ;)
Machst du dann was völlig anderes? Die Übergabe wird schon klappen. Hast du eine Pause zwischen den Jobs?

Ich war heute echt fleißig. Ich hatte mir in der Woche im Kaffeelädchen einen Teig-Knetbeutel gekauft. Gar keine so schlechte Idee, um Plätzchenteig herzustellen. Und sie sind sogar mit einer selbstgemachten glutenfreien Mehlmischung gelungen. :)

Meinen Einkaufsspaziergang habe ich dann sogar bei Sonnenschein machen können. Was will man mehr?

Jetzt habe ich mir einen entspannten restlichen Sonnabend verdient und wünsche Euch auch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo Marga,

ich wohne in Niedersachsen, da haben wir nicht frei. Wir haben hier die wenigsten freien Tage, naja wir sollen ja einen dazu bekommen. Nützt mir aber nichts mehr....

Bei der Arbeit durften wir früher immer für die Kollegen in Düsseldorf und umzu mitarbeiten.

LG
Ilona

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo,

der
nachmittag ist viel zu schnell vergangen. Erst habe ich etwas bei Amazon von einem Anbieter reklamiert. Die Geschichte wäre jetzt zu lang..
dann war ich bei Thalia schoppen. Ich wollte einen Geschenkgutschein einlösen, nachdem ich endlich einiges gefunden hatte, wollte ich den PIN eingeben und es kamen immer Fehlermeldungen.
Ich habe Thalia angeschrieben, hoffentlich ist der Gutschein nicht ungültig, es ist noch von meinem Geburtstag.

~~~Helga, ich bin ein kleiner Chaot. Es sammeln sich immer die ganzen Klamotten der Woche an, die ich angezogen habe. Ich schaffe eseinfach nciht aufzuräumen.
Im Fernsehen schaue ich höchstens mal kurz herein. Es sit einfach nicht mein Ding.

~~~Marga, Dein Körper hat sich inzwischen an den anderen Rhyrhmus gewöhnt, das ist bei mir auch so, wenn ich länger frei habe. Doch, in Düsseldorf ist schon so etwas wie Feiertag aber ich arbeite ja in einem Krankenhaus, auch nicht in Düsseldorf, und das sit nicht zu...das wäre mal schön...

~~~Marlis, so viel ist es nicht, aber ich werde nie fertig, weil mich immer etwas ablenkt.

~~~Birgit, ich hoffe, dass es für Dich nicht zu anstrengend wird und das Wetter stimmt.

~~~Ilona, es ist zwar schon etwas später, aber ich nehme gerne noch einen Kaffee und Berliner. Was hast Du beruflich gemacht, das Du für Düsseldorf mitmachen Konntest?

Ich maches mir auch weiter gemütlich. heute Abend kommt im ZDF wieder ein Krimi, darauf freue ich mich schon.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Hallo

Danke für Berliner und Kaffee. Bin faul heute, merke jetzt doch mein alter:) :( :)

Birgit, am liebsten ging ich zum Schuttigfackelumzug in Elzach.

Das war meine erste Fastnacht in BAWÜ.

Tschüss Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Guten Abend!

Auch wenn es jetzt schon deutlich später dunkel wird abends, ist es jetzt stockfinster.

Zeit, es sich für den Abend gemütlich zu machen.

Bild

Ich werde wohl heute meine DVD mit Kaminfeuer einlegen. ;)

** Ilona, dann sind für Dich die Feiertage höchstens lästig, da man da nicht einkaufen kann. ;) Stimmt, ich habe gehört, Niedersachsen will auch den Reformationstag einführen. Muß ja letztes Jahr schön gewesen sein. Beim Handel kann ich den Wunsch nicht nachvollziehen. Die machen doch in den Grenzregionen ein irres Geschäft.

** Jutta, Krankenhäuser machen an Feiertagen nicht zu. Aber ein ziemlich gebremster Betrieb ist es ja doch? Zumindest war das noch vor acht Jahren so. Ich habe dafür ja sogar Verständnis, ich will ja auch am Wochenende nicht arbeiten.

** Marlis, Du mußt ja nicht mehr arbeiten. also gilt für Dich auch nicht der Spruch: Wer feiern kann, kann auch arbeiten. ;) Erhole Dich gut. Die nächste Faschingszeit ist ja noch ein bißchen hin.

Ich wünsche Euch nun einen fröhlichen oder spannenden Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Guten Abend!

Marga, das Bild schön heimelig mit Kamin und Sesseln wirkt gemütlich, da kann man es abends aushalten. Idst das dann ein Kaminfeuergeräusch auf der DVD? Da wird es Dir dann sicher auch schon warm von!

Was ist denn ein Teig-Knetbeutel? Ein Plastikbeutel, in den alle Zutaten kommen und dann kann man die darin durchkneten? Das ist nicht schlecht und eine saubere Angelegenheit.

Jut, vielleicht schau ich auch den Krimi, mit Fastnacht schauen reicht es mir auch so langsam, mit der Zeit wiederholt sich alles.

Mein Ebook habe ich aus. Also das war wirklich klasse mit den passenden Bildern zum Text, die man anklicken konnte, ich hatte von sowas noch nicht gehört. Es gibt noch 2 andere Bücher von E. Büchle, die hole ich mir demnächst mal, mal schauen, ob die das auch haben.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga




Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 10.02.2018

Guten Abend,

Marga, schönes Abendbild. Bei mir lief auch die Kaminfeuer-DVD.
Er nützt mir nichts, weil ich nicht mehr arbeite, ich gehe doch nicht jeden Tag einkaufen.....

Jutta, ich war in der Kundenbuchhaltung, wir waren eine Außenstelle von Düsseldorf.

Helga, viel Spaß beim Krimi schauen.

Marlis, es ist doch Wochenende, da brauchst Du nichts machen. Habe heute auch nichts gemacht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG
Ilona