MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hallo Nina,

es macht mich schon etwas traurig, dass du das Ganze so ohne Hilfe durchstehen musst.

Ich kenne mich leider auch nicht so aus, wie man sinnvoll vorzugehen hat.
Vorallem wenn die HÄ es nur mit der Psyche abtut.

Mit Pflegestufe 2 stehen dir garantiert Hilfen zu. Vielleicht kann der MDK dir was dazu sagen.

Wegen des PEN wende dich an die Apotheke.

Das Jobcenter hat ja herrliche Vorstellungen, du sollst die einkriegen und dann verschwindet sie MS mit deinen derzeitigen heftigen Auswirkungen ha-ha

Wenn es schlimmer wird mit den Schmerzen und dein Neuro ist noch im Urlaub, wende dich doch einfach an eine MS Ambulanz in deiner Nähe.

Was die AMSEL nun direkt meint, kann ich so leider nicht nachvollziehen. Bist du denn Mitglied? Dann hast du sicherlich Anspruch auf Hilfestellung. Sonst einfach nochmal anrufen und dein Anliegen vortragen.

Mach einfach einen Schritt nach dem anderen und bring heute das mit dem MDK hinter dich.

Birgit



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hallo Nina,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich habe gerade gesehen, daß Du ja schon Anfang Februar geschrieben hast und Du hast seitdem auch schon einiges an Tipps bekommen.

Bei Pflegestufe 2 kannst Du auf jeden Fall Hilfe bekommen und wie Birgit auch schreibt, würde ich deswegen beim MDK nachfragen. Für den Termin beim Jobcenter wünsche ich Dir viel Erfolg.

LG, Helga


von eule 60
Am
Beiträge: 12
Registriert: 2. März 2018, 13:35

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hallo Nina
Du hast eine Frage zu Plegridy .
Nehme es auch seid September
2017
Was möchtest du wissen.
Vielleicht kann ich dir weiter helfen.
Bin zwar erst seid kurzem hier drin.
Gebe aber gerne das weiter
was ich bis jetzt damit erlebt habe.

Gruß
Eule

von FrauES
Am
Beiträge: 15
Registriert: 2. Februar 2018, 12:04

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hi an alle,

danke Helga hab das eben erst gelesen,
leider sehe ich das eher weniger als Erfolg was geschehen ist
- ich wurde heute für komplett arbeitsunfähig geschrieben...
was mich schockiert.

Die konnten mir keine einzige Frage zur Pflegestufe beantworten
und haben mich ziemlich gut auf meine Krankenkasse abgewimmelt.
Dachte die haben da wenigstens ein bisschen Ahnung.
An der Theke unten meinten die ich soll beim Jobcenter nachfragen,
Jobcenter meinte jedoch letztes mal die Arbeitsagentur weiss was davon.
Das ist ein und das selbe Gebäude und keiner hatte Infos - yey




Ich muss sagen ich komm da selbst nicht mehr mit wer mich zu wem geschickt hat...






Als das mit dem Pen passiert ist hab ich am gleichen Tag noch jemanden organisiert
der mit mir da hin kann und hab den reklamiert.

Ich wurde aufgeklärt das man das auch hätte am nächsten Tag machen können!!! Schlau..

Das Laufen gestaltete sich sehr kompliziert. Erleuterung dazu...
Zusammen war mir im ersten Moment lieber es erschien mir erst mal für intelligenter
als alleine Laufen falls was passiert...
Die Person war allerdings ersichtlich genervt das ich das eben gerade nicht schnell kann..
- ich mag diese Erfahrungen überhaupt nicht das die Leute alles schnell erledigen wollen
und nicht kapieren das ich nicht kann und ständig blöd sagen sei normal..
darauf kam ich kaum klar....



Die Frauen bei der Apotheke haben sich voll den Kopf gemacht wegen der anderen Dosis
und auch darüber gesprochen das das Austauschen der geringeren Dosis nichts bringt
da ich weiter machen sollte.

Für die ist das Medikament neu und nun kennen sie auch den Hersteller
und die Möglichkeiten falls das noch mal sein sollte.

- ich soll nächstes mal einfach anrufen.

Sehr guter Tipp hab mich voll vom MS Service des Medikamentes stressen lassen.
_________________________________________________________________________________________



Hab auch durch Zufall erfahren das mir eigendlich bei meinem Pflegegrad die Medis gebracht werden sollten mal schauen was ich alles noch rausbekomme..... das sind so Infos von anderen aber hab dazu jetzt keine Internetseite oder so

Die Frau von der AOK die jetzt für mich zuständig ist, meinte nur ich soll sagen die sollen mich nicht sinnlos hin und her schicken... machen se aber und ich hab wiedermal nur HÄ im Kopf.

Hab für den Text gerade ne Ewigkeit gebraucht und egal wie oft ich es lese ich bekomme den nicht im Kopf zusammen.... ich sollte mich eindeutig hinlegen.

Wollte unbedingt reinschauen und auch Bescheid geben wegen dem MDK Termin....

Liebe Grüße


von FrauES
Am
Beiträge: 15
Registriert: 2. Februar 2018, 12:04

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Ah an Birgit,

mir wurde damals in der Pfalz versichert hier gäbe es eine MS Ambulanz
das war das einzige Sternchen was ich zumindest dachte - an Karlsruhe.

Hab die bitter böse Erfahrung gemacht das das nur im Umlauf war und nicht wahr ist.
Ging bis zur Geschlossenen und da lag ich dann mit Schmerzen.
Ich weiss noch an dem Tag bin ich nur ins Krankenhaus gelaufen und dann geschah eins nach dem nächsten im Bereich des Unglaublichen wie stark man jemanden ignorieren kann.

Wie macht man denn sowas dann?
Hab noch nie für mich einen Krankenwagen gerufen und vorallem nicht speziell für eine MS Ambulanz.

Danke dafür das du regelmäßig antwortest und sei nicht traurig wegen ich muss da irgendwie alleine durch,
du bist zum Beispiel nun voll dabei und ich somit nicht mehr komplett alleine... das gibt Kraft :)

Liebe Grüße

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

MS Diagnose ohne jegliche Begleitperson 2015

Hallo Nina,

es freut mich, wenn ich dir helfen kann.


Städtisches Klinikum Karlsruhe
MS-Zentrum

Moltkestraße 90
76133 Karlsruhe

Web: www.klinikum-karlsruhe.de

Probiere es doch dort. Ruf mal an und lass dir einen Termin geben.

Birgit