Hallo :-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo :-)

Hallo Eule,

wir reden uns üblicherweise mit den Vornamen an.

Deine Symptome sind also das Überbleibsel vom letzten Schub. Es dauert manchmal schon lange, bis die Nervenbahnen sich neu sortiert haben, aber nach einem Jahr wird sich eher weniger noch ändern.
Klar, wenn dich die Beschwerden nicht einschränken, warum sollte man dann daheim bleiben.

Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee. Ich arbeite aber auch "nur" Teilzeit im geringen Umfang.

Lass dir auf alle Fälle Krankengymnastik verschreiben.

Es dauert sowieso seine Zeit, bis man die Diagnose so richtig verarbeitet hat. Dann ist es immens von Vorteil, wenn der Partner und sogar die Kollegen als Stütze zur Seite stehen.

Mir hat hier der Austausch im Forum sehr geholfen, weil im "richtigen" Leben trifft man, außer in Selbsthilfegruppen, eher selten Gleichbetroffene.

Birgit

von eule 60
Am
Beiträge: 12
Registriert: 2. März 2018, 13:35

Hallo :-)

Hallo Birgit

Danke für deine Info und die
Aufmunterung.
Krankengymnastik hat mir mein Arzt sofort verschrieben.
Der ist da sehr gut drin.
Werde immer wieder rein schauen ob es etwas neues gibt.

Marianne

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7266
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Hallo :-)

Hallo Marianne,

gib die Hoffnung nicht auf. Der Körper mag Einschränkungen auch nicht wirklich.

Bei mir haben sich nach dem ersten Schub zurück gebliebene Symptome nach drei Jahren plötzlich fast gänzlich verabschiedet.

Also gutes Gelingen schon mal mit der KG und auch bei der Verarbeitung der Diagnose. Hadere nicht, daß Du es erst seit kurzem weißt. Du hast dann quasi dreißig Jahre ohne dieses doch belastende Wissen geschenkt bekommen.

Viele Grüße

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Hallo :-)

Hallo Marianne,

ich kann mich Marga nur anschließen.

KG ist sehr wichtig für uns. Du kannst sie ohne Limit in Anspruch nehmen.

Da wird auf deiner Verordnung vom Arzt nur A.d.R. (außerhalb des Regelfalls) angekreuzt.

Menschen mit chronischen Erkrankungen steht das zu.

Die meisten MS Patienten bekommen KG etliche Jahre durchgängig.

Das kannst du 100 Jahre so machen wenn du es magst.

Bild
Frühling Bilder - GB Pics Online

Dann freuen wir uns mal gemeinsam auf den Sommer.

LG, Jörg