Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Guten Morgen

Birgit, Oliven mag ich auch nicht, außer die schwarzen in einem marokkanischen Gericht

welches draußen auf dem Feuer in der Tachin(weiß grad nicht wie es richtig geschrieben wird)

gegart wird. Gutes arbeiten.

....Jörg, die ganzen Kinderfilme kenne ich auch, schau ich mir heute noch gerne an,

besonders die Augsburger Puppenkiste "Ilona" :) in meiner Kindheit gab es noch kein

TV so hatte ich immer eine Ausrede, auch Märchen. Kopfschmerzen besser? Oder doch

lieber ein bisschen ruhen?

....Marga, gute Besserung weiterhin, meine 4 drüben husten auch immer noch, jetzt kommt

noch Schnupfen dazu es zieht sich sehr in die Länge. Hört man aber von überall das es lange

dauert. Vortrag scheint ja interessant zu sein.

.....Helga, mache auch nur Kleinkram, apfelauto hab ich nicht, würde dann auch nicht

fahren denn es regnet wie sau und 3*.

....Tiffi, mach langsam und laß das Fahrrad selber fahren, nicht anstrengen.

.....Ilona, meine Waschmaschine läuft auch im Keller, muß dann wieder meinen GG

scheuchen zum aufhängen, macht er nicht so gern. Einen Treppenlift zum Keller

wäre auch noch eine Option. ;)

Enkelin schläft und ich suche einen der die Spülmaschine ausräumt......ätzend.

Habt alle einen guten Tag, strengt euch nicht an und gute Besserung allen die es brauchen.

LG Marlis




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Hallo Marlis,

was Oliven betrifft, dürften wir uns ja alle größtenteils einig sein.

In Eurer Kindheit gab es noch kein TV, ist wohl eine schlechte Ausrede.

Fernsehen gibt es schon seit den 30ern. So alt sind wir noch nicht.

http://www.helles-koepfchen.de/?suche=w ... 20erfunden

Es soll noch einmal kalt werden, habe ich gehört.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

@Jörg

Du hast Recht, nächste Woche sind nachts wieder Minusgrade angesagt und Tagsüber Schnee.

So ein Mist, hört das denn nie auf?

Hast du keine Küchenwaage? Da kann man Briefe super mit abwiegen, wenn man nicht sicher ist ob der über 20 g hat.

Portokassen kann man wunderbar googeln.
Da kann man dich genau sehen, wie groß der Brief sein darf und wie schwer und welches Porto er dann braucht

Heute doch dank Internet ganz easy zum nachschauen ;-)

Ich werd mir jetzt mal ein warmes Resteessen vom Wochenende in der Mikro wärmen.
Muss ja auch aufgegessen werden.

LG Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Hallo,

also sind alle Oliven für Steffi und Marga und mich. Ich mag beide schwarze und grüne.
Augsburger Puppenkiste liebe ich auch. Den König Kalle Wirsch finde ich am besten. Aber auch die anderen Geschichten finde ich toll.

Jörg, die 5 Freunde Bücher habe ich als Kind auch verschlungen.

Marlis, ich schreib dir gleich in der Community.

Von allen anderen habe ich gelesen aber ich bringe es jetzt nicht auf die Reihe allen zu antworten.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Hallo zusammen!

Kaffeezeit. :)

Bild

** Steffi, dann nutze ich es aus, daß ich gerade keinen richtigen Appetit habe. Nur eine Grundlage fürs Ibu brauche ich.

** Jörg, schön, wenn Du fleißig sein konntest. Aber mit 1,45 € ist man doch bei jedem etwas dickeren Brief richtig dabei?

** Marlis, ich habe bei dieser Grippe auch das Gefühl, es kommt alles nacheinander. Deshalb bin ich froh, daß jetzt nichts Neues dazu gekommen ist. Jetzt kann es aufwärts gehen.

** Birgit, mach Dir einen ruhigen Nachmittag, dann funktioniert irgendwann auch der Kopf wieder.

Ich habe beschlossen, zu der Veranstaltung zu gehen. Irgendwann muß ich ja mal wieder ins Leben. Außerdem gibt es da anschließend was zu Essen. Dann muß ich nicht selbst was machen, das geht ohne Appetit immer besser.

Ich wünsche Euch also einen schönen restlichen Tag und schon mal eine erholsame Nacht

Marga

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

So ein leckerer Kaffee, ich komme :-).

Die Erkältung ist dieses Jahr wirklich schlimm und langwierig.
Ganz viele um ich herum sind krank und viele haben Kopfschmerzen,
gute Besserung allen, die es erwischt hat.

Ich schaue auch gern kinderfilme, viele sind auch sehr gut gemacht.
Wir haben letztens vaiana gesehen, dieser Film hat uns gut gefallen .
.http://www.filmstarts.de/kritiken/225958.htm.

Ich wünsche allen einen guten Nachmittag

Liebe Grüsse
Elli

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018


Marga: Was den Brief betrifft, hast du bestimmt Recht.

Ich verschicke sonst nur 08/15 Briefe, wo das normale Porto und normale Briefgröße passt.

Eine Brief- oder Küchenwaage besitze ich nicht.


Birgit: ich habe als Kind auch phasenweise viel gelesen. Kaum in der Bücherei ausgeliehen,

war ich auch schon wieder durch.

Augsburger Puppenkiste habe ich auch geguckt. Daran habe ich aber keine Erinnerung.

An Jim Knopf und die wilde 13, kann ich mich noch gut erinnern.

Auch an Karlson vom Dach :-).


Steffi: Ich hoffe auch das die Kälte bald vorbei ist. Echt blöd, wenn man sich immer

einmummeln muss wie ein Eskimo. Ich sehne mich auch nach Frühling / Sommer.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Hallo,

ich komme auch für einen Kaffee vorbei. Danke, Marga, und ein paar interssante Stunden bei der Veranstaltung und hinterher beim Essen. Wenn das so appetitlich serviert wird, kommt sicher auch wieder etwas Hunger auf oder wenigstens ein bißchen Appetit.

Steffi, das Apfelauto wäre wirklich was für Euch, die Äpfel sind immer schön frisch. Es gibt Kartons zu 5 und zu 10 kg. Ich nehme immer die kleine Menge, weil ich sie ziemlich alleine esse. Heute habe ich kurzfristig umdisponiert und bin doch nicht gefahren, weil ich eigentlich noch genügend bis zur nächsten Woche habe, aber hauptsächlich, weil es feste am regnen war.

Ich habe von der Post ein Heftchen, in dem eine Preisliste für alle Postsachen ist, da kann ich immer die Post zu Hause fertig machen. Ich wiege sie auch auf der Küchenwaage ab.

Jörg, das ist keine Ausrede bei Marlis, wir hatten auch keinen Fernseher, als ich Kind war. Sicher gab es Geräte, aber am Anfang hatten wohl die wenigsten Privathaushalte einen. Wir bekamen einen, als ich 12 war. Und da gab es nur das erste und zweite Programm. Und ich erinnere mich, samstagsabends versammelten sich die Nachbarn bei uns im Wohnzimmer und es wurde das Abendprogramm geschaut. Was ich auch noch weiß, ich habe als Kind immer sonntags um 14.00 im Radio die Kinderstunde gehört.

LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 13. März 2018, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018


Hallo Helga,

ich verschicke wenig Briefpost.

Wie das bei euch mit dem Fernsehen war, kann ich nicht sagen.

War eine andere Zeit.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Dienstag, 13. März 2018

Guten Abend!

Bei uns hat es den halben Tag geregnet und inzwischen ist es noch windig dazu, nicht angenehm draußen.

Ja, Jörg, es war einfach eine andere Zeit und ja auch erst kurz nach dem Krieg, da war alles noch sehr viel einfacher. Aber man kannte es ja nicht anders und mir hat nichts gefehlt, ich hatte eine schöne Kindheit.

Heute bleiben wir in Deutschland, wir sehen die Festung Marienberg in Würzburg. Auf der Festung war ich noch nicht, aber in Würzburg war ich schon und man sieht die Festung immer von der Autobahn aus über der Stadt liegen.

Heute kommt wieder Iaf. Ich bin gespannt, wie es mit Dr Globisch und dem Alexander Weber weitergeht, da steht die Gerichtsverhandlung an.

Allen einen schönen Abend und eine entspannte Nachtruhe. LG, Helga

Bild