Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10875
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Hallo,

wer möchte einen Kaffee? Heute dürfen wir sogar aus goldenen Tassen trinken.

Marlis, ich mußte lachen, laß die Hausarbeit ruhig weiter abrutschen. Ich glaube, bei mir ist es auch oft zu glatt!

Steffi, da hat die Physio Dich aber heute ordentlich in der Mangel gehabt! Hauptsache, es hilft und morgen geht es Dir wieder gut.

Marga, was ist denn ein Gardinenquerbehang, ein Store oder die Gardinenstange oder Scheibengardine? Auf jeden Fall gutes Abholen und hoffentlich ist Dein Vater einsichtig und versteht, um was es Euch geht.

LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Helga,

der Kaffee kommt gerade recht. Ich kann kaum 2 Minuten sitzen,

dann ruft Birte schon wieder:

Jöööööööööööööööööörg. Wo ist denn in der Küche das und das ??????????????

Ommmmmmmmmmm. Ganz ruhig bleiben.


Birgit: Danke für das Video von Cindy & Bert. Zurück in den 70ern ;-)

Da kommen viele Erinnerungen hoch.

Sind wir schon die alte Generation ?


Birte zaubert in meiner kleinen Kombüse (Küche), Hähnchen und Brat-Nudeln.


Hast du Birte in der Wohnung, ersetzt das jedes Abrissunternehmen.

Nein nein. Ich freue mich schon auf die China-Pfanne.

Zum Eisladen, der auch super selbst gebackenen Zupfkuchen verkauft,

"durfte" ich ja nicht fahren.

Ich möchte doch nur Birte kulinarisch verwöhnen. Ihr soll es an nichts mangeln.

Ich esse nicht gerne allein.


Na gut. Warten wir mal ab was noch so alles folgt.

JA.

NEIN.

Natürlich bin ich froh, dass ich sie habe.


LG, Birte & Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

hallo zusammen

es gibt Kaffee?? Ich bin dabei, danke Helga

Ich habe einige Erledigungen hinter mir, aber gaaanz langsam.

Bei Marlis' Ausführungen zur Hausarbeit, lief bei mir gleich das Kopfkino ab :-D

Steffi - Hoffentlich bringt die Arbeit deiner Physiotherapeutin das gewünschte Ergebnis. Ruhe halten ist für dich bestimmt nicht einfach

Cathrin - du Ärmste. Das Zittern ist mächtig nervig und auch anstrengend, richtig? Ich drücke für dich die Daumen, dass das Kortison schnell die gewünschte Wirkung zeigt.

Helga - du warst heute auch ziemlich fleißig. Betten abziehen ist echt anstrengend. ... und stimmt, Cindy ist in diesem Video ziemlich rot, sie hatte auch Zeiten, in denen sie eher rotblond war. Aber Jörg kommt ganz gut hin *_*

Jörg - Birte und du, ihr wisst euch ganz bestimmt zu schätzen. Ich nehme an, jeder verwöhnt den Anderen wohl so gut er kann.
zur alten Generation gehören wir noch nicht, aber wir nähern uns mit gewaltigen Schritten

Elli - wenn ich mich richtig erinnere, hattest du heute den ersten Arbeitstag an der neuen Arbeitsstelle? Das war bestimmt anstrengend, aber es war hoffentlich die richtige Entscheidung dazu

Ich sehe gerade im TV, in Flensburg hat es heute richtig viel geschneit - die Ärmsten. Da ist das totale Verkehrschaos ausgebrochen

Etwas zum Grinsen zum Abend
- gestern war es ja s..kalt und ich wollte für meinen Mann Handschuhe kaufen, da er einen verloren hat. Handschuhe kann man vergessen, wenn man eine bestimmte Vorstellung hat ..aaaber, als ich am Eingang um die Ecke bog, "sprangen" mir direkt Badeshorts (in Neonfarben :-o) ins Auge.
Der Frühling wird im Sortiment einfach mal übergangen und es geht unmittelbar in den Sommer

Jetzt werde ich mich doch noch etwas um den Haushalt kümmern, dass mein schlechtes Gewissen nicht so groß sein muss

ich wünsche euch einen angenehmen Abend

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 1. März 2018, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6535
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

ohhh Marga, habe ich dich doch glatt vergessen

einmal quer durch die Stadt, im abendl. Straßenverkehr, nicht unbedingt angenehm. Komm gut durch. Dafür kannst du dich hinterher über die neuen Gardinen freuen

Ob das Einstimmen deines Vaters für die Gutachterin Erfolg hat? Ich wünsche es dir, denn oft ist es so, dass die zu Begutachtenden zeigen wollen, wie gut sie ihren Alltag noch bewältigen können und das Ergebnis fällt dann nicht soo günstig aus

schönen Abend

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10875
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Guten Abend!

Bei uns war es tagsüber stundenweise schon wieder +2°, also geht es temperaturmäßig doch aufwärts. Aber durch den fiesen Wind wirkte es viel kälter.

Jörg, genieße es, daß Birte Dich verwöhnen will, Du bist schnell genug wieder allein und für Dein Wohl zuständig.

Tiffi, es kann wohl nie zu früh sein für Sommerbademode und wer zuerst zuschlägt, bekommt die schönsten Badeshorts!

Zur Zeit ist ja sowas wie Vollmond, habe ich gestern gesehen, da gehen wir mit dem Abendbild heute mal nach Italien und sehen den Schiefen Turm von Pisa in einer Vollmondnacht.

Einen schönen Abend Euch allen und eine gute Nacht. Liebe Grüße, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5441
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Bei euch kann ich ja noch einen Kaffee trinken. Dankeschön.

Ich mußte ja selber lachen, was ich geschrieben hatte. Bisher ist vieles abgerutscht.........

Denke mal es wird auch nichts mehr, es wird dunkel und da kann ich sowieso nichts

mehr sehen :) :)

Übrigens die alte Generation sind ..... und ich ,ihr erst Mittelgeneration :)

Das gönne ich euch aber, meine Kinder sind ja auch dadrin.

Wir hatten gestern den Kasten mit Sprudel draußen stehen lassen.

(Plastikflaschen) Alle Flaschen tiefgefroren.

Cindy & Bert kenn ich auch gut, der Bert ist ja schon nicht mehr.

Hier ist Sturm, der Schnee läßt wohl nicht mehr lange auf sich warten.

Habt einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.

LG Marlis

Helga, da war ich schon oben war eine schöne schräge Angelegenheit.

Aber auch schon laaaaaange her. Da haben wir noch gezeltet.
Zuletzt geändert von Rose66 am 1. März 2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

Hallo,alle zusammen

Ich habe mich ja ne ganze Weile nicht gemeldet.

Ich hatte mit der Familie und auch mit mir zu tun.

Mein Lebenspartner brauchte mich auch.Bei ihm sind zwei an Krebs erkrankte.Sein Opa wartet auch immer auf mich.Er(94), bekommt seit Mittwoch Morphium.
Die Frau seines Bruders ist an Brustkrebs erkrankt.Sie kämpft tapfer.

Seit Montag habe ich Virus Grippe.
Ich hatte gehofft,ich bekomme sie nicht.Bei uns im Aufgang,sind alle Familien krank.

Meine letzte Massage wurde abgesagt weil es im Rehazentrum kaum noch Personal gibt,wegen der Grippe
Nun muss ich absagen

von Henrike68
Am
Beiträge: 73
Registriert: 21. September 2017, 17:10

Tagesecho/ Donnerstag/ 01.3.2018

....der restliche Text ist im Frost stecken geblieben.....

Ich wünsche allen einen schönen abend,mit euren lieben.
Denen es gerade nicht so gut geht,wünsche ich baldige,gute Besserung.

LG,Henrike