Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Guten Morgen

es ist noch früh, aber meine Nacht in beendet. Ich stelle schon mal das Frühstück bereit und *opfere* mich für die Spiegeleier, die Avocado daneben, übelasse ich jemand anderen
Lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

LG, tiffi

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Guten Morgen,
Die Avocado nehme ich gern, eigentlich mag ich die lieber abends aber ich probiere es aus.
Ich wünsche allen einen schönen Tag
Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Guten Morgen,

Tiffi, bald hast du es geschafft und die Nacht gehört wieder dir.
Hoffentlich stellt sich dann auch eine Besserung ein.

Elli, ich muss gestehen, ich weiß mit Avocado nicht allzuviel anzufangen. Gegessen habe ich das schon, aber mir ist nichts Besonderes in Erinnerung geblieben. Gesund sollen sie ja sein.

Ich gehe nachher zum Freundinnenfrühstück. Danach brauche ich sowieso nur ein ganz kleines Mittagessen.

Allen einen beschwerdefreien/armen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück, Tiffi, da hat das doch nicht geklappt mir dem Durchschlafen. Leg Dich tagsüber einfach hin, wenn Du müde bist und viel Erfolg mit nur einmaligem Stechen für das heutige Kortison. Von der Avocado braucht Ihr mir nichts abzugeben, im Vordergrund steht alles, was ich brauche.

Elli, schön, daß wir wieder mehr von Dir lesen. Geht es Dir ms-mäßig gut?

Birgit, viel Vergnügen beim Freundinnenfrühstück. Vergeßt nicht vor lauter Erzählen das Essen!

Ich weiß nicht, warum, aber mich hat heute schon die Hausarbeit angesprungen und ich bin nicht zurückgewichen, denn ich habe schon meinen Gläserschrank im Eßzimmer saubergemacht. Habe allerdings noch zwei andere Schränke, wo Gläser drinstehen, die will ich auch noch machen. Ich weiß gar nicht, warum man soviel Glaszeug hat, es sammelt sich aber auch so viel an im Laufe der Jahre. Aber wegtun kann ich es auch nicht, es hängen ja auch oft Erinnerungen dran.

Einen guten Tag allen, bis später, Helga


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo,

Tiffi, Du hast uns aber früh Frühstück gemacht, danke. Von den Avocado möchte ich auch nichts, aber es ist ja genug anderes da.
Ich wünsche Dir alles Gute für die heutige Infusion und dass Du heute Mittagsschlaf halten kannst.

Elli, schön von Dir zu Lesen.

Birgit, Du hast sicherlich ein schönes Freundinnenfrühstück gehabt.
Mein Neuro hatte mich auf Tec umgestellt, weil ich plötzlich wieder solche Nebenwirkungen beim Beta Feron hatte.
Nach fast jedem Spritzen Übelkeit, Schüttelfrost und dann über 42° Fieber. Habe in den Nächten fast keinen Schlaf bekommen. Das war mir ganz Recht, die Beine hatten auch ganz viele Knubbel vom Spritzen.

Helga, Du warst ja schon fleissig, mein Gläserschrank schreit auch nach putzen.
Habe mir früher in meinem jugendlichen Wahn mal Bleikristalgläser zum Sammeln gewünscht. Die stehen auch nur rum, der Schrank und die Gläser müssen ständig gereinigt werden. Vergiss im Eifer die Pausen nicht.

Habe heute morgen erstmal meinen und Mona`s Vorrat aufgefüllt, falls die Erkältung doch schlimmer wird und ich nicht raus kann.
Wollte dann noch schnell durch die Waschstraße. Das war aber nichts, da standen 19 Auto`s in der Reihe, jetzt ist es eben noch dreckig.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo,
Helga du warst ja schon fleissig. Herzlichen Glückwunsch.
Ich kenne es von Tassen, ich habe schon so viele wehgetan und wusch ist der Schrank wieder voll :-).
Na mässig geht es mir im Moment recht gut, ich merke nur den wetterumscheung, dann wird alles mühseliger.

Birgit, hattest du ein schönes Frühstück?

ILONA, ich wollte heute auch in die waschstrasse, es ging mir wie dir, es ist immer noch dreckig :-)).

Viele Grüsse
Elli

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo,

Helga, warum man soviel Glaszeug hat, habe ich mich auch erst kürzlich gefragt.

Wir haben zu Weihnachten vier sehr schöne Weingläser bekommen und hatte dann keinen Platz mehr in meiner Gläservitrine.
Ich habe dann meine Bleikristallcognacschwenker "verbannt"

Ilona, diese Gläser sind aus demselben jugendlichen Wahn angeschafft worden. Ich trinke keinen Cognac, die sind seit Jahrzehnten unbenutzt.
Ich hatte dann bei ebay geschaut, aber als ich dann sah, zu welchem Schleuderpreis die gehandelt werden, sind die Gläser nun in das frühere Kinderzimmer gewandert und stehen da rum. Das ist Breikristall von WMF.
Daß nach solanger Zeit dann wieder NW aufgetreten sind, ist ja schon erschreckend.

Elli, es sehen viele Autos aus, als ob sich Kalk dran abgesetzt hat. Aber in ein paar Tagen ist die Waschstraße noch immer da.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo zusammen,

Ich komme auf einen Kaffee vorbei.

Die Kids hatten heute ja frei, da haben wir etwas länger geschlafen ;-)

Dann hätte ich heute Vormittag wieder Termin beim Psychologen.
Die Zeit dort tut mir zunehmend gut. Es hat sich gelohnt, das in Angriff zu nehmen.

Ich mag Avocados, aber nur mit Salz. Kaufe sie aber eher seltener, sind ja auch nicht wirklich günstig.

Bei unserem Umzug haben wir ja extrem viel weggetan, weil wir uns ja um über 30 qm verkleinert haben.
U.a. auch von jeder Menge Gläser haben wir uns getrennt.

Und was soll ich sagen, ich vermisse keines davon. Wegtun und sich von Dingen Trennen kann sehr befreiend sein ;-)

Meine Tochter ist gerade im Dorf unten Eis essen und shoppen.
Danach kommt sie Freundin dann noch mit zu uns.

Mein Sohn und ich wollen gleich einen Film anschauen.

Die Neufassung von "Mird im Orient Express"

An das Original wird es vermutlich nicht rankommen. Aber vielleicht ist es ja auch nett gemacht.
Vielleicht bügle ich dabei dann die Wäsche.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag
LG Steffi





Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo,

es ist schon wieder Nachmittag und Zeit für eine Kaffeepause.


Steffi, viel Vergnügen beim Film schauen.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 07.03..2018

Hallo Ilona,

Kaffee kann ich jetzt gut gebrauchen, bin total müde. Beim Mittagessen habe ich an Dich gedacht, wir hatten Grünkohl mit Kohlwurst, Du hattest doch letztens auch Grünkohl.

Das Wohnzimmerglaszeug ist auch fertig, jetzt wartet noch der Schrank hier im Computerzimmer. Da steht alles drin, was in den anderen Fächern keinen Platz mehr gefunden hat. Diese Gläser mache ich aber morgen, für heute reicht es mir. Birgit, wir haben auch viele, die wir nie nehmen, z.B. Römer von meinen Schwiegereltern. Aber zum Wegtun sind die mir zu schade, also stehen sie weiter rum.

Steffi, das ist ja erfreulich, wenn der Besuch beim Psychologen gut tut. Der Anfang ist bei sowas ja immer schwer, aber die Hauptsache, es hilft. Viel Spaß beim Filmschauen und beim Bügeln!

Elli, das ist schön, daß es Dir momentan ganz gut geht. Sicher hat auch die Psyche ihren Anteil daran, weil durch die neue Arbeitsstelle ja einiges leichter für Dich geworden ist.

LG, Helga