Finger weg von Zymbryta

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von Billie
Am
Beiträge: 482
Registriert: 25. Januar 2013, 15:11

Finger weg von Zymbryta

Hallo ihr Lieben,

habe gerade in der Zeitung gelesen dass die EU-Behörde vor diesem Medikament warnt,da das Mittel Zymbryta im Verdacht steht schwere Hirnhautentzündung auszulösen und auch Immunreaktion an Organen:-(

Ich hoffe es nimmt keiner von euch!

Liebe Grüße von Claudia

von Tina68
Am
Beiträge: 101
Registriert: 21. Oktober 2013, 02:53

Finger weg von Zymbryta

Hallo Billie

Ich habe das Medikament bis Mitte Januar gespritzt und bin darüber entsetzt, was uns alles nicht darüber berichtet worden ist.

Noch im Februar hätte ich mich weiter für das Zinbryta entscheiden können...das stand mir frei.

Ich habe mich mit meinem Neurologen dagegen entschieden, da ich von Anfang an nicht sicher gefühlt habe und das Risiko nicht mehr eingehen wollte.

Klar war immer das Nebenwirkungen auftreten können , aber was jetzt bei der Aufklärung rauskommt ist unfassbar.

Bei mir hat eben gerade die Apotheke angerufen und hat mich darauf hingewiesen, dass das Mittel auf keinen Fall mehr genommen werden darf.

Ich hoffe das ich und alle anderen ohne Schaden davon kommen.

Es ist schon viel zu viel passiert.

LG Tina

von Sarah1280
Am
Beiträge: 67
Registriert: 8. Oktober 2015, 21:53

Finger weg von Zymbryta

Die Warnung ist mittlerweile überholt, da Zinbryta vom Markt genommen wird, bereits ausgelieferte Chargen an Großhändler wurden bereits zurück gerufen....Also aktuell kann man Zinbryta nicht mehr bekommen, ausser man hat noch die ein oder andere Spritze von einem größeren Rezept zu Hause.

von Marc_
Am
Beiträge: 14
Registriert: 2. November 2017, 20:02

Finger weg von Zymbryta

Richtig. Manche haben noch einen 3 Monatspack vorrätig und müssen sich erst im Mai um eine neue Therapie kümmern..