Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Tulpe2017
Am
Beiträge: 249
Registriert: 18. Februar 2017, 20:39

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Ich melde mich auch mal kurz wieder :-)

Das Ocrevus gestern hab ich ganz gut überstanden, bisher fühl ich mich nur müde und etwas "matschig", sonst ist alles ok.

Gute Besserung an die vielen Kranken, und allen anderen einen schönen Tag,

Cathrin

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018


Sooooooooooooo.

Alles erledigt. Einen Brief ausgetragen und Einkauf erledigt.

Ich glaube Aldi rüstet auf.

Gestern nach einem Produkt gefragt und eine Woche später führen sie es in ihrem Sortiment.

Immer der gleiche Mist.

Ich will nur 1 - 2 Kleinigkeiten kaufen und komme dann mit einer prallen Einkaufstasche wieder heraus.


Ich heiße auch dich herzlich Willkommen, Yasmin (in diesem Forum) !


Heute war das Wetter relativ gut. Der Frühling kommt mit großen Schritten.

Da kann ich schon einmal meine Sonnenblumen-Samen suchen.

Bald wird es auch wieder Zeit für das Mittagsschläfchen.

LG, Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo,

Ilona, ein Tag für die Frauen schien mir zu wenig :-D
Dann leg die Beine hoch, wie auf deinem Bild, und lass die Streifen auf dem Boden Streifen sein. Aber ich wäre wahrscheinlich genauso und schaue immer wieder hin und schlussendlich wird dann nochmal gewischt.

Cathrin, hoffentlich passt es nun mit dem neuen Medikament

Jörg, du wirst aus den Fehlern des Vorjahres gelernt haben und deine Sonnenblume wird eine Zierde auf dem Balkon sein.
Heerscharen von Menschen werden nach Berlin pilgern, um sie zu sehen. Du wirst als Einweiser für die vielen Reisebusse gebraucht und wirst Interviews fürs TV geben müssen.

Marga, lass das ruhig deinen Bruder machen. Du hast schließlich bereits andere Dinge erledigt.

Gestern beim Pizzaessen war auch eine Freundin diesmal wieder dabei, die schon sehr lange nicht mehr kam.
Sie hat sich dann auch nach meinem Befinden erkundigt. Wenn mich jemand direkt fragt, gebe ich natürlich Auskunft. Ich habe es dann mit 3 Sätzen erledigt.
Sie meinte dann aber, ich solle es auf alle Fälle mal mit Qigong probieren und in Kur soll ich doch gehen und mal zu einem Heilpraktiker.
Naja, das musste ja mal wieder sein.

Birgit




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo zusammen ,

bevor ich mir mein Mittagessen brutzle, komme ich noch mal kurz bei euch vorbei ;-)

@Marga
Weiterhin gute Besserung! Viel Ausruhen, dann wird das schon wieder.
Den Pari Boy habe ich mal vor Jahren von der KK bezahlt bekommen, nachdem die Hausärztin ihn verordnet hatte.

Damals hatte ich ständige Infekte, die mit Antibiotika behandelt werden mussten, Bronchits u.ä.

Das Teil ist super, den kann die ganze Familiy nutzen. Ich schwöre drauf.

Es war eine Maske für die Nase und ein Teil für den Mund dabei.
Je nachdem was man gerade braucht.

Ich inhaliere bei leichten Sachen nur mit Kochsalz. Kann man von Pari in 1x Dosen kaufen.

Wenn es heftiger ist, besonders bei Husten, inhaliere ich mit dem Mundstück.
Dann 3 x tgl. Morgens uns abends mit Kochsalz und Mucosolvan Inhalat und Mittags nur mit Kochsalz.
(Auf Empfehling meines HNO)

Auch diesmal bin ich um Antibiotika herumgekommen.
Lass dir so ein Gerät doch vom Arzt verordnen und schau mal, ob die Kasse es zählt oder zumindest bezuschusst.

@Helga
Hast du ein Oberteil gefunden?
Ich hab "Der Beobachter" von Charlotte Link ausgeliehen und "Todesurteil" von Andreas Gruber.

Und zur Zeit lese ich ja "Brombeerwünsche".

Alle Bücher haben über 400 Seiten, da werde ich ne Weile beschäftigt sein :-)

@Cathrin
Ich habe auf deinen Bericht unter Therapieerfahrung geantwortet.
Schön ausruhen die nächsten Tage, dann läuft es wieder...


@Yasmin
Gute Besserung an deinen Sohn. Hoffentlich nicht die Grippe :-o
Wir haben uns nacheinander alle bei meinem Sohn angesteckt.
Jetzt sind wir zum Glück durch damit...

@Ilona
Das war ja mehr als blöd mit deinem Missgeschick. Ruh dich aus...

LG und einen schönen Nachmittag
Steffi







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo zusammen,

es ist Kaffeezeit!

Bild

Birgit, bei mir ist es auch so mit der Wäsche, ich brauche auch nicht mehr so oft zu waschen. Ist ja ganz schön, das ist mal ein Vorteil des geschrumpften Haushalts.

Yasmin, das ist eine schöne Gegend, in der Du lebst, alles flach und man kann schauen - wer weiß bis wohin. Ich habe mal mit meiner Freundin in Bremen gearbeitet, wir sind in unsrer Freizeit viel in der Gegend rumgefahren, ich habe Norddeutschland geliebt.

Marga, da hat es Dich aber arg erwischt! Jetzt hast Du ja etliche Tage Zeit, um Dich auszukurieren. Weiter gute Besserung. Hast Du denn jemanden, der Dir bei Bedarf etwas besorgen kann?

Ilona, das war Pech mit dem Milchkrug. Hat Deine Mona sich da nicht gefreut und ist angelaufen gekommen?

Cath, das hört sich bisher ja ganz gut an und ich wünsche Dir, daß es das richtige Medi für Dich ist.

Jörg, Du bist nicht der einzigem, dem es so geht beim Einkaufen. Erst steht kaum was auf de Zettel, aber dann kommt man vollbeladen heim.

Birgit, das hast Du schön beschrieben, ich schließe mich dann den Heerscharen von Menschen an, um Jörgs Sonnenblumen zu sehen.

Steffi, den "Beobachter" habe ich gelesen, gut wie fast alle von Charlotte Link. Von Andreas Gruber kenne ich "Todesfrist", das war sehr gut. Ich habe noch einige von ihm auf meiner Vormerkliste.

Ich habe alles in der Stadt erledigt, hinterher mußte mich erst mal hinlegen, so k.o. war ich. Jetzt geht's wieder. Habe sogar 2 Oberteile gefunden, die ungefähr meiner Vorstellung entsprechen. Eins bei Bonita, eins bei C&A.

LG, Helga


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018


Birgit:

meinst die Sonnenblume wird auch in sämtlichen Stadtplänen und Berlinführern

aufgenommen ? Wäre es OK, wenn ich von jedem 10 € nehme, der die Blume

sehen möchte ??? ;-)

Klasse, dann werde ich ja reich.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo zusammen!

Da war ich jetzt zu langsam. Egal, Hauptsache Kaffee. Danke Helga. Nach dem vielen Wasser muß auch mal wieder was mit Geschmack her. ;)

** Ilona, oh je, das war dann ja eine unglückliche Geschichte mit dem Milchkrug. Warum trägst Du den durch die Wohnung? Für Mona?
Du hast die Beine hoffentlich lange hochgelegt gelassen.

** Cathrin, matschig ist nicht schön, aber das gibt sich hoffentlich bald. Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 200. Beitrag. Das mit dem Sekt holen wir nach. Birgits Blümchen waren aber hübsch.

** Jörg, gegen solche Einkaufsorgien sollen Zettel, an die man sich ausschließlich hält, helfen. Gelingt mir aber auch selten.
Für die Sonnenblume könnte es schon die richtige Zeit sein. Nachtfröste sind ja hier nicht mehr angekündigt. Wir bekommen sie aber sicher kostenlos zu sehen? ;)

** Birgit, ach, wieder mal. :( Mir hatten auch mehrere Leute den Beitrag bei den Ernährungsdocs am Mittwoch empfohlen. Ich habe ihn mir jetzt mal aus der Mediathek angesehen. Und außer, daß die richtige Ernährung hilfreich sein kann, nichts mitgenommen.
Ärgere Dich nicht weiter. Die Nichtbetroffenen können auch nicht aus ihrer Haut.

** Steffi, stimmt, Salzlösung ist ja auch ein Wundermittel. Ich habe mir gerade welche gemacht und werde dann auch damit gurgeln. Irgendwie hatte ich wohl schon länger keine Erkältung mehr, so daß ich mich erst mal wieder an alles erinnern muß.
Meine Ärzte geben mir seit der MS-Diagnose kein Antibiotikum mehr. Um mich rum bekommen es alle bei den gleichen Symptomen. Aber das ich einen Virus-Infekt habe und keine Bakterien beteiligt sind, kann ich schon gut einschätzen.
Viel Spaß beim Lesen.

Helga, nein, meine Besorgungen muß ich allein machen. Zum Glück scheint das Schlimmste schon vorbei. Und der Supermarkt ist fast in Sichtweite. Ich hatte zudem Mittwoch ja noch meinen Wocheneinkauf erledigt. Da brauche ich wohl nur wegen ein paar frischen Dingen morgen mal hin. Allerdings ist der Appetit gerade nicht so.
Glückwunsch zum Einkauf von Kleidungsstücken. Das ist irgendwie nicht mein Ding, muß aber gelegentlich sein.

Der Tag ist bisher an mir vorbei gezogen. Ich war ein Stündchen draußen. Das hat ganz gut getan, obwohl die Sonne nicht so strahlend schien.

Die Küche hat sich heute nicht wirklich zum Positiven verändert. Egal, merkt ja außer mir keiner.

Ich werde jetzt wieder ruhen. Immerhin geht lesen auch langsam wieder.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von yasmin76
Am
Beiträge: 115
Registriert: 1. Februar 2016, 20:59

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo,

@ Helga
ja, es gibt hier sehr schöne Gebiete und flach ist es allemal! Berge finde ich
wunderschön anzuschauen, nur bezwingen möchte ich sie nicht !
Als Kind mussten wir immer mit den Großeltern in Bayern wandern und heute
bin ich froh, wenn ich stolper- und sturzfrei über ebene Flächen komme!

@ Helga und Steffi
Andreas Gruber ist toll und ich kann dir, Steffi, nur empfehlen, seine Serie in
der richtigen Reihenfolge zu lesen, d.h. 1.Todesfrist, 2.Todesurteil, 3.Todes-
märchen, 4.Todesreigen. Es lohnt sich auf alle Fälle

@ Cathrin
vielen Dank für dein Feedback

@ alle anderen
verzeiht mir, dass ich noch nicht alle Namen drauf habe! Ich gebe mir auf
jeden Fall Mühe! Auf alle Fälle danke ich für die nette Begrüßung und die
Genesungswünsche an Junior. Ich denke, dass es zum Glück eine "banale"
Erkältung ist und KEINE Grippe.

LG Yasmin

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018

Hallo,

super es gibt Kaffee, den kann ich jetzt gut gebrauchen, danke Helga.
Toll, dass Du gleich 2 Teile gefunden hast, die Dir gefallen, so etwas kommt auch nicht oft vor.

Mona schüttelt nur entsetzt ihre Pfote, sie frisst und leckt nichts vom Boden.
So etwas habe ich auch noch nie bei Katzen erlebt, selbst wenn mir Leckerlis auf den Boden fallen, geht sie da nicht bei. Ich weis auch nicht wo und wer die `Dame` erzogen hat.

Habt einen schönen Nachmittag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 9. März 2018


@Marga:

Du meinst bestimmt die Gesundheitsdocs vom Mittwoch. Ich habe es zufällig auf

WDR gesehen. Viel habe ich dem auch nicht entnehmen können.

An die Ernährungsgeschichte glaube ich eh nicht. War aber interessant.

Aber man hätte auch nichts versäumt, wenn man es verschlafen hätte.


Natürlich dürft ihr meine Sonnenblume immer umsonst begutachten. Das ist doch klar ;-).


LG, Jörg