Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hallo zusammen,

Ich komme auf einen "Bärchen" Kaffee vorbei.

Hab heute nach dem riesigen Einkauf, wo ich doch etwas platt von war, bis dann auch alles verstaut war, meinen Plan die Küche zu machen, vertagt.

Hab dann nur noch 3 Wäscheladungen durchlaufen lassen inkl Trocknervorgang.

Küche putzen vielleicht dann morgen nach der KG!

Dafür hab ich mittags noch meine Pilates CD durchgeturnt.
War anstregend, tat aber gut.

Hier scheint gerade die Sonne durchs Wohnzimmerfenster und es ist ganz schön heiß hinter der Scheibe.

Muss gleich noch ein bischen Englisch mit meiner Tochter lernen, die schreibt Freitag ne Arbeit.

@Marga
Es klingt bei dir ganz so, das der Alltagswahnsinn dich wieder eingeholt hat. Versuch Erholungspausen einzubauen, wenn möglich.

@Tiffi
Das mit dem Schlüssel ist ja sehr ärgerlich, aber vielleicht hast du ihn ganz woanders verloren, als wo du vermutest.

Wenn du Glück hast, taucht er wieder auf...

LG Steffi

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hallo zusammen,
Bei uns ist heute ein richtig schöner frühlingstag :-).

Tiffi du wohnst nicht zufällig in meiner Nachbarschaft. Ein Nachbar hat gestern Abend angerufen, dass er einen Schlüsselbund gefunden hat, und hat gefragt, ob er uns gehört .

Marga schade, dass bei dir schon wieder so viel Stress ist. Und dann noch blitzeis, da ist man schon von der Fahrt total erledigt .

Ich habe schon bei meiner neuen Arbeitsstelle begonnen und es ist eine Erleichterung, nicht mehr autobahn fahren zu müssen. Ich habe im letzten halben Jahr fast täglich unfallwagen gesehen und ständig war die autobahn voll gesperrt.
Und jetzt bin ich in einer Viertel Stunde zuhause, herrlich.

Steffie, mag deine Tochter mit dir lernen, bei meinen beiden ging es ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr. Wir sind dann immer aneinandergeraten

An alle einen wunderschönen Nachmittag
Viele Grüsse elli


Zuletzt geändert von Eldi66 am 5. März 2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hallo,

ich war ja heute nachmittag beim MRT und dann anschließend zum Ergebnis Besprechen beim Neurologen.

Es fiel mir ein Felsbrocken vom Herzen.

Keinerlei Entzündungen im Kopf, alles sieht noch so aus wie im vergangenem Jahr. Also bleibt alles beim Alten...ich meine bei Tecfidera.

Ich bin zu platt, um jetzt noch auf alle einzugehen. Aber schön dass Werner und Elli dabei sind.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hallo

Éinen Nachmittagskaffee kann ich brauchen, hatte heut morgen geschrieben und

nicht abgeschickt, blöd.

Der Enkel hat hohes Fieber, der halbe Kindergarten scheint krank zu sein.

Jetzt hab ich Vorlesestunden.

LG Marlis

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hallo Birgit,

habe heute an Dich gedacht und den Stein fallen hören.

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 5. März 2018


Hallo,

alle haben heute Morgen vom Blitzeis gesprochen, allerdings habe ich davon

nichts gemerkt.

Tysabri hat heute extrem lange gedauert. Rund sechs Stunden war ich im Khs.

Stationsweise haben sie dort Notstand, weil so viele krank sind.

Aber jetzt bin ich ja wieder zu Hause.

Toll. Morgen habe ich wieder einen Termin im dortigen Krankenhaus.

Diesmal ein MRT. Ich gehe alle drei Monate ins MRT.

Na wenn sie meinen, dann soll es so sein.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

@Elli
Es ist nicht immer einfach mit Töchterchen zu lernen. Sie ist ne kleine pubertierende Zicke manchmal ;-)

Mit Sohnemann ging das alles früher immer problemloser. Heute braucht er meine Hilfe kaum noch.
Macht fast alles sehr selbständig.

Schön, das es dir bei der neuen Arbeit gefällt.

@Birgit
Glückwunsch zum guten MRT. Den Stein hab ich plumpsen hören. Ich freue mich für dich!

@Werner
Dann müssten unsere Jungs etwa gleich alt sein. Meiner kommt auch nach den Sommerferien in die 10.
Er wird dann 16 Hahre alt im Sept.

Deine sind doch auch auf einer Gesamtschule, oder?

@Jörg
Was für ein Marathon. Solche vielen Std im Krankenhaus zermürben mich immer.
Ich hoffe du hast dir da nicht noch die Grippe o.ä. eingefangen.

Morgen geht es dann hoffentlich flotter, wenn nicht noch ein Notfall vor dir reingeschoben wird.

@Marlis
Versuche dich nicht anzustecken. Hoffentlich hat der Enkel nicht die Grippe :-o

Allen einen schönen Abend
Steffi


von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Hey Steffi

Meiner ist schon 16.

Macht grad für die Schule

3 Wochen Praktikum in einer

Software Firma.

Lgw

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

Guten Abend!

Heute war schon fast ein halber Frühlingstag bei uns. Den ganzen Tag Sonne und relativ warm, das hat gutgetan.

Marga, im TV wurde von dem Blitzeis in Potsdam berichtet und daß sehr viele Leute mit Brüchen ins Krankenhaus eingeliefert worden sind.

Steffi, Du hast auch ohne die Küche zu putzen genug gemacht, die hat Zeit bis morgen.

Werner, ich drück Deinem Sohn die Daumen fürs Abi, das ist für die Eltern auch eine aufreibende Zeit.

Ilona, ich wollte schon eine Vermißtenanzeige aufgeben, aber da bist Du ja. Geht es Dir gut?

Jörg, für heute hast Du es geschafft und alles Gute fürs MRT morgen.

Elli, dann wünsche ich Dir ein gutes Arbeiten auf der neuen Arbeitsstelle und schön, daß Du durch die kürzere Anfahrt jetzt mehr Freizeit hast.

Birgit, ich gratuliere zum guten Ergebnis und daß es mit dem Tec weitergehen kann.

Marlis, der Arme, gute Besserung. Meine Tochter war ja mit der ganzen Familie krank. Am Freitag meinte der HA, er würde vermuten, daß sie alle die richtige Grippe gehabt haben. Bei Kindern würde sich das oft mit Fieber und Magen-Darm-Beschwerden bemerkbar machen. Jetzt geht es ihnen wieder soweit gut, Schwiegersohn war heute zum ersten Mal wieder arbeiten und die beiden größeren Enkel im Kiga.

Ich habe ein zwar kleines, aber beeindruckendes Foto gesehen und das wird das Abendbild. Es zeigt das Hügeldorf
Civita di Bagnoregio in Italien.

Hier noch ein paar Erklärungen zu dem Dorf, weil ich das so interessant fand: Die Etrusker gründeten Civita vor etwas mehr als 2.500 Jahren. Die von Mauern umgebende Siedlung thront auf dem Gipfel eines vulkanischen Tuffhügels, eine steile, 250 Meter lange Fußgängerbrücke ist der einzige Zugang. Moderne Entwicklungen liefen an Civita weitgehend vorbei. Mittlerweile leben nur noch wenige Einwohner dauerhaft hier, doch in den Sommermonaten kommen regelmäßig zahlreiche Tagesgäste, um durch die engen Gassen des aus der Zeit gefallenen Dorfes zu streifen.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Freitagabend und eine angenehme Nacht. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Montag, 5. März 2018

@Werner

Mein Sohn hatte auch letzten Monat sein 3-wöchiges Praktikum.
Er war im Kindergarten. Das will er aber später nicht beruflich machen.
Gefallen hat es ihm trotzdem sehr gut ;-)

@Helga
Danke für das schöne Abendbild und den dazugehörigen Kurzbericht ;-)

Dort könnte man sicher tolle Filme drehen, wenn in dem Dorf die Zeit stehen geblieben ist...

Schlaft schön später...
Steffi